Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Projekt: CarPlay ohne WHIM / BoomBox GTS (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=99909)


Geschrieben von baertronics am 10.01.2021 um 19:58:

Ich habe mich noch mit dem nächsten Schritt beschäftigt. Wie schliesse ich nun das Handy an, da drahtlos ja nicht funktioniert. Wie schon erwähnt - ins Fach mit dem USB Anschluss passt es nicht und mit einem Halter an den Lenker ist für mich ein NoGo!
Ich musste noch den Schalter der J&H am Lenker wechseln - dazu musste ich sowieso zum Kabelkanal unter dem Tank. Diese Gelegenheit habe ich gleich genutzt und mir ein USB-Verlängerungskabel verlegt im Kabelkanal. Dies ist 3 Meter lang. Ich habe es von hinten in das Fach mit dem USB-Anschluss eingeführt und eingesteckt. Mein iPhone-Kabel ist nochmals 1.5 Meter lang (hab grad kein anderes zur Hand. CarPlay / Aufladen funktioniert immer noch.

Hat von Euch schon jemand mal ein Kabel in ein Seitenkoffer gezogen? Bis jetzt hab ich die Idee, dass ich ein 20mm Loch Bohre - so bringe ich die Kupplung in den Koffer und danach mit einer Kabeldurchführungstülle welcher reduziert auf 3mm Kabeldurchmesser wieder zu mache.
Jemand schon mal gemacht oder andere Ideen?


Geschrieben von Heckenpenner am 27.01.2021 um 03:41:

Nur mal ein kurzes Update von einem Neuling.

Ich habe mir eine 2020ger Streetglide Special gekauft.
Wir haben die Kabelbrücke in den Stecker eingebaut ohne vorher irgendwas an der Software zu verändern.
Es wurde dann lediglich der Spiegel Modus in den Einstellungen aktiviert. iPhone über den usb Anschluss angeschlossen und CarPlay auf dem IPhone für die Boombox freigeben, fertig ist die Laube.
jetzt werden die Apps die für CarPlay freigegeben sind auf dem Display der Boombox angezeigt.

Musik wird auch ohne Kabel abgespielt aber CarPlay geht nur mit Kabel.

Ich werde jetzt erst mal noch Testen wie es mit der Verbindung mit und ohne Zündung etc. aussieht.

lg.


Geschrieben von baertronics am 30.01.2021 um 10:15:

Hab heute 5 Stecker erhalten - falls jemand einen möchte für eine 'schöne' Lösung --> sende mir PN


Geschrieben von Minigi am 30.01.2021 um 12:35:

ich hätte gerne einen

__________________
fahre Chicano Style Softail Heritage Classic


Geschrieben von caucho am 30.01.2021 um 12:46:

Ich hätte auch gerne einen. 😎

__________________
Gruss Caucho

Man kann die Dinge auch unnötig vereinfachen.


Geschrieben von Arndt am 31.01.2021 um 15:03:

Da baertronics ja bereits ausverkauft ist, kann bitte jemand bestätigen, dass dieser Stecker in der 12 poligen Variante der Richtige wäre.

Vorteil: Keine Bestellung in den USA mit undefinierten Sendungslaufzeiten.

https://shop.thunderbike.de/Custom-Chrome/Elektrik/Diverse/Namz-Deutsch-DT-Steckergehaeuse-Schwarz.html?gclid=Cj0KCQiAx9mABhD0ARIsAEfpavQlYUIS8GsB99fzoiaWWQrl80lcRfSRRvc88w-HL5-ChMBYSu9yw6saAqNoEALw_wcB


Geschrieben von AmiVanFan am 31.01.2021 um 15:12:

Das im Link sind Deutsch-Steckverbinder, hier wird ein Molex-Steckverbinder benötigt wie unten dargestellt.
Alternativ können die Pins auch im male-Stecker kurzgeschlossen werden, wie weiter vorn in den Beildern gezeigt.


