Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- "Lustiger" TÜV Besuch (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=97997)


Geschrieben von der_Lonewolf am 20.08.2020 um 06:17:

Kannste den puff nicht zu lassen?

Bei der kess geht das.

Auch wenn er legal ist, dem kittelträger so wenig wie möglich reibungspunkte bieten. Augenzwinkern

Das hilft manchmal.

__________________
Das Leben ist wie eine Zugfahrt, es steigen Leute ein und es steigen Leute aus.
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
 


Geschrieben von Dragon am 20.08.2020 um 07:51:

Mußte halt nur eintragen lassen hat ja sicherlich ein Gutachten.


Geschrieben von SAMAEL am 20.08.2020 um 08:09:

zum zitierten Beitrag Zitat von Dragon
Mußte halt nur eintragen lassen hat ja sicherlich ein Gutachten.

Eintragungen macht er bei dem Bike nicht , ich soll dahin fahren wo ich das letzte Mal TÜV gemacht hatte !


Geschrieben von Sticki1 am 20.08.2020 um 08:30:

Der TÜV Bayern darf solche Anlagen trotz E-Nummer nicht mehr eintragen.
Nicht mal mein Freund beim TÜV,der alle meine FAhrzeuge unkompliziert absegnet, hat mir den gefallen bei der Sporty getan.
HIntergrund sind Gefälligkeitsgutachten einzelner TÜVler für Klappenanlagen im Automobilbereich gewesen.

Ich würde notfalls unterm sitz die Jekill einfach ausstecken und fertig.
Und nach Erteilung der Plakette dem Prüfer eine auf die Schnauze haunfröhlichfröhlich.................
Ok.........
NIcht so brutal.

Ich würde nach Erteilung der Plakette den Sitz demontieren,die Jekill wieder anstöpseln,und laut bollernd vom Hof fahren fröhlich


Geschrieben von SAMAEL am 20.08.2020 um 08:44:

Lustiger weise gingen letztens die Klappen nicht mehr auf, weil der Motor klemmte . Wäre ich so zum TÜV gefahren hätte ich wohl keine Probleme gehabt. Habe es repariert , weil ich ja zum TÜV wollte . Ich dachte, wenn die Klappen gar nicht auf gehen, könnte man ja auch Manipulation vermuten .


Geschrieben von Benji am 20.08.2020 um 09:33:

Moin,

wie ist das, schaltet der TÜV die Klappe in die Auf-Stellung? Die ist doch erstmal geschlossen und dadurch der Auspuff leise!?

Gruß Benji


Geschrieben von SAMAEL am 20.08.2020 um 09:42:

zum zitierten Beitrag Zitat von Benji
wie ist das, schaltet der TÜV die Klappe in die Auf-Stellung? Die ist doch erstmal geschlossen und dadurch der Auspuff leise!?

Also bei meiner Anlage von J&H ist das so und ich denke das ist bei allen so, die Klappen sind erst mal zu. Wenn du los fährst öffnen sie sich bei ca. 20 kmh (ungefähr, müsste jetzt mal genau schauen) , sie bleiben dann offen bis du ca. 45 kmh fährst , dann schließen sie.

Die Klappen bleiben zu bis 80 kmh, dann öffnen sie wieder.

Weiter einstellen kann ich da nix.


Geschrieben von Sticki1 am 20.08.2020 um 09:50:

Du hast vermutlich noch die ältere Variante , Also Version 1


Geschrieben von Kalle66 am 20.08.2020 um 09:50:

Bei meiner (auch elektronischen) Penzl bleibt die Klappe in dem Modus, in dem sie ist, wenn das Mopped abgestellt wurde. Also wenn ich sie auf "offen" abstelle, ist das beim nächsten Start auch so. Reicht aber ein Knopfdruck und dann ist die Anlage zu.

__________________
Wenn die Polizei sagt: "Papiere" und ich sage: "Schere" - habe ich dann gewonnen?


Geschrieben von SAMAEL am 20.08.2020 um 09:51:

Ja , ist wohl das ältere Model .


Geschrieben von Mondeo am 20.08.2020 um 10:56:

Als ich beim Tüver war, war das ein junger Mann mit ein „bisschen Ahnung“. Der hatte bei meiner Miller den Verstellbebel gesucht und die Armaturblinker garnicht erst gefunden. Kurz drüber geschaut. Und noch gesagt, endlich ein Moped wo man die Speichen überprüfen kann und sich nicht die Hände dabei schmutzig macht fröhlich. Nach 10min war der Kleber auf dem Nummernschild, sogar mit seitliche Reflektorfröhlich


Geschrieben von Schneckman am 20.08.2020 um 10:56:

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Mein Nachbar ein älterer Herr (75), muss mit seiner 96er TC88 zum Tüv.
Er war bei einer Prüforganisation in Mittelhessen und wollte wegen seinen offenen Tüten fragen, ob es damit Probleme gibt oder ob er die Originalen für den Tüv Besuch dran schrauben soll und anschließend wieder zurückbauen will. Darauf der Prüfer "was soll den der Quatsch", kommen sie mit den offenen Tüten her.

Ich glaube, der wird sich nicht so über solche Suchergebnisse auf öffentlichen Seiten freuen...
...solche postings werden die Hilfsbereitschaft nicht erhöhen, mich wundert sowas immer wieder !

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN


Geschrieben von Mondeo am 20.08.2020 um 10:58:

Warum? Finde ich gut. Kann er doch erst einmal überprüfen. Und wenn nicht zu laut kann er sie fahren.


Geschrieben von Schneckman am 20.08.2020 um 11:02:

offene Tüten, nicht zu laut für Bj 96 kann nicht sein, da braucht man nix probieren. Bj 32 vielleicht

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN


Geschrieben von REMCM am 20.08.2020 um 13:19:

zum zitierten Beitrag Zitat von Schneckman
Ich glaube, der wird sich nicht so über solche Suchergebnisse auf öffentlichen Seiten freuen...
...solche postings werden die Hilfsbereitschaft nicht erhöhen, mich wundert sowas immer wieder !

Ich würde noch den Namen des xxx- Mitarbeiters dazuschreiben !
Damit auch wirklich sichergestellt ist, dass es bald einen " normalen " Prüfer weniger gibt !

Habt Ihr vor lauter Wichtigtuerei komplett den Bezug zur Realität verloren ?