Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Krümmer Kompatibilität (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=99351)


Geschrieben von Regenmacher am 21.11.2020 um 23:26:

Vielleicht kann mir ja einer der Spezialisten hier weiterhelfen.
Sind eigentlich die Krümmer der HD Modelle untereinander kompatibel?
Meine Frage zielt im speziellen darauf ab dass ich einen Zubehör Krümmer einer Fat Bob 2014 bekommen könnte und deshalb die Frage ob dieser eventuell auf meine 2000 er FXSTD Deuce passen könnte?
Oder liege ich da komplett falsch?

__________________
Harley Davidson FXSTD Deuce Twincam Bj. 2000 Vergaser


Geschrieben von Sam V am 22.11.2020 um 01:08:

Die Twin Cam Krümmer passen eigentlich alle untereinander. Evo Krümmer und Twin Cam gehen meistens auch. M8 Krümmer passen nicht auf Twin Cam.

Aber: Die Halterungen für die Auspufftöpfe passen dann nicht überall. Die von Softails passen nicht unbedingt auf Dynas, da sind z.B. die Stoßdämpfer im weg. Da mußt du dir im Zweifel selber Halterungen anfertigen.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.


Geschrieben von Regenmacher am 22.11.2020 um 01:31:

Ah super klingt gut - Dank dir -- Halterung ist klar daß diese Probleme machen könnten. 
Was meinst du mit M8 Krümmer?

__________________
Harley Davidson FXSTD Deuce Twincam Bj. 2000 Vergaser


Geschrieben von Sam V am 22.11.2020 um 02:16:

Die von den aktuellen Modellen mit M8 Motor passen nicht auf Twin Cam oder Evo Motoren.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.


Geschrieben von IM-11 am 14.12.2021 um 11:11:

Weis jemand, ob der Anschluss an den Zylinder nicht passt, die Halterungen der Dämpfer am Rahmen, oder was genau?


Geschrieben von springerdinger am 14.12.2021 um 11:17:

zum zitierten Beitrag Zitat von Sam V
Die Twin Cam Krümmer passen eigentlich alle untereinander. Evo Krümmer und Twin Cam gehen meistens auch. M8 Krümmer passen nicht auf Twin Cam.

Aber: Die Halterungen für die Auspufftöpfe passen dann nicht überall. Die von Softails passen nicht unbedingt auf Dynas, da sind z.B. die Stoßdämpfer im weg. Da mußt du dir im Zweifel selber Halterungen anfertigen.

@IM-11 Wer lesen kann ..............Augenzwinkern


Geschrieben von IM-11 am 14.12.2021 um 11:25:

Das beantwortet mir meine eigentliche Frage aber nicht.
Was mich eigentlich interessiert ist die Frage, ob eine M8 Krümmeranlage vom Anschluss und von der Krümmung her auch an einen TC Motor passen würde, selbstgebaute Befestigungen vorausgesetzt?


Geschrieben von Soonham am 14.12.2021 um 11:57:

zum zitierten Beitrag Zitat von IM-11
Das beantwortet mir meine eigentliche Frage aber nicht.
Was mich eigentlich interessiert ist die Frage, ob eine M8 Krümmeranlage vom Anschluss und von der Krümmung her auch an einen TC Motor passen würde, selbstgebaute Befestigungen vorausgesetzt?

wie ich das hier lese, hat ja Sam V schon zweimal geschrieben: „M8 Krümmer passen nicht!"


Geschrieben von springerdinger am 14.12.2021 um 11:59:

 @IM-11 Vielleicht solltest du eine explizite Frage stellen.


Geschrieben von Sam V am 14.12.2021 um 12:10:

Also, da hast du verschiedene Möglichkeiten:

Du kannst die Rohre und die Winkel umschweißen und biegen, bis sie passen. Die sind am M8 Motor anders als am Twin Cam.

Oder du baust dir neue Zylinderköpfe, damit das passt.

Oder du tauschst den Motor deiner FLSTC gegen einen M8 aus. Da der aber nicht so richtig in den Rahmen passen wird, solltest du den Rahmen mit tauschen.

Oder du kaufst dir einfach eines der Auspuffkrümmer zum selberschweißen Sets und bastelst den M8 Krümmer nach und hängst am Ende die angepassten M8 Hitzebleche drüber.

Geht alles, aber ist halt nicht plug ´n play.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.


Geschrieben von springerdinger am 14.12.2021 um 13:31:

Frage im voraus beantwortet ? cool


Geschrieben von IM-11 am 14.12.2021 um 13:34:

zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Frage im voraus beantwortet ? cool

Nicht wirklich. Mich hätte interessiert, was genau nicht passt, aber das will man ja anscheinend nicht preisgeben.


Geschrieben von springerdinger am 14.12.2021 um 13:36:

Die Krümmerführung !Augenzwinkern


Geschrieben von IM-11 am 14.12.2021 um 13:39:

zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Die Krümmerführung ! Augenzwinkern

Das heißt sie kommen irgendwo an? Wo?


Geschrieben von Grauer Wolf am 14.12.2021 um 14:45:

Je nach Type unterschiedlich, sieht man an dem verschiedenen Modellen wenn man die Fotos vergleicht.