Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- Rücklicht abbauen ??? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=994)


Geschrieben von Taurus88 am 06.01.2007 um 18:20:

Rücklicht von Street-Rod abbauen ???

Auch auf die Gefahr hin Lacher und Spott zu ernten, muss ich doch die Frage stellen bevor ich mein Rücklicht zerstöre...

Wie bekomme ich das Rücklicht ab, um ein Birnchen zu wechseln???

Entweder bin ich zu blöde oder blind. Ich finde keine Schraube oder sonstiges zum Lösen und habe nun Angst, das Teil kaputt zu machen.

Wer kann mir hier weiterhelfen...?...

Vielen Dank vorab

Gruß

Taurus88


Geschrieben von Döppi am 06.01.2007 um 19:11:

Das ist nur eingeclipst und wird nach oben einfach rausgezogen , aber vorsicht das die empfindlichen Nasen nicht abbrechen .
Irgendwo ist ein Loch wo du mit dem Schraubenzieher reinkommst um den Clipser zu entriegeln , ich glaub von hinten über dem Nummernschild , mußt mal gucken .
Scheisse das ist schon wieder lange her .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von DerAlte am 06.01.2007 um 21:08:

Ich denke du hast recht BigBore.

Da wird ja kein Unterschied zwischen V-und Street Rod sein oder ?

Zwischen Oberkante Nummernschild und Unterkante Kotflügel müßte ein Loch sein , in das ein Schraubenzieher reinpasst . Da mußt du drücken und leicht nach unten hebeln damit das Rücklicht nach oben ausgehebelt wird .

__________________
"Ride hard, live Free"

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!


Geschrieben von Taurus88 am 06.01.2007 um 21:19:

Danke für die Info, das werde ich mal ausprobieren... Ich habe zwar einen anderen Fender, da ich ja einen 240ger Hinterreifen drauf bekommen habe, aber vielleicht ist das besagte Loch ja auch da vorhanden. Es müsste also irgendwo unterhalb der Nummernschildbeleuchtung sein, das sehe ich doch dann wohl richtig...?...


Gruß

Taurus88


Geschrieben von Döppi am 07.01.2007 um 00:45:

Jetzt fällts mir wieder ein . Nummernschildbeleuchtung ist sehr heiß . Du wirst es finden .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von DerAlte am 07.01.2007 um 21:26:

Ich denke mal , wenn er heiß genug ist , findet er jedes Loch Zunge raus

__________________
"Ride hard, live Free"

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!


Geschrieben von Z10000 am 09.01.2007 um 13:50:

Moin,
schiebe eine alte oder neue Scheckkarte in den Schlitz und das Ding ist ab !!!
Gruß Wolfgang


Geschrieben von Taurus88 am 09.01.2007 um 16:47:

Z10000 danke für die Info, mal versuchen ob das nun klappt...

Gruß

Taurus88


Geschrieben von Döppi am 09.01.2007 um 21:15:

Die Pin Nummer mußt du dann über die Blinkerschalter eingeben und mit der Fernbedienung 2 x bestätigen . Augen rollen

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von Z10000 am 09.01.2007 um 22:59:

Ja, endlich mal ne geile high tech Nr. fröhlich
Gruß Z 10000


Geschrieben von Blaubär am 10.01.2007 um 09:15:

zum zitierten Beitrag Zitat von BIG BORE
Die Pin Nummer mußt du dann über die Blinkerschalter eingeben und mit der Fernbedienung 2 x bestätigen . Augen rollen

Hä? Ist mir da im thread was entgangen?

Wegen des Rücklichts: Oberhalb des Kennzeichens sind Löcher. In die einen Schraubenzieher nach oben (Richtung Himmel wenn's Mopped so steht wie vom Erfinder gedacht) und nach hinten drücken/hebeln. Damit löst man die Klammer. Wenn ich wieder zu Hause bin gibt's ein Foto, falls das dann noch gebraucht wird....

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post


Geschrieben von Taurus88 am 10.01.2007 um 14:07:

Hi Blaubär,

ein Bild wäre sehr hilfreich. Allerdings kommt es mir so vor als wäre ich der einzige "Depp" der es nicht so ganz kapieren will mit dem Rücklicht...oder die anderen wollen sich nicht outen...kann ja auch sein...

gruß

taurus88


Geschrieben von Z10000 am 10.01.2007 um 15:46:

Moin,
wenn ich es nicht schon oft gemacht hätte würde ich es hier nicht schreiben :
also eine alte Scheckkarte kräftig unterhalb der Rückleuchte hinschieben und der Deckel geht nach oben weg.
Geh ran da..........Gruß Z 10000


Geschrieben von kinka-hanna am 15.01.2007 um 07:54:

Ich oute mich. Mir gings wie taurus. Verunsichet hat mich ein Freund, der die Dinger immer kaputt gemacht hat. Da hab ich eben den ganzen Fender abgebaut und selbst nachgeschaut, wie das befestigt ist. Ich hatte auch Hemmungen mit nem Schraubenzieher da rumzuknippen. Deshalb find ich die Vorgesehensweise mit der Scheckkarte einen guten Vorschlag. Macht beim Abrutschen auch nicht so häßliche Striemen.

__________________
Munter bleiben.
Kinka-Hanna


Geschrieben von Blaubär am 15.01.2007 um 10:25:

zum zitierten Beitrag Zitat von Taurus88
Hi Blaubär,

ein Bild wäre sehr hilfreich. Allerdings kommt es mir so vor als wäre ich der einzige "Depp" der es nicht so ganz kapieren will mit dem Rücklicht...oder die anderen wollen sich nicht outen...kann ja auch sein...

gruß

taurus88

Nix Depp, wenn man's macht, glaubt man bis zum Schluß dass das falsch ist... Aber verkratzen tut man garnichts! Mit Scheckkarte hab ich das noch nie probiert, wie von Harley beschreiben geht's aber ganz gut.

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post