Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » magnetische Tankatrappe in 3 D

magnetische Tankatrappe in 3 D

nächste »

magnetische Tankatrappe in 3 D

Avatar (Profilbild) von ZAPPA
ZAPPA ist offline ZAPPA · 990 Posts seit 10.07.2006
aus Denkendorf
fährt: BUELL X1, HD Street Rod
ZAPPA ist offline ZAPPA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
990 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von ZAPPA
aus Denkendorf

fährt: BUELL X1, HD Street Rod
Neuer Beitrag 01.02.2007 17:41
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde, vor ein paar Tagen kam meine Tankatrappe vom Lackierer zurück. Schwarz mit schwarz auf schwarz in 4 Schichten plus ne Schicht Klarlack. (Alle anderen Farbvariationen überschreiten meinen Horizont.)
Im vorderen Bereich habe ich, nur aus optischen Gründen, etwa 5 mm dick etwas Dekoration aufmodelliert. Im hinteren Bereich habe ich ein 1 mm Eisenblech zurechtgehämmert bis es einigermaßen satt auf der Atrappe auflag und es dann ebenfalls einlaminiert bzw. bis auf ca. 5 mm Gesamtdicke aufmodelliert. Einen Tankrucksack statte ich unten mit starken Neodym-Magneten aus, habe das so schon an meiner Buell praktiziert. Mit den richtigen Magneten hält das bombenfest. Die Magneten müssen nach oben mit Eisenblech belegt werden sonst Tschüss Magnetkarte, Handy usw.
Geschmäcker sind nat. verschieden, aber ich bin recht zufrieden mit dem Ergebniss, das ganze Teil sieht aus wie tiefgezogen und ist durch den vielen Lack absolut makellos. Ich hoffe auf dem Foto ist was zu erkennen.
mit stolzgeschwellter Brust grüßt Zappa der sich jetzt ans RRC-Heck macht um es ebenso etwas zu modifizieren.

24.4.2007 Nachtrag: Heute vom Lackierer den Gepäckträger bekommen. Habe ihn aus mehreren Metallschichten aufgebaut um eine plastische Struktur zu erzeugen die zur Tankattrappe passt. Ein Bekannter hat ihn mir dann mit Echtcarbon überzogen. Leider ist das Bild etwas verwackelt. Von der Größe passt er genau zu einer kleinen Krimskramstasche die ich magnetisch nur aufkleben muss.

__________________
Harley is not dead - but it smells funny.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ZAPPA am 24.04.2007 16:53.

Avatar (Profilbild) von tingeltangelbob
tingeltangelbob ist offline tingeltangelbob · 33 Posts seit 22.09.2006
aus Berlin
fährt: VRSCDX NIGHT ROD SPECIAL
tingeltangelbob ist offline tingeltangelbob
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 22.09.2006
Avatar (Profilbild) von tingeltangelbob
aus Berlin

fährt: VRSCDX NIGHT ROD SPECIAL
Neuer Beitrag 01.02.2007 18:02
Zum Anfang der Seite springen

Moin ZAPPA,

ganz schön pfiffig !!!

Sieht gut aus !!!

Hoffentlich verkratzt das gute Stück nicht so schnell.
Bin auf die nächsten Bilder gespannt.

Gruß

tingeltangelbob

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 01.02.2007 18:09
Zum Anfang der Seite springen

Cool geworden!

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Big-Al ist offline Big-Al · 11011 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11011 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 01.02.2007 18:29
Zum Anfang der Seite springen

Hallo ZAPPA,
sieht wirklich klasse aus, bin mal aufs RRC-Heck
gespannt!
Und auf Ihn

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

Avatar (Profilbild) von KOELN"13"
KOELN"13" ist offline KOELN"13" · 543 Posts seit 14.10.2005
aus Köln
fährt: VRSC-A / Anniversary
KOELN"13" ist offline KOELN"13"
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
543 Posts seit 14.10.2005
Avatar (Profilbild) von KOELN"13"
aus Köln

fährt: VRSC-A / Anniversary
Homepage von KOELN"13"
Neuer Beitrag 01.02.2007 19:07
Zum Anfang der Seite springen

cool Spitzen-idee Zappa!!!!!!!!!

__________________
großes Grinsen Support your local"13"

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 01.02.2007 21:38
Zum Anfang der Seite springen

Respekt !!!!!!!!!!!!!

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Werbung
Avatar (Profilbild) von Harley-Ralle
Harley-Ralle ist offline Harley-Ralle · 220 Posts seit 23.03.2006
aus Fürth
fährt: Road King
Harley-Ralle ist offline Harley-Ralle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
220 Posts seit 23.03.2006
Avatar (Profilbild) von Harley-Ralle
aus Fürth

fährt: Road King
Neuer Beitrag 02.02.2007 13:10
Zum Anfang der Seite springen

Hi Zappa,

sieht gut aus, obwohl beim erstenmal hin schauen gedacht habe es ist ein Fahrradhelm großes Grinsen

Nix für ungut.

Gruß
Ralle

__________________
Ralle immer fest am Gas

Avatar (Profilbild) von vrodrol
vrodrol ist offline vrodrol · 74 Posts seit 01.06.2006
fährt: VRSCA 1. Serie silber
vrodrol ist offline vrodrol
Mitglied
star2star2star2
74 Posts seit 01.06.2006
Avatar (Profilbild) von vrodrol

fährt: VRSCA 1. Serie silber
Homepage von vrodrol
Neuer Beitrag 02.02.2007 13:28
Zum Anfang der Seite springen

Grüße Zappa!

