Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Mapping bei US Töpfen?

Mapping bei US Töpfen?

Stevie69united ist offline Stevie69united · 153 Posts seit 16.03.2016
aus Donauwörth
fährt: Street Bob`14 - SR500 - mehrere Simsons
Stevie69united ist offline Stevie69united
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
153 Posts seit 16.03.2016 aus Donauwörth

fährt: Street Bob`14 - SR500 - mehrere Simsons
Homepage von Stevie69united
Neuer Beitrag 29.06.2017 15:15
Zum Anfang der Seite springen

Servus Gemeinde.
Mir ist bekannt, dass solche Fragen im Forum schon zu hunderten gestellt wurden. Jedoch hab ich nie etwas von Dynas direkt aus Übersee gelesen.
Ich hab mal was aufgeschnappt, dass die Import Maschinen von Haus aus fetter abgestimmt sind. Ist dem so?
Ich fahre meine 14er Street Bob wie vom Händler erhalten mit den US Tüten, sonst sollte sie original sein (Luftfilter etc.). Zumindest sieht für mich
der Filter nicht aus wie ein Austauschfilter.

Nur das Kerzenbild finde ich nicht aussagekräftig. Für meine Meinung sieht es etwas hell aus. Werde am We. ein Bild nachreichen.
Gleich noch was zum Kerzenbild. Stimmt es, dass eine richtig Kontrolle nur möglich ist wenn die Maschine schön warm gefahren ist, 10km gerade aus (evtl. Autobahn) und dann bei voller Fahrt der Killschalter betätigt wird = Standstreifen und überprüfen?
Was ich ebenfalls aufgeschnappt habe, dass die Kerzenbilder seit der Umstellung mit dem bleifrei Sprit sowieso nicht wirklich aussagekräftig sind. Meinungen?
Außer die Kerze wäre nun komplett schwarz, dann wäre die Sache schon klar.

Das einzige was mir aufgefallen ist:
Bei Gaswegnahme ein lauteres Auspuffblubbern. Knallen würde ich es nicht nennen. Schwer zu beschreiben.
So was kann ja auch kommen wenn der Auspuff Frischluft von außen anzieht, oder?
Beim abtasten mit den Händen kann ich jedoch keine Abgasströmung die auf Undichtigkeit hinweist feststellen.


Wenn das Bike sonst wunderbar läuft, kann ich mir ein Mapping sparen?
Ordentliche Kerzenbildkontrolle noch mal vorausgesetzt!

Ich hab nur schon oft was von zu heißen Zylindern und der gleichen gelesen und verspüre deshalb eine leicht "Angst" ;-)

Danke für eine Aufklärung und Hilfe

Marc2512 ist offline Marc2512 · seit
Marc2512 ist offline Marc2512
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.06.2017 16:02
Zum Anfang der Seite springen

Nur mit Töpfe brauchst nix mappen, schaden kanns aber auch nix :-) 

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 29.06.2017 16:31
Zum Anfang der Seite springen

DIE US laufen soweit mir bekannt ebenso zu mager wie der REST.

Aber die Software deiner Maschine sollte das im kleinen Umfang ausgleichen können, wenn nur andere Töpfe montiert sind.
Das Kerzenbild mit der EFI sieht immer zu mager aus, sofern man hier noch nicht nachgeholfen hat.
Ich konnte bei meiner 2014er Fat Bob nie mehr sehen, als saubere Zündkerzen und etwas grauer Belag. Rehbraun oder so konnte ich zumindest bei meiner auch nie beobachten.


BG

 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 29.06.2017 17:21
Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich sollte es doch schon zu jedem durchgedrungen sein, Kerzenkontrolle kann man sich mit den heutigen Sprit sparen.
Höchstens mal schauen, ob die Elektrode nicht weggeschmolzen ist.
Und klar sollte man mal fetter mappen, was ein Wort  fröhlich

Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko · 293 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
293 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Neuer Beitrag 29.06.2017 19:39
Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du Dein Mopped per Prüfstandabstimmung auf Dremoment abstmmen läst wirst Du sehr positiv überrascht sein. Sie läuft auf einmal richtig gut und ess knallt und brabbelt nichts mehr.

Die besten 800 Euro die ich je in meine Road King investiert habe.
vgheiko

Stevie69united ist offline Stevie69united · 153 Posts seit 16.03.2016
aus Donauwörth
fährt: Street Bob`14 - SR500 - mehrere Simsons
Stevie69united ist offline Stevie69united
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
153 Posts seit 16.03.2016 aus Donauwörth

fährt: Street Bob`14 - SR500 - mehrere Simsons
Homepage von Stevie69united
Neuer Beitrag 29.06.2017 23:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
DIE US laufen soweit mir bekannt ebenso zu mager wie der REST.

Aber die Software deiner Maschine sollte das im kleinen Umfang ausgleichen können, wenn nur andere Töpfe montiert sind.
Das Kerzenbild mit der EFI sieht immer zu mager aus, sofern man hier noch nicht nachgeholfen hat.
Ich konnte bei meiner 2014er Fat Bob nie mehr sehen, als saubere Zündkerzen und etwas grauer Belag. Rehbraun oder so konnte ich zumindest bei meiner auch nie beobachten.


BG

Ja, genau so sehen meine Kerzen aus. Deswegen bin ich etwas stutzig geworden.
zum zitierten Beitrag Zitat von Flhrse5 Heiko
Wenn Du Dein Mopped per Prüfstandabstimmung auf Dremoment abstmmen läst wirst Du sehr positiv überrascht sein. Sie läuft auf einmal richtig gut und ess knallt und brabbelt nichts mehr.

Die besten 800 Euro die ich je in meine Road King investiert habe.
vgheiko

Brabbeln....das ist der Begriff den ich gesucht habe! Ja, es ist mehr ein Brabbeln
Dann werde ich mal drüber nachdenken.

Vielleicht hat jemand eine Anlaufstelle im Bereich Donauwörth/Augsburg auf Lager.

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
2
5581
16.09.2020 13:22
von ShortySporty
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
38
30912
20.11.2018 10:55
von grizly
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Mapping mit Penzl (Mehrere Seiten 1 2)
von rubbeldiekatz
23
20119
03.06.2018 20:32
von rubbeldiekatz
Zum letzten Beitrag gehen