Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Dunlop D401 Elite Erfahrungen?

Dunlop D401 Elite Erfahrungen?

Dunlop D401 Elite Erfahrungen?

Avatar (Profilbild) von MadGain
MadGain ist offline MadGain · 19 Posts seit 10.09.2008
aus Stutensee
fährt: XL1 1200
MadGain ist offline MadGain
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 10.09.2008
Avatar (Profilbild) von MadGain
aus Stutensee

fährt: XL1 1200
Neuer Beitrag 18.09.2008 09:48
Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

hat jemand Erfahrung mit dem Dunlop D401 Elite und kann mir dazu ein paar Info's (Grip, Laufleistung)geben?

Ich brauch neue Reifen auf der Sporty und kann im Internet (google etc.) keine Infos über diese Reifen finden.

__________________
smile So Long...

MadGain

Avatar (Profilbild) von Vogel1
Vogel1 ist offline Vogel1 · 99 Posts seit 05.08.2008
aus Leverkusen
fährt: Sportster 1200 XL2 , 95
Vogel1 ist offline Vogel1
Mitglied
star2star2star2
99 Posts seit 05.08.2008
Avatar (Profilbild) von Vogel1
aus Leverkusen

fährt: Sportster 1200 XL2 , 95
Neuer Beitrag 23.10.2008 22:20
Zum Anfang der Seite springen

Hey das ist einfach Dunlop ist ein lannnnnnng Läufer also hart Avon weich metzler- perelli (ist ein hersteller) Bridgestone mehr weich . Also mußt du erstmal wissen kurve Freude ja unglücklich nein ! Ich fahre auf meiner, Avon einen weichen Reifen den Venom 130/90 16 Vorn und Hinten Freude der Tüv war begeistert hat mir die Markenbindung ausgetragen . der dunlop hält ca.10.000 im schnitt der Avon 6.000 aber man schafft ihn auch in 3.000km großes Grinsen wenn du nur rum blubbern willst dunlop (Achtung Regen absolut Müll) Mal hier und da Kurvenspeed Metzler 880 Maraton o. Pirelli MT66 o.Bridgestone G 703 . richtig mal in der kurve abhängen könnte ich mir den neuen Pirelli Night Dragon vor stellen der klebt wie der Avon Venom geschockt Ich hoffe du kannst was damit anfangen Bis Denn .

__________________
Ich kann auch ohne Spaß , Alkohol haben großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight · 1928 Posts seit 20.09.2007
aus Hagen
fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight
* früher: XR1200-Knight *
star2star2star2star2star2
1928 Posts seit 20.09.2007
Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
aus Hagen

fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Neuer Beitrag 23.10.2008 23:05
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auf Metzeler wechseln. Gutes Preis / Leistungsverhältnis. Im Vergleich zum Originalreifen glaubst Du dann Du hättest ein neues Mopped großes Grinsen Freude großes Grinsen

__________________
Only Kicker seperates the man from the boys

Avatar (Profilbild) von moonlight
moonlight ist offline moonlight · 653 Posts seit 25.05.2007
aus Freiburg im Breisgau
fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
moonlight ist offline moonlight
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
653 Posts seit 25.05.2007
Avatar (Profilbild) von moonlight
aus Freiburg im Breisgau

fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
Neuer Beitrag 24.10.2008 12:48
Zum Anfang der Seite springen

hey!

also 'neues mopped' ist vielleicht etwas übertrieben, aber deutlich besser als die dunlop-holzreifen sind die metzeler schon - nicht nur bei nässe....

gruß

volker

__________________
most motorcycle problems are caused by the nut, which connects the seat to the handlebar

Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)

lucifer ist offline lucifer · seit
lucifer ist offline lucifer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.10.2008 19:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bobber-Knight
Ich würde auf Metzeler wechseln. Gutes Preis / Leistungsverhältnis. Im Vergleich zum Originalreifen glaubst Du dann Du hättest ein neues Mopped großes Grinsen Freude großes Grinsen

100 % Zustimmung !

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.10.2008 12:44
Zum Anfang der Seite springen

meinen vorderen Dunlop hab ich seit 10 000km drauf,hat noch 3,5mm

der hintere war ca 9500km drauf,hatte da aber auch noch 2,5 mm.
Wichtig ist,den Reifen mit 2,4 vorne und 2,7 hinten zu fahren,drunter verliert er schnell Profil

Werbung
uwe-64 · seit
uwe-64
Gast


Neuer Beitrag 28.10.2008 15:32
Zum Anfang der Seite springen

@MadGain,

ich fahre den Dunlop 401 und kann nix schlechtes sagen.
Die Laufleistung ist mit ca. 10000 KM OK und das Fahrverhalten passt auch.
Bei trockener Strasse ist genügend Grip vorhanden und bei Nässe laß ich es sowieso eher ruhig angehen.
Ich bleib dabei.

Gruß Uwe

blue.elise ist offline blue.elise · seit
blue.elise ist offline blue.elise
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.10.2008 16:39
Zum Anfang der Seite springen

Dunlop ist Schrott. Die fährst Du dir blau. Die sind so hart wie die Reifen von nem Bobbycar. Geh lieber auf Metzeler 880 Marathon oder so.

blue.elise ist offline blue.elise · seit
blue.elise ist offline blue.elise
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.10.2008 16:39
Zum Anfang der Seite springen

Dunlop ist Schrott. Die fährst Du dir blau. Die sind so hart wie die Reifen von nem Bobbycar. Geh lieber auf Metzeler 880 Marathon oder so.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
30
27772
13.08.2023 11:33
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Wer hat Erfahrungen mit dem Plex Audio System? TC88TC96TC103TC110M8 107M8 114M8 117
von Secator
3
2214
10.08.2023 09:11
von luigihb
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
436
25.07.2023 11:53
von Ole66
Zum letzten Beitrag gehen