Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

BCM Fehler nach Umbau auf 180er Dunlop

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

BCM Fehler nach Umbau auf 180er Dunlop

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von hansen
hansen ist offline hansen · 37 Posts seit 03.09.2013
aus Bentwisch
fährt: Street Bob FXDB 2014
hansen ist offline hansen
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 03.09.2013
Avatar (Profilbild) von hansen
aus Bentwisch

fährt: Street Bob FXDB 2014
Neuer Beitrag 31.10.2017 20:21
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

ich bräuchte mal ein paar hilfreiche Infos   
Habe an meiner Bob einen Reifenwechsel von den Scorcher'n auf Dunlop GT 502 durchführen lassen (Werkstatt).
Verbaut sind hinten 3in1 LED und vorne die LED Stripes Blinker (Joachim).
Hatte bisher fehlerfrei funktioniert ( bis auf die schnellere Blinkfrequenz im Dashboard, konnte ich aber mit leben). Fehlerfrei soll heißen: keine rote LED im Tacho und daher bisher noch nie den Fehlerspeicher ausgelesen.
Jetzt mussten die Befestigungen der hinteren Blinker für den 180er Reifen angepasst werden (Platz), es wurden lt.Rechnung auch 2 neue Connectoren benötigt.
Nach dem Umbau bekomme ich nun nach dem Starten der Bob eine rote LED Anzeige im Tacho, Blinker und alles andere funktionieren aber ( auch wieder schnellere Frequenz im Dashboard).
Beim Fehlerauslesen zeigt er mir folgendes an:

BCM- Yes
b1101 - Blinkanzeige links defekt
b1151 - Blinkanzeige rechts defekt
b2151 - Stromkreis Blinker hinten links offen
b2161 - Stromkreis Bremslicht offen
Pn 69994-12A

Die Fehler 2151 und 2161 bekomme ich gelöscht, die ersten beiden sind aber sofort nach Einschalten der Diagnose vorhanden. Starte ich die Bob und benutze die Blinker, sind dann auch wieder 2151 und 2161 vorhanden.

Werkstatt sagt wir müssten dann nochmal Loadequalizer nachrüsten, bin ich aber skeptisch, da vorher ja alles ohne Fehlermeldung (rote LED im Tacho) funktioniert hat.

Was meint Ihr, jemand schon mal was ähnliches gehabt?

Danke...

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3730 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3730 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 01.11.2017 07:29
Zum Anfang der Seite springen

vorausgesetzt die Kabel sind durch den 180er nicht aufgescheuert (gehen alle Lampen ?) , denke ich haben die neuen Connectoren einen anderen Übergangswiderstand als die "alte" Verbindung. Dann brauchst du genau einen Widerstand für das Bremslicht.
Nur das Bremslicht wird über die rote Lampe signalisiert.
Deine Blinker haben schon vorher die Fehlercodes erzeugt , daher die schnelle Dashlampe.

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Mondeo ist offline Mondeo · 9606 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9606 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 01.11.2017 15:35
Zum Anfang der Seite springen

Wie Marco schon schrieb, jetzt müssen Widerstände her. Sonst nix.

Avatar (Profilbild) von hansen
hansen ist offline hansen · 37 Posts seit 03.09.2013
aus Bentwisch
fährt: Street Bob FXDB 2014
hansen ist offline hansen
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 03.09.2013
Avatar (Profilbild) von hansen
aus Bentwisch

fährt: Street Bob FXDB 2014
Neuer Beitrag 01.11.2017 17:40
Zum Anfang der Seite springen

Ok. Hab die Bob heute noch mal zur Werkstatt gebracht. Rote LED im Tacho kam tatsächlich nur beim Bremsen.
Kurioserweise war bei meiner Fahrt dorthin alles fehlerfrei (Fehler im Speicher waren da, aber keine LED mehr).
Ich hoffe, das mit den richtigen Widerständen dann alles i.O. ist. 
Danke Euch für die Hinweise. 

V-Michel ist offline V-Michel · 520 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt
V-Michel ist offline V-Michel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
520 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt
Neuer Beitrag 01.11.2017 19:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von hansen
Ok. Hab die Bob heute noch mal zur Werkstatt gebracht. Rote LED im Tacho kam tatsächlich nur beim Bremsen.
Kurioserweise war bei meiner Fahrt dorthin alles fehlerfrei (Fehler im Speicher waren da, aber keine LED mehr).
Ich hoffe, das mit den richtigen Widerständen dann alles i.O. ist. 
Danke Euch für die Hinweise.

Meines bescheidenen Wissens nach kann das BCM (bei den Dynas ab 2014) auf die LED Blinker justiert werden und benötigt keine Widerstände oder einen Load Equalizer. Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert aber angeblich soll man die Warnblinkleuchte 16 mal blinken lassen, dann wären die neuen Werte im BCM abgespeichert. Einen Versuch wäre es allemal wert.  Freude

Gruß Michel
 

__________________
CAN-Bus Fahrer

Die Beiträge des Verfassers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Fiktion oder persönlicher Einschätzung (seltener Zynismus und Spott) beinhalten, ohne dass diese separat kenntlich gemacht werden.

Avatar (Profilbild) von hansen
hansen ist offline hansen · 37 Posts seit 03.09.2013
aus Bentwisch
fährt: Street Bob FXDB 2014
hansen ist offline hansen
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 03.09.2013
Avatar (Profilbild) von hansen
aus Bentwisch

fährt: Street Bob FXDB 2014
Neuer Beitrag 01.11.2017 22:40
Zum Anfang der Seite springen

Hi Michel, ja das hatte ich auch schon probiert. Leider ohne Erfolg.
Danke.
 

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLSTN/SE Deluxe: Umbau 21 Zoll Vorderrad, Ape Hanger und Div. (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von D-Luxe
161
95874
05.04.2024 14:18
von Forty
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
5
1850
18.02.2024 20:33
von Börnie
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Radio Umbau FLHX 2011 TC103
von A.l.e.x
4
1666
12.12.2023 21:44
von A.l.e.x
Zum letzten Beitrag gehen