Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- Flecken auf dem Motorblock (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=98217)


Geschrieben von Rocket Willi am 03.09.2020 um 23:01:

Flecken auf dem Motorblock

Ich Dreh durch. Hab seltsame weiße Flecken auf meinem Motorblock. Sieht aus wie schimmel und krieg den Mist nit weg. Hat einer die gleichen Probleme oder eventuell sogar ne Lösung?


Geschrieben von LETTI am 04.09.2020 um 06:19:

Kalkflecken vielleicht?
Ansonsten würden Bilder eventuell weiterhelfen

__________________
BRC #2


Geschrieben von kolder am 04.09.2020 um 09:00:

Alu-Magic von Louis.


Geschrieben von Rocket Willi am 04.09.2020 um 09:50:

Ich mach nachher mal welche und setz sie rein. Ja könnte Kalk sein.


Geschrieben von Rocket Willi am 04.09.2020 um 10:07:

Hier schonmal 2 wo man es etwas erkennt. Mache aber noch nähere Aufnahmen.


Geschrieben von A.K. am 04.09.2020 um 10:33:

Sieht wie erwähnt nach Kalkflecken aus.
Ich empfehle Koch Chemie Finish Spray.


Geschrieben von Scareya am 04.09.2020 um 11:06:

Harley-Davidson hat dafür ein Produkt namens Engine Brightener. Aber im Grunde ist das nur stinknormales Silikonöl, also reicht das bei dir auch. Gibt's in jedem Baumarkt für wenig Geld.

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...


Geschrieben von Rocket Willi am 04.09.2020 um 11:24:

Und damit bekommt man das weg? Weil der Motor ist mittlerweile auch mehr graublau als schwarz. Der vorbesitzer hat sie glaub ich nie Sauber gemacht. War gestern in der waschstraße und hab wie ein blöden an den Dingern rumgeschrubbt


Geschrieben von George am 04.09.2020 um 11:34:

Mich würde zudem die Herkunft der Flecken interessieren. Könnten die auch vom Kühlwasser kommen? Evtl. ist irgendwo eine Schelle lose?

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von Rocket Willi am 04.09.2020 um 11:39:

Das ding ist es ist nur vorne am zylinder hinten ist nix. Die war jetzt beim großen Service und die sagten da ist alles in Ordnung. Wie gesagt das war schon lang her wo die sauber gemacht wurde und ich glaube das die auch länger draußen stand


Geschrieben von das bo am 04.09.2020 um 13:32:

Hat der Kollege oben ja schon geschrieben. Bei sowas Silikonspray verwenden. Damit habe ich bisher alle Zylinder und Motorteile mit "Wrinkle" Teilen sauber gemacht. Einfach auf das kalte Teil sprühen und mit Wasser abwaschen. Sieht nachher nicht ganz aus wie neu, aber wieder gut.

Kühlwasser würde ich erstmal ausschließen. Ich hatte auch mal lose Schellen beim "Killerglass" und das Kühlwasser ist dann einfach nur runter getropft und nicht bis an den vorderen Zylinder gekommen.


Geschrieben von Rocket Willi am 04.09.2020 um 13:47:

Coolio merci ich probiere mein Glück mal. Mache aber dennoch mehr Bilder gleich mal


Geschrieben von turbo am 04.09.2020 um 15:52:

Da tippe ich aus Erfahrung mal ganz schwer auf Kühlwasser. Die Zusätze für den Korrosionsschutz hinterlassen gerne solche Flecken. Evtl. fällt dir nach dem Fahren auch mal ein spezieller Geruch auf. Dann dampft es irgendwo raus.
An die beiden Schellen oben am Kühler kommst du meist ohne Ausbauten ran. Versuch das zu erst. Prüf dann mal regelmäßig den Stand im Wasserbehälter. Der sollte sich immer wieder am max. Strich einpendeln.
Der kann bei warmem Motor etwas voller sein, sollte aber bei kaltem Motor wieder auf dem Strich stehen. Fehlt da ständig was, dann verliert sie das irgendwo.
Sie pustet bei großer Wärme auch mal aus dem Überlaufschlauch am Behälter. Wenn der Schlauch aber richtig verlegt ist, dann tropft es nur unten aus der Kühlerverkleidung. Leg dich mal drunter und schau ob auch dort ein weislicher Rand zu sehen ist.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder


Geschrieben von Der_Joker am 04.09.2020 um 16:07:

Salzflecken vom Winter?

__________________
Hier geht´s zu meinem Alteisen


Geschrieben von Rocket Willi am 04.09.2020 um 16:14:

Danke Turbo das schau ich mir mal an und werde beobachten hier noch das Bild