Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- "Lustiger" TÜV Besuch (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=97997)


Geschrieben von Carsten96 am 20.08.2020 um 13:36:

 @bestes-ht Die Prüforganisation und den Ort solltest Du aus Deinem Beitrag wirklich rausnehmen.


Geschrieben von LETTI am 20.08.2020 um 17:38:

zum zitierten Beitrag Zitat von Carsten96
 @bestes-ht Die Prüforganisation und den Ort solltest Du aus Deinem Beitrag wirklich rausnehmen.

hab es modifiziert. 😉

__________________
BRC #2


Geschrieben von Andi-Delia am 20.08.2020 um 18:13:

Hi. Ein Bekannter von uns hatte eine höhere Position beim TÜV Bayern. Der hat uns alles was vertretbar war Eingetragen. Auch ohne Gutachten. Der hatte einfach Ahnung von der Materie. Einige Male sagte er sogar " Da musst Du was an der Lautstärke machen " die ist zu leise. Ohne Witz.

__________________
Leben und Leben lassen


Geschrieben von bestes-ht am 20.08.2020 um 18:56:

zum zitierten Beitrag Zitat von LETTI
zum zitierten Beitrag Zitat von Carsten96
 @bestes-ht Die Prüforganisation und den Ort solltest Du aus Deinem Beitrag wirklich rausnehmen.

hab es modifiziert. 😉

Danke, hatte ich nicht weiter bedacht, sorry war etwas gedankenlos.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von Fifty63 am 20.08.2020 um 21:58:

Hi. Ein Bekannter von uns hatte eine höhere Position beim TÜV Bayern. Der hat uns alles was vertretbar war Eingetragen. Auch ohne Gutachten. Der hatte einfach Ahnung von der Materie. Einige Male sagte er sogar " Da musst Du was an der Lautstärke machen " die ist zu leise. Ohne Witz.

ist ja schön, das es so ist. Aber wie dämlich muss man sein das hier auch noch so raus zu Posaunen BabyBabyBabyBaby

__________________
Gruß Henning


Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: Mach das nie, nie wieder.


Geschrieben von Olinger123 am 21.08.2020 um 07:10:

 ist ja schön, das es so ist. Aber wie dämlich muss man sein das hier auch noch so raus zu Posaunen 

Der der aktuellen Diskussion über Fahrverbote für Motorräder aufgrund der Lautstärken ist diese Prahlerei im Forum kontraproduktiv.


Geschrieben von SAMAEL am 26.08.2020 um 21:08:

So , Abschlussbericht : Heute TÜV bekommen ohne Mängel großes Grinsen

Den Prüfer haben die Sachen die der Prüfer bei meinem 1. Besuch beanstandet hat, gar nicht interessiert. ( ...der Auspuff ist aber zu laut, der Kennzeichenhalter ist nicht eingetragen ………..usw.)

Also Ende gut alles gut ...bis in 2 Jahren Freude


Geschrieben von Moos am 26.08.2020 um 22:07:

zum zitierten Beitrag Zitat von SAMAEL
Bevor ich komplett eskaliert bin hab ich mir das Geld zurück geben lassen und bin gegangen.

Bezahlt man bei Euch im voraus? Habe ich noch gemacht. Prüfen, Papiere fertig machen, bezahlen und gehen. Ist in den letzten 35 Jahren noch nie anders gelaufen.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von SAMAEL am 26.08.2020 um 23:04:

Bei uns wird erst bezahlt , dann geprüft . Jedenfalls ist das so bei der TÜV Prüfstelle wo ich normalerweise hinfahre. Ob das bei andern Prüfstellen genau so ist , kann ich nicht sagen.


Geschrieben von Mondeo am 26.08.2020 um 23:44:

TÜV erst bezahlen, dann wird geprüft!


Geschrieben von wolf_t am 27.08.2020 um 00:17:

War erst letzten Monat beim TÜV, erst geprüft und dann bezahlt.


Geschrieben von Mondeo am 27.08.2020 um 08:05:

Ist ja interessant wie die das handhaben.


Geschrieben von cal43 am 27.08.2020 um 08:38:

fahr halt nach Fürth zur KÜS da war es auch so.

__________________
the key to happiness
STAY AWAY FROM IDIOTS


Geschrieben von Langen am 27.08.2020 um 13:58:

Bei der DEKRA bei uns auch. Erst prüfen, dann zahlen.

__________________
__________________
Grüsse aus Gelsenkirchen

Stefan


Geschrieben von Sam V am 27.08.2020 um 14:00:

zum zitierten Beitrag Zitat von SAMAEL
So , Abschlussbericht : Heute TÜV bekommen ohne Mängel großes Grinsen

Den Prüfer haben die Sachen die der Prüfer bei meinem 1. Besuch beanstandet hat, gar nicht interessiert. ( ...der Auspuff ist aber zu laut, der Kennzeichenhalter ist nicht eingetragen ………..usw.)

Also Ende gut alles gut ...bis in 2 Jahren Freude

Ist normal. Ich war mal mit meiner SR bei der Dekra und wurde mit den Worten begrüßt: "Ich hab vor 2 Monaten das Motorradfahren aufgegeben, ist ja auch viel zu gefährlich. Schon mal drüber nachgedacht?"

Als nächstes bekam ich eine eineinhalbseitige Mängelliste, mit so gravierenden Mängeln, wie eine Speiche locker, Kettenspannung falsch etc.... Und natürlich keine Plakette.

Bin dann von da direkt zum TÜV rübergefahren und hab mir meine Plakette mit Prüfergebnis ohne Mängel geholt.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.