Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Sport Glide und Handlichkeit (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=98859)


Geschrieben von Benji am 17.10.2020 um 19:40:

Hallo zusammen,

die Sport Glide ist meine erste Harley. Bin vorher im Urlaub zwei mal ältere Heritage Classic gefahren. Hat richtig Spaß gemacht. 

Als es dann so weit war, dass ich mich von meinen beiden Mopeds getrennt habe und eine Harley dafür kommen musste, war mir sofort klar, dass es die Sport Glide werden musste. 

Jetzt nach fast 3 Tkm bin ich überzeugt, dass ich die richtige gefunden habe (oder sie mich 😜). 

ich finde sie super. Man kann mit ihr tuckern aber auch tatsächlich bisschen flotter fahren. Und das kommt mir als ehemaligen SBK Fahrer sehr entgegen. Bin begeistert über die Handlichkeit von diesem Eisenhaufen.  

Gruß Benji


Geschrieben von joe.sixpack am 18.10.2020 um 09:44:

Da bin ich bei Dir.
Handlich, variabel und komfortabel, so kann man dieses Motorrad beschreiben. Nur den großen Spaßfaktor meiner vorherigen modifizierten 48 vermisse ich manchmal.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<


Geschrieben von Dragon am 18.10.2020 um 11:37:

Ist ja gut zu hören das du mit dem Bike sehr zu frieden bist allzeit gute Fahrt.


Geschrieben von SportyCB am 18.10.2020 um 12:18:

Handlich ist relativ: rückwärts aus nur Parklücke raus ist schon anstrengend. Vor allem, wenn der Untergrund nicht so fest ist


Geschrieben von Benji am 18.10.2020 um 12:24:

zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
Handlich ist relativ: rückwärts aus nur Parklücke raus ist schon anstrengend. Vor allem, wenn der Untergrund nicht so fest ist

Bezog sich auf die Agilität/Handlichkeit beim fahren. Beim Hin- und Herschieben sind Motorräder mit >300 kg bestimmt nicht handlich.


Geschrieben von SportyCB am 18.10.2020 um 12:40:

Für mich zählt das auch dazu.  Ne EGlide ist beim fahren auch handlich fröhlich


Geschrieben von Döppi am 18.10.2020 um 16:11:

zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
Handlich ist relativ: rückwärts aus nur Parklücke raus ist schon anstrengend. Vor allem, wenn der Untergrund nicht so fest ist

Dann versuche das mal mit einem Tourer.  Dagegen ist die Sport Glide ein leichter Hüpfer.  😁

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von SportyCB am 18.10.2020 um 16:19:

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi

Dann versuche das mal mit einem Tourer.  Dagegen ist die Sport Glide ein leichter Hüpfer.  😁

Das Vergnügen hatte ich mal in Key West mit einer Miet EGlide: in eine leicht abschüssige Parklücke gefahren. Rückwärts nur durch schieben meiner Frau raus gekommen. Seitdem parke ich jede Harley rückwärts ein 😀


Geschrieben von Grauer Wolf am 19.10.2020 um 06:30:

zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi

Dann versuche das mal mit einem Tourer.  Dagegen ist die Sport Glide ein leichter Hüpfer.  😁

Das Vergnügen hatte ich mal in Key West mit einer Miet EGlide: in eine leicht abschüssige Parklücke gefahren. Rückwärts nur durch schieben meiner Frau raus gekommen. Seitdem parke ich jede Harley rückwärts ein 😀

Genau, immer in Fluchtrichtung parken Freude


Geschrieben von Benji am 19.10.2020 um 07:48:

zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi

Dann versuche das mal mit einem Tourer.  Dagegen ist die Sport Glide ein leichter Hüpfer.  😁

Das Vergnügen hatte ich mal in Key West mit einer Miet EGlide: in eine leicht abschüssige Parklücke gefahren. Rückwärts nur durch schieben meiner Frau raus gekommen. Seitdem parke ich jede Harley rückwärts ein 😀

Ist mir auf Mallorca auch passiert als ich meine erste Harley für paar Tage geliehen habe. Abschüssige Straße und ich parke die Heritage ahnungslos hinter einem Auto. Meine Frau und ich haben es dann geschafft, sie bisschen zu schreiben aber für die Leute, die das beobachtet haben war’s sicherlich lustig.