Schwarz ist keine Farbe Augenzwinkern

aber sieht geil aus, und vll. sieht man sich in Saalbach oder Faak wieder?

lg
rol

__________________
vrodrol

Avatar (Profilbild) von pike
pike ist offline pike · 1761 Posts seit 23.07.2006
aus Krempe
fährt: Street Glide FLHXS 21
pike ist offline pike
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1761 Posts seit 23.07.2006
Avatar (Profilbild) von pike
aus Krempe

fährt: Street Glide FLHXS 21
Neuer Beitrag 02.02.2007 14:20
Zum Anfang der Seite springen

hallo Zappa,
find ich total gut...echt gelungen !!!!!!!

__________________
Gruss
Pike
BRC Nr. 12 cool
In Memory of Nr. 5

Avatar (Profilbild) von V-Ralle
V-Ralle ist offline V-Ralle · 26 Posts seit 14.10.2006
aus Beyernaumburg
fährt: V-Rod A
V-Ralle ist offline V-Ralle
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 14.10.2006
Avatar (Profilbild) von V-Ralle
aus Beyernaumburg

fährt: V-Rod A
Neuer Beitrag 02.02.2007 19:09
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zappa,

eine neue Idee, find ich gut, aber etwas Farbe hätte ich dem Teil gegeben, gute Ideen müssen auffallen !

__________________
Beste Grüße Ralle Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Taurus88
Taurus88 ist offline Taurus88 · 180 Posts seit 02.01.2007
aus Rödermark
fährt: Sportster Forty Eight - schwarz
Taurus88 ist offline Taurus88
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
180 Posts seit 02.01.2007
Avatar (Profilbild) von Taurus88
aus Rödermark

fährt: Sportster Forty Eight - schwarz
Füge Taurus88 in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 02.02.2007 20:50
Zum Anfang der Seite springen

He Zappa,

hast Du schon Bilder vom fertigem RRC Heck oder ist das noch nicht montiert...?...

Gruß

Taurus88

Avatar (Profilbild) von ZAPPA
ZAPPA ist offline ZAPPA · 990 Posts seit 10.07.2006
aus Denkendorf
fährt: BUELL X1, HD Street Rod
ZAPPA ist offline ZAPPA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
990 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von ZAPPA
aus Denkendorf

fährt: BUELL X1, HD Street Rod
Neuer Beitrag 02.02.2007 22:05
Zum Anfang der Seite springen

@ Taurus
Das RRC-Heck habe ich jetzt testhalber montiert. Ist aber noch nicht lackiert. Blinker zur hängenden Montage habe ich schon, muss ich aber noch anpassen, die Heck-Oberseite hat normalerweise eine Kuhle für das Pad, diese hab ich jetzt aufgefüllt und mit einem Eisenblech verstärkt (obwohl das GFK-Heck sehr stabil dimensioniert ist). Darauf kommt noch ein Mini-Gepäckträger aus Metall, freischwebend und im Design an die Frontdeko der Tankatrappe angepasst. Da gibts noch ne Menge Feinarbeit. Das Schwierigste wird jetzt aber die Sitzbank. Die Grundplatte zu modellieren wird bei dem Untergrund mit Tankstutzen, Kabeln usw. eine Bildhauerarbeit, ich freu mich schon drauf. Die Originalsitzbank müßte minimal modifiziert werden, dann würde sie auch passen, aber das ist mir zu fade. Wenn ich ein Stück weiter bin setze ich ein paar Bilder rein.
Gruß von Zappa

PS: Hey Leute, habe mich riesig über eure Rückmeldungen gefreut. Danke.

__________________
Harley is not dead - but it smells funny.

Falk ist offline Falk · 5044 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5044 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 03.02.2007 21:42
Zum Anfang der Seite springen

Klasse Zappa - wann kriegen wir Bilder von der fertigen Maschine zu sehen?

Viele Grüße,

Falk

Avatar (Profilbild) von Taurus88
Taurus88 ist offline Taurus88 · 180 Posts seit 02.01.2007
aus Rödermark
fährt: Sportster Forty Eight - schwarz
Taurus88 ist offline Taurus88
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
180 Posts seit 02.01.2007
Avatar (Profilbild) von Taurus88
aus Rödermark

fährt: Sportster Forty Eight - schwarz
Füge Taurus88 in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 03.02.2007 21:54
Zum Anfang der Seite springen

Hey Zappa,

vielen Dank für die Vorfreude auf Deine Bilder. Ich werde sehnsüchtig darauf warten, die erste wohl richtig coole Street Rod zu sehen....

Gruß

Taurus88

Avatar (Profilbild) von DerAlte
DerAlte ist offline DerAlte · 912 Posts seit 15.01.2006
aus Oberhausen
fährt: 2007 FLHR Road King
DerAlte ist offline DerAlte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
912 Posts seit 15.01.2006
Avatar (Profilbild) von DerAlte
aus Oberhausen

fährt: 2007 FLHR Road King
Homepage von DerAlte
Neuer Beitrag 04.02.2007 04:43
Zum Anfang der Seite springen

Die Tankatrappe sieht einfach nur geil aus . Meine Hochachtung .

Auf sowas muß man erstmal kommen .

Bei meiner Shovel ( Gott hab sie sehlig ) hab ich mir auch mal ne Grundplatte selbst angefertigt . Ich hab dazu das Bike in dem Bereich abgedeckt , den Rahmen mit Folie geschützt , eine Pappe als Unterlage genommen ( um Abstand für den späteren Filzuntergrund zu lassen ), und dann einfach Schritt für Schritt die Glasfasermatten und den Harz aufgetragen . Die überstehenden Kanten kann man später immernach abschneiden . Außerdem kannst du die Halterungen gut einlaminieren .

Aber wenn ich den Tank so sehe , weiß du eh schon wie du sowas machst großes Grinsen

__________________
"Ride hard, live Free"

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!

nächste »