Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Klassiker (Flathead, Knucklehead, Panhead, Shovelhead, Ironhead) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=27)
--- Reifen Shovelhead (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=97947)


Geschrieben von AnthonySchwerin am 16.08.2020 um 13:57:

Reifen Shovelhead

Moin Leute 

Ich will meine Shovel nach ca. 30 Jahren mal neue Reifen gönnen. Welche Herstellerfirma/ Modell könnt ihr empfehlen ? 

Ich hätte in erster Linie Metzeler im Sinn 

was fahrt ihr / wwelcher Reifen lässt sich gut fahren ?

lg


Geschrieben von marlboromanhd am 16.08.2020 um 15:11:

moin,

nach 30 jahren? ich fahre contis und bin super zufrieden:

conti-classic attack oder conti-road attack.

cheers


Geschrieben von groomy.amigo am 16.08.2020 um 16:09:

Metzeler ist schon ein guter Reifen. Ansonsten der neue Bridgestone Battlecruise

__________________
Keep it simple cool

 


Geschrieben von REMCM am 17.08.2020 um 08:19:

Kommt halt immer darauf an, was der Reifen können soll.

Soll er nur gut aussehen, fährst Du viel auf der Autobahn oder willst Du mit dem Moped richtig Kurven fahren, auch wenn es zufällig mal regnet ?

Ansonsten ist die Frage ähnlich sinnvoll wie die Frage nach dem richtigen Öl.

Gruß, Franz


Geschrieben von tec-tattoo am 17.08.2020 um 08:31:

Ich hatte die 130/16 conti drauf, jetzt seit neustem die Shinko E270, für mich ein unterschied wie tag und Nacht, die conti wollen gerne geradeaus fahren mit den E270 macht mir die Kurverrei erst jetzt so richtig spaß....

Gruß, Harald

PS. Davon abgesehen sieht er einfach geil aus..


Geschrieben von tec-tattoo am 17.08.2020 um 22:03:

Ist aber ein lascher Beitrag hier, fahren die anderen alle noch mit Holzräder... 😋


Geschrieben von jax74 am 18.08.2020 um 06:51:

Hab Vorne AVON Speedmaster MK II 3.00-21 und Hinten den SHINKO E-270 WW 5.00-16 drauf ... Im Regen sicher nicht die besten Reifen aber mir passts.


Geschrieben von Französien am 18.08.2020 um 09:45:

Servus,
habe bei mir vorne Avon Cobra 110/19 und hinten den Metzeler Marathon 200/70-15 verbaut. Den Metzeler fahre ich eigentlich schon immer, da er sehr gut haftet (vorm allem bei Regen!) und eine sehr hohe Laufleistung besitzt. Das lässt sich Metzeler natürlich auch bezahlen, ist halt so gesehen nicht der billigste aber es amortisiert sich halt in der Laufleistung. Metzeler hat jetzt auch einen speziellen Reifen für schwere Cruiser rausgebracht, der ist von den Kritiken her wohl noch 'nen ticken besser. Also für mich eigentlich der perfekte Reifen, da er eben auch bei Regen eine sehr gute Haftung besitzt. Pirelli ist auch sehr gut aber läuft sich schnell ab, da er eine sehr weiche Gummimischung besitzt.

__________________
Französien

Abstandsregeln werden wohl noch ein paar Monate gelten. Harte Zeiten für BMW-Fahrer großes Grinsen


Geschrieben von waxlrose am 18.08.2020 um 11:23:

Werde bei meiner Shovelhead, allerdings im 48er Starrahmen, demnächst auch einen Reifenwechsel machen müssen.

Mir gefällt die Kombi von Jax74. Allerdings, rein optisch, reizt mich auch der Firestone Deluxe Champion.


__________________
S&S


Geschrieben von jax74 am 19.08.2020 um 06:32:

zum zitierten Beitrag Zitat von waxlrose
Werde bei meiner Shovelhead, allerdings im 48er Starrahmen, demnächst auch einen Reifenwechsel machen müssen.

Mir gefällt die Kombi von Jax74. Allerdings, rein optisch, reizt mich auch der Firestone Deluxe Champion.

Den hat ein Kumpel von mir auf seiner Ironhead ... schwimmt genau so wie der Shinko, nur halt viel teurer.


Geschrieben von tec-tattoo am 19.08.2020 um 08:55:

 
Den hat ein Kumpel von mir auf seiner Ironhead ... schwimmt genau so wie der Shinko, nur halt viel teurer.

Kann ich nicht verstehen, bei mir schwimmt der Shinko nicht ist anders aber nur gewöhnungsbedürftig, ich finde den super, hab sowieso keine Rakete, bei mir passt das. Der Firestone ist auch schön aber bald 3 mal so teuer.


Geschrieben von jax74 am 19.08.2020 um 09:00:

Hab auf meiner RoadKing einen AVON Cobra drauf. Im Vergleich zu dem "schwimmt" er halt schon sehr mMn.


Geschrieben von tec-tattoo am 19.08.2020 um 10:13:

Ich hab neue Federbeine und Gabelfedern verbaut meine Schwinge ist gut gelagert, könnte da eventuell das Schwimmen herrühren.?


Geschrieben von Chribo am 19.08.2020 um 20:11:

Hallo,

hab vorne und hinten auch den AVON drauf. 
Laufeigenschaften sind so la la. 
Als reiner Cruiser  zählt bei mir mehr die Optik. 

Und bei Regen wird sowieso nicht gefahren😜😜
Musst halt Prioritäten setzen 🤷‍♂️🤷‍♂️
Gruß
Chris


Geschrieben von Ben.Gee am 28.12.2022 um 15:37:

Mal dumm gefragt: wie ist das mit der Fabrikatsbindung? In meinem Schein steht was von "nur mit Bridgestone G514" - die gibt es gar nicht mehr zu kaufen...