Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Mitgliederecke » Vorstellungsecke » Noch ziemlich Ahnungslos

Noch ziemlich Ahnungslos

nächste »

Noch ziemlich Ahnungslos

DirkausKoeln ist offline DirkausKoeln · 104 Posts seit 22.10.2017
aus Windeck
fährt: Harley-Davidson FLHTCUI TC88Electra Glide Ultra Classic
DirkausKoeln ist offline DirkausKoeln
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
104 Posts seit 22.10.2017 aus Windeck

Neuer Beitrag 22.10.2017 17:24
Zum Anfang der Seite springen

Hallo !
Ich heiße Dirk, bin 47 Jahre und wohne in Windeck im Rhein-Sieg Kreis.
NOCH habe ich keine Harley aber das soll sich ändern ! Genau deshalb bin ich hier in dem Forum. Ich möchte mir gut vorbereitet eine zulegen ;-) 
Welches Modell soll es werden ? Mal sehen...
Zurzeit fahre ich eine Suzuki GSF 1200 N (GV75A).

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 22.10.2017 17:24

Ein Herzliches Willkommen im Forum und viel Grüße aus dem Norden.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23996 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
23996 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 22.10.2017 18:52

Hallo Dirk, herzlich Willkommen....

Gruß Tom

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Back(Bone69) ist offline Back(Bone69) · 7759 Posts seit 08.06.2012
fährt: FLSTFB, Hercules
Back(Bone69) ist offline Back(Bone69)
Langes Mitglied
7759 Posts seit 08.06.2012
fährt: FLSTFB, Hercules
Neuer Beitrag 22.10.2017 19:38

Willkommen im Club großes Grinsen und viele Grüße aus Wendelstein.

Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.

Nightworker ist offline Nightworker · 369 Posts seit 22.07.2017
aus Gelsenkirchen
fährt: Road King , Moto Guzzi V85TT
Nightworker ist offline Nightworker
Langes Mitglied
369 Posts seit 22.07.2017 aus Gelsenkirchen

fährt: Road King , Moto Guzzi V85TT
Neuer Beitrag 22.10.2017 19:42

Hallo Dirk
Herzlich willkommen.
Naja deine Suzi hat ja nu wirklich garnix mit Harley gemein smile
Wenn du dir da völlig unschlüssig bist dann fahr doch mal zu nem Harley Dealer in der Nähe
und fahre alle Harleys zur Probe. Die Möglichkeit ist ja da.
Sind zwar nur die neusten Modelle aber hinterher weißt du bestimmt schon mehr Freude

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Nightworker am 23.10.2017 12:42.

caucho ist offline caucho · 1664 Posts seit 09.08.2015
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited
caucho ist offline caucho
Langes Mitglied
1664 Posts seit 09.08.2015
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited
Neuer Beitrag 22.10.2017 19:57

Herzlich willkommen Dirk und viel Spaß im Forum. Freude

Man kann die Dinge auch unnötig vereinfachen.

Werbung
Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
1892 Posts seit 27.06.2017
Neuer Beitrag 22.10.2017 19:58

Willkommen!
zum zitierten Beitrag Zitat von Nightworker

Wenn du dir da völlig unschlüssig bist dann fahr doch mal zu nem Harley Dealer in der Nähe
und fahre alle Harleys zur Probe.

Bei dem derzeitigen miesen Wetter würde ich erstmal mit Probesitzen anfangen. Das dürfte schon mal die Anzahl der Probefahrt-Kandidaten einschränken.

Ansonsten würde mich ja mal interessieren, warum ein Bandit-Fahrer auf Harley umsteigen will. Soll's demnächst gemütlicher zur Sache gehen? Machen die Knochen nicht mehr mit? Pure Neugierde.

Chris

Deven ist offline Deven · 220 Posts seit 28.08.2017
aus Mannheim
fährt: Fat Boy 114
Deven ist offline Deven
Langes Mitglied
220 Posts seit 28.08.2017 aus Mannheim

fährt: Fat Boy 114
Homepage von Deven
Neuer Beitrag 22.10.2017 20:02

Willkommen.
bin Auch vor 2 Monaten nach 17 Jahren Yamaha auf HD umgestiegen. BO.
Bereut  habe ich es bisher nicht, ist aber nicht das ich jetzt mega geflasht bin.....und diesem hyper spirit einer Legende verfallen bin.
Hab noch keine HD jacke,hose,shirt,bandana,unterhose......
Ich  fahre einfach Moped, nicht mehr und nicht weniger. Meine Ex (xv1900 Raider) fuhr genauso gut, vielleicht sogar en ticken besser.

Ride Out Clips
Devenkiller

greenjacket ist offline greenjacket · 5557 Posts seit 19.09.2009
fährt: FXST Bauj. 1986
greenjacket ist offline greenjacket
Langes Mitglied
5557 Posts seit 19.09.2009
fährt: FXST Bauj. 1986
Neuer Beitrag 22.10.2017 20:06

Gruß aus der Vorderpfalz
GJ

aus Windeck
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 23.10.2017 08:11

Vielen Dank für die "Willkommens" , die Fragen und Bemerkungen !

Zur Erklärung:
Das meine bisherige Suzuki  "nu wirklich garnix mit Harley gemein" hat, sehe ich etwas anders. Sackschwer und keine Technik kann die auch fröhlich  . Ist 'ne Kult von 1996. Die hat was man braucht. Nicht mehr.
Aber im Ernst. Wenn ich das Mopped wechseln will, muss das "alte" und das "neue" nix gemein haben ;-)  Finde ich...

Die Probefahrten auf den neuen Harley-Modellen habe ich bereits angeleiert. Da warte ich auf Rückruf und Termine :-)
Ernsthaft über die Anschaffung einer Harley nachgedacht habe ich, als ein Kollege sich eine Street Rod zugelegt hat. Die gefiel mir richtig gut (Zumindest optisch. 750 ccm Hubraum ist halt etwas knapp). Bis dahin kannte ich nur die sehr individuellen Modelle und die gefallen mir hauptsächlich eher nicht. Individuell halt. Oder verbastelt, würden einige sagen.
Ursprünglich tendierte ich daher zu 'ner älteren XR1200. Langsam nähere ich mich eher einer XL1200(C). Bei den neuen Modellen würde mir auch eine Roadster sehr gut gefallen. Ich denke auch, dass Probefahrten da deutlich weiter helfen.
Ein Auswahlkriterium schränkt eh sehr ein. Die olle Kohle ;-)

Warum müssen eigentlich viele Modelle so'n kleinen Tank haben ? Ich brauche keinen 30 Liter Reisetank. Aber 7,9 Liter als Hommage an vergangene Zeiten..?

Warum will ich wechseln ? Ich möchte es tatsächlich gemütlicher angehen. Und ich habe festgestellt (S.O.) dass mir doch einige Modelle verdammt gut gefallen.
Außerdem gefällt mir die Idee 1200 ccm Hubraum auf nur zwei Zylinder zu verteilen verdammt gut Freude  ! 

Was ich denke hier zu finden, sind Ideen, Tipps und Hinweise, die mir in der Entscheidungsfindung helfen können. 
Hier im Forum finden sich sicher gute Tipps und Hinweise zu bestimmten Modellen bzgl. Gebrauchtkauf. Worauf muss man achten etc.

Langes Mitglied
Neuer Beitrag 23.10.2017 08:17

Ich hatte auch schon überlegt, ob die Roadster für einen ehemaligen Bandit-Fahrer zu empfehlen sei, sozusagen als Kombination von HD-Feeling mit etwas mehr Agilität als üblich. Ich persönlich liebe sie, nachdem die Ergonomie minimal verbessert wurde, d.h. HD Cafe Solo Sitz und den Lenker leicht hoch gedreht, damit beim Schalten und Bremsen die Handgelenke eine Linie bilden. Das wäre bei einer Probefahrt also zu berücksichtigen, zumal die Seriensitzbank ziemlich unbequem ist, finde ich.

Wie groß bist Du? Ich denke 1,85m ist bei der Roadster wahrscheinlich die Schmerzgrenze für den Wohlfühl-Faktor.

Anbei mal ein Bild mit dem Solo-Sitz.
Attachment 271739

Chris

Sturm ist offline Sturm · 16891 Posts seit 05.09.2008
aus Lünen
fährt: Road King Special
Sturm ist offline Sturm
* Regisseur Tippspiel a.D. *
16891 Posts seit 05.09.2008
aus Lünen

fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 23.10.2017 09:21

Willkommensgruß aus Lünen und viel Spaß bei uns im Forum Freude .

Ausführlich Probe fahren . 

aus Windeck
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 23.10.2017 10:37

zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara
Ich hatte auch schon überlegt, ob die Roadster für einen ehemaligen Bandit-Fahrer zu empfehlen sei, sozusagen als Kombination von HD-Feeling mit etwas mehr Agilität als üblich. Ich persönlich liebe sie, nachdem die Ergonomie minimal verbessert wurde, d.h. HD Cafe Solo Sitz und den Lenker leicht hoch gedreht, damit beim Schalten und Bremsen die Handgelenke eine Linie bilden. Das wäre bei einer Probefahrt also zu berücksichtigen, zumal die Seriensitzbank ziemlich unbequem ist, finde ich.

Wie groß bist Du? Ich denke 1,85m ist bei der Roadster wahrscheinlich die Schmerzgrenze für den Wohlfühl-Faktor.

Anbei mal ein Bild mit dem Solo-Sitz.

Ja! So gefällt mir das schon sehr gut !!. Schwarz wäre noch toll. Muss aber nicht.
Ich denke dass mir bei 1,82 m Körpergröße und eher kurzen Beinen und längerem Oberkörper, die Ergonomie der Roadster entgegenkommen könnte ;-)

Langes Mitglied
Neuer Beitrag 23.10.2017 11:28

zum zitierten Beitrag Zitat von DirