Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Lenker wechseln (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=99726)


Geschrieben von biker1963 am 24.12.2020 um 13:11:

Lenker wechseln

Guten Morgen, nach einer längeren Zeit ohne Harley habe ich mir nun meinen Traum erfüllt und eine neue Road King aus 2019 gekauft. Wie das so ist komme ich mit dem originalen Lenker nicht so gut,zurecht. Nun habe ich mir den Santee Ape 11“ gekauft den ich auch schon an meiner Street Bob dran hatte. Meine Frage ist nun, wie ich die Abdeckung abmache die über den Risern ist und ob die Griffheizung bei dem Lenker passt.Vielleicht ist ja auch jemand bereit mir entweder zu helfen oder den Umbau, natürlich gegen Bezahlung, zu machen. Ich wohne in Datteln. 

Viele Grüße, ein frohes Fest und einen guten Rutsch wünsche ich allen

 Gruß Ralf


Geschrieben von Schimmy am 24.12.2020 um 14:20:

zum zitierten Beitrag Zitat von biker1963
Meine Frage ist nun, wie ich die Abdeckung abmache die über den Risern ist und ob die Griffheizung bei dem Lenker passt.

Merry X-mas,

Hab mal eben ein Foto aus einem anderen Forum "ausgeliehen". Ich denke, damit wird´s klarer.

Das mit der Griffheizung sollte nicht das Problem sein, aber ist der Santee-Ape denn für "Throttle
by wire" (also Gasgriff OHNE Gaszüge) ausgelegt ? ? ?


GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW


Geschrieben von biker1963 am 25.12.2020 um 14:14:

Hallo Schimmy,

Danke für die Bilder. Ich habe mittlerweile im Netz gefunden, wie man den „Ochsenkopf“ abbaut. Der Santee Lenker hat die Einkerbungen für den elektronischen Gasgriff. Jetzt muss ich nur noch den Mut finden, an meiner nagelneuen Road King den Lenker selber zu wechselnfröhlich

Gruß aus Datteln

Ralf

P.S.

Wenn es die Lage erlaubt würde ich mal gerne zu eurem Stammtisch kommen.


Geschrieben von Schimmy am 25.12.2020 um 15:48:

zum zitierten Beitrag Zitat von biker1963
Hallo Schimmy,

Danke für die Bilder. Ich habe mittlerweile im Netz gefunden, wie man den „Ochsenkopf“ abbaut. Der Santee Lenker hat die Einkerbungen für den elektronischen Gasgriff. Jetzt muss ich nur noch den Mut finden, an meiner nagelneuen Road King den Lenker selber zu wechselnfröhlich

Gruß aus Datteln

Ralf

P.S.

Wenn es die Lage erlaubt würde ich mal gerne zu eurem Stammtisch kommen.

Hi Ralf,

Tja... Ich bin auch gespannt, wann sie die Lage endlich so weit wieder "normalisiert" haben wird, sodass Lockdown
und Schließungen endlich und endgültig der Vergangenheit angehören und wir unseren Stammtisch wieder aufleben
lassen können. Macht so langsam alles keinen Spaß mehr..... traurig Wenn Dir der Weg nicht zu weit ist, darfst Du uns
dann gerne (auch mit Begleitung) mal besuchen. smile

Zum Lenkerwechsel:
Das Schwierigste wird wohl sein, den Griffgummi LINKS unbeschadet von dem alten Lenker ab zu bekommen (der ist
geklebt). Daran denken, dass Du den Bock vor den Arbeiten an den Armaturen besser durch Ziehen der Hauptsicherung
(Prozedere bekannt ? ? ?) stromlos machst. Ein paar helfende Hände sind bestimmt auch von Vorteil. Dann mal viel
Erfolg und Mut..... wird schon schief gehen..... fröhlich


Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW


Geschrieben von Döppi am 25.12.2020 um 20:35:

zum zitierten Beitrag Zitat von biker1963
Hallo Schimmy,

Danke für die Bilder. Ich habe mittlerweile im Netz gefunden, wie man den „Ochsenkopf“ abbaut. Der Santee Lenker hat die Einkerbungen für den elektronischen Gasgriff. Jetzt muss ich nur noch den Mut finden, an meiner nagelneuen Road King den Lenker selber zu wechselnfröhlich

Gruß aus Datteln

Ralf

P.S.

Wenn es die Lage erlaubt würde ich mal gerne zu eurem Stammtisch kommen.

Einfach machen. Learning by doing.  Ist keine große Sache.   Als Tipp Frontfender und Tank mit einer dicken Decke abhängen.  Kann immer was runterfallen. 😉

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School