Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- Arnott Airride Fox Dämpfer mit TÜV-Gutachten (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=99088)


Geschrieben von Caann__55 am 03.11.2020 um 22:52:

Arnott Airride Fox Dämpfer mit Tüv Gutachten

Hallo Zusammen, 

bin neu hier auf dem Forum und suche jemanden, der das Arnott Airride System mit den FOX Stoßdämpfern von Dark Parts an seiner Street Bob verbaut hat.

Ich bin dieses Jahr von meiner Supersportler auf die Street Bob umgestiegen.

Ich habe bei meiner Street Bob Aktuell 12“ Progressive Suspension Dämpfer in Kombi mit einem 1,75“ Tieferlegungskit verbaut, welche aufgrund der Tiefe für eine extrem Fette Optik sorgen.

Die Optik bringt aber leider auch zwei nicht all zu schöne Sachen mit sich und zwar die eingeschränkte Schräglagenfreiheit in Kurven und der nicht mehr mögliche Soziusbetrieb.

Daher überlege ich mir das Airride System von Arnott anzuschaffen. Weiss vielleicht jemand von Euch, wie viel Zoll die FOX Dämpfer in der tiefsten Stellung und wie viel in der höchsten Stellung haben?

Laut Dark Parts sollen es 9,7“  - 13“ sein.

Laut Gutachten wiederum soll die Federbeinlänge Drucklos bei 300 mm liegen, somit also ca 11,8“.

Die 11,8 Zoll würden die Optik im Stand verschlechtern.

Hat jemand Erfahrung mit den Dämpfern und kann mir ganz genau was zu der Zoll Zahlen sagen?

anbei noch Bilder vom Bike

Grüße aus dem Rughrgebiet

Can

Hier der Link zum Airride System: 
https://www.dark-parts.com/produkt/arnott-airride-system-manometerbegrenzertuv/


Geschrieben von flummi am 16.12.2020 um 22:17:

Ich kann es nicht messen aber so sieht es mit dem Airride von Dark aus:


Geschrieben von Caann__55 am 23.12.2020 um 23:05:

 @flummi Danke für deine Antwort.
Sieht richtig gut aus.
Werde an meiner jetzt auch das Airride verbauen. Denke mal mitte Januar ist es fertig, da noch ein zwei andere Kleinigkeiten gemacht werden. Ich lade dann mal ein Foto hoch.

Wie lange hast du das Airride schon verbaut?

Bist du zufrieden?


Geschrieben von Soonham am 24.12.2020 um 09:36:

Frage: kann man damit noch fahren, so tief.. oder pumpt man es dann hoch wenns kurviger wird?


Geschrieben von flummi am 24.12.2020 um 09:49:

zum zitierten Beitrag Zitat von Caann__55
 @flummi Danke für deine Antwort.
Sieht richtig gut aus.
Werde an meiner jetzt auch das Airride verbauen. Denke mal mitte Januar ist es fertig, da noch ein zwei andere Kleinigkeiten gemacht werden. Ich lade dann mal ein Foto hoch.

Wie lange hast du das Airride schon verbaut?

Bist du zufrieden?

Ich habe es jetzt 2 Jahre und bin sehr zufrieden. Aufgrund dass man den Rebound einstellen kann liegt das Teil gut auf der Straße und fährt sich eben nicht wie ein Sack Nüsse - wie manche Unwissende behaupten.
Ich hatte bisher kein Problem damit. Mein Rücken freut sich auch seit dem, da längere Strecken mit den kurzen PS Dämpfern echt übel war.


Geschrieben von flummi am 24.12.2020 um 09:52:

zum zitierten Beitrag Zitat von Soonham
Frage: kann man damit noch fahren, so tief.. oder pumpt man es dann hoch wenns kurviger wird?

