Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- BSL Auspuff - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=989)


Geschrieben von King Alrik am 06.04.2021 um 16:46:

Ok , schade 😢


Geschrieben von Morbi am 06.04.2021 um 17:08:

Muss ja nicht bedeuten das es bei dir auch so ist👍👍👍


Geschrieben von King Alrik am 08.04.2021 um 19:58:

Eh nicht , bei mir paßt es 😊


Geschrieben von mypower am 19.06.2021 um 07:50:

Hallo

So langsam komme ich weiter. BSL scheint die einzigen, legalen Töpfe für meine FLST von 1988 zu fertigen.

Habe ein Custombike damit gehört - hörte sich klasse an. Auf meine Frage „eingetragen?“ meinte der Händler „ja, gerade so“. Mein Freundlicher, welcher jahrzehntelange Erfahrung hat mit Custombikes ist eher skeptisch.

Bevor ich also wieder 3k ausgebe, möchte ich gerne von Euch lernen.

Gruss aus Zürich

__________________
Ride on!


Geschrieben von Sam V am 19.06.2021 um 09:01:

Ich habe eine BSL auf der Wide Glide. Solange der Motor und Auspuff kalt ist, sind sie wesentlich zu laut. Mit Choke ein Donnergrollen. Nach 10 Minuten fahren levelt sich das ein. Geht dann ungefähr in den Bereich der Originalanlage, aber immer noch leicht lauter.

Ich habe die eingetragen bekommen, hab die aber vor dem TÜV ordentlich warm gefahren.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.


Geschrieben von mypower am 20.06.2021 um 23:03:

Hallo Sam

Danke für die Rückmeldung. Verwende einen HSR 42 mit offenem Lufi. Was meinst Du kriegt man die Abgase mit der 
BSL weg? Meine braucht keinen Kat.

Gruss aus Zürich

__________________
Ride on!


Geschrieben von marlin0815 am 02.08.2021 um 19:36:

Hallo!
werd in kürze einen BSL Bomb High Exit Outline mit schwarz matten Hitzeschilden und den Five Windows Endkappe verkaufen. Standgerausch mit geschlossener Endkappe 93db mit offener 104db. Halterungen für eine Dyna liegen bei, Ölmesstab geht problemlos raus. Augenzwinkern
Muss erst noch aufgearbeitet werden. Neupreis- 1900€
Verkaufspreis wird in etwa bei ~1000€ liegen.

wenn wer interesse hat,.....

beste grüße

ps.: zum Thema eintragen: Ich war bei uns beim TÜF und wollte neben dem Luftfilter auch den Auspuff eintragen lassen. Dies wurde mir mit der Begründung verweigert, dass dieser berreits eine EU-Einzelgenemigung (der Nachweis wird bei jedem Auspuff in Papierform mitgegeben und würde bei einer Polizeikontrolle ausreichen) hat und dass es sich um eine Doppeleintragung handeln würde die nicht zulässig ist.
Da ich aber nicht ständig diesen Zettel mit mir mittführen wollte, habe ich bei der Zulassungstelle gefragt ob sie mir den Auspuff nicht auch gleich in den Zulassungsschein eintragen könnte, hat anstandslos geklappt. Meine Aussagen und Erfahrungen beziehen sich Österreich.


Geschrieben von Moos am 02.08.2021 um 20:44:

Verkäufe bitte in Zukunft ausnahmslos über den Marktplatz! Ich lasse es jetzt mal stehen da noch mehr Text dabei ist.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Fasteddy667 am 09.04.2022 um 19:12:

BSL Drager Drag V2

Hallo zusammen!

Ich habe mir endlich nen hübschen Pott für meine Sportster besorgt!

Wie oben geschrieben ist es bei mir die Drager Drag v2 von BSL geworden.

Heute hatte ich endlich mal Zeit in die Garage zu gehen, hab meinen Auspuff eingepackt, Flansche dran und ab ans Mopped damit (94er Sportster 1200).

Ist ja eigentlich kein großer Akt nen Auspuff ans Bike zu bringen, hab ich mir gedacht, aber bei dem mitgelieferten Halter fing es an....ich dachte der kommt an die ursprünglichen Befestigungspunkte, das aber definitiv nicht am Antriebsriemen vorbei passt.
ich hab keine Ahnung ob BSL nun evtl ein Teil oder mehr vergessen hat, ne Anbauanleitung für mein Modell, Baujahr und Auspuff finde ich auf deren Homepage leider auch nicht und deswegen der Hilferuf hier an die Community!

