Milwaukee V-Twin Forum - Harley-Davidson Community & Infos
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Seiten (8):
« erste ... « vorherige 6 7 [8] · Gehe zu Seite:
« erste « vorherige
Seiten (8):
« erste ... « vorherige 6 7 [8] · Gehe zu Seite:
« erste « vorherige
Zum Ende der Seite springen

FLHX/S Street Glide: Stoßdämpfer

Zum Ende der Seite springen

FLHX/S Street Glide: Stoßdämpfer

Autor
Timo K. ist offline Timo K. · 1231 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 - Kess Tech - Powervision - Rückwärtsgang - Hyperpro Fahrwerk / Fat Boy 2016 - Penzl - Hyperpro Fahrwerk
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1231 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 - Kess Tech - Powervision - Rückwärtsgang - Hyperpro Fahrwerk / Fat Boy 2016 - Penzl - Hyperpro Fahrwerk
Neuer Beitrag 06.06.2017 08:28
Zum Anfang der Seite springen
Neuer Beitrag 06.06.2017 08:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fossy
Hallo Timo,

hast Du mal bitte ein Bild von der Seite, wo man sieht, wie hoch Deine SG S jetzt mit den 330mm Dämpfern steht?

Überlege derzeit auch bei meiner 2017er RG auf längere Dämpfer zu wechseln, die Gabel finde ich soweit okay, nur hinten zu hart bzw. unsensibel...



Bittesehr smile
Bildanhänge:
Attachment 263298
Attachment 263301

fossy ist offline fossy · 275 Posts seit 05.09.2015
aus Deutschlandsberg
fährt: Road King Classic, BMW R1200GS ADV LC Rallye
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
275 Posts seit 05.09.2015 aus Deutschlandsberg

fährt: Road King Classic, BMW R1200GS ADV LC Rallye
Neuer Beitrag 06.06.2017 12:23
Zum Anfang der Seite springen
Neuer Beitrag 06.06.2017 12:23
Zum Anfang der Seite springen

Danke Timo.

Also von der Optik her ist das echt vernachlässigbar, sieht immer noch tief genug aus und wenn dann auch der Komfort stimmt, werde ich wohl so eine Lösung suchen.

So sieht das jetzt Serie bei mir aus, tiefer wirkt die nicht wirklich großes Grinsen

 
Bildanhänge:
Attachment 263327

__________________
I am Groot!

Timo K. ist offline Timo K. · 1231 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 - Kess Tech - Powervision - Rückwärtsgang - Hyperpro Fahrwerk / Fat Boy 2016 - Penzl - Hyperpro Fahrwerk
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1231 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 - Kess Tech - Powervision - Rückwärtsgang - Hyperpro Fahrwerk / Fat Boy 2016 - Penzl - Hyperpro Fahrwerk
Neuer Beitrag 06.06.2017 15:00
Zum Anfang der Seite springen
Neuer Beitrag 06.06.2017 15:00
Zum Anfang der Seite springen

Denke ich auch. Durch den SAG von 13 mm kommt das Moped auch wieder bisschen runter.
Kannst mal den MP Heritage anschreiben - hat seine Öhlins zum Verkauf.
Glaub 450 EURO möchte er falls du so was im Gedanken hast.

lambretta ist offline lambretta · 6 Posts seit 02.11.2015
aus Raum Stuttgart
fährt: diverse
lambretta ist offline lambretta
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 02.11.2015 aus Raum Stuttgart

fährt: diverse
Neuer Beitrag 22.06.2017 21:08
Zum Anfang der Seite springen
Neuer Beitrag 22.06.2017 21:08
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe das Thema mit Interesse verfolgt, da auch ich mit meiner 2015-er Road Glide mit dem Federungsverhalten vor allem hinten nicht wirklich glücklich war.
Wobei man sagen muss, dass aus dem 54 mm Federweg (und das ist wirklich wenig) ein erstaunlich gutes Fahrverhalten raus kommt. Aaaaber: Um mit dem geringen Federweg hinzukommen, wird die Vorspannung so erhöht, dass ich mit meinen 80 kg fahrfertig erst bei groben Fahrbahnstößen in den Arbeitsbereich der Feder komme. Heisst, dass alle kleinen Unebenheiten nur vom Reifen abgefedert werden und zu einem ziemlichen Gehoppel und damit zu einer Unruhe im Fahrverhalten führen. Das Gleiche zu zweit, da ja die Vorspannung entsprechend erhöht werden muss, um nicht ins Durchschlagen zu kommen.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe auf die "langen" Öhlins HD159 umgerüstet (die ja auch nur 77 mm Federweg haben....). Kostet sau viel Geld, aber der Effekt ist super. Das Gehoppel ist weg und das Mopped fährt stabil und deutlich komfortabler und auch handlicher (Stoßdämpfer sind ja auch länger).
Ob das jetzt an Öhlins oder hauptsächlich an dem Mehr an Federweg liegt, kann ich nicht sagen. Auf alle Fälle fährt man jetzt immer im Arbeitsbereich der Feder ("SAG" hat auch bei mir in der Grundeinstellung ca. 13 mm).

Gruß
Matthias
 

Timo K. ist offline Timo K. · 1231 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 - Kess Tech - Powervision - Rückwärtsgang - Hyperpro Fahrwerk / Fat Boy 2016 - Penzl - Hyperpro Fahrwerk
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1231 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 - Kess Tech - Powervision - Rückwärtsgang - Hyperpro Fahrwerk / Fat Boy 2016 - Penzl - Hyperpro Fahrwerk
Neuer Beitrag 22.06.2017 21:18
Zum Anfang der Seite springen
Neuer Beitrag 22.06.2017 21:18
Zum Anfang der Seite springen

Es wird sicher hauptsächlich am Federweg liegen - meine haben nun ca. 95 mm Federweg.
Ich fahre wie du gelesen hast Hyperpro - Preis / Leistung mit Zugstufeneinstellung sehr gut und mein Ansprechpartner ist 8 km entfernt !
Das war für mich dann der auschlaggebende Punkt und dass die Dämpfer nach meinen Bedürfnissen gebaut wurden smile

Seiten (8):
« erste ... « vorherige 6 7 [8] · Gehe zu Seite:
« erste « vorherige
Seiten (8):
« erste ... « vorherige 6 7 [8] · Gehe zu Seite:
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
2
590
11.08.2017 03:47
von Stamm26816
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTSB Cross Bones: YSS Stoßdämpfer (Mehrere Seiten 1 2)
von carlos.D
15
1051
24.05.2017 19:45
von helmutsen
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Biete: Wilbers Stoßdämpfer 48 auch Tausch
von 48stallone
0
303
22.05.2017 20:05
von 48stallone
Zum letzten Beitrag gehen