Bestellbar ist der Molex-Steckverbinder u.a. über mouser
Das teurerste wären die Versandkosten (ca. 20 EUR), da per FedEx geliefert wird (hatte dort auch schon Exoten bestellt);
passende Terminals nicht vergessen, gibts dort Minimum leider nur als 100 Stk Losgröße...


Geschrieben von Essig am 31.01.2021 um 16:37:

Auch bei Molex gibt es verschiedene Stecker die auf den ersten Blick alle gleich aussehen. Du musst die genaue Nummer haben. Und dann gibt es Position A und B....Ich habe auch schon welche gekauft und die waren alle falsch. Wenn man die Richtigen hat ist das nachbauen einfach und man könnte sie auch hier für 20€ inkl. Versand anbieten....


Geschrieben von efendi am 31.01.2021 um 19:30:

Projekt: CarPlay ohne WHIM / BoomBox GTS

€ 2,94 | 1 set molex 12 Pin weibliche 33472-1202 Scheinwerfer Steckdose Automotive wasserdichten stecker Lampe Licht Stecker Für Ford DEGE
https://a.aliexpress.com/_vOJ82F

der passt

hab ich letzte woche bekommen und nachgebaut


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Geschrieben von baertronics am 14.02.2021 um 16:14:

Heute bin ich endlich dazu gekommen, mein Projekt fertig zu stellen. Ich habe ein 3 Meter USB-Verlängerungskabel vom Fairing unter dem Tank nach hinten verlegt. Als Steckverbindung nutze ich AMP-Superseal Stecker. Die sind ganz einfach zu montieren. Aber Achtung: die richtige Crimp-Zange ist unabdingbar. Hab es zuerst versucht ohne. Keine Change! Die Pins haben nie richtig gehalten im Gehäuse. Als Einführung eine teilbare Kabelverschraubung.Hatte noch bedenken in Bezug auf Störungen – aber eine erste minimale Probefahrt im Innenhof hat super funktioniert. Freue mich nun auf die grossen Ausfahrten!


Geschrieben von Monty am 14.02.2021 um 18:41:

Sieht gut aus.


Geschrieben von Heckenpenner am 15.02.2021 um 22:39:

zum zitierten Beitrag Zitat von baertronics
Heute bin ich endlich dazu gekommen, mein Projekt fertig zu stellen. Ich habe ein 3 Meter USB-Verlängerungskabel vom Fairing unter dem Tank nach hinten verlegt. Als Steckverbindung nutze ich AMP-Superseal Stecker. Die sind ganz einfach zu montieren. Aber Achtung: die richtige Crimp-Zange ist unabdingbar. Hab es zuerst versucht ohne. Keine Change! Die Pins haben nie richtig gehalten im Gehäuse. Als Einführung eine teilbare Kabelverschraubung.Hatte noch bedenken in Bezug auf Störungen – aber eine erste minimale Probefahrt im Innenhof hat super funktioniert. Freue mich nun auf die grossen Ausfahrten!

Da bin ich auch schon auf deine Erfahrungsbericht bei langen Touren gespannt.

Sieht aber super aus!


Geschrieben von Arndt am 18.02.2021 um 17:44:

zum zitierten Beitrag Zitat von Essig
Geil... mit dem Stecke bin ich auch gerade dran und das wollte ich auch testen. Das müsste eine Brücke zwischen PIN 2 und 3 an Stecker 280 A sein. Ich hatte Brian auch geschrieben. Aber keine Antwort bekommen. Ist da meine Annahme Richtig mit den PIN‘s? Aber das ist doch + und - gibt es da keinen Kurzen? Auf Deinen Stromlaufplan ist beim Whim ein 16 Poliger Stecker und kein 12er

Hallo,

Essig hatte die Frage schon einmal gestellt, aber leider keine Antwort erhalten. 

Kann bitte jemand bestätigen, dass die Brücke zwischen Pins 2 und 3 gesetzt werden muss.

Danke und dLzG 
Arndt


Geschrieben von Monty am 19.02.2021 um 11:00:

Schau das Video was hier am anfang eingesetzt wurde. Da sind die pins zu erkennen.


Geschrieben von Essig am 19.02.2021 um 14:25:

Es ist zwischen 2 und 3