Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

"Breitreifen" Umbau

« vorherige

"Breitreifen" Umbau

Avatar (Profilbild) von Dundee
Dundee ist offline Dundee · 158 Posts seit 26.04.2006
aus Neuwied
fährt: Dyna Wide Glide Bj.04, Heritage Softail Classic Bj.2011
Dundee ist offline Dundee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
158 Posts seit 26.04.2006
Avatar (Profilbild) von Dundee
aus Neuwied

fährt: Dyna Wide Glide Bj.04, Heritage Softail Classic Bj.2011
Neuer Beitrag 02.03.2007 13:32
Zum Anfang der Seite springen

Hi HDJunky,
Hör mal bitte nach, ob es auch diesen Umbau für eine Dyna Wide Glide (FXDWG) Bj. 2004 auch gibt bzw. möglich ist.
Danke im vorraus
Gruß
Dundee

Avatar (Profilbild) von softail-rider
softail-rider ist offline softail-rider · 896 Posts seit 27.02.2007
aus Friedberg
fährt: 91Žer softail und 05´er VRSCR
softail-rider ist offline softail-rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
896 Posts seit 27.02.2007
Avatar (Profilbild) von softail-rider
aus Friedberg

fährt: 91Žer softail und 05´er VRSCR
Homepage von softail-rider
Neuer Beitrag 02.03.2007 13:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Wolfwilhelm
Klingt vielleicht lächerlich für den Ein oder Anderen...
Kann ich bedenkenlos den original 130er gegen einen 150er Reifen tauschen (Heritage Softail Classic Bj. 2000)?

müsste passen.
in meiner 91'er evo (heritage) habe ich hinten nen 150'er drin. orig. belt und schwinge...

Streetbobralf ist offline Streetbobralf · 1 Post seit 21.03.2007
fährt: dyna Streetbob
Streetbobralf ist offline Streetbobralf
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 21.03.2007
fährt: dyna Streetbob
Neuer Beitrag 27.03.2007 14:32
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!!!!!


Lässt sich die Streetbob mit einem umgebauten Heck, d.h mit einem 200/55 17 ° noch gut fahren. Hat da jemand infos für mich. Ich plane meiner Dyna einen
neuen Arsch zu verpassen. Ein Händler aus meiner Umgebung würde mir eine Edelstahlfelge auf meine Hinterradnabe umbauen und einen 200/55 17 montieren.

Habt Ihr Meinungen ??????????

Avatar (Profilbild) von softail-rider
softail-rider ist offline softail-rider · 896 Posts seit 27.02.2007
aus Friedberg
fährt: 91Žer softail und 05´er VRSCR
softail-rider ist offline softail-rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
896 Posts seit 27.02.2007
Avatar (Profilbild) von softail-rider
aus Friedberg

fährt: 91Žer softail und 05´er VRSCR
Homepage von softail-rider
Neuer Beitrag 27.03.2007 14:40
Zum Anfang der Seite springen

200er kannste ohne probs fahren. sind jetzt ja schon serienmäßig auf den neuen verbaut!
meinung: wenn man auf breit steht ist es ganz schön schmal, wenn man schmal mag so wie ich, ist es zu breit Zunge raus
spaß beiseite. 200 ist optisch okay, nicht zu breit, und vom fahren her kein thema. ich fahre weiterhin meinen 150'er....(ist ja schon breiter als original!*g*)

Big-Al ist offline Big-Al · 11001 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11001 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 27.03.2007 16:15
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von softail-rider
200er kannste ohne probs fahren. sind jetzt ja schon serienmäßig auf den neuen verbaut!
meinung: wenn man auf breit steht ist es ganz schön schmal, wenn man schmal mag so wie ich, ist es zu breit Zunge raus
spaß beiseite. 200 ist optisch okay, nicht zu breit, und vom fahren her kein thema. ich fahre weiterhin meinen 150'er....(ist ja schon breiter als original!*g*)


Ja da ich selber manchmal breit bin,fahr ich auch lieber nen 150'er Augenzwinkern

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

Avatar (Profilbild) von softail-rider
softail-rider ist offline softail-rider · 896 Posts seit 27.02.2007
aus Friedberg
fährt: 91Žer softail und 05´er VRSCR
softail-rider ist offline softail-rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
896 Posts seit 27.02.2007
Avatar (Profilbild) von softail-rider
aus Friedberg

fährt: 91Žer softail und 05´er VRSCR
Homepage von softail-rider
Neuer Beitrag 28.03.2007 07:27
Zum Anfang der Seite springen

ja, wir schmalreifenheinis halten zusammen. breit im kopf, schmal auf dem asphalt fröhlich

Werbung
Matze67 ist offline Matze67 · 2 Posts seit 11.08.2008
aus Schwerin
fährt: Softail Twin Cam 88B
Matze67 ist offline Matze67
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 11.08.2008 aus Schwerin

fährt: Softail Twin Cam 88B
Neuer Beitrag 12.08.2008 19:26
Zum Anfang der Seite springen

Habe letzten Winter meine Softail selber umgebaut. 180er Dunlop auf 6x16 Zoll. Anderer Heckfender bedeutet am Rahmen flexen, Es wollte keine Sitzbank passen, also Eigenbau aus GFP. Das kostet Zeit, etwas Geld, mehrere Versuche und Nerven. War nicht ganz so einfach. Habe alle Teile einzeln bei e-Bay geschossen. Richtig günstig. Natürlich ohne Gutachten. Probleme gab es beim einbauen. Läuft nicht immer reibungslos. Wenn Du kein Bastler bist, lass es. Der TÜVer hat´s trotzdem eingetragen. Glück gehabt. In der Werkstatt kostet das je nach verwendeten Teilen mit Macherlohn schon mal bis 4000.-€. Bin mit 2000.- durchgewesen. Da sind aber ca. 500 € für Pulverbeschichtungen mit drin. Lässt Du das alles in der Werkstatt machen ersparst Du Dir ne Menge Arbeit, Stress usw. , bezahlst aber dementsprechend.

SNA ist offline SNA · seit
SNA ist offline SNA
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.08.2008 15:41
Zum Anfang der Seite springen

Was genau hat eigentlich der original Reifen für ne größe, bei mir steht MT90 oder sowas drauf, mit was für ner "normalen" größe kann man den vergleichen ist das ein 130er reifen ?

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.08.2008 09:51
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ja, den MT90 kann man mit einem 130/90 gleichsetzen.

Gruß, silent

Avatar (Profilbild) von Azzurro
Azzurro ist offline Azzurro · 46 Posts seit 03.08.2007
aus Nürnberg
fährt: Harley Forty Eight
Azzurro ist offline Azzurro
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 03.08.2007
Avatar (Profilbild) von Azzurro
aus Nürnberg

fährt: Harley Forty Eight
Neuer Beitrag 15.08.2008 10:06
Zum Anfang der Seite springen

Genau und der MU 85 entspricht in etwa einem 150/ 80.
Gibt auch Alternativbereifungen mit Freigaben in diesen Größen z.B. bei Metzeler.

Gruß


Ralf

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLSTN/SE Deluxe: Umbau 21 Zoll Vorderrad, Ape Hanger und Div. (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von D-Luxe
156
92103
24.03.2024 12:52
von Forty
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
4
113701
22.03.2024 09:50
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
436
11.03.2024 15:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen