Milwaukee V-Twin Forum - Harley-Davidson Community & Infos
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Klassiker (Flathead, Knuckle, Pan, Shovel) » Erfahrungen mit S&S 1523 ccm Panhead Motor
Zum Ende der Seite springen

Erfahrungen mit S&S 1523 ccm Panhead Motor

Zum Ende der Seite springen

Erfahrungen mit S&S 1523 ccm Panhead Motor

Autor
Avatar von juivoc
juivoc ist offline juivoc · 41 Posts seit 21.07.2013
aus Lippstadt
fährt: H-D 88´Softail Lucky 7
juivoc ist offline juivoc
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 21.07.2013
Avatar von juivoc
aus Lippstadt

fährt: H-D 88´Softail Lucky 7
Neuer Beitrag 04.06.2017 16:45
Zum Anfang der Seite springen
Neuer Beitrag 04.06.2017 16:45
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, hat jemand hier Erfahrungen mit dem oben genannten Motor?

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Bike mit diesem Motor zuzulegen. Habe jedoch überwiegend gehört, die Panhead Motoren hätten ein Problem mit der Standfestigkeit. Der Dealer sagt jedoch, der S&S Panhead sei diesbezüglich völlig problemlos und auf dem neuesten Stand der Technik. Im Netz habe ich nur sehr wenig Infos gefunden und nun ist meine Hoffnung hier jemand zu finden der sich auskennt.
Freue mich über Antworten....großes Grinsen

Gruß Uwe

__________________
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. großes Grinsen

Avatar von 92FatBoy
92FatBoy ist offline 92FatBoy · 2119 Posts seit 10.11.2008
fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
92FatBoy ist offline 92FatBoy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2119 Posts seit 10.11.2008
Avatar von 92FatBoy

fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
Neuer Beitrag 04.06.2017 20:13
Zum Anfang der Seite springen
Neuer Beitrag 04.06.2017 20:13
Zum Anfang der Seite springen

@juivoc

habe auch einen S & S ... 1.500 ccm ... 93 cui ... Shovelheadmotor in einer Shovelhead FXS 80 = Umbau seit 2008 und kein Problem damit.


Ciao Ciao

 

__________________
Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.

Take your time - I wish you a safe Journey.

Avatar von enrico
enrico ist offline enrico · 868 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: Bobber Bj.88
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
868 Posts seit 14.09.2012
Avatar von enrico
aus Rosenheim

fährt: Bobber Bj.88
Neuer Beitrag 31.08.2017 18:24
Zum Anfang der Seite springen
Neuer Beitrag 31.08.2017 18:24
Zum Anfang der Seite springen

Nur mal so am Rande für mich als absoluten Neuling bei S & S:
Was ist dran an der Aussage, daß die Motorenpalette dieses Herstellers technisch dem Evo entspricht?
Mir ist letztens schon aufgefallen, daß ein HD- Pan im direkten Vergleich zum S & S deutlich anders klingt- eben mehr nach Evo.

__________________
Was der Fuss nicht starten kann, soll die Hand nicht führen!.....aber wie bei Allem:
Geschmackssache! großes Grinsen

Viele Grüße

Erich

Avatar von hdpit
hdpit ist offline hdpit · 172 Posts seit 17.10.2010
aus Bühl / Baden
fährt: Shovel forever + Street-Glide nebenher
hdpit ist offline hdpit
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
172 Posts seit 17.10.2010
Avatar von hdpit
aus Bühl / Baden

fährt: Shovel forever + Street-Glide nebenher
Neuer Beitrag 04.09.2017 17:08
Zum Anfang der Seite springen
Neuer Beitrag 04.09.2017 17:08
Zum Anfang der Seite springen

hi, der S&S ist eben mit Innereien bestückt, die so tlw. auch in evos verbaut werden können, zb. die Nockenwelle meines Wissens. Das Gehäuse ist verstärkt, ander Nockenwellen u. Lager, andere Stößel u. Kipphebel. Schon die Verwendung einer anderen Nocke ergibt einen anderen Sound.
Die Motoren  haben eigentlich einen guten Ruf und sind bestimmt standfester - aber sehen halt nur aus wie Pan oder Shovel. Eine original Pan will halt altersentsprechend behandelt werden....
Gruß Pit

__________________
" Steter Tropfen ölt den Stein "

phynv ist offline phynv · 18 Posts seit 31.01.2016
fährt: 1979 FLH
phynv ist offline phynv
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 31.01.2016
fährt: 1979 FLH
Neuer Beitrag 12.10.2017 13:31
Zum Anfang der Seite springen
Neuer Beitrag 12.10.2017 13:31
Zum Anfang der Seite springen

In den USA haben einige allerdings Probleme mit dem von S&S verbauten Zünd-Distributor. So wie ich gehört habe, verbauen die einen Dual-Fire Distributor, der schlecht einzustellen ist. Einige rüsten auf alte Distributoren um... Ist aber nur was, was ich gehört habe, ich habe keine eigene Erfahrung.


Cheers
 

Avatar von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 1271 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: 89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1271 Posts seit 06.09.2014
Avatar von Bernde
aus München

fährt: 89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 12.10.2017 16:22
Zum Anfang der Seite springen
Neuer Beitrag 12.10.2017 16:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von phynv
Probleme mit dem von S&S verbauten Zünd-Distributor. So wie ich gehört habe, verbauen die einen Dual-Fire Distributor, der schlecht einzustellen ist.

hmmm - versteh ich nicht.


Üblicherweise kommen die S&S-Motore mit der S&S-Super-Stock-Ignition, die vom Typ SingleFire ist und bei es auch nix einzustellen gibt.  verwirrt

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Werbung
phynv ist offline phynv · 18 Posts seit 31.01.2016
fährt: 1979 FLH
phynv ist offline phynv
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 31.01.2016
fährt: 1979 FLH
Neuer Beitrag 12.10.2017 16:31
Zum Anfang der Seite springen
Neuer Beitrag 12.10.2017 16:31
Zum Anfang der Seite springen

Jo, ist wohl auch so in der Regel. Keine Ahnung, warum ich 3 Leute kenne, die mit den Distributoren Probs hatten - vielleicht hatten die gebrauchte Motoren mit Aftermarket Distris gekauft. Keine Ahnung. Ich wollte es nur erwähnt haben, damit man drauf schaut, falls ein gebrauchter gekauft wird.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
FXSB Breakout: Motor stirbt ab im Leerlauf
von Blackmetal
7
879
14.09.2017 21:30
von Blackmetal
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
15
1183
13.06.2017 10:43
von giftyz
Zum letzten Beitrag gehen