zum zitierten Beitrag
Zitat von Hskmerci
bei der Suche nach der Batterie bin ich über die Ampere Zahl gestolpert .....
meine Batterie hat 18 Ampere - Harley sagt für die FLT 89 22 Ampere.....
Hallo Harry,
Auch an dieser Stelle noch einmal.... Die Kapazität der Batterie (genau gesagt in Ampére-Stunden /Ah) sagt
nicht unbedingt etwas über die Leistungsfähigkeit (Kaltstartstrom / CCA) der Batterie aus, jedoch hat in der
Regel eine Batterie mit höherer Kapazität auch einen höheren Kaltstartstrom... muss aber nicht so sein.
Ich habe z.B. in meiner E-Glide nur einen 7,5Ah LiFePo4 Akku drin.... der kann aber einen Kaltstartstrom von
um die 300 Ampére liefern.....
Dass die Batterie nach dem fünften Startversuch (ohne zwischenzeitliches Aufladen) so langsam die Grätsche
macht, ist eigentlich normal. Beim Starten fließen so um die 150 Ampére durch die Batteriekabel.... irgendwann
ist die Batterie dann am Ende angelangt. So lange beim Starten die Batteriespannung NICHT UNTER 10V absinkt,
kann man davon ausgehen, dass diese noch in Ordnung ist und genug Leistung liefert.
Was mich ein wenig stutzig macht, ist das von Dir beschriebene "Pitch-Geräusch", was ich noch nicht wirklich einem
Bauteil zuordnen kann.....
Hast Du mal gecheckt, in welchem Zustand die Kontakte des Anlassermagnetschalters (Solenoid) sind ? ? ? Falls Dir
das nix sagt..... Das Solenoid sitzt am Anlassermotor und schaltet die Spannung von der Batterie zum Motor durch.
Greetz Jo
__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten
Stammtisch in Münster/NRW