Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Hilfe, CVO Blinker auf normalen Kabelbaum anhängen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=98179)


Geschrieben von JacobBatsNomads am 01.09.2020 um 15:13:

Hallo zusammen,

es geht hier um eine 2018er SGS,

hab mir aus den Staaten die Pro Beam Blinker/Standlicht ( EU Version ) für vorne bestellt.
heute erhalten, musste ich feststellen, dass diese scheinbar nur für CVO Modelle gehen??
haben diese einen anderen Anschluss?
die Blinker meiner SG sind hier männlich und bei den erhaltenen Blinkern sind sie weiblich!
weiß hier jemand ob man die Teile jetzt einfach irgendwie um-pinnen kann und diese somit gängig werden??

kurze Info noch, die Original Blinker enden auf 2 Kabel und die neuen auf 3, am Bike sind 4 Kabel ab Stecker Blinker vorhanden.

der neue Stecker am Blinker ist der selbe wie der an der Maschine.

wenn ja hat hier jemand einen Schaltplan? konnte auf die schnelle nix brauchbares finden Baby


Fotos folgen;

__________________
Nomads Forever


Geschrieben von JacobBatsNomads am 01.09.2020 um 15:23:



__________________
Nomads Forever


Geschrieben von Moos am 01.09.2020 um 15:23:

Schaltplantechnisch wirst hier fündig

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Schimmy am 01.09.2020 um 16:56:

Tja... so wie das ausschaut, wird´s ohne den passenden Stecker wohl nix werden, oder aber es ist löten angesagt.
Lt. Leitungsplan sind die Anschlüsse am Kabelbaum männlich (Stecker) ; die an den Blinkern selbst weiblich (Buchse).....Augen rollen

Was was ist, kannst Du dem angehängten Bild entnehmen ; bei den Blinkern selbst wird WEISS wohl das Running Light
sein und GELB der Anschluss für den Blinker.


Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW


Geschrieben von Monty am 01.09.2020 um 17:00:

Bau doch die Stecker von deinen Orginalblinkern um. Stecker ab am orginalblinker, stecker ab am cvo blinker. Und dann tauschen. Und schon funzt es. 


is doch ne leichte nummer. 

entweder auspinnen oder abschneiden und anlöten. 

vorher prüfen welche Leitung was macht, und entsprechend anschliessen. 

ist wahrlich kein Hexenwerk.


Geschrieben von JacobBatsNomads am 02.09.2020 um 13:19:

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Tja... so wie das ausschaut, wird´s ohne den passenden Stecker wohl nix werden, oder aber es ist löten angesagt.
Lt. Leitungsplan sind die Anschlüsse am Kabelbaum männlich (Stecker) ; die an den Blinkern selbst weiblich (Buchse).....Augen rollen

Was was ist, kannst Du dem angehängten Bild entnehmen ; bei den Blinkern selbst wird WEISS wohl das Running Light
sein und GELB der Anschluss für den Blinker.


Greetz  Jo

ja genau das wundert mich ja auch, daher die Idee die Stecker einfach umdrehen, bzw den der Blinker oder n Zwischenstück basteln, deswegen auch die Frage nach dem Stromplan der Kabel an der Maschine bzw hinter der Fairing

__________________
Nomads Forever


Geschrieben von Schimmy am 02.09.2020 um 14:13:

zum zitierten Beitrag Zitat von JacobBatsNomads
ja genau das wundert mich ja auch, daher die Idee die Stecker einfach umdrehen, bzw den der Blinker oder n Zwischenstück basteln, deswegen auch die Frage nach dem Stromplan der Kabel an der Maschine bzw hinter der Fairing

Moinsen,

Man kann´s auch komplizierter machen, als es ist. Den Stecker von den alten Blinkern musst Du doch
ohnehin auspinnen. Verwende das alte Steckergehäuse doch einfach weiter, kaufe z.B. HIER die notwendigen
female-Pin´s, schneide die Stecker an den neuen Blinkern ab und crimpe die Pin´s an die Kabel der neuen
Blinker dran. Fertig ist der Lack.....Augen rollen

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW


Geschrieben von Monty am 02.09.2020 um 15:31:

Ich muss mich meinem Vorredner anschliessen. 

das sind nur 3 Kabel,...
1x Standlicht, 1x Masse und 1x Blinkimpuls,....

kann ja nicht so schwierig sein, da brauchste keinen Stromlaufplan für, nur ne Prüflampe.


Geschrieben von JacobBatsNomads am 02.09.2020 um 15:35:

Ich weiss, bin aber elektrisch ne absolute null, getriebe ein aus und umbau und motortuning alles kein thema, aber sobalt hier kabel sind, komm ich mir vor wie ein lehrling am ersten tag verwirrtZunge raus

hätte nur gedacht, dass hier schon mal jemand das genau so gemacht hat, was mich stutzig macht, sind die 5 kabel an der maschine, also wo meine 3 dann hin müssen.

Vl schaff ichs ja heute noch zum freundlichen und hol mir hier die weibl. stecker.
wenn ich daheim bin werd ich mich mal drüber wagen.

__________________
Nomads Forever


Geschrieben von Schimmy am 02.09.2020 um 17:49:

zum zitierten Beitrag Zitat von JacobBatsNomads
hätte nur gedacht, dass hier schon mal jemand das genau so gemacht hat, was mich stutzig macht, sind die 5 kabel an der maschine, also wo meine 3 dann hin müssen.

Jede Wette, dass Du an jeder Seite nur 4 Kabel am Moped hast, und wenn Du den von mir geposteten Plan mal angeschaut hättest,
wüsstest Du auch, WELCHE Kabelfarbe WOFÜR ist.....Augen rollen

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW


Geschrieben von JacobBatsNomads am 02.09.2020 um 17:51:

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von JacobBatsNomads
hätte nur gedacht, dass hier schon mal jemand das genau so gemacht hat, was mich stutzig macht, sind die 5 kabel an der maschine, also wo meine 3 dann hin müssen.

Jede Wette, dass Du an jeder Seite nur 4 Kabel am Moped hast, und wenn Du den von mir geposteten Plan mal angeschaut hättest,
wüsstest Du auch, WELCHE Kabelfarbe WOFÜR ist.....Augen rollen

ui da hat sich ein schreibfehler eingeschlichen, ja meine hat natürlich 4 :-)

werd ich gleich posten, welche farben die haben!

__________________
Nomads Forever


Geschrieben von Schimmy am 02.09.2020 um 18:03:

zum zitierten Beitrag Zitat von JacobBatsNomads
werd ich gleich posten, welche farben die haben!

Brauchst Du nicht.... Konnte man auf einem Deiner Fotos schon erkennen und passt zu den Kabelfarben auf dem Leitungsplan.

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW


Geschrieben von Schimmy am 05.09.2020 um 11:58:

 @JacobBatsNomads 

Na... Wie schaut´s aus ? ? ? Operation geglückt ? ? ?

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW


Geschrieben von JacobBatsNomads am 05.09.2020 um 16:40:

Bekomm die Stecker und Hülsen leider erst am Montag Augen rollen
aber ich bin guter Dinge, werde dann gleich ein Foto vom Ergebnis reinstellen cool

__________________
Nomads Forever


Geschrieben von JacobBatsNomads am 07.09.2020 um 19:09:

Fertisch.

__________________
Nomads Forever