Ich bin nun wirklich nicht unfähig mit Schraubenschlüsseln aber ich habe keine Ahnung wo dieser Halter dran soll...bin bedient für Heute großes Grinsen 


Hat durch Zufall denn einer hier den selben Auspuff an einer älteren Sportster dran oder einen ähnlichen? Kann mir jemand hier einen Tipp geben wo ich den Halter montieren muss? Bei Bsl erreiche ich natürlich niemanden über das Wochenende, Über die Sufu hab ich rausfinden können das der Hajo hier so eine Anlage auf nem ähnlich alten Bike hat, leider sind die Beiträge von 2012 und ich weiß nicht wie aktiv der hier noch ist großes Grinsen 

Vielen Dank im vorraus und bleibt gesund!


Geschrieben von HD501 am 10.04.2022 um 11:13:

Klick auf seinen Namen, dann siehst du seine letzte Aktivität

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht


Geschrieben von Fasteddy667 am 11.04.2022 um 07:58:

Die ist leider auch schon lange her und ich hab gesehen das er einen anderen Halter und auspuff mit interferrent Rohr hat


Geschrieben von Agossi am 26.04.2022 um 19:00:

zum zitierten Beitrag Zitat von mypower
Hallo

So langsam komme ich weiter. BSL scheint die einzigen, legalen Töpfe für meine FLST von 1988 zu fertigen.

Habe ein Custombike damit gehört - hörte sich klasse an. Auf meine Frage „eingetragen?“ meinte der Händler „ja, gerade so“. Mein Freundlicher, welcher jahrzehntelange Erfahrung hat mit Custombikes ist eher skeptisch.

Bevor ich also wieder 3k ausgebe, möchte ich gerne von Euch lernen.

Gruss aus Zürich

@mypower Darf ich fragen, ist das die Anlage mit Eintrag im Typenschein Nr. CH 6H1004, nämlich BSL e13*0796, also umgebaute Supertrapp-Töpfe? Siehe hier: https://typenscheine.ch/de/Info/6H1004-HARLEY-DAVIDSONFLST1340
Diese müssen nach (heutigem) Telefonat mit dem Strassenverkehrsamt in Bern (Expertin Frau Stucki) nirgends eingetragen werden und es braucht auch keine Papiere dazu.
Ersatzauspuffanlagen und -töpfe, die nach alter schweizerischer Typenzulassung im Typenschein unter "Austauschschalldämpfer" aufgeführt sind, benötigen weder für die MFK, noch für Fahrten irgendwelche Zusatzdokumente.

__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Wer in einer Herde mitläuft, läuft immer Ärschen hinterher.

Freiheit und Frieden für die Ukraine!
 


Geschrieben von Thomy Sportster am 19.09.2022 um 13:07:

BSL Auspuff mit ABE und 112 db?

Hallo,

ich habe mir ein bike gekauft und darauf geachtet, eins mit legalem Auspuff zu bekommen, damit ich keine Probleme mit der Rennleitung bekomme.
Der Auspuff ist von BSL, ABE ist auf dem Auspuff vorhanden und die Anlage ist auch im Fahrzeugschein eingetragen mit 96 db.
Die Anlage hört sich toll an, aber ich hatte bedenken, ob sie wirklich legal ist, da sie sich schon ganz schön laut anhört.
Jetzt war ich beim Tüv, und die haben 112 db gemessen.
Hab nun den Auspuff aufgeschraubt, Schalldämpfer sind drin und sehen meines Empfindensnach  nicht manipuliert aus. Oder irre ich mich?
Was meint ihr?
Wie könnte ich hier am kostengünstigsten so auf 100 db kommen. Könnte ich danach Probleme mit dem sauberen Lauf des Motors bekommen?
Wir haben Ferienwohnungen, zu denen ich tägllich fahre und die Rennleitung so ein mal die Woche dort steht.

Gruß Thomas


Geschrieben von v2devil am 19.09.2022 um 13:33:

Auspuffwolle um die Einsätze von Bild eins machen und sich so lautstärkeseitig annähern

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen


Geschrieben von rockerle69 am 19.09.2022 um 13:53:

Aloha,
Für mich sehen die Einsätze nicht original aus.
Bedenke auch, die 96db sind Standgeräusch.
Ich würde mir entweder die originalen Dämpfereinsätze oder solche Dämpfereinsätze besorgen und anpassen.
Kosten um die 30 Euro das Stück

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.