Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- Blinkerumstellung USA / Deutschland (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=99602)


Geschrieben von Guido Kreye am 14.12.2020 um 10:54:

smile Blinkerumstellung USA / Deutschland

Hallo Leute ! Brauche mal eine Info von Euch.
Habe eine Dyna Low Rider 1450 FXDLI Bj. 07/2005, habe diese direkt aus den USA

Problem : Die Blinker links und rechts  brennen bei eingeschalteter Zündung durchgehend, kann man das durch Neuprogrammierung ändern oder brauch man ein neues Relais ?

Gruß Guido


Geschrieben von Gerd am 14.12.2020 um 11:48:

Moin Guido

Guckst du hier:

US-Blinker umrüsten


Geschrieben von Guido Kreye am 14.12.2020 um 14:35:

Augenzwinkern Blinkerumstellung USA / Deutschland

Hallo Biker !  

Nochmal in die Runde gefragt !

meine Low Rider Bj. 2005 habe ich aus den USA, diese muss umgerüstet werden.

Problem: die Blinker leuchten dauerhaft bei eingeschalteter Zündung, habe umgerüstet auf LED Blinker vorn und hinten incl. Widerstände.

Es geht nur ein  Kabel zu den hinteren Blinkern, vorn hatte ich zwei, da konnte ich das Standlicht am Blinker  abklemmen bzw. unterbrechen.

Frage : kann man das umprogrammieren oder gibt es da  ein anderes Relais ??

Wer hat da schon Erfahrungen gemacht ?

Gruß Guido


Geschrieben von Guido Kreye am 14.12.2020 um 14:47:

Danke Gerd, bin da aber noch nicht weitergekommen. Muss wohl mal bei Harley anrufen und fragen .


Geschrieben von hp500 am 14.12.2020 um 16:13:

...das ist das running light...wenn du die kappen entfernst, wirst du eine zweifadenbirne sehen.

...du kannst das entsprechende kabel kappen, auf einfadenbirne umbauen oder den entsprechnden kontakt an birne oder fassung "unschädlich machen.

__________________
«Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben»


Geschrieben von AmiVanFan am 14.12.2020 um 16:17:

Wenn es stimmen sollte, dass die Vorschriften angepasst wurden, wäre eine Umrüstung der Blinker als gelbe Positionsleuchten nicht zwingend nötig klick mich

ich habe die angeführte UNECE aber noch nicht recherchiert.  Möglich, dass es beim pingelichen Prüfer an den e-Kennzeichnungen scheitert... 

Alternativ einfach die Ader der running light-Funktion abklemmen (lassen).


Geschrieben von Sporty24 am 14.12.2020 um 16:44:

Du hast bei US-Modellen an den vorderen Blinkern drei Leitungen. Die deutsche Version hat hier nur zwei Leitungen. 

Du musst also auf beiden Seiten vorne jeweils eine Leitung wegnehmen um das US-Standlicht zu deaktivieren. 

Bei Sportstermodellen war dies beidseitig eine lila Leitung. 
Am besten natürlich beim Verbau von neuen Blinkern abzuklemmen, dann kann man direkt austesten, welche der zwei Leitungen die Blinkerfrequenz überträgt und welche 12V Dauerstrom bringt. 

Gruss


Geschrieben von rockerle69 am 14.12.2020 um 17:12:

Aloha,
das Running Light wurde ja schon beschrieben.
Im Regelfall ist das ein blaues Kabel im Steckverbinder, welches man einfach auspinnen kann.
Ich habe meine bikes absichtlich auf Running Light umgerüstet um so besser gesehen zu werden.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.


Geschrieben von joe.sixpack am 14.12.2020 um 18:39:

zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Aloha,
das Running Light wurde ja schon beschrieben.
Im Regelfall ist das ein blaues Kabel im Steckverbinder, welches man einfach auspinnen kann.
Ich habe meine bikes absichtlich auf Running Light umgerüstet um so besser gesehen zu werden.

..yes, das habe ich auch gemacht. Der Kabelbaum ist dafür vorgerüstet.
US-Blinkereinsatz incl. 3-polige Verkabelung in den vorhandenen Stecker und gut ist.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<


Geschrieben von Moos am 14.12.2020 um 19:38:

zum zitierten Beitrag Zitat von Guido Kreye
Hallo Biker !  

Nochmal in die Runde gefragt !

Habe die Threads zusammen gelegt. Bitte nur einen Thread pro Thema eröffnen und diesen bitte in der richtigen Rubrik.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Schimmy am 16.12.2020 um 13:10:

zum zitierten Beitrag Zitat von Guido Kreye
Hallo Biker !  

Nochmal in die Runde gefragt !

meine Low Rider Bj. 2005 habe ich aus den USA, diese muss umgerüstet werden.

Problem: die Blinker leuchten dauerhaft bei eingeschalteter Zündung, habe umgerüstet auf LED Blinker vorn und hinten incl. Widerstände.

Es geht nur ein  Kabel zu den hinteren Blinkern, vorn hatte ich zwei, da konnte ich das Standlicht am Blinker  abklemmen bzw. unterbrechen.

Frage : kann man das umprogrammieren oder gibt es da  ein anderes Relais ??

Wer hat da schon Erfahrungen gemacht ?

Gruß Guido

Schaust Du HIER (eigentlich reicht es, wenn man EINEN Beitrag zu seinem Problem postet.....Augen rollen )

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW


Geschrieben von Soonham am 18.12.2020 um 23:06:

zum zitierten Beitrag Zitat von hp500
...das ist das running light...wenn du die kappen entfernst, wirst du eine zweifadenbirne sehen.

...du kannst das entsprechende kabel kappen, auf einfadenbirne umbauen oder den entsprechnden kontakt an birne oder fassung "unschädlich machen.

hat er nicht nur ein Kabel zu den hinteren Blinkern?


Geschrieben von hp500 am 19.12.2020 um 11:04:

zum zitierten Beitrag Zitat von Soonham
zum zitierten Beitrag Zitat von hp500
...das ist das running light...wenn du die kappen entfernst, wirst du eine zweifadenbirne sehen.

...du kannst das entsprechende kabel kappen, auf einfadenbirne umbauen oder den entsprechnden kontakt an birne oder fassung "unschädlich machen.

hat er nicht nur ein Kabel zu den hinteren Blinkern?

nje snaju... bei der ami-elektrik ist oftmals nichts so wie es sein sollte.aber natürlich kann man auch erstmal im hinteren kabelbaum drähte kappen.allerdings könnte dann u.u. das rücklicht zusammen mit den hinteren runninglights ausfallen.

__________________
«Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben»


Geschrieben von Schimmy am 19.12.2020 um 11:18:

zum zitierten Beitrag Zitat von hp500
nje snaju... bei der ami-elektrik ist oftmals nichts so wie es sein sollte.aber natürlich kann man auch erstmal im hinteren kabelbaum drähte kappen.allerdings könnte dann u.u. das rücklicht zusammen mit den hinteren runninglights ausfallen.

Moinsen,

Da gibbet nix, was man kappen könnte oder sollte. Ich denke, es ist entscheidend WO man die 3in1 LED´s anschießt
(ob am "Ausgang" oder am "Eingang").




Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW


Geschrieben von hp500 am 19.12.2020 um 11:25:

zum zitierten Beitrag ...ich bezog mich auf seine frage nach den running lights.das mit dem "kappen" war eher grob-humoristisch gemeint.

__________________
«Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben»