Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Vance & Hines mit E-Nummer (Thor System)

Vance & Hines mit E-Nummer (Thor System)

« erste ... « vorherige 46 47 [48] 49 50 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 46 47 [48] 49 50 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Vance & Hines mit E-Nummer (Thor System)

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
firus ist offline firus · 132 Posts seit 07.01.2017
aus Weil am Rhein
fährt: Sportster Roadster XL1200CX 2017
firus ist offline firus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
132 Posts seit 07.01.2017 aus Weil am Rhein

fährt: Sportster Roadster XL1200CX 2017
Neuer Beitrag 26.09.2017 18:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Frankenstein
Auf ner Sportster hat man mit den Shortshots gut 15PS weniger. Das merkt man auch, grade bei Überholvorgängen wird sie nur laut.
Da nützt kein Maping und auch kein offener Luftfilter.

Habe den Thread die letzten Wochen aufmerksam verfolgt, nachdem ich mich eigentlich schon für die Short Shots für meine 2017er Sportster Roadster entschieden hatte...

Aber jetzt die Info, dass da bei der Kombi eher mit (deutlichem!) Leistungsverlust zu rechnen ist, bin ich etwas irritiert. 3-4 PS Verlust, dafür aber ggf. etwas mehr Drehmoment im unteren Breich wäre eigentlich schon mein Ziel gewesen...

@Fellfrosch: Ist wirklich mit solchen Einbusen zu rechnen? Das Drehmoment im geposteten Chart ist ja auch eher ... naja ... nennen wir's mal suboptimal...

__________________
Wass zwei Hunde können, dass können drei Hunde besser (C. Bukowski)

Avatar (Profilbild) von FELLFROSCH
FELLFROSCH ist offline FELLFROSCH · 203 Posts seit 19.10.2016
aus WESTERWALD
fährt: HARLEY
FELLFROSCH ist offline FELLFROSCH
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
203 Posts seit 19.10.2016
Avatar (Profilbild) von FELLFROSCH
aus WESTERWALD

fährt: HARLEY
Neuer Beitrag 26.09.2017 19:59
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Firus. Das ist definitiv nicht so und solche pauschalen Aussagen sind mit Vorsicht zu äussern.  Zum einen ist zu wissen, um die Homologation zu erreichen, darf lediglich ein maximaler Verlust von 5 % der Nominalleistung akzeptierbar sein und aus diesem Grund dürfen auch Thor Cat Einsätze nicht derartige Leistungseinbussen zeigen. Zum anderen testet V&H auf eigenen ( richtig teuren) Leistungsprüfständen jede Anlage schon bei der Enwicklung. Kämen da derartige Verluste zu Tage, würden man diese Anlage nicht oder so nicht bauen.  V&H steht seit über 35 Jahren für Performance, deren Kompetenz ist also unabstreitbar.  Was auch immer die Ursache für einen solche Verlust wie im Diagramm war, ( übrigens kein Diagramm mit THOR Einsatz), es ist vermutlich korrekte Einstellung vorhanden gewesen. Wir wissen aber auch, das von 100 Sportstern keine 5 gleich laufen. ... Abstimmung ist immer empfohlen.  Zu guter letzt, wir liefern V&H  legale Anlagen in 7 Länder, hunderte im Monat, darunter sehr seht viele Short Shots für Sportster.  Solch ein Defizit würde sofort auffallen. Tut es aber nicht.

__________________
--- Fragt einfach nur den, der es bessser weis! ---

Iron_Max ist offline Iron_Max · 300 Posts seit 22.06.2014
fährt: Z900RS
Iron_Max ist offline Iron_Max
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
300 Posts seit 22.06.2014
fährt: Z900RS
Neuer Beitrag 26.09.2017 21:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FELLFROSCH V&H steht seit über 35 Jahren für Performance, deren Kompetenz ist also unabstreitbar.

Das mag sein, aber hier geht es ja um die mit dem Thorsystem zugestopfte Anlage. Die Anlage hat ja im original schon wenig Volumen und dann die Thorsysteme dadrin? Wie soll sowas gut laufen?

Avatar (Profilbild) von FELLFROSCH
FELLFROSCH ist offline FELLFROSCH · 203 Posts seit 19.10.2016
aus WESTERWALD
fährt: HARLEY
FELLFROSCH ist offline FELLFROSCH
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
203 Posts seit 19.10.2016
Avatar (Profilbild) von FELLFROSCH
aus WESTERWALD

fährt: HARLEY
Neuer Beitrag 26.09.2017 22:01
Zum Anfang der Seite springen

Tut es.... sieht man ja.

__________________
--- Fragt einfach nur den, der es bessser weis! ---

Frankenstein ist offline Frankenstein · 221 Posts seit 21.04.2017
fährt: HD 2017er 1200 Roadster
Frankenstein ist offline Frankenstein
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
221 Posts seit 21.04.2017
fährt: HD 2017er 1200 Roadster
Homepage von Frankenstein
Neuer Beitrag 26.09.2017 22:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von firus
zum zitierten Beitrag Zitat von Frankenstein
Auf ner Sportster hat man mit den Shortshots gut 15PS weniger. Das merkt man auch, grade bei Überholvorgängen wird sie nur laut.
Da nützt kein Maping und auch kein offener Luftfilter.

Habe den Thread die letzten Wochen aufmerksam verfolgt, nachdem ich mich eigentlich schon für die Short Shots für meine 2017er Sportster Roadster entschieden hatte...

Aber jetzt die Info, dass da bei der Kombi eher mit (deutlichem!) Leistungsverlust zu rechnen ist, bin ich etwas irritiert. 3-4 PS Verlust, dafür aber ggf. etwas mehr Drehmoment im unteren Breich wäre eigentlich schon mein Ziel gewesen...

@Fellfrosch: Ist wirklich mit solchen Einbusen zu rechnen? Das Drehmoment im geposteten Chart ist ja auch eher ... naja ... nennen wir's mal suboptimal...

Moin, 
ich hab auch die 2017er Roadster.
Lass es. Die Roadster hat von Haus aus schon mehr Drehmoment. 
Mir ist es aufgefallen weil mich der Bock, beim Ampelstart, nicht mehr aus dem Sattel geschoben hat und auf der Landstraße zwischen 90-100 die Kiste nur noch Laut wurde aber nicht mehr vorwärts ging.
Egal ob KessTech oder J&H. Beide sind besser als die V&H mit Kat. 

 

EightBlock ist offline EightBlock · 280 Posts seit 11.08.2017
aus Wolfenbüttel
fährt: Forty Eight
EightBlock ist offline EightBlock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
280 Posts seit 11.08.2017 aus Wolfenbüttel

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 26.09.2017 22:16
Zum Anfang der Seite springen

Auf dieselbe Problematik hat mich mein Dealer auch hingewiesen, die Anlage hat halt nicht wirklich Volumen und die Abgase durch die kleine Öffnung in der benötigten Geschwindigkeit entweichen zu lassen.......naja. Offen sind die Anlagen natürlich i.O. aber zugestopft könnte da schon was dran sein.
Ich Stand bei meiner Forty vor der selben Entscheidung und habe mich jetzt doch für eine Miller entschieden, da ich nicht das Versuchskaninchen spielen wollte Augen rollen

Greetz Marco
 

__________________
4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder die Seele........

Werbung
Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 26.09.2017 22:54
Zum Anfang der Seite springen

Grundsätzlich muss man mal zwei Dinge unterscheiden und nicht zusammen in einem Topf werfen.

legal ohne eletronische klappensteuerung sind alle anlagen gleich zu.

offen ohne elektronische Klappensteurung  ilegal.

was erwartet ihr thor mit zulassung geile optik und eben etwas mehr sound wie Serie, mit offenen lufi und map etwas mehr dampf. Das alles noch zu einem akzeptablen Preis.

jungs ihr fahrt harley und keine rennsemmel alla japse.

schöner Rundlauf und Durchzug was will man mehr. Hab noch keine meiner Harleys ausgefahren warum auch

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

michel71 ist offline michel71 · 49 Posts seit 22.09.2017
fährt: Softail TC88 Vergaser
michel71 ist offline michel71
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 22.09.2017
fährt: Softail TC88 Vergaser
Neuer Beitrag 26.09.2017 23:46
Zum Anfang der Seite springen


Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von michel71 am 27.09.2017 16:45.

michel71 ist offline michel71 · 49 Posts seit 22.09.2017
fährt: Softail TC88 Vergaser
michel71 ist offline michel71
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 22.09.2017
fährt: Softail TC88 Vergaser
Neuer Beitrag 26.09.2017 23:50
Zum Anfang der Seite springen

geschockt

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von michel71 am 27.09.2017 16:16.

eLcaBone ist offline eLcaBone · seit
eLcaBone ist offline eLcaBone
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.09.2017 00:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von michel71
geschockt

Absolut nicht tragbar. Da sieht aus wie im Krieg unter Beschuss geschweißt. 

firus ist offline firus · 132 Posts seit 07.01.2017
aus Weil am Rhein
fährt: Sportster Roadster XL1200CX 2017
firus ist offline firus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
132 Posts seit 07.01.2017 aus Weil am Rhein

fährt: Sportster Roadster XL1200CX 2017
Neuer Beitrag 27.09.2017 03:25
Zum Anfang der Seite springen

Das ist vermutlich ein Ergebnis, das selbst ich schweissen könnte... ggf. ein Montagsprodukt? Aber selbst wenn nicht, wenn's grundsätzlich funktioniert - man sieht's ja von aussen nicht.

