Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Polizei Kontrollen im Kreis Mettmann (NRW)

Polizei Kontrollen im Kreis Mettmann (NRW)

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

Polizei Kontrollen im Kreis Mettmann (NRW)

Avatar (Profilbild) von Prof. Dr. Zonk
Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk · 4673 Posts seit 06.05.2007
aus Wuppertal
fährt: FLHXS Milwaukee Eight
Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk
**alle Kassen**
star2star2star2star2star2
4673 Posts seit 06.05.2007
Avatar (Profilbild) von Prof. Dr. Zonk
aus Wuppertal

fährt: FLHXS Milwaukee Eight
Neuer Beitrag 14.10.2008 17:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von cbbadboy
Hallo Leute,

wollte euch mal über die Trachtengruppe im Kreis Mettmann informieren.Dies ist vor allen für HD und Motorrad Fahrer die im Kreis Mettmann wohnen und fahren glaube ich von Interesse.
Seit Mai 2008 hat die Polizei in Mettmann ihre Kontrollen bei Motorrädern aller Marken extrem verstärkt. Sie sind jetzt mit 11 Kradpolizisten und einem Radar/Video Motorrad unterwegs im Kreisgebiet Mettmann. Diese Staffel kümmert sich nur um Motorradfahrer und die allge. Verkehrsüberwachung. Letztes Wochenende haben sie wieder in Velbert-Neviges und Wülfrath kontrolliert. Es wird fast alles bemängelt kaum einer kommt ohne Mängel aus den Kontrollen. Zu kleine Blinker, Auspuff, Reifen alles wird kontrolliert und es wird nach Mängeln wirklich gesucht. Mittlerweile haben viele im Kreis das Gefühl das es nur um reine Schikane und Abzocke geht. Mir sind auch seit 20 Jahren nie so massive und strenge
Kontrollen im Kreis Mettmann aufgefallen. Sobald es WE wird oder Sonnenwetter ist legen die los als wenn kein Morgen gibt. Das ist mir selber und guten Kollegen dieses Jahr schon öfters passiert. Meine Harley ist 100 % legal. Denn ich habe genau darauf keinen Bock mehr gehabt und habe mir z.B. nur Teile mit E-Prüfzeichen verbauen lassen und alles eintragen lassen (TÜV) und zu guter Letzt eine Elektr. verstellbare KessTech Auspufanlage gekauft. Die Anlage war geschlossen und nicht verändert!!! Es wurde ein Phonemessung unter aller Sau durchgeführt und behauptet die Anlage wäre zu laut. Der Lenker wäre auch zu breit (original HD) ;-)) usw. Erst mal Mängelkarte bekommen. Alle Vorwürfe sind Blödsinn, Anwalt habe ich schon eingeschaltet werde wohl Recht bekommen, habe aber erst mal wie viele nur Arbeit damit. Ein Kollege hatte sich eine neue Harley vor ein paar Wochen geholt. 100 % original HD ohne Zubehör oder Umbauten. Am 2 Tag hat ihn einer aus der Kradstaffel morgens um 0730 in Mettmann angehalten. Der hat fast 30 min die Kiste von oben nach unter überprüft und auf Anfrage immer wieder gesagt er findet noch was. Darauf hat mein Kollege
bei der Polizei angerufen und ein Streifenwagen ist gekommen und hat den sehr bekannten Herrn (ehm. Polizei Velbert) aus der Kradstaffel erst mal ausgebremst und er dürfte dann endlich weiterfahren ohne Mängel.
Dies sind nur zwei Beispiele was hier so z.Zt. abgeht. Also wer sich mit seinem Bike im Kreis Mettmann bewegt sollte sich vorher genau erkundigen was die Trachtengruppe darf und was nicht. Am besten Anwalt Nr. mitnehmen und Augen aufhalten. Aber vor allem wehrt euch gegen solche Kontrollen!

Gruß aus ME
CBBadBoy
Baby Baby Baby

Ich habe doch schon am 26.07.2008 etwas dazu geschrieben
Beschlagnahme von Motorrädern
Es handelt es sich da immer um die selbe Flachpfeife im Raum Mettmann Baby Baby Baby Baby
Der Kerl scheisst sogar die eigenen Kollegen an
Genau die selbe dumme Vorgehensweise kann ich nur bestätigen, am besten Anwalt einschalten Augenzwinkern


Prof. Dr. Zonk großes Grinsen

__________________
Member of:
B.R.C. World
proud to be B.R.C. No. 6

V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
star2star2star2star2star2
10170 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 14.10.2008 18:05
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von kaeptnhook


