Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Mein etwas anderer Umbau (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=99687)


Geschrieben von Street Hawk am 04.02.2021 um 11:48:

Du kannst auch durchaus 3mille ausgeben, kommt halt wie du richtig erkannt hast auf den Umfang und die verwendeten Teile an. Vielleicht hast du auch Glück und kaufst ein Motorrad bei dem schon alles in Ordnung ist, Evos halten bei guter Pflege sehr lange. Meine wurde halt nicht gepflegt, ist viel gelaufen und wurde zudem noch zerschraubt. 
Reparaturhandbuch ist dieses Orange/Weiße, weiß gerade nicht mehr von wem das ist. 
Ich habe meine vom Händler gekauft der auch direkt die Abnahme gemacht hat. 
Wenn du aber weniger schrauben möchtest kauf eine gepflegte deutsche Maschine, dann haste weniger Ärger Augenzwinkern


Geschrieben von springerdinger am 04.02.2021 um 12:04:

zum zitierten Beitrag Zitat von Street Hawk
Reparaturhandbuch ist dieses Orange/Weiße, weiß gerade nicht mehr von wem das ist.

Ich würde mal sagen: "BUCHELI"
Eine gute Alternative zum OEM WHB (auf englisch bis 92) ist der Harley Doktor.


Geschrieben von Street Hawk am 04.02.2021 um 12:49:

Stimmt das ist es!


Geschrieben von Street Hawk am 04.02.2021 um 21:15:

Heute hab ich den Motor weiter komplettiert Freude


Geschrieben von Grauer Wolf am 05.02.2021 um 07:17:

Schön, aber arbeitest du auf dem Bodenverwirrt


Geschrieben von Street Hawk am 05.02.2021 um 09:10:

Teilweise schon da meine Werkbänke voll sind fröhlich
Ist aber nicht schlimm, komme damit gut klar


Geschrieben von Turbofrank am 05.02.2021 um 17:40:

zum zitierten Beitrag Zitat von Street Hawk
Heute hab ich den Motor weiter komplettiert  Freude

wenn man das aktuelle Ergebnis sieht zum Ursprung.... WOW!! Und wenn man noch weiß, dass es nun innen auch so viel besser zu vorher ist.... doppel WOW von meiner Seite!!

__________________
...wer hier klaut stirbt...


Geschrieben von Street Hawk am 10.02.2021 um 16:36:

Ich habe eine Frage: 
Beim Primär habe ich den Simmerring von der Hauptwelle inkl Lager gewechselt, beim Dichtsatz von James war dieser Simmerring (rechts) dabei nur frage ich mich ob verbaut genug Platz ist da der org. Simmerring anders geformt ist?! 


Mfg Dirk


Geschrieben von FRN1985 am 10.02.2021 um 17:23:

Platz ist genug, allerdings kann es passieren, dass der nicht dichten kann, weil die Dichtlippe gar nicht auf dem inneren Lagerring läuft, sondern dahinter. Mess mal nach, bei mir wäre das ganz knapp gewesen. 
Habe dann noch einen anderen bestellt, Cometic oder so, weiß nicht mehr genau.

Warum James da einen stinknormalen Simmering rein packt, keine Ahnung. Baby

__________________
Greetz
Franky


Geschrieben von Street Hawk am 10.02.2021 um 20:53:

Ich messe mal nach, nur hab ich den richtigen nicht finden können.


Geschrieben von Street Hawk am 11.02.2021 um 18:00:

Ich möchte neue Batteriekabel +und- verbauen da bei meinen die Kabelschuhe nicht mehr gut sind und die Kabel auch knüppelhart sind. 
Welchen Querschnitt sollte man nehmen, reichen 16mm2 oder eher 25mm2 ?

Fertige kaufen möchte ich nicht weil die unverhältnismäßig teuer sind. Für den Preis von 2st kann ich mindestens 8st herstellen... 

Mfg Dirk


Geschrieben von springerdinger am 12.02.2021 um 23:14:

25mm2 ist die bessere Wahl.


Geschrieben von Street Hawk am 15.02.2021 um 13:49:

Hab mal weiter gemacht. Ich warte noch auf ein paar Kleinigkeiten und dann kann ich alles zusammen bauen Freude


Geschrieben von FRN1985 am 15.02.2021 um 18:09:

Starter auch innen gereinigt und begutachtet?

__________________
Greetz
Franky


Geschrieben von Street Hawk am 15.02.2021 um 19:55:

Ja war alles soweit in Ordnung was bei meinem Mopped nicht selbstverständlich ist... 
Ich hatte mir auch dieses „Easyclutch“ Teil(was man einfach zwischenschraubt) gekauft und habe versucht es einzubauen... 
Was ein Schrott, so ein Mist dürfte überhaupt nicht hergestellt werden! Das würde ohne Änderungen nie passen und wäre auch dann noch für die Tonne! Geht zurück und eventuell kaufe ich das Ding von Müller in der Hoffnung das das besser funktioniert, jetzt fahre ich allerdings erstmal original.