Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Avon 150 vorn und 160 hinten (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=97785)


Geschrieben von Mavic am 01.03.2021 um 16:25:

zum zitierten Beitrag Zitat von Gunner48
Das wäre ja ein super schnapper ,eigentlich schon geklaut😉 also mal bei Dekra Nachfragen,danke werde ich versuchen,ich denke du kommst nicht aus meiner Gegend oder ?

ca. 550km liegen zwischen uns cool


Geschrieben von Mavic am 03.03.2021 um 23:07:

zum zitierten Beitrag Zitat von VividBlack
Wie seid ihr denn mit der Haftung des Avons, besonders bei Regen/nasser Fahrbahn, zufrieden? Bisher wurde mW nur über die Größe und die Eintragung der Reifen geschrieben. Man hat mir auf Anfrage meist Michelin Commander III und Metzeler Cruisetec empfohlen .....

Gruß Jürgen

große Vergleiche kann ich nicht anstellen aber zu meinen alten HD-Reifen ist der Avon um Welten besser


Geschrieben von DeaD am 15.03.2021 um 16:53:

zum zitierten Beitrag Zitat von Gunner48
Das wäre ja ein super schnapper ,eigentlich schon geklaut😉 also mal bei Dekra Nachfragen,danke werde ich versuchen,ich denke du kommst nicht aus meiner Gegend oder ?

Wie ist es denn nun ausgegangen


Geschrieben von Gunner48 am 16.03.2021 um 06:13:

Moin ist noch in Arbeit,Anfang April kann ich mehr sagen,Gruß


Geschrieben von FortyEightLC am 04.04.2021 um 14:26:

Woher hast Du denn die Bescheinigung? Von AVON direkt?


Geschrieben von Mavic am 05.04.2021 um 12:39:

zum zitierten Beitrag Zitat von FortyEightLC
Woher hast Du denn die Bescheinigung? Von AVON direkt?

ja, die gibt es bei AVON direkt


Geschrieben von 48J am 27.04.2021 um 09:10:

Kann mir jemand sicher sagen ob man beim 160er Hinterreifen das Plastik drin lassen kann?
Möchte zwar den Fender eh irgendwann umbauen, aber das hatte ich eigentlich erst auf Winter diesen Jahres geplant.


Geschrieben von K4Ge am 29.04.2021 um 10:04:

Ich habe hinten den Avon 160iger drauf und habe nichts geändert.
Felge, Fender etc. alles original.

Eingetragen habe ich es noch nicht, das kommt die Tage.


Geschrieben von Gunner48 am 29.04.2021 um 11:43:

Moin das passt bei mir Haarscharf, Platz ca ein Fingernagel 🤓


Geschrieben von 48J am 29.04.2021 um 21:10:

Bei mir ist der Reifen extrem außer Mitte. 
Hoffe aber dass das mein Schrauber ausmitteln kann. 
aber schon einmal gut , dass es bei euch passt. 

Danke für eure Antwort , dann kann ich das ruhigen Gewissens machen lassen und den fender im Winter tieferlegen 🤘


Geschrieben von MSG am 08.07.2021 um 12:57:

Hallo ich würde gerne jetzt auch den 160 Avon auf meine Forty Eight montieren lassen. 
Kann jemand berichten wie es mit der Eintragung in Hessen ist ? Muss es zwingend über eine Einzelabnahme §21 eingetragen werden ? 

Grüsse


Geschrieben von Leon_ am 08.07.2021 um 13:19:

Jiap. Zwingend. Eine einfache Änderungsabnahme wäre es nur, wenn es ein Teilgutachten gäbe, in dem die Montage eines spezifischen Teils mit einem spezifischen Modell geprüft wurde. Sowas existiert in diesem Fall aber nicht Augenzwinkern

__________________
Meilleures salutations, 

Leon

----------------


"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"


Geschrieben von MSG am 08.07.2021 um 13:49:

@Leon_ danke für die Info. Dann wird es mit Sicherheit teuer. 


Geschrieben von Leon_ am 08.07.2021 um 13:56:

Ich habe in und um NRW nicht mal jemanden gefunden, der mir den 160er auf der Street Bob überhaupt eingetragen hätte. Bei Reifen ist es sehr schwierig geworden, da auch nicht mehr einfach so alles eingetragen werden darf. Kosten hin oder her....

__________________
Meilleures salutations, 

Leon

----------------


"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"


Geschrieben von Gunner48 am 08.07.2021 um 19:18:

@Leon ein Kollege von mir hat gerade den 160 hinten im Raum Bremen auf seiner Softail Street Bob eingetragen bekommen,war aber auch ein Akt ein Prüfer zufinden 


@MSG das war bei mir auch eine Katastrophe besonders der Unterschiedliche Preisvorstellung der Prüfer bei TÜV Nord ,GTü und Dekra beim freundlichen mal ganz abgesehen (ging)gar nicht 😉