@V-Twin-Maniac
he du nase hab mal dein bericht über deine umbauten so gelesen heute war da nich was mit einer vance &hines anlage großes Grinsen Freude also bitte nich den ersten stein werfen fröhlich Zunge raus Zunge raus

daher hab ich die v&h auch wieder verkauft und ne abgespeckte version dran!!!

und den ersten stein werfe ich nicht hab ihn schon selber abbekommen.....und mich nicht beschwert!!! Freude

__________________
cool

Avatar (Profilbild) von kaeptnhook
kaeptnhook ist offline kaeptnhook · 2682 Posts seit 20.05.2008
aus Rhoi Negga - chapter weinsberg neggar
fährt: Fat Boy
kaeptnhook ist offline kaeptnhook
** Günter Jürgen Kevin Hook **
star2star2star2star2star2
2682 Posts seit 20.05.2008
Avatar (Profilbild) von kaeptnhook
aus Rhoi Negga - chapter weinsberg neggar

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 14.10.2008 18:36
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von V-Twin-Maniac
Zitat von kaeptnhook


@V-Twin-Maniac
he du nase hab mal dein bericht über deine umbauten so gelesen heute war da nich was mit einer vance &hines anlage großes Grinsen Freude also bitte nich den ersten stein werfen fröhlich Zunge raus Zunge raus

daher hab ich die v&h auch wieder verkauft und ne abgespeckte version dran!!!

und den ersten stein werfe ich nicht hab ihn schon selber abbekommen.....und mich nicht beschwert!!! Freude

ich wars aber net unglücklich unglücklich unglücklich großes Grinsen

__________________
"Früher war ich eingebildet - heute weiss ich, dass ich gut bin!"

AndyV2 ist offline AndyV2 · 37 Posts seit 10.10.2008
fährt: Nightster
AndyV2 ist offline AndyV2
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 10.10.2008
fährt: Nightster
Neuer Beitrag 14.10.2008 20:02
Zum Anfang der Seite springen

Hi Jack Harley - darüber was Du schreibst bin ich sehr wohl im Bilde und habe auch schon öfters darüber nachgedacht - ich habe zwei gute Bekannte die im Polizeidienst tätig sind und mir - man staune - teilweise sogar zustimmen. Es stellt sich einfach die Frage ob diese Art Vorgehensweise (akribische Fehlersuche), die nicht nur für die Bullen zeitraubend ist und anschließende Anzeige wegen einer Kleingkeit gerechtfertigt ist. Tut es nicht auch eine mündliche Verwarnung oder Mängelkarte? Klar sind die der deutschen Gesetztgebigkeit untergeordnet und haben ihre Anweisungen - was ich meine und da habe ich auch die Zustimmung meiner Polizei-Bekannten, sollte vermehrt Streife gelaufen werden - Präsentation z. B. in Brennpunkten oder Innenstädte, an Schulen u.s.w. Diverse Reaktionen bei langwierigen Kontrollen enstehen aus einem gewissen Frust heraus, weil die Bullen teilweise keine Ahnung von Mopeds haben und sich in die Thematik einlesen müssen - wozu manche gar keinen Bock haben - sind ja auch nur Menschen - was bringt es z. B. bei einem ein bis fünf Jahre alten Moped akribisch nach Fehlern zu suchen? Umbauten lassen dann meißtens die Situation eskalieren weil damit der Horizont endgültig überfordert ist - ich jedenfalls hatte zweimal eine Anzeige, die sich nach dem Einschalten eines Anwalts relativiert haben - fragt man sich nicht da ob das nötig war? Der Bulle hatte Unrecht - in dieser Zeit hätte er besseres tun können - in diesem Sinne..........

Saarländer ist offline Saarländer · seit
Saarländer ist offline Saarländer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.10.2008 20:25
Zum Anfang der Seite springen

ich finde das wort bulle unpässlich und beleidigend in einem forum, mag ja sein, dass der ein oder andere staatsdiener auch hier im forum ist und es dir missgünstig meint, nurmasogesagt Freude

Avatar (Profilbild) von kaeptnhook
kaeptnhook ist offline kaeptnhook · 2682 Posts seit 20.05.2008
aus Rhoi Negga - chapter weinsberg neggar
fährt: Fat Boy
kaeptnhook ist offline kaeptnhook
** Günter Jürgen Kevin Hook **
star2star2star2star2star2
2682 Posts seit 20.05.2008
Avatar (Profilbild) von kaeptnhook
aus Rhoi Negga - chapter weinsberg neggar

