Servus Gemeinde,
ich hatte diese Thema schon in der Sporty-Untergruppe geposted, wei die Gabel dort herkommt. scheinbar wird dort nicht das geschraubt was ich versuche.
Daher wiederhole ich das in dieser Gruppe gerne nochmal
Ich habe eine alte FL
In diese FL soll die Gabel der Sporty 1200S, umgerüsted mit Speichenfelgen, DF und feinen Bremssätteln, welche mit DOT 4 befüllt werden (weil Beringer Radial-Pumpe)
Origial ist in dieser Sporty S Gabel eine Alu-Gussfelge (DoppelFlansch) -> diese will ich nicht haben und gegen Akront-Speichen tauschen.
Dazu will ich bessere Bremsen haben (z.B PM, Beringer 4 Kolben)
OK, für diese Gabel habe ich die passende Narrow DF-Nabe.
Nun hat mir ein Vögelchen gezwitschert, dass die originale HD Narrow-Doppelflansch-Nabe die Speichen soweit austreibt, dass die „großen“ 4-K Sättel gegen die Speichen kommen. Beim ALU-Gussrad ist es im Bereich der Bremssättel wohl schlanker.
Um das selber zu testen , müßte ich mir erst die Sättel kaufen und das Vorderrad fertig Einspeichen. Daher die Frage in die Runde. Wer hat die praktische Erfahrung hiermit?
Ich habe kein interesse weder das Gussrad zu fahren, noch Speichenfelge mit der originalen Bremsanlage (DOT5)
Danke & Grüße
Wieland