Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » HD und die Freiheit oder wie HD es gerne hätte

HD und die Freiheit oder wie HD es gerne hätte

HD und die Freiheit oder wie HD es gerne hätte

rooster · seit
rooster
Gast

Neuer Beitrag 21.02.2006 19:16
Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Bin ja noch nicht allzu lange Harleyman. Am Sonntag die ersten 30km auf meiner nagelneuen gefahren aber heute gabs massiv Ärger und zwar durch das Zollamt. Hatte mir zum ersten mal bei hmhd in USA ein paar Kleinigkeiten (Wert 142$) bestellt. Bekam nach 14Tagen Post von der Verzollungsstelle, Teile wären da. Ich heute morgen dahin Box geöffnet und gecheckt. Die Sachbearbeiterin meinte hier wäre was unklar. Es läge ein Beschlagnahmeantrag vor. Ich glaubte erst an einen Scherz und meinte noch daß man dies Zeug weder rauchen noch spritzen könne. Sie rief den Amtsleiter der mir erklären wollte, daß der Zollvorgang noch nicht abgeschlossen sei. Mittlerweile hatte die Sachbearbeiterin eine andere Stelle angerufen und sagte zu mir daß Harley Davidson bzw deren Anwalt den Antrag auf Beschlagnahme gestellt hätten , da es sich hier um einen "Parallelimport" handeln würde. Es könne evt auch sein daß die Teile für andere Märkte bestimmt wären, zb für Japan oder Taiwan. Harley hätte das Recht auf den hiesigen Markt Einfluss zu nehmen.
Das Zeugs geht jetzt zu einem Rechtsvertreter der Company, der dann entscheidet ob ich die Ware (meine bezahlte) auch haben darf. Hier frage ich mich was sich HD überhaupt einbildet. Ich möchte kaufen wo ich will,, wie Harley übrigens das auch tut. Herstellt bzw eingekauft wird etliches zB in Taiwan, China usw. Ich meine wenn HD sich den Markt schützen will sollte das mal über Qualität und attraktive Preise gemacht werden und nicht mit solchen Methoden. Hat wer auch schon ähnliches erlebt?? Bin gespannt wie es weitergeht. Fortsetzung folgt natürlich
Grüße
rooster

vrodi ist offline vrodi · 115 Posts seit 10.10.2005
aus Bielefeld
vrodi ist offline vrodi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
115 Posts seit 10.10.2005 aus Bielefeld

Neuer Beitrag 21.02.2006 21:43

Hallo,
wie kommt denn der Beschlagnahmeantrag gerade zu dir?? verwirrt verwirrt
HMHD hat das doch sicherlich nicht in die Wege geleitet. Ist es evtl. allgemein so bei hmhd?? Ich habe vor 8 Wochen dort ohne Probleme etwas bestellt!!!

Deine Verärgerung kann ich voll verstehen, bei entsprechenden Preisen wüde ich auch hier kaufen!

DerAlte ist offline DerAlte · 912 Posts seit 15.01.2006
aus Oberhausen
fährt: 2007 FLHR Road King
DerAlte ist offline DerAlte
Langes Mitglied
912 Posts seit 15.01.2006
aus Oberhausen

fährt: 2007 FLHR Road King
Homepage von DerAlte
Neuer Beitrag 21.02.2006 23:26

Das ist ja wohl der Hammer .

Ist doch wohl meine ( unsere Sache ) wo ich meine Teile kaufe . Wenn ich Lust habe und in Holland ein Teil billiger einkaufen kann, müßte mich ja an der Grenze jemand aufhalten und sagen das die Klamotten auf Antrag von Harley beschlagnamt werden.

Die spinnen . Die Preis sind im Vergleich zu den Preisen in den Staaten ne Frechheit . Das ist alles eine mega Geldmacherrei . böse

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!

v-rodkai ist offline v-rodkai · seit
v-rodkai ist offline v-rodkai
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 27.02.2006 17:00

Ist ja wohl hammerhart....

was hat Harley damit zu tun zu überprüfen wo ich mein Zubehör oder Ersatzteile kaufe , das ist mir absolut unverständlich, hast Du Dich da auch nicht verhört???
Bei gewerblich (also wenn Du offizieller HD-Dealer wärst) wäre mir das Ganze verständlich, aber als Privatperson will es mir nicht einleuchten, denn dann würde auch niemand eine Harley über den Teich bekommen und das funktioniert ja bekanntlich ganz gut.
Halte uns mal bitte auf dem Laufenden.

Avatar (Profilbild) von rodfather
rodfather ist offline rodfather · 290 Posts seit 09.01.2006
aus Berlin
fährt: VRSCB 2004
rodfather ist offline rodfather
Langes Mitglied
290 Posts seit 09.01.2006
aus Berlin

Neuer Beitrag 28.02.2006 06:43

Hallo!

Ich will mich ja nicht unbeliebt machen, aber die Verkaufspolitik von HD ist (mir jedenfalls ) schon länger bekannt.
Zum anderen werden damit auch die HD-Vertragshändler geschützt auch wenn es uns überhaupt nicht schmeckt. Aber was solls.

rodfather

Falk ist offline Falk · 5112 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5112 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 09.03.2006 08:49

Hallo,

gibts zu dem Thema schon was Neues?

