Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Lauter Auspuff, und mögliche Konsequenzen, Gesetz (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=98704)


Geschrieben von juergen007 am 13.11.2019 um 17:30:

Bei E Fahrzeugen gibts dann das umgekehrte Problem: das ist zu leise: daher muss nun bald ein Akustiksignal eingebaut werden.

In Summe leben wir halt in einer "Me Too" Welt.

Eine viel einfacheres Mittel den allgemeinen Lärmpegel zu reduzieren, wäre eine Temporegelung auf deutschen Autobahnen.

Kostet, außer ein paar neue Autoschilder, wohl am wenigsten und ist für alle eindeutig.

Das Königreich Niederlande startet bereits: 100 km/h auf der AB von 8-19h

__________________
HD RK Police 2018


Geschrieben von meggs am 13.11.2019 um 18:35:

in NL gibt's auch nicht diese AUTOLOBBY wie hier

__________________
meggs (der Badener aus 'm Pott)


Geschrieben von Skogr am 13.11.2019 um 20:01:

zum zitierten Beitrag Zitat von juergen007
Bei E Fahrzeugen gibts dann das umgekehrte Problem: das ist zu leise: daher muss nun bald ein Akustiksignal eingebaut werden.

In Summe leben wir halt in einer "Me Too" Welt.

Eine viel einfacheres Mittel den allgemeinen Lärmpegel zu reduzieren, wäre eine Temporegelung auf deutschen Autobahnen.

Kostet, außer ein paar neue Autoschilder, wohl am wenigsten und ist für alle eindeutig.

Das Königreich Niederlande startet bereits: 100 km/h auf der AB von 8-19h

Ich wohne an der A96 zwischen Memmingen und München.
Da darf man volle Suppe Gas geben. Keine Geschwindigkeitsberenzung bis kurz vor München. 
Toll.

cool



Aber zwischen 7 Uhr und 19 Uhr kann man froh sein wenn man flüssig 80 km/ h fahren kann.

Einfach zu viele Autos. Daher. 130 km/h ja. 
 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 


Geschrieben von PeBu am 31.12.2019 um 12:24:

Herrlicher Sound

Ich habe mir das Thema hier durchgelesen und bin happy dass ich hier lebe. Motorräder werden hier bei der Erstzulassung geprüft und dann (bis jetzt) nicht mehr.
Daher kann ich den Sound meiner V & H Anlage genießen, ohne Probleme zu befürchten. Hier fahren noch ganz andere Tüten herum.
bitte nicht missverstehen. Ich meine das nicht als „Ätschebätsch“ Beitrag. 
Ist hier halt nur wesentlich entspannter.
und der Sound ist wie ein starker Herzschlag.


Geschrieben von bestes-ht am 31.12.2019 um 12:38:

Deinen Beitrag kann man nur über Umwege verstehen, manchmal ist mehr wirklich mehr. 😉

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von joe.sixpack am 31.12.2019 um 13:41:

Herrlicher Sound

Ja so ist das eben hier in Schilderland bei den Weltbedenkenträgern. Wir retten mit Gretas Hilfe die Welt, wir schaffen das. Dazu gehört auch die Lärmvermeidung. Vorbildlich sind auch die Kinderchöre im WDR-TV, wenn sie Oma als Umweltsau besingen.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<


Geschrieben von PeBu am 31.12.2019 um 15:32:

Sorry. Dachte ich bin noch in dem Beitrag zu den Brülltüten.
Aber ich gelobe Besserung.
Hier fehlt mir noch etwas der Überblick.
In „good old Germany „ sind sie doch erheblich kleinkarierter als hier in Portugal.
Obwohl sie auch hier aufholen versuchen.
 


Geschrieben von Moos am 31.12.2019 um 16:11:

Habs zusammen gefügt.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Sticki1 am 17.08.2020 um 16:05:

Oh weh.
Der Vorschlag der Hersteller an die EU, wie die zukünftigen Fahrgeräusch aussehen könnten, ist ja echt übel.

Hab leider kein anderes Thema gefunden wo es reinpassen könnte.

Von 10 bis 100kmh,egal welcher Gang,egal welche Drehzahlen, egal wieviel Last........die Fahrgeräuschgrenze darf nicht überschritten werden, nur ÜBER 100kmh solls offen bleiben fröhlich.
So ein dämlicher Vorschlag. 

So ne Flüstermühle als Harley kauf ich definitiv nicht.


Geschrieben von Moos am 17.08.2020 um 18:35:

Habe das so ähnlich ja auch schon vorgeschlagen für die elektr. Klappenanlagen, die einfach erst ab 70 oder 80 km/h aufmachen dürfen und basta. Kein aufwendiges programmieren nötig und so gesehen in jeder bebauten Umgebung geschlossen. 100 km/h halte ich auch für zu hoch, da ja in jeder 70er oder 80er Zone auf der Landstraße die Klappen zumachen müssen obwohl niemand gestört wird. Zumal das dann bei den Herstellern auch nur über Klappenanlagen umgesetzt werden kann und somit jeder so gesehen animiert wird ständig über 100 zu fahren um Sound zu haben.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von frankysan am 17.08.2020 um 20:51:

zum zitierten Beitrag Zitat von meggs
in NL gibt's auch nicht diese AUTOLOBBY wie hier

Die haben ja auch keine Autoindustrie .......   Spyker und Donkervoort sind Nischenprdukte .
Donkervoort ist noch recht geil, aber Spyker ist echt peinlich .


Geschrieben von Sticki1 am 18.08.2020 um 09:02:

Wird spannend


Geschrieben von Sticki1 am 18.08.2020 um 09:09:

Wenn die Messungen wirklich zwischen 10 und 100kmh kommen sollten,und Klappen weiterhin legal bleiben( BMW plädiert dafür) dann verwette ich meinen Kopf,dass das Schlupfloch erlaubt,dass bei Konstantfahrt die Klappen öffnenfröhlich.
Das wäre ein Kompromiss für die Zukunft.Ansonsten investiere ich mein Geld in die Funktionsfähigkeit meiner "alten Harley s" fröhlich


Geschrieben von Micha65el am 18.08.2020 um 09:36:

Verstehe ich es richtig, dass es 2 unterschiedliche Systeme von Klappenauspuffanlagen gibt?

1.) Anlagen, die das „Motormanagement“ aktiv unterstützen oder Teil davon sind, wie bei BMW, Kawa, etc.
2.) Harley typische Zubehöranlagen, die in definierten Zuständen  (Gang/Geschwindigkeit) Gesetzes konform sind.

__________________
Gruß Micha

“Wenn es Dir wirklich egal ist, was zum Teufel jemand von Dir hält, dann hast Du ein gefährliches Maß an Freiheit erreicht.”
Jim Carrey


Geschrieben von dieTor am 18.08.2020 um 11:50:

Deutschland ist in einer "neuen Zeit" angekommen, da gefällt mir vieles nicht mehr Baby .

Kann mir jemand mal eine vernünftige Argumentationshilfe nennen, warum Auspüffe nach oben hin lauter zu verstellen sein sollen, als eine gesetzlich festgelegte dB Obergrenze?

Das gilt für Auto und Motorrad und sollte 60 Millionen Wahlberechtigte überzeugen.

Mögliche Streckensperrungen können wir mit Demos, Aktionen und Einsicht minimieren, aber dafür werden Verbrenner leiser und Klappenanlagen "geopfert".
Die Hersteller dürfen jetzt noch Stellung nehmen und Alternativen aufzeigen, aber sind diese überzeugend?

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *