Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Schnellfahren, Lärm usw. (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=99424)


Geschrieben von Benji am 28.11.2020 um 22:06:

Schnellfahren, Lärm usw.

hallo,

ich weiß nicht, ob schon bekannt.
Wir als Cruiser-Fahrer haben mit dem Zu-Schnell-Fahren zumindest weniger Probleme. 

https://youtu.be/daC8ytNZHbU


Geschrieben von Scareya am 29.11.2020 um 16:00:

Interessant, aber auch bedenklich. Wie immer benehmen sich einige wenige heftig daneben und machen dadurch allen anderen das Leben schwer. Zügellose Raser gibt es bekanntlich auch unter den Autofahrern, alllerdings richtet die Polizei in solchen Fällen eine SoKo "Autoraser" (o.ä.) ein und fischt die mit viel polizeilichem Kontrollaufwand einzeln ab. Wegen Autorasern wurden meines Wissens noch nie ganze Regionen, Strecken oder Autobahnabschnitte für alle anderen Autofahrer gesperrt. Da werden immer nur die einzelnen Fälle betrachtet und entsprechend abgestraft. Bei uns Motorradfahrern gibt es dagegen immer gleich Sippenhaft für alle, aka Streckensperrung. Statt dass es den Rasern (bzw. Krawallbrüdern) selbst an den Kragen geht, müssen gleich immer alle den Kopf hinhalten.

Fair ist das nicht.

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...


Geschrieben von brasil am 01.12.2020 um 00:00:

Falls es noch nicht ganz durchgedrungen ist...  die "Jagd " auf den Verbrenner -Motor , egal ob Mofa , Moped, KKR, Motorrad oder Pkw  ist mittlerweile von der Mehrheit der Deutschen Bevölkerung mehr oder weniger "gewünscht ".
Einzig ein Summendes E-Fahrzeug wird NOCH Toleriert.

Es ist traurig mitansehen zu müssen, wie eine Ära mit aller Macht zum Ende gebracht wird. 

Der Rest der Welt grinst über uns... zu Recht. 

In dem Sinne

Grüße Jürgen

__________________
der Weg ist das Ziel


Geschrieben von phantomf4 am 01.12.2020 um 00:12:

Und wenn es dann ruhig ist werden sich die netten Weltverbeserer ueber das scheissende Pferd beschweren.. Hauptsache meckern

__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!


Geschrieben von brasil am 01.12.2020 um 11:18:

@ phantom4     :   Wahre Wortegroßes Grinsen


Gruß Jürgen


Btw..   cooler Nickname , stimmige Signatur

__________________
der Weg ist das Ziel


Geschrieben von Ole66 am 01.12.2020 um 13:16:

zum zitierten Beitrag Zitat von brasil
Einzig ein Summendes E-Fahrzeug wird NOCH Toleriert.

großes GrinsenFreude So sieht es aus. Aber zum Glück nicht vom Gesetzgeber. Ist es nicht so, dass ab Tag X diese Elektrofahrzeuge ein künstliches Geräusch machen müssen, wenn man sich innerhalb geschlossener Ortschaften befindet?
Dann wartet mal ab, bis 50% der Autos so ein Geräusch in de Stadt wiedergeben. cool Da werden sich die Leute nach einem echten Motorgeräusch sehnen.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        


Geschrieben von HeikoJ am 01.12.2020 um 13:44:

zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
Ist es nicht so, dass ab Tag X diese Elektrofahrzeuge ein künstliches Geräusch machen müssen, wenn man sich innerhalb geschlossener Ortschaften befindet?

Das Ganze nennt sich AVAS, gilt für E- und Hybridfahrzeuge seit dem 1.7.2019. Ist aktiv zwischen 0 km/h und 20 km/h und spätestens wenn eure Augen schlechter werden werdet ihr dankbar dafür sein.

Soundbeispiel hier

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.


Geschrieben von Ole66 am 01.12.2020 um 15:38:

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
as Ganze nennt sich AVAS, gilt für E- und Hybridfahrzeuge seit dem 1.7.2019.

Da kannste mal sehen, wie intensiv ich mich schon damit beschäftigt habe großes Grinsen & wie wichtig das für mich ist. Freude schon knappe 18 Monate in Kraft & nur nebenbei was davon mitbekommen!

