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Andere: FLT Baujahr 89 E-Plan

Andere: FLT Baujahr 89 E-Plan

Hskmerci ist offline Hskmerci · 19 Posts seit 05.01.2019
fährt: FLT 89 + FLSTC 96
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fährt: FLT 89 + FLSTC 96
Neuer Beitrag 16.05.2020 09:28
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Hallo zusammen....
hab Probleme mit der Elektrik......
bräuchte den Teil des E-Plan betr. Anlasser / Batterie / Regler
Batterie macht Probleme
wäre super, wenn mir jemand helfen könnte
Gruss
harry

Schimmy ist offline Schimmy · 9518 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
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Neuer Beitrag 16.05.2020 09:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von Hskmerci
Hallo zusammen....
hab Probleme mit der Elektrik......
bräuchte den Teil des E-Plan betr. Anlasser / Batterie / Regler
Batterie macht Probleme
wäre super, wenn mir jemand helfen könnte
Gruss
harry

Moinsen Harry,

Leitungsplan für Dein Moped kannst Du z.B. HIER (ab S. 61) einsehen. Wo drückt denn der Schuh ? ? ?


Greetz  Jo

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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

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Hskmerci ist offline Hskmerci · 19 Posts seit 05.01.2019
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Neuer Beitrag 16.05.2020 09:51
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Erstmal danke für die schnelle info

also ... problem bei der ersten kleinen Tour ....

Batterie geladen ... angesprungen ... alles gut 
15 Kilometer gefahren .... kurz angehalten .. Maschine ausgemacht ..... 
10 Minuten später .... beim anlassen ein pitch (Funke) keine Ahnung wo 
startvorgang fing normal an aber es kam nicht zur motordrehung.....
nach dem 6x mal sprang sie dann doch noch an... 
wieder retour ...Batterie ans lade gerät : nur 50% auf der Batterie 

....

Schimmy ist offline Schimmy · 9518 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 16.05.2020 10:12
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Gern geschehen..... smile

Haste ein DMM (Digitales Multimeter) in Deiner Werkstatt ? ? ? Wenn JA, dann mal diese "Tests" durchführen.

Greetz  Jo

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rockerle69 ist offline rockerle69 · 6458 Posts seit 18.02.2009
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Neuer Beitrag 16.05.2020 11:54
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Die Batteriekabel sind fest?
Wenn das Gewinde ausgelutscht ist und der Kontakt nicht festgezogen werden kann, dann kann das zu dem von Dir beschriebenen Symptom führen.

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Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Hskmerci ist offline Hskmerci · 19 Posts seit 05.01.2019
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Neuer Beitrag 18.05.2020 08:23
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moin moin

kurzes Feedback ....  waren der Meinung das Masse nicht 100% passt
haben ein weiteres Massekabel verlegt ...

danach super angesprungen ( Batterie war ja voll )
beim fünften Mal wieder ein pitch und nachlassende Kraft des Starters
nach dem siebten Mal nur noch 50 % auf der Batterie .....
nix mehr mit starten ist ja logisch,,,,,,

habe dann nochmal Batterie voll geladen .... gestartet alles i.o. ......
Voltmeter zeigte über 13 Volt......60 kilometer gefahren
wieder an das Ladegerät : siehe da Batterie voll ...

bei der Suche nach der Batterie bin ich über die Ampere Zahl gestolpert .....
meine Batterie hat 18 Ampere - Harley sagt für die FLT 89 22 Ampere.....

Gruss Harry

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Schimmy ist offline Schimmy · 9518 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 18.05.2020 09:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von Hskmerci
bei der Suche nach der Batterie bin ich über die Ampere Zahl gestolpert .....
meine Batterie hat 18 Ampere - Harley sagt für die FLT 89 22 Ampere.....

Hallo Harry,

Auch an dieser Stelle noch einmal.... Die Kapazität der Batterie (genau gesagt in Ampére-Stunden /Ah) sagt
nicht unbedingt etwas über die Leistungsfähigkeit (Kaltstartstrom / CCA) der Batterie aus, jedoch hat in der
Regel eine Batterie mit höherer Kapazität auch einen höheren Kaltstartstrom... muss aber nicht so sein.

Ich habe z.B. in meiner E-Glide nur einen 7,5Ah LiFePo4 Akku drin.... der kann aber einen Kaltstartstrom von
um die 300 Ampére liefern.....Augen rollen

Dass die Batterie nach dem fünften Startversuch (ohne zwischenzeitliches Aufladen) so langsam die Grätsche
macht, ist eigentlich normal. Beim Starten fließen so um die 150 Ampére durch die Batteriekabel.... irgendwann
ist die Batterie dann am Ende angelangt. So lange beim Starten die Batteriespannung NICHT UNTER 10V absinkt,
kann man davon ausgehen, dass diese noch in Ordnung ist und genug Leistung liefert.

Was mich ein wenig stutzig macht, ist das von Dir beschriebene "Pitch-Geräusch", was ich noch nicht wirklich einem
Bauteil zuordnen kann.....

Hast Du mal gecheckt, in welchem Zustand die Kontakte des Anlassermagnetschalters (Solenoid) sind ? ? ? Falls Dir
das nix sagt..... Das Solenoid sitzt am Anlassermotor und schaltet die Spannung von der Batterie zum Motor durch.


Greetz  Jo

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Hskmerci ist offline Hskmerci · 19 Posts seit 05.01.2019
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Neuer Beitrag 18.05.2020 10:19
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moin Jo
danke für den Tip ..... gehe der Sache mal nach ....
gruss
harry

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Neuer Beitrag 27.05.2020 23:48
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Moin jo
heute wieder mal getestet ...
Batterie hat in einer Woche kaum nachgelassen 
sprang sofort an
beim dritten starten gab es wieder das pitch ... 
konnte den Zeitpunkt besser eingrenzen : den pitch gab es beim Gas geben , d.h.
anmachen .. danach Gas geben : ein pitch , wieder ein gasstoss : ein pitch 
jedoch nicht nach jedem starten . Tritt daher temporär auf 
gruss harry

Schimmy ist offline Schimmy · 9518 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 28.05.2020 10:00
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Moinsen Hary,

Hmmmm.... Mit der Beschreibung des Geräuschs kann ich nicht wirklich etwas anfangen. Wo es genau
herkommt kannst Du nicht lokalisieren ? ? ? Vielleicht ist es Dir ja möglich mal mit dem Handy ein Video
zu drehen, auf dem man das Geräusch hören kann. Dieses Video bei Youtube hochladen und mit diesem
Button in´s Forum verlinken.

Greetz  Jo
Attachment 338967

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Neuer Beitrag 01.07.2020 20:02
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Kurzes Feedback .....
neue Batterie von Harley .... jetzt keine Probleme mehr
geräusch bei Kontrolle des vergasers lokalisiert ... beim gasgeben besteht das Geräusch beim Ansaugen 
für die Hilfe allen vielen dank
harry

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