Viele Grüße,

Falk

Werbung
pancho ist offline pancho · 15 Posts seit 03.02.2006
aus Wolfsburg
fährt: FX Shovelhead
pancho ist offline pancho
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 03.02.2006 aus Wolfsburg

fährt: FX Shovelhead
Neuer Beitrag 13.03.2006 14:24

Also ich muß sagen damit habe ich gerechnet!
Das was Harley noch vor 15 Jahren verkörpert hat is schon lang Tot.
Es zählt nur noch das Geld und dr Mythos wurde auf ein ganz bestimmtes Clientel umgestellt.
Leider is es noch zusätzlich so das die Aftermarket Parts nich nur Billiger sind sondern teilweis auch noch besser!!!!

Laßt uns alle hoffen das die Herren bald wieder von diesem Roß runter kommen!!

Pancho

aus Berlin
Langes Mitglied
aus Berlin

Neuer Beitrag 13.03.2006 17:40

[quote]Zitat von pancho

Das was Harley noch vor 15 Jahren verkörpert hat is schon lang Tot.

Wo lebst Du eigentlich? Vor 15 Jahren fanden hier in Berlin jedenfalls die grossen Beschlagnahme-Aktionen der Polizei statt. Damals ging es um verbotene Umbauten wie Nachbaurahmen etc. die von dem einen oder anderen freundlichen TÜV Prüfer "übersehen" wurden. Teilweise klagten die Betroffenen über 2 Jahre um Ihre Mopete wiederzubekommen. Und jetzt setz Dich erst einmal hin. Die Schulungen der Grün-Weissen zum Thema Okinal oda nich wurden von Harley-Davidson selbst durchgeführt. Was hat also HD vor 15 Jahren verkörpert? Bin gespannt auf Deine Antwort.

FTW & ACAB

Rodfather

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 13.03.2006 23:03

Hy Rodfather

rech Dir blos nich uff, da jet de jute Laune in Arsch...
Lass doch Andere, die meinen es besser zu wissen, ich kann mich noch gut an Eure Berliner Zeiten errinnern, selbst mich mit einer umgebauten 1100'er Virago haben die Grün/Weißen damals mehrfach in B genervt, so dass ich bei allen Fahrten in den Norden einen großen Bogen um Deine Heimat gemacht habe... Ein Kumpel in Dessau mit einer freien (Harley) Werkstatt kann auch so manches Liedchen davon singen... Also nicht ärgern lassen und auf schneefreie Tage hoffen, dann verfliegt bei so manchem auch der Winterkoller Augenzwinkern

aus Berlin
Langes Mitglied
aus Berlin

Neuer Beitrag 14.03.2006 07:54

Hallöle V-Rodkai!

Danke fürs Verständnis. Hab 'ne Nacht drüber gepennt und bin wieder entspannter.

Ciao Rodfather

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 14.03.2006 13:23

zum zitierten Beitrag Zitat von rodfather
Hallöle V-Rodkai!

Danke fürs Verständnis. Hab 'ne Nacht drüber gepennt und bin wieder entspannter.

Ciao Rodfather

Moin Moin,

na schön für Dich, man soll sich ja auch nicht über Alles aufregen, auch wenn es einen manchmal schon doll wurmt... Augenzwinkern
Sag mal Du Boulette, kennst Du in Reuden das Tequila Drive (südwestlich von B bei Wiesenburg, da sind am WE auch jede Menge Berliner an Bord). Da könnte man sich doch mal treffen wenn der Planet es wieder gut mit uns meint, oder???
Denk mal drüber nach...

aus Berlin
Langes Mitglied
aus Berlin

Neuer Beitrag 14.03.2006 20:59

Ich kenne den Tequiladrive nur vom Hören. Aber die paar Kilometer für 'nen Kaffe fährt man doch gern. großes Grinsen
Mal sehen wie es so aussieht mit der Saison. Luckau o.ä. wär ja auch nicht schlecht. Aber lass erst mal das Wetter besser werden und meinen Airbrusher aus dem A.... kommen.

so long

rodfather

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 14.03.2006 22:07

Na, denn warten wir mal ab bis Wetter und Airbrusher aus dem besagten A... kommen und lassen bei Dir aus dem Hören ein Sehen werden, von mir aus sind das auch nur ca. 45km Zunge raus

Avatar (Profilbild) von V-Rod-Egon
V-Rod-Egon ist offline V-Rod-Egon · 132 Posts seit 22.12.2005
aus Bad Muskau
fährt: VRSCA MJ 2003, alu
V-Rod-Egon ist offline V-Rod-Egon
Langes Mitglied
132 Posts seit 22.12.2005
Avatar (Profilbild) von V-Rod-Egon
aus Bad Muskau

fährt: VRSCA MJ 2003, alu
Neuer Beitrag 26.04.2006 22:15

Hallo Leute,
Könnt Ihr mal für mich präzisieren, wo das ist? Ich denke da an so eine Art Ost- Stammtisch für die Treiber aus Neufünfland...
Grüße,
Egon

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 26.04.2006 22:33

zum zitierten Beitrag Zitat von V-Rod-Egon
Hallo Leute,
Könnt Ihr mal für mich präzisieren, wo das ist? Ich denke da an so eine Art Ost- Stammtisch für die Treiber aus Neufünfland...
Grüße,
Egon

Hallo Egon,

das liegt in Reuden (an der Landesgrenze von Sachsen-Anhalt nach Brandenburg) c.a 15km westlich von Wiesenburg an der B246 und im Ort dann die Landstrasse in Richtung Zerbst abbiegen... und dann bist Du da Zunge raus