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 14.10.2008 20:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Saarländer
ich finde das wort bulle unpässlich und beleidigend in einem forum, mag ja sein, dass der ein oder andere staatsdiener auch hier im forum ist und es dir missgünstig meint, nurmasogesagt Freude

richtitsch bronko popowitsch Freude

__________________
"Früher war ich eingebildet - heute weiss ich, dass ich gut bin!"

Werbung
AndyV2 ist offline AndyV2 · 37 Posts seit 10.10.2008
fährt: Nightster
AndyV2 ist offline AndyV2
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 10.10.2008
fährt: Nightster
Neuer Beitrag 14.10.2008 20:48
Zum Anfang der Seite springen

...........habt ja grundsätzlich Recht - ist aber nicht beleidigend gemeint - genauso wenig wie Trachtengruppe , Sraßenförster , Grüne oder sonstige Titulierungen - wahrscheinlich herrschen in jeder Region andere Spitznamen - im Ruhrgebiet sagt man auch schon mal " na Du Penner" was durchaus freundlich gemeint sein kann...............

Avatar (Profilbild) von kaeptnhook
kaeptnhook ist offline kaeptnhook · 2682 Posts seit 20.05.2008
aus Rhoi Negga - chapter weinsberg neggar
fährt: Fat Boy
kaeptnhook ist offline kaeptnhook
** Günter Jürgen Kevin Hook **
star2star2star2star2star2
2682 Posts seit 20.05.2008
Avatar (Profilbild) von kaeptnhook
aus Rhoi Negga - chapter weinsberg neggar

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 14.10.2008 20:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von AndyV2
...........habt ja grundsätzlich Recht - ist aber nicht beleidigend gemeint - genauso wenig wie Trachtengruppe , Sraßenförster , Grüne oder sonstige Titulierungen - wahrscheinlich herrschen in jeder Region andere Spitznamen - im Ruhrgebiet sagt man auch schon mal " na Du Penner" was durchaus freundlich gemeint sein kann...............

BULLE KLINGT HALT SCHON BÖSE aber strassenförster find ich gut des kenn ich net fröhlich

__________________
"Früher war ich eingebildet - heute weiss ich, dass ich gut bin!"

AndyV2 ist offline AndyV2 · 37 Posts seit 10.10.2008
fährt: Nightster
AndyV2 ist offline AndyV2
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 10.10.2008
fährt: Nightster
Neuer Beitrag 14.10.2008 21:11
Zum Anfang der Seite springen

...............ok ................sag ich nicht mehr.................

Bruchpilot ist offline Bruchpilot · seit
Bruchpilot ist offline Bruchpilot
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.10.2008 22:07
Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne nur die Rennleitung aus Wuppertal / Solingen cool

Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight · 1928 Posts seit 20.09.2007
aus Hagen
fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight
* früher: XR1200-Knight *
star2star2star2star2star2
1928 Posts seit 20.09.2007
Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
aus Hagen

fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Neuer Beitrag 14.10.2008 22:15
Zum Anfang der Seite springen

Komisch das immer wenns passt viele froh sind das es die Polizei gibt.... großes Grinsen

Die Jungs machen auch nur ihren Job. Wenn etwas illegal an ner Karre ist und man wird erwischt dann ist es für den Betroffenen zwar ärgerlich aber letzlich vollkommen ok. Wenn man freundlich bleibt - auf beiden Seiten - dann gehts in der Regel doch auch ohne Ärger ab. Schwarze Schafe gibts in jedem Job, Mensch ist nunmal Mensch. Das bei der aktuellen Personalnot gerade für diesen Bereich Beamte abgestellt werden wird einen trifftigen Grund haben. Freude Freude Freude

Meine Meinung

__________________
Only Kicker seperates the man from the boys

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 14.10.2008 23:29
Zum Anfang der Seite springen

Job ist Job und Schnaps ist Schnaps

aber einige fliegen schon mal übers Kuckucksnest hinaus.
Ein Sch... und so weiter kann immer nur einen Verdacht erheben aber ob es den Richtilinien entspricht wird immer noch von amtlich vereidigte Schverständige entschieden. Aber da gibts leider auch solche und solche

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.10.2008 23:41
Zum Anfang der Seite springen

Als ich fand die Bezeichnung B.... immer noch am harmlosesten fröhlich

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 15.10.2008 00:25
Zum Anfang der Seite springen

Mit Farben auf dem Rücken bekommst du zwangsläufig ne ganz andere Einstellung zu den Herren in Grün , da sie dich öfters wegen nichts nen Adler machen lassen und schikanieren . Augenzwinkern

Ansonsten gibt es wie überall solche und solche und die Jacky trinkenden sollen ja ganz in Ordnung sein , hab ich gehört . Freude

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Jack Harley
Jack Harley ist offline Jack Harley · 4805 Posts seit 11.10.2007
aus Bad Liebenzell
fährt: Street Glide gegen Fat Bob 114 getauscht
Jack Harley ist offline Jack Harley
* Jack Hibiskustee *
star2star2star2star2star2
4805 Posts seit 11.10.2007
Avatar (Profilbild) von Jack Harley
aus Bad Liebenzell

fährt: Street Glide gegen Fat Bob 114 getauscht
Neuer Beitrag 15.10.2008 06:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von AndyV2
Hi Jack Harley - darüber was Du schreibst bin ich sehr wohl im Bilde und habe auch schon öfters darüber nachgedacht - ich habe zwei gute Bekannte die im Polizeidienst tätig sind und mir - man staune - teilweise sogar zustimmen. Es stellt sich einfach die Frage ob diese Art Vorgehensweise (akribische Fehlersuche), die nicht nur für die Bullen zeitraubend ist und anschließende Anzeige wegen einer Kleingkeit gerechtfertigt ist. Tut es nicht auch eine mündliche Verwarnung oder Mängelkarte? Klar sind die der deutschen Gesetztgebigkeit untergeordnet und haben ihre Anweisungen - was ich meine und da habe ich auch die Zustimmung meiner Polizei-Bekannten, sollte vermehrt Streife gelaufen werden - Präsentation z. B. in Brennpunkten oder Innenstädte, an Schulen u.s.w. Diverse Reaktionen bei langwierigen Kontrollen enstehen aus einem gewissen Frust heraus, weil die Bullen teilweise keine Ahnung von Mopeds haben und sich in die Thematik einlesen müssen - wozu manche gar keinen Bock haben - sind ja auch nur Menschen - was bringt es z. B. bei einem ein bis fünf Jahre alten Moped akribisch nach Fehlern zu suchen? Umbauten lassen dann meißtens die Situation eskalieren weil damit der Horizont endgültig überfordert ist - ich jedenfalls hatte zweimal eine Anzeige, die sich nach dem Einschalten eines Anwalts relativiert haben - fragt man sich nicht da ob das nötig war? Der Bulle hatte Unrecht - in dieser Zeit hätte er besseres tun können - in diesem Sinne..........

Also ich weiß natürlich nicht, wie es bei euch da oben läuft, aber es werden sicher Brennpunkte bestreift etc.
Was ich dir erklären möchte ist, dass es für bestimmte Bereiche auch bestimmte "Gruppen" innerhalb von unserem Verein gibt. Die haben ihre Aufgabe und da müssen sie was bringen - ob das jetzt sinnvoll ist oder nicht.
Dass du immer an irgendeine Flachpfeife geraten kannst, liegt in der Natur der Sache - das is bei uns nicht besser als in jedem anderen Job.
Mich ärgern nur die Aussagen, in Bezug auf "nix besseres zu tun", "trauen sich da nicht mehr rein", etc.
Das ist nämlich quatsch. Hinter den Kulissen läuft viel mehr ab, als du auf der Straße siehst.
Dass entsprechende Kontrollen einem Menschen ordentlich auf die Nüsse gehen können kann ich nachvollziehen - aber wie bereits erwähnt, bleibt manchen Kollegen nix anderes übrig.
Über die Art und Weise der Kontrolle kann man im Einzelfall sicher streiten - möglicherweise hast du aber auch entsprechend reagiert (weiß ich nicht) und die Cops haben dann auf den "Ficken-Modus" umgeschaltet. Möglichwerweise bist du an Deppen geraten, die keine Ahnung oder nen schlechten Tag hatten.
Und was die Tatsache angeht, dass nach Einschalten eines Rechtsanwaltes weniger oder nix rauskommt muß nicht daran liegen, dass die Cops einen Fehler gemacht haben.
Auch diesbezüglich kann dir jeder Bulle ein Lied davon singen, wieviel Bonus Gerichte und Bußgeldstellen hin und wieder geben.
Aber lassen wir das - sonst endet das in einem Endlosposting meinerseits - das läßt sich vielleicht mal irgendwann bei nem Jacky schneller erklären.

Ich mag nur nicht diese ewige Stimmungsmache, die dann gleich wieder aufkommt.
Ich bin Cop und ich bin Biker -verstehe also beide Seiten ziemlich gut.

Aber irgendwie werden wir ziemlich gerne und oft nicht verstanden oder nur, wenn´s einem gerade in den Kram paßt.

In diesem Sinne

Prost!

__________________
cool
Ponyhof war gestern

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
traurig
Gruß aus dem Kreis SHA
von Nuovo arrivato
4
494
23.03.2024 20:22
von Tec
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
cool
Moin aus dem Kreis Paderborn (Mehrere Seiten 1 2)
von Iceman1976
18
2492
28.01.2024 21:04
von Iceman1976
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Daumen hoch!
4
1242
21.09.2023 20:00
von Sturm
Zum letzten Beitrag gehen