Mit der 48-Gabel war ich bisher nicht ganz glücklich. Ich habe jetzt die Progressive Suspension Monotubes direkt aus der Bucht/ USA geordert und verbaut. Beim Ausbau der alten Gabelfedern stellte ich fest, das an meiner gebraucht gekauften 48 bereits PS-Federn verbaut waren. Um es kurz zu machen: der Unterschied ist zu den Federn deutlich spürbar - die Gabel federt mit den Monotubes nochmals deutlich besser! Man spürt kein Durchschlagen oder Hoppeln mehr, einfach super! Die Gabel läuft super in der Spur! Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie schrottig die Serien-Gabel federt! Für Alle die ihrer OEM-Gabel noch das Sahnehäubchen aufsetzen möchten eine klare Empfehlung! Ihr werdet begeistert sein! Um so mehr fällt jetzt auf, das die Dämpfer hinten sehr bescheiden federn und dämpfen; mein nächster Kauf! Bei ebay/ USA habe ich 179 Euro plus Zoll und Einfuhrumsatzsteuer bezahlt. Bei 8ballcustom.de gibt es auch 2 Sätze Monotubes, die allerdings nicht auf der Webseite gelistet sind. Einfach per email anfragen. Umbauanleitung gibts bei youtube und auf der PS-Webseite. Der Umbau hat ca. eine Stunde gedauert und ist einfach. Rad raus, Bremssattel ab, Gabelfedern raus, Monotubes rein und 10er Gabelöl eingefüllt. fertig. Man benötigt eine 35mm Stecknuss und eine 10er Vielzahn-Stecknuss lang. Neben Ralfs xshild-Steckern war das die beste Verbesserung an meiner 48!