ich möchte mit einem Bekannten seine 2013er StreetBob tieferlegen. Hinten sollen die Progressive Stoßdämpfer in 11" verbaut werden und vorne die dazu passend kürzeren Progressive Gabelfedern.
Da wir beide noch keine Gabel offen gemacht haben, hier die Frage: Wie ist bei der Montage der Gabelfedern vorzugehen und was ist alles zu beachten?
Das Rohr was er vor der orig. Feder aus der Gabel zieht wird nicht wieder eingebaut?
das brauchst du nicht mehr .....
__________________ ☆ ☆ gruß Devil ☆ ☆
Rod11 · 395 Posts
seit 14.01.2011
fährt: NRS
Rod11
Langes Mitglied
395 Posts seit 14.01.2011
fährt: NRS
09.05.2014 06:57
Danke. Die nächste Frage die sich ergibt ist, wie rum wird die Hauptfeder eingebaut (progerssive Windungen nach oben o. unten) und wo kommen die beiden kleinen Federn hin? Mein Bekannter hat gestern schon bei Harley angerufen und die konnten/wollten keine Aussage zum Einbau machen
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Rod11 am 09.05.2014 07:02.
M13 · 260 Posts
seit 19.11.2013
fährt: 35%er, DYNA FXDB 103 cui 2014
M13
Langes Mitglied
260 Posts seit 19.11.2013
fährt: 35%er, DYNA FXDB 103 cui 2014
09.05.2014 07:43
Progressive Wicklung nach oben. Dann die kleinen Feder obendrauf und zum Schluss die Spacer. Ist in dem o. a. Video auch gut zu sehen.
__________________ Gruß vom M13 (Mirko)
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa ........ nicht schreiend wie sein Beifahrer.
Genau. Und umso viel du die Plastik Spacer kürzt, umso tiefer kommt sie. Paß blos auf wenn du die Schraube oben aus dem Gabelhom rausdrehst. Da ist schon Druck dahinter. Schön mit dem handballen runterdrücken und nicht erschrecken. Sie löst sich meistens genau dann, wenn man nicht damit rechnet und fliegt dann ab und haut dir Tank oder Frontfender kaputt. Am besten einer drückt von oben auf die Schraube und einer dreht sie raus. Vorher natürlich links und rechts, die obere Klemmung der Gabelbrücke lösen.
__________________ Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School