Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200S Sportster 1200 Sport: Auspuff Suche für Bj. 1999, mid control, 2in1, ABE

XL 1200S Sportster 1200 Sport: Auspuff Suche für Bj. 1999, mid control, 2in1, ABE Evo1200 -07

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

XL 1200S Sportster 1200 Sport: Auspuff Suche für Bj. 1999, mid control, 2in1, ABE Evo1200 -07

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
wikinger_1980 ist offline wikinger_1980 · 6 Posts seit 22.03.2021
fährt: VRod, Sportster, Softail
wikinger_1980 ist offline wikinger_1980
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 22.03.2021
fährt: VRod, Sportster, Softail
Neuer Beitrag 21.06.2021 04:27
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

mein Umbauplan schreitet voran... Viele Teile sind schon da... Aber jetzt fängt die Auspuff-Sache an.

Ich hätte gerne einen 2 in 1, etwas sportliches in chrome. MUSS eine ABE haben... kein TÜV. Sonst bekomm ich sie in der CH nicht eingetragen ohne mega aufwand (3000 Stutz für Lärm- und Abgasmessung...). Sollte eben für BJ 1999 sein, mit Fussrasten in der "Mitte". Finde leider nur was für die modernere Generation... Die Supertrapp gefällt mir recht, nur eben das mit den Papieren passt nicht. Zum verzeifeln wenn man sich nach den Speilregeln orientieren muss. Oder eben auch die Herrausforderung. Je nach Sichtweisse.

Habt Ihr mir Tips, nach welcher Anlage ich suchen soll? Mit Namen findet es sich leichter... Ich bin bisher Screaming Eagle auf meiner Softail gewöhnt, aber da hab ich nur die Endtöpfe getauscht. JEtzt soll es eben eine komplette Anlage werden auf der Sporty...

vielen Dank aus Luzern,

Matthias

__________________
Fahren weil Mann WILL, nicht weil Mann MUSS.

Hägar ist offline Hägar · 152 Posts seit 20.10.2013
fährt: XLCR 1275
Hägar ist offline Hägar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
152 Posts seit 20.10.2013
fährt: XLCR 1275
Neuer Beitrag 21.06.2021 08:08
Zum Anfang der Seite springen

Moin
Legal für dieses Bj. ist eigentlich nur die originale 2in1 der XL883R. Abundzu wird eine auf EBAy-Kleinanzeigen angeboten.  Ich habe auch eine im Keller liegen, die ich aber selber alle 2 Jahre dran schrauben muss ;-) , weil meine Supertrapp auch nicht eintragungfähig ist.
Viel Glück bei der Suche.
Christoph

Flexx_Baxter ist offline Flexx_Baxter · 321 Posts seit 18.12.2018
fährt: 96' FXSTC, Sporty XL 1200 C, MY 2003/BMW/Yamaha
Flexx_Baxter ist offline Flexx_Baxter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
321 Posts seit 18.12.2018
fährt: 96' FXSTC, Sporty XL 1200 C, MY 2003/BMW/Yamaha
Neuer Beitrag 21.06.2021 10:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hägar
Moin
Legal für dieses Bj. ist eigentlich nur die originale 2in1 der XL883R. Abundzu wird eine auf EBAy-Kleinanzeigen angeboten.  Ich habe auch eine im Keller liegen, die ich aber selber alle 2 Jahre dran schrauben muss ;-) , weil meine Supertrapp auch nicht eintragungfähig ist.
Viel Glück bei der Suche.
Christoph

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube gesehen zu haben, das BSL auch für bis 2003 Auspuffanlagen anbietet. Da solltest Du mal nachfragen.

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6458 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6458 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 21.06.2021 10:55
Zum Anfang der Seite springen

Aloha,
hast Du das mit der MFK schon geklärt, ob die eine europäische ABE akzeptieren?
Hatte so ein Thema mal vor Jahren im Aargau und da ging das nicht.
Ggf hat sich ja die Gesetzeslage geändert.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

wikinger_1980 ist offline wikinger_1980 · 6 Posts seit 22.03.2021
fährt: VRod, Sportster, Softail
wikinger_1980 ist offline wikinger_1980
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 22.03.2021
fährt: VRod, Sportster, Softail
Neuer Beitrag 22.06.2021 14:42
Zum Anfang der Seite springen

Grüezi Rockerle,

ja, hab das mit der MFK Prüfstelle Ruswil/Luzern geklärt... Klare Aussage war: EG-ABE wo das Fahrzeug erwähnt ist (Harley XL 1200) und Geräuschgrenzwerte im Typenblatt einhält kann eingetragen werden. Ein Fahren nur mit ABE, ohne Eintragung, gibt Bussgeld und Vorführen. Ein TÜV-Gutachten wird nicht akzeptiert, das müsste dann ein DTC-Gutachten sein.

Alternative: Eine Leistungs-, Abgas- und Geräuschmessung, eintragen - kostet ~ CHF 3000. Wenn Fahrzeug ohne Katalysator ist, und der Prüfer n guten Tag hat- dann nur Geräuschmessung und ~ CHF 1000. Hab bei meiner Softail auch 95DB bei 3000u/min drin stehen, ist jedoch eine mit "Typ X" aus Kanada- hat dem Vorbesitzer einige graue Haare eingebracht.

Das mit der EG-ABE hat bei meiner damaligen Suzuki GSX 1400 und BOS-Endtöpfen auch schon funktioniert... War 2009, Prüfstelle Oberbüren/St.Gallen. Sollte also eigentlich kein Ding sein...

Gruss, Matthias

__________________
Fahren weil Mann WILL, nicht weil Mann MUSS.

Hägar ist offline Hägar · 152 Posts seit 20.10.2013
fährt: XLCR 1275
Hägar ist offline Hägar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
152 Posts seit 20.10.2013
fährt: XLCR 1275
Neuer Beitrag 23.06.2021 10:53
Zum Anfang der Seite springen

Wird grad bei Ebay-Kleinanzeigen angeboten:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/h...344707-306-3097
Den Preis finde ich zwar etwas "sportlich" aber ist ja V.B.

Werbung
wikinger_1980 ist offline wikinger_1980 · 6 Posts seit 22.03.2021
fährt: VRod, Sportster, Softail
wikinger_1980 ist offline wikinger_1980
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 22.03.2021
fährt: VRod, Sportster, Softail
Neuer Beitrag 27.06.2021 22:33
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Häger,

vielen Dank- leider pech gehabt. Der Auspuff war schon reserviert, und jetzt ist er tatsächlich abgeholt... Scheint das der Preis wohl gerechtfertigt ist. Nun ja, jetzt weiss ich immerhin in welcher Richtung ich meine Suche ausdehnen kann. Ein Plan B sozusagen.

vielen Dank!

Gruss, Matthias

__________________
Fahren weil Mann WILL, nicht weil Mann MUSS.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6320158
Heute, 21:05
von derechteede
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
115230
21.04.2024 09:28
von guude
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
icon1
Suche Teile: Suche dB-Killer Sebring Endtöpfe
von Lakota
0
486
11.04.2024 23:10
von Lakota
Zum letzten Beitrag gehen