Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Kurze Frage zu Touring-Koffern (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=99491)


Geschrieben von RoadGlide_17 am 04.12.2020 um 17:12:

Kurze Frage zu Touring Koffern

Servus in die Runde,

ich habe angebliche Original Koffer einer 2016 Road King gekauft. In den Koffern finde ich aber nirgends ein Harley Logo. Meines Wissen müsste am Boden „HARLEY-DAVIDSON“ stehen und ein Bar&Shield Logo abgebildet sein.

was meint ihr?

danke und Gruß 
Tim


Geschrieben von Skogr am 04.12.2020 um 17:43:

Sind diese  wirklich Original? 

Etwas bezweifle ich das schon. Das Innenleben sieht glaub ich anders aus. Bin aber nicht sicher.  Werde mal meine Kumpel seine anschauen.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 


Geschrieben von caries56 am 04.12.2020 um 17:46:

Soviel ich mich an meine erinnere sind irgendwelche Schriftzüge und Aufkleber drin . Also mit sehr großer Wahrscheinlichkeit sind das keine originale .


Geschrieben von Matze-VR1 am 04.12.2020 um 18:05:

So ist es... Leider.traurig


Geschrieben von Brooze am 04.12.2020 um 18:25:

Mit roten "Katzenaugen" orginal für Deutschland?

Ist den kein Aufkleber bezgl. Gewicht und so drin??


Geschrieben von RoadGlide_17 am 04.12.2020 um 18:45:

Danke für eure Hilfe. Ich habe die Koffer über Harley Kiel gekauft, aber ich glaube auch das die nicht original sind. Dann werde ich wohl den Paypal Käuferschutz in Anspruch nehmen müssen...


Geschrieben von Robbie am 04.12.2020 um 19:25:

Sehen aus wie die Koffer von Motea!


Geschrieben von Maksa am 04.12.2020 um 20:28:

zum zitierten Beitrag Zitat von RoadGlide_17
Danke für eure Hilfe. Ich habe die Koffer über Harley Kiel gekauft, aber ich glaube auch das die nicht original sind. Dann werde ich wohl den Paypal Käuferschutz in Anspruch nehmen müssen...

verkaufst du diese nicht bei Kleinanzeigen?


Geschrieben von REMCM am 04.12.2020 um 20:51:

zum zitierten Beitrag Zitat von RoadGlide_17
Danke für eure Hilfe. Ich habe die Koffer über Harley Kiel gekauft, aber ich glaube auch das die nicht original sind. Dann werde ich wohl den Paypal Käuferschutz in Anspruch nehmen müssen...

Haben die bei Harley in Kiel kein Telefon mehr ?


Geschrieben von snike98 am 04.12.2020 um 21:41:

Aufkleber können auch entfernt worden sein, aber rote Reflektoren an der Seite sind in D nicht üblich/zulässig,
Aber wenn der Preis stimmt......?

__________________
There`s no second chance for a first impression!


Geschrieben von RoadGlide_17 am 05.12.2020 um 00:13:

zum zitierten Beitrag Zitat von Maksa
zum zitierten Beitrag Zitat von RoadGlide_17
Danke für eure Hilfe. Ich habe die Koffer über Harley Kiel gekauft, aber ich glaube auch das die nicht original sind. Dann werde ich wohl den Paypal Käuferschutz in Anspruch nehmen müssen...

verkaufst du diese nicht bei Kleinanzeigen?

ja/ nein. Ich wollte diese verkaufen und bin darauf aufmerksam gemacht worden, dass die Kennzeichnung fehlt. Daher wollte ich das ganze klären. Ich bin kein Freund davon den Leuten zu sagen sie seien Orginal, wenn sie es vielleicht nicht sind.... werde sie daher jetzt aus dem Netz nehmen und das ganze mit Harley klären.


Geschrieben von RoadGlide_17 am 05.12.2020 um 00:15:

zum zitierten Beitrag Zitat von REMCM
zum zitierten Beitrag Zitat von RoadGlide_17
Danke für eure Hilfe. Ich habe die Koffer über Harley Kiel gekauft, aber ich glaube auch das die nicht original sind. Dann werde ich wohl den Paypal Käuferschutz in Anspruch nehmen müssen...

Haben die bei Harley in Kiel kein Telefon mehr ?

das wird das erste sein, aber wenn ein Händler dir etwas als Original verkauft was Aftermarket ist, dann finde ich das ehrlich gesagt schon frech! Das tut hier aber nichts zur Sache. Das kläre ich mit denen...


Geschrieben von Maksa am 05.12.2020 um 00:17:

zum zitierten Beitrag Zitat von RoadGlide_17
zum zitierten Beitrag Zitat von Maksa
zum zitierten Beitrag Zitat von RoadGlide_17
Danke für eure Hilfe. Ich habe die Koffer über Harley Kiel gekauft, aber ich glaube auch das die nicht original sind. Dann werde ich wohl den Paypal Käuferschutz in Anspruch nehmen müssen...

verkaufst du diese nicht bei Kleinanzeigen?

ja/ nein. Ich wollte diese verkaufen und bin darauf aufmerksam gemacht worden, dass die Kennzeichnung fehlt. Daher wollte ich das ganze klären. Ich bin kein Freund davon den Leuten zu sagen sie seien Orginal, wenn sie es vielleicht nicht sind.... werde sie daher jetzt aus dem Netz nehmen und das ganze mit Harley klären.

Kein Problem, habe sie nur gesehen. Wenn du ja hin schreibst nicht orig. Ist es kein problem das du sie verk.. ✌️


Geschrieben von RoadGlide_17 am 05.12.2020 um 00:24:

Ja da hast du recht, aber für den Preis kann man sie auch neu bei Motea kaufen. Dann kläre ich das lieber mit Harley und die sollen mir mein Geld wiedergeben. Ich habe mich darauf verlassen das die original sind und daher auch den Preis bezahlt...

Ansonsten kann ich sie mit dem Hinweis ja günstiger verkaufen. Aber den Verlust will ich eigentlich nicht tragen müssen... naja, mal sehen smile