Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Telegabel Technoplus (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=99371)


Geschrieben von Schneckman am 24.11.2020 um 21:02:

Klingt für mich nach der besten Idee... und dann noch neu polieren und schon bist Du wieder schick und Rettich to go !

Da Du die Bremsen ansprichst - was ich immer bei Kauf von Alteisen mache, ist den Sattel aufzumachen und inspizieren / reinigen / ggfs. überholen . . .

Fühle mich so besser, beim Fahren . . . und unter Umständen bremst es sich auch gut, wenn nötig.... oder eventuell sogar, bremst es nicht (Stichwort Sattel fest), wenn es auch nicht soll . . .

Aber ist nur meine Vorsichtsmaßnahme.....man weiß ja nicht um bisherige Standzeiten und den Wartungszustand....

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN


Geschrieben von Mitch 1983 am 24.11.2020 um 21:22:

Die Bremsanlage funzt tadellos. Bin ja schon 1000 km damit gefahren. Polieren wird leider nix. Muss schwarz werden. großes Grinsen


Geschrieben von Schneckman am 24.11.2020 um 21:52:

Ja so kann man gebrauchte Bremsen natürlich auch testen.

Schwarz - aber hoffentlich nicht Pulver ...

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN


Geschrieben von Schneckman am 25.11.2020 um 11:09:

..... auf den kantig ausgearbeiteten Frästeilen, das verwässert alles mit der dicken Pulverschicht

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN


Geschrieben von LGHolli am 10.06.2021 um 21:26:

Hallo bin neu hier und habe grade das mit der TechnoPlus Gabel gelesen. Ich brauche dringend hilfe!!   Hab eine 8 Kolben Bremsanlage von TechnoPlus verbaut und brauche unbedingd die Dichtringe. kann mir da jemand was zu sagen?


Geschrieben von Moos am 10.06.2021 um 21:54:

Ich gehe mal davon aus das die Bremszange undicht ist. Ich würde einen Dichtring entnehmen und vermessen. Dann kannst mit der Größe auf die Suche gehen. Wenn Hersteller solche kleinere Serien produzieren greifen sie gerne auf schon vorhandene Größen zurück. Sprich, die gleichen Dichtringe könnten auch bei anderen Herstellern verbaut sein.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Posi am 11.06.2021 um 00:14:

zum zitierten Beitrag Zitat von LGHolli
Hallo bin neu hier und habe grade das mit der TechnoPlus Gabel gelesen. Ich brauche dringend hilfe!!   Hab eine 8 Kolben Bremsanlage von TechnoPlus verbaut und brauche unbedingd die Dichtringe. kann mir da jemand was zu sagen?

Dichtring ausbauen, damit zur nächsten Hydraulik-Bude fahren und freundlich nach der benötigten Anzahl (+1 als Reserve) fragen, wenn sie nichts dafür haben wollen etwas in die Kaffeekasse tun, einbauen und freuen. 
(So hab ich es zumindestens wg. dem Mini-Dichtring im Bajonettverschluß des Tanks gemacht...)


Geschrieben von LGHolli am 11.06.2021 um 20:31:

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Ich gehe mal davon aus das die Bremszange undicht ist. Ich würde einen Dichtring entnehmen und vermessen. Dann kannst mit der Größe auf die Suche gehen. Wenn Hersteller solche kleinere Serien produzieren greifen sie gerne auf schon vorhandene Größen zurück. Sprich, die gleichen Dichtringe könnten auch bei anderen Herstellern verbaut sein.

ja, die rechte ist undicht. Das ist aber leider etwas schwieriger. Ich habe das Bike vor ca. 4 Wochen gekauft und die Zangen in die Handgedrückt bekommen, (er hat 6 Kolben Zangen angebaut, aber nicht eingetragen). Der Vorbesitzer hat mir gesagt, dass er schon die Dichtringe anfertigen lies und seit dem kein Bremsdruck mehr hat. ich habe (glaube ich) den Chef von der Firma TechnoPlus ausfindig gemacht und angeschrieben. Er hat angeblich eine neue Firma aufgemacht. Mal sehen was da rauskommt.


Geschrieben von LGHolli am 11.06.2021 um 20:32:

zum zitierten Beitrag Zitat von Posi
zum zitierten Beitrag Zitat von LGHolli
Hallo bin neu hier und habe grade das mit der TechnoPlus Gabel gelesen. Ich brauche dringend hilfe!!   Hab eine 8 Kolben Bremsanlage von TechnoPlus verbaut und brauche unbedingd die Dichtringe. kann mir da jemand was zu sagen?

Dichtring ausbauen, damit zur nächsten Hydraulik-Bude fahren und freundlich nach der benötigten Anzahl (+1 als Reserve) fragen, wenn sie nichts dafür haben wollen etwas in die Kaffeekasse tun, einbauen und freuen. 
(So hab ich es zumindestens wg. dem Mini-Dichtring im Bajonettverschluß des Tanks gemacht...)

das ist echt genial, dein Tipp!! DANKE   mal sehen ob ich das maß ermitteln kann, weil das auch nicht mehr die Originalen Dichtringe sind (seit die nachbauten sind, haben die kein Bremsdruck).


Geschrieben von Moos am 11.06.2021 um 23:29:

Die 6-Kolben Anlage kannst nicht eintragen lassen? Wäre insgesamt evt. einfacher.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von LGHolli am 12.06.2021 um 09:24:

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Die 6-Kolben Anlage kannst nicht eintragen lassen? Wäre insgesamt evt. einfacher.

na klar, wird das Funken. Das werde ich wohl auch solange machen müssen, bis ich vlt doch Dichtringe bekommen habe. Naja, ich steh total auf besonderheiten und ich hab geschaut, es gibt nur noch ein Herrsteller der eine 8 Kolbenbremzzange  angebietet und die kostet ca. 2000 euron. Ich versuche mal den Kolben durchmesser zu ermitteln und dichtringe von einem anderen Herrsteller zu nehmen.


Geschrieben von mfr666 am 25.12.2021 um 15:53:

zum zitierten Beitrag Zitat von LGHolli
Hallo bin neu hier und habe grade das mit der TechnoPlus Gabel gelesen. Ich brauche dringend hilfe!!   Hab eine 8 Kolben Bremsanlage von TechnoPlus verbaut und brauche unbedingd die Dichtringe. kann mir da jemand was zu sagen?


Geschrieben von Moos am 25.12.2021 um 15:57:

Und was ist die Frage oder Antwort, oder versehentlich zitiert?

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von mfr666 am 25.12.2021 um 15:58:

Hallo, ich bin auch neu hier und bin auf den Artikel mit den Dichtringen für die 8-Kolben-Technoplus-Bremse aufmerksam geworden, da ich vor dem gleichen Problem stehe. Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich die Dichtringe für die Bremse beziehen kann?


Geschrieben von Moos am 25.12.2021 um 16:02:

Da sollte man @LGHolli anstupsen und fragen was aus der Sache wurde. Augenzwinkern
Sonst hatte ja keiner eine Lösung parat. Evt. hat er ja was erreicht und hier halt nicht zum besten gegeben.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.