Ganz unten hast du keine Dämpfung und dient als Reserve falls das System mal ausfallen sollte.
Vorgeschrieben ist ein bestimmter Druck...komme nur grade nicht drauf wie hoch der sein muss.
Wenn ich auf den Bock steige messe ich grob mit dem Finger eine Daumendicke ab und das reicht dann.
Man kann so relativ problemlos die Kaffeefahrten machen cool
Falls man länger fährt pumpt man es etwas hoch, geht es in kurvige Gebiete eben noch höher.
Man kann es soweit hochpumpen dass es einer Reiseenduro gleichkommt. Sieht dann aber eben auch kacke aus smile


Geschrieben von Caann__55 am 25.12.2020 um 04:04:

Bei den Fox Dämpfern kann man meines Wissens nach keine Begrenzer einbauen.
Setzt dein Fender hinten auf den Reifen auf, wenn gar keine Luft drin ist?


Geschrieben von flummi am 27.12.2020 um 19:19:

zum zitierten Beitrag Zitat von Caann__55
Bei den Fox Dämpfern kann man meines Wissens nach keine Begrenzer einbauen.
Setzt dein Fender hinten auf den Reifen auf, wenn gar keine Luft drin ist?

Begrenzer benötigt das Fox System nicht da es intern welche verbaut hat was die Notlaufeigenschaft ermöglicht.

Ich hatte vorher die PS 11" verbaut und habe jetzt komplett unten weiterhin genug Luft zum Reifen.
Natürlich beziehen sich die Angaben vom Hersteller auf die Reserve der Notlaufeigenschaft auf den original Fender.

Hier ein Bild meiner damaligen Bob mit den 11" PS:

Es sollte somit funktionieren und grade die Dämpfer einbauen und kurz runterlassen um diese zu überprüfen ist auch nicht tagesfüllend smile

Grüße
Flummi


Geschrieben von flummi am 27.12.2020 um 19:54:

Übrigens sieht so das Kit aus:
https://www.arnottcycles.com/suspensions/harley-davidson/dyna/mc-3100-2008-2017-h-d-dyna-ultimate-ride-kit-w-rebound-adj-black


Geschrieben von Caann__55 am 29.12.2020 um 03:06:

Wenn ich das jetzt mit den Fotos die Du hochgeladen hast beurteile, wirkt es für mich tatsächlich so, als wenn die Dämpfer Luftlos 9,7“ haben. 

Sobald ich das System verbaut habe, werde ich auch nochmal paar Fotos meiner Maschine hochladen..


Geschrieben von Döppi am 30.12.2020 um 10:47:

Ganz schön teuer geworden. Hatte damals noch gut 900 gezahlt.  Aber ist ja auch schon 12 Jahre her.  😉

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von flummi am 30.12.2020 um 21:48:

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Ganz schön teuer geworden. Hatte damals noch gut 900 gezahlt.  Aber ist ja auch schon 12 Jahre her.  😉

900€ war aber damals ohne TüV Gutachten, oder?


Geschrieben von Döppi am 30.12.2020 um 23:42:

Nein war  ohne.  Das  lassen sie sich natürlich gut bezahlen.  Aber  sollte auch kein Vorwurf sein.  Ist ja cool das die so was anbieten.  Hab auf deren Seite coole Sachen für meine Road Glide gefunden.  Danke für den Link.  😉

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von Caann__55 am 22.01.2021 um 02:19:

Der Einbau an melner Dyna ist leider noch nicht wie geplant erfolgt.

Denke mal das dieser erst im Februar erfolgen wird. 

Sobald dieser erfolgt idt, werde ich Bilder dazu hoch laden..


Geschrieben von flummi am 17.02.2021 um 20:32:

zum zitierten Beitrag Zitat von Caann__55
Der Einbau an melner Dyna ist leider noch nicht wie geplant erfolgt.

Denke mal das dieser erst im Februar erfolgen wird. 

Sobald dieser erfolgt idt, werde ich Bilder dazu hoch laden..

Wie schaut's aus? smile