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        


Geschrieben von DeeCee am 01.12.2020 um 16:56:

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
Ist es nicht so, dass ab Tag X diese Elektrofahrzeuge ein künstliches Geräusch machen müssen, wenn man sich innerhalb geschlossener Ortschaften befindet?

Das Ganze nennt sich AVAS, gilt für E- und Hybridfahrzeuge seit dem 1.7.2019. Ist aktiv zwischen 0 km/h und 20 km/h und spätestens wenn eure Augen schlechter werden werdet ihr dankbar dafür sein.

Soundbeispiel hier

Viel schöner hier – ab 0:36!

__________________
2019 Breakout 114

Jekill&Hyde, Kennzeichenhalter seitlich, TB Heckfender mit 3-in-1-Leuchten, TB Airride, TB Einzelsitz, Stripe-Blinker vorn...


Geschrieben von Pred4tor am 01.12.2020 um 17:08:

Ich lebe selber in einem beliebten Gebiet und höre von meinem eigenen Land den Zug, die Autobahn und bis vor kurzem noch ebenfalls die ganzen "Raser".
Aktuell empfinde ich die AB mit den Lastwagen am schlimmsten, trotzdem ist es kein Problem da ich eher am Hügel und nicht direkt an der Strasse lebegroßes Grinsen

Aber!

Das Problem sind definitiv auch die Leute, die Menschen werden immer heikler und es fehlt offensichtlich an wichtigen Problemen.
Generell wurden die Fahrzeuge in den letzten Jahren leiser und deutlich sicherer, nur die Leute jammern einfach gern.
(Ich muss mich ja selber oft bremsen, auch ich rege mich ab und zu über unnötige Dinge auf)

Zuvor fuhr ich eine Panigale und war automatisch ein lebensmüder Raser, nun ist es "nur" noch eine Harley und ich bin automatisch ein lauter und böser PoserAugen rollen

__________________
www.customgarage.ch | YT: Wolfgarden


Geschrieben von Benji am 01.12.2020 um 19:49:

zum zitierten Beitrag Zitat von DeeCee
zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
Ist es nicht so, dass ab Tag X diese Elektrofahrzeuge ein künstliches Geräusch machen müssen, wenn man sich innerhalb geschlossener Ortschaften befindet?

Das Ganze nennt sich AVAS, gilt für E- und Hybridfahrzeuge seit dem 1.7.2019. Ist aktiv zwischen 0 km/h und 20 km/h und spätestens wenn eure Augen schlechter werden werdet ihr dankbar dafür sein.

Soundbeispiel hier

Viel schöner hier – ab 0:36!

und dann werden uns Jekyll and Hyde und die anderen den richtigen Alternativ-Sound liefern 😜


Geschrieben von Dragon am 03.12.2020 um 11:36:

zum zitierten Beitrag Zitat von phantomf4
Und wenn es dann ruhig ist werden sich die netten Weltverbeserer ueber das scheissende Pferd beschweren.. Hauptsache meckern

Da kann ich dir nur beistimmen.


Geschrieben von _Rodeo_ am 03.12.2020 um 14:07:

Jeder ist in seiner Umgebung selbst ein Grüner.

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!

Jeder soll vor der eigenen Haustür kehren.

Getroffene Hunde bellen.

Passt irgendwie alles auf jeden; auch auf mich!


Geschrieben von Benji am 03.12.2020 um 16:02:

Hi, habe im Radio gehört, dass in nrw 20% der Neufahrzeuge einen E-Antrieb haben. Um welche es sich handelt, weiß ich nich. Ob da E-Fahrräder mitgezählt werden? Nehme ich mal an.


Geschrieben von Pred4tor am 03.12.2020 um 16:19:

zum zitierten Beitrag Zitat von _Rodeo_
Jeder ist in seiner Umgebung selbst ein Grüner.

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!

Jeder soll vor der eigenen Haustür kehren.

Getroffene Hunde bellen.

Passt irgendwie alles auf jeden; auch auf mich!

Ich bin Schweizer, wir werfen nicht mit Steinen wir "verteilen" und schauen zugroßes Grinsen

__________________
www.customgarage.ch | YT: Wolfgarden