Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Audio Stecker/Adapter unterm Sitz

FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Audio Stecker/Adapter unterm Sitz

FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Audio Stecker/Adapter unterm Sitz

Zherbarus ist offline Zherbarus · 3 Posts seit 07.08.2022
fährt: E Glide Ultra Classic
Zherbarus ist offline Zherbarus
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 07.08.2022
Neuer Beitrag 07.09.2022 22:24
Zum Anfang der Seite springen

Moin liebe Gemeinde,

ich habe nun Tage mit googlen und lesen verbracht aber erfolglos.

Ich habe natürlich einen Kabelsalat unter meinem Sitz der E-Glide von '99. Den würde ich gerne reduzieren. Aufgefallen sind mir die Audiokabel. Ich dachte die können einfach weg. Wenn ich aber die Steckverbindung lose ist das Radio ohne Funktion.
Gibt es einen Stecker der da dann einfach aufgesteckt werden kann sodass die Kabellage weg kann aber das Radio weiter funktioniert? Wenn ja, welcher denn? 

Ich hoffe mein Thema ist verständlich. Ich habe noch ein paar Fotos zum besseren Verständnis angehängt.

Ideen?????
Attachment 394176
Attachment 394177
Attachment 394178

Shadow ist offline Shadow · 3055 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3055 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 08.09.2022 07:43

geschockt da war ja ein Elektrokünstler am Werk. Ich würde da erstmal Ordnung reinbringen.
Radio ohne Strom nach Steckertrennung > must Plus draufgeben

Zherbarus ist offline Zherbarus · 3 Posts seit 07.08.2022
Zherbarus ist offline Zherbarus
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 07.08.2022
Neuer Beitrag 08.09.2022 08:12

Moin Shadow,

ja ist halt n Salat. Ich vermute das wir hier nen Teil der Kabel für die Kofferlautsprecher haben. Mit 2 Schaltern dran. Daher hoffe ich das es einen Stecker gibt der quasi vorher dran war und den Strom durchschleift sodass das Radio weiter funktioniert. Aber den finde ich nirgends im Netz, naja für das Baujahr ja auch etwas schwieriger als für die ab 2008. 🙃

Schimmy ist offline Schimmy · 12818 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
12818 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

Neuer Beitrag 08.09.2022 11:59

zum zitierten Beitrag Zitat von Zherbarus
Moin Shadow,

ja ist halt n Salat. Ich vermute das wir hier nen Teil der Kabel für die Kofferlautsprecher haben. Mit 2 Schaltern dran. Daher hoffe ich das es einen Stecker gibt der quasi vorher dran war und den Strom durchschleift sodass das Radio weiter funktioniert. Aber den finde ich nirgends im Netz, naja für das Baujahr ja auch etwas schwieriger als für die ab 2008. 🙃

Moinsen Kolja,

Ich habe mir einmal die Fotos von Deinem Bike angeschaut.... Also wenn das wirklich einmal eine "Ultra" gewesen ist,
dann hat man das Moped im Laufe der Jahre ganz schön "abgespeckt"...... Um sicher zu sein, dass es sich hierbei
tatsächlich um eine "U" handelt, könntest Du ja einmal HIER (⬅️​ KLICK MICH) die Fahrgestellnummer Deines Mopeds eingeben.
Ebenfalls kannst Du auf dieser Seite die Leitungspläne (leider nur in SCHWARZ/WEISS) für Dein Moped einsehen und herunter
laden.

Ich selbst habe leider nur Pläne für das Bj. 2001 vorliegen und bin nicht sicher, ob es da in den 2 Jahren irgendwelche Unterschiede
gibt. Vielleicht bist Du ja so nett und übermittelst mir die VIN Deines Mopeds (gerne auch per PN) Das gäbe mir die Möglichkeit die
Pläne miteinander zu vergleichen und Dir so beim "Vereinfachen" des "Kabelsalats" vielleicht ein wenig helfen zu können. Augenzwinkern

Was mir beim Betrachten der Bilder von dem "Chaos" weiterhin aufgefallen ist:
  • die auf dem Bild ORANGE markierten Steckverbindungen gehören zum Klappenauspuff ? ? ?
  • die auf dem Bild ROT markierten "Stromdiebe" bzw. "Klemmen" sind PFUSCH, da feuchtigkeitsanfälig.
    Diese Leitungen sollte man bei der Gelegenheit anders und besser miteinander verbinden ! ! !
  • Der GRÜN markierte Stecker dient zum Anschluss eines C-TEC Batterie-Ladegeräts. Diesen sollte man
    (wenn Du ein solches Ladegerät besitzt) vielleicht an eine besser zugängliche Stelle verlegen, denn SO
    - also nach Abbauen der Sitzbank - kann man zum Laden der Batterie auch gleich an die Pole gehen. Augenzwinkern
    Hast Du KEIN C-TEC Ladegerät, kannst Du diesen Stecker demontieren.

Greetz  Jo
Attachment 394195

Stammtisch in Münster/NRW

AmiVanFan ist offline AmiVanFan · 374 Posts seit 11.11.2015
fährt: 2019er FLHR
AmiVanFan ist offline AmiVanFan
Langes Mitglied
374 Posts seit 11.11.2015
fährt: 2019er FLHR
Neuer Beitrag 08.09.2022 17:16

Hallo,

beim HD-Service sind wohl leider nur die Schaltpläne von 1998 verfügbar. Unten habe ich mal die wiring diagrams der Touring-Modelle angehängt (nur in s/w), soviel Abweichungen zum 1999er Model wird es nicht geben.

Wer sich den kompletten Electrical Troubleshooting Guide für alle 1998er Modelle downloaden will, kopiert sich die in der txt-Datei angegebenen Links jeweils in die Browser-Adresszeile (wegen des pdf-web-viewers auf der HD-Site ist das sonst nicht so trivial möglich). In diesem Manual sind u.a. auch Hinweise, wo welcher Steckverbinder zu finden ist.

@Schimmy vielleicht hast du ja mal Zeit, diese Pläne farbig zu colorieren   Augenzwinkern (sofern nicht schon geschehen..)

Schimmy ist offline Schimmy · 12818 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
12818 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

Neuer Beitrag 08.09.2022 17:31

Moinsen,

Also auf den ersten Blick sind die 98er Pläne weitestgehend mit denen aus 2001 identisch, und diese habe ich schon in der FAQ-Ecke - coloriert - zum allgemeinen Download eingestellt. Augenzwinkern

Danke für die Unterstützung an @AmiVanFan 

Greetz. Jo

Stammtisch in Münster/NRW

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Sitz von Fat Boy Evo auf Twin Cam? TC88
von 1%erAustria