Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Mindestgröße für eine Sport Glide (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=98208)


Geschrieben von Arbu912 am 16.09.2020 um 21:05:

Hallo in die Runde,
sollte jemand doch etwas zu kurze Beine haben, ich habe noch eine "Müller Tieferlegung", die bringen gut 4 cm.
Dann klappt es auf alle Fälle großes Grinsen
Bei Interesse schickt mir eine PN
Gruß Armin


Geschrieben von Döppi am 17.09.2020 um 21:41:

Also ich  bin 1,78.  Meine Kumpels meinten bleib bloss bei deiner Road Glide.  Du bist zu groß  für die Sport Glide.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von Leon_ am 18.09.2020 um 07:41:

Krass....als ich das erste mal dieses Bild im anderen Thread sah, dachte ich auch, irgendwie wirkst du zu groß dafür großes Grinsen Dennoch scheint die Sitzposition optimal ...dass du nun schreibst, dass du 1,78 bist, kann ich kaum glauben, denn das bin ich auch und ich sehe auf ner Softail deutlich anders aus.   
Aber da hast du mit der Größe von einer Softail zum Tourer nicht so den Unterschied. Der Tourer ist nicht größer, zumindest nicht resultierend auf den Fahrer. Durch anderen Lenker etc. ergibt sich da vielleicht noch was....

__________________
Meilleures salutations, 

Leon

----------------


"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"


Geschrieben von Döppi am 18.09.2020 um 19:26:

Ist von unten geknipst.  Auf dem Tourer kam ich auch nicht zurecht.  Musste Sitzbank und Lenker ändern.  Die sind orginal irgendwie auch nur für Zwerge gemacht. 🙄
Auf der Sport Glide bräuchte ich auch einen Sitz, der mich nach hinten bringt und einen schön hohen Apehanger.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von Phreneticus am 23.02.2021 um 09:46:

@Pmr Da ich auch nur stattliche 168 cm groß bin: Wie siehts eigentlich mit der Position der Fußrasten aus ? Sind die auch bequem erreichbar für kleinere Leute?


Geschrieben von Pmr am 23.02.2021 um 15:05:

zum zitierten Beitrag Zitat von Phreneticus
@Pmr Da ich auch nur stattliche 168 cm groß bin: Wie siehts eigentlich mit der Position der Fußrasten aus ? Sind die auch bequem erreichbar für kleinere Leute?

Moin, ich weiß ja nicht wen du mit klein meinst, aber bei mir passt das super. Ich habe mittlerweile aber auch einen Einzelitz drauf, der mich 1 cm weiter nach vorne bringt. Damit ist es noch etwas schöner wenn ich den Hahn aufmache. Der Rückhalt ist besser.
Wenn ich ganz entspannt fahre, Tempomat rein und beide Beine ausstrecken, lege ich die Füße über die Fußrasten, so, dass die Ferse drüber hängt. Saubequem

Am Besten ist, mal zum Händler und Probesitzen und dann fahren, ggf. mit verschiedenen Sitzen/Sitzbänken. Es gibt aus dem HD Programm und auch aus dem Aftermarket Reach-Sitzbänke, die bringen dich 2,5 cm weiter nach vorne und Tall-Sitzbänke das gleiche weiter zurück.
Sind die Beine eher lang und die Ärmchen eher kurz, gibts auch noch die Riser die den Lenker näher zum Fahrer bringen und natürlich jede Menge anderer Lenker.
Also los, trau dich.

__________________
Ich bin dann mal weg, um mich zu finden. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!


Geschrieben von Phreneticus am 23.02.2021 um 23:55:

zum zitierten Beitrag Zitat von Pmr
zum zitierten Beitrag Zitat von Phreneticus
@Pmr Da ich auch nur stattliche 168 cm groß bin: Wie siehts eigentlich mit der Position der Fußrasten aus ? Sind die auch bequem erreichbar für kleinere Leute?

Moin, ich weiß ja nicht wen du mit klein meinst, aber bei mir passt das super. Ich habe mittlerweile aber auch einen Einzelitz drauf, der mich 1 cm weiter nach vorne bringt. Damit ist es noch etwas schöner wenn ich den Hahn aufmache. Der Rückhalt ist besser.
Wenn ich ganz entspannt fahre, Tempomat rein und beide Beine ausstrecken, lege ich die Füße über die Fußrasten, so, dass die Ferse drüber hängt. Saubequem

Am Besten ist, mal zum Händler und Probesitzen und dann fahren, ggf. mit verschiedenen Sitzen/Sitzbänken. Es gibt aus dem HD Programm und auch aus dem Aftermarket Reach-Sitzbänke, die bringen dich 2,5 cm weiter nach vorne und Tall-Sitzbänke das gleiche weiter zurück.
Sind die Beine eher lang und die Ärmchen eher kurz, gibts auch noch die Riser die den Lenker näher zum Fahrer bringen und natürlich jede Menge anderer Lenker.
Also los, trau dich.

Würde es nach mir gehen, würde ich gleich morgen ne Probefahrt machen, mein lokaler Harley-Dealer meinte aber leider, dass das erst frühestens Mitte März wieder geht :-(

Aber vielen Dank für die Infos!


Geschrieben von joe.sixpack am 24.02.2021 um 08:35:

zum zitierten Beitrag
Würde es nach mir gehen, würde ich gleich morgen ne Probefahrt machen, mein lokaler Harley-Dealer meinte aber leider, dass das erst frühestens Mitte März wieder geht :-(

Aber vielen Dank für die Infos!

! Aber Vorsicht, das kann süchtig machen und Du gehst mit einem Kaufvertrag nach Hause. großes Grinsen

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<


Geschrieben von Leon_ am 24.02.2021 um 08:59:

Aber bei 168 sind die Beine schon ordentlich durchgestreckt oder?

__________________
Meilleures salutations, 

Leon

----------------


"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"


Geschrieben von Pmr am 24.02.2021 um 11:27:

zum zitierten Beitrag Zitat von Leon_
Aber bei 168 sind die Beine schon ordentlich durchgestreckt oder?

Wie gesagt: Saubequem

__________________
Ich bin dann mal weg, um mich zu finden. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!


Geschrieben von Nitro am 25.02.2021 um 16:29:

Kann ich bestätigen.Bin auch 1,68 und meine Sitzposition ist perfekt.


Geschrieben von 1000er am 25.02.2021 um 21:58:

Cool zu hören/lesen, bin 170 und dachte ich bin zu klein. Konnte mit meiner noch nicht fahren, bin am umbauen und nur beim drauf sitzen kann ich das nicht beurteilen. Da muss ich schon 100km fahren........
Aber hier sind sich viele einig das es so oasst, dann wirds auch für mich passen........ Hatte schon 4" Riser probiert, aber die Optik passt uns nicht.....


Geschrieben von conen am 07.04.2021 um 16:04:

Ich habe (endlichcool) meine Sportglide…..   Muss sagen sehr bequem und die Größe passt optimal.
Ist ein s.... g.... gefühl.
Super .   Bis jetzt nichts falsch gemacht.
Jetzt warten wir nur noch auf schönes Wetter


Geschrieben von Döppi am 10.04.2021 um 21:03:

Mein Schatz mit 1,58. 😎

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von SG-Opa am 12.04.2021 um 18:27:

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Mein Schatz mit 1,58. 😎

Frauen habe sowieso längere Beine.