Also etwas unsicher bin ich immer noch... Ich warte mal noch ein bisschen ab, aber vom Tisch ist die Short Shots noch nicht - schaut auch einfach zu geil aus Augenzwinkern

Ggf. wird's  dann doch ohne Thor - heisst dann halt Auspuff wechseln vor dem TÜV und Auslandsfahrten Augen rollen

__________________
Wass zwei Hunde können, dass können drei Hunde besser (C. Bukowski)

Skogr ist offline Skogr · 5942 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5942 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 27.09.2017 07:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
Grundsätzlich muss man mal zwei Dinge unterscheiden und nicht zusammen in einem Topf werfen.

legal ohne eletronische klappensteuerung sind alle anlagen gleich zu.

offen ohne elektronische Klappensteurung  ilegal.

was erwartet ihr thor mit zulassung geile optik und eben etwas mehr sound wie Serie, mit offenen lufi und map etwas mehr dampf. Das alles noch zu einem akzeptablen Preis.

jungs ihr fahrt harley und keine rennsemmel alla japse.

schöner Rundlauf und Durchzug was will man mehr. Hab noch keine meiner Harleys ausgefahren warum auch

Genau so seh ich das auch. Der Vergleich Klappe / ohne Technik hinkt.

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht.

Versteh auch die Aufregung nicht, wenn einer die  2.500 mehr, also zusätzlich zur V&H Thor für eine J&sonstwas ausgeben will soll er es tun. 

Oder wenns beim Harleyfahren auf 2,45 PS ankommt ein anderes Bike kaufen, dass ohnehin technisch besser ist.  

 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1753 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1753 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 27.09.2017 07:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
was erwartet ihr thor mit zulassung geile optik und eben etwas mehr sound wie Serie, mit offenen lufi und map
mehr dampf. Das alles noch zu einem akzeptablen Preis.

Wenn ich zur Thor Anlage immer noch das Mapping Tool zurechnen muss, ist es mit günstig mal ganz schnell vorbeiAugen rollen

Und überhaupt, günstig finde ich die eh nicht.....

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 27.09.2017 08:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von -Blacksteel-
zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
was erwartet ihr thor mit zulassung geile optik und eben etwas mehr sound wie Serie, mit offenen lufi und map
mehr dampf. Das alles noch zu einem akzeptablen Preis.

Wenn ich zur Thor Anlage immer noch das Mapping Tool zurechnen muss, ist es mit günstig mal ganz schnell vorbeiAugen rollen

Und überhaupt, günstig finde ich die eh nicht.....

Geiz ist geil klar, aber bei den anderen kommt auch noch das Mapping hinzu. Klar sind 1.500€ für Puff und Map ne Haus Nr aber dafür gibt es bei der Klappenfraktion gar nichts. Andre legale mit ABE wie Miller rufen auch 1.000€ auf plus Map.

Klar wäre mir eine gut klingendes optisch ansprechendes Paket für 750€ lieber aber Wo gibt es das?

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1753 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1753 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 27.09.2017 09:43
Zum Anfang der Seite springen

Die Miller liegt mit Rabatt bei den üblichen Verdächtigen deutlich unter 900,-€ und man liest einfach nicht soviel über Leistungseinbußen wie bei der Thor.
Die Optik ist schick, aber logisch gedacht mit einigen Präferenzen, kann man nur die Finger davon lassen und direkt nen paar Euro mehr ausgeben und sich ne Klappenanlage holen.
Mit Messerabatt und teurerem Powervision liege ich nur marginal über dem von Dir genannten Preis bei meinen KomponentenFreude

....und bevor jetzt einige "lospoltern" von wegen Anfälligkeit Stellmotoren, Klappen, etc. - mein System läuft völlig problemlos......

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

« erste ... « vorherige 46 47 [48] 49 50 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 46 47 [48] 49 50 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
35
2929
22.05.2024 12:53
von Velmares
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
traurig
SPORTSTER XL 2 S&S Super E Gutachten Evo1200 -07
von BIGTWIN911
4
427
16.05.2024 17:09
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
5
59899
04.05.2024 14:32
von chillyred
Zum letzten Beitrag gehen