Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Infos zu den 2021 Modellen? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=99308)


Geschrieben von SportyCB am 28.11.2020 um 01:07:

zum zitierten Beitrag Zitat von shrurg
Wurde bestimmt schon erwähnt. Das neue Modelljahr soll wohl am 19.01 präsentiert werden.

woher stammt die Info?


Geschrieben von shrurg am 28.11.2020 um 01:28:

Von 2 Händlern. Ich brauchte Griffe weil ich heute meinen Lenker tauschen wollte und war deswegen bei den 2. die Griffe hatte zwar keiner aber die Info haben mir beide gegeben als ich nach der Breakout gefragt habe.


Geschrieben von Skogr am 28.11.2020 um 09:09:

In den Jahren zuvor schien mir war das Interesse,  die Erwartungen und Vorfreude der Interessenten und HD Community größer. 

Es kommt mir vor, wie wenn die Luft raus ist.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 


Geschrieben von dieTor am 28.11.2020 um 10:57:

Die Luft ist sehr dünn Augen rollen , Harley wandelt nach meiner Meinung gerade auf einer Rasierklinge.

Allgemein gesagt, Unternehmen wollen mit ihrer Marketingstrategie die Kunden psychologisch positiv beeinflussen und damit zum Konsumieren anreizen.

Politik, Umwelt, Menschenverhalten, USA und die Harleyfactory verunsicherten in den letzten beiden Jahren ihre "Stammanhänger" enorm. 

Und dann kam dieses Jahr noch Corona dazu, dass wie in vielen anderen Bereichen als Sündenbock her halten muss.

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *


Geschrieben von Sticki1 am 28.11.2020 um 10:59:

Er spricht mir aus der Seele.


Geschrieben von Sticki1 am 28.11.2020 um 11:03:

Und weiter....


Geschrieben von sk68 am 28.11.2020 um 14:41:

Danke!

Was ich überhaupt nicht verstehe:

Die Sportster gibt es. Als riesigen Baukasten. Es muss nichts neu konstruiert werden. Die Maschinen dafür sind da, müssen evtl. hier und da erneuert werden - aber es ist keine neu konstruierte Maschine erforderlich. Nur das Schadstoffthema ist ingenieursmäßig zu klären.

Können die echt soooo schlecht rechnen?


Geschrieben von Sticki1 am 28.11.2020 um 17:00:

Ich denke auch dass es möglich wäre Euro5 zu schaffen.
Vermutlich sieht sich Harley in der Pflicht das Rad neu zu erfinden


Geschrieben von MASCH am 28.11.2020 um 17:44:

Könnte mir auch vorstellen, dass die Baureihe nur „pausiert“ und dann mit neuem Motor zurück kommt. Bei Harley fällt ja immer mal was aus dem Programm, um xy Jahre später als quasi neues Modell vorgestellt zu werden.


Geschrieben von Dude am 28.11.2020 um 19:44:

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Ich denke auch dass es möglich wäre Euro5 zu schaffen.
Vermutlich sieht sich Harley in der Pflicht das Rad neu zu erfinden

oder sie haben es Ingenieursmäßig einfach nicht drauf. Es war ja schon öfters mal ein anderer Hersteller zur Hilfe mit im Boot. Siehe EVO Motor anno 84 oder die VROD Serie

__________________
Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ?


Geschrieben von Dude am 28.11.2020 um 19:50:

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
In den Jahren zuvor schien mir war das Interesse,  die Erwartungen und Vorfreude der Interessenten und HD Community größer. 

Es kommt mir vor, wie wenn die Luft raus ist.

Neue Modelljahre der Softail Reihe interessieren mich nicht mehr. Das war zu TC-Zeiten anders. In Zeiten wo andere Hersteller wie Triumph und BMW viel Aufwand in die Haptik und Anmutung der Modelle stecken wirken die neuen Softails mit dem „Plastiköltank“ den gleichen Krümmern/Endtöpfen und den billig wirkenden Dashboards einfach nicht mehr so wertig. Solvente Kunden wollen aber Purismus und Mechanik zum Fühlen und Hören. Man denke nur an das Klack-Geräusch wenn man den Drehknopf auf dem Dashboard bedient!!! Mir fehlt dies bei den neuen Modellen

__________________
Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ?


Geschrieben von SportyCB am 28.11.2020 um 20:23:

@Dude: meine Softail hat keinen Plastiktank


Geschrieben von Dude am 28.11.2020 um 20:30:

Dann setz ich das ganze mal in Anführungszeichen 😁
Gemeint ist natürlich der fürs Öl.

__________________
Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ?


Geschrieben von shrurg am 28.11.2020 um 22:32:

Die haben doch gar keinen Öltank mehr oder? Es lagert in der Wanne unter dem Motor und die ist aus Alu.


Geschrieben von Sam V am 28.11.2020 um 23:23:

zum zitierten Beitrag Zitat von shrurg
Die haben doch gar keinen Öltank mehr oder? Es lagert in der Wanne unter dem Motor und die ist aus Alu.

Genau das meint er, und genau das ist der Grund, warum mir keine M8 ins Haus kommt. (Und ich bin grade dabei mir Mopped Nr. 4 zu suchen.)

In einem Öltank ist ÖL drin. Sonst nix. Keine Elektrik, kein verstellbarer Stoßdämpfer, sondern es ist einfach ein Stück Metall, in das man ÖL rein kippt. In einem Batteriekasten ist eine Batterie drin, und in einem Tank Sprit. Man kann den Öltank unter das Getriebe setzen, haben Dynas schon immer so. Aber keiner wäre je auf die Idee gekommen an einer Dyna zum Fake einen Softtail Öltank zu imitieren. (Sollte ich jemals auf so eine blöde Idee kommen, kommt da wenigstens ein offensichtlicher Zapfhahn dran und Bier rein.)

Wenn das anders ist, nennt man das Virago 535. Da ist im Tank der Luftfilter, im Luftfilter die Elektrik, unter dem Sitz der Benzintank, im Zylinderkopf gar nichts, weil der nur ne Blende ist, und die Rohre vom Auspuff gehen unter dem Rahmen in einen riesen Sammler....  Eben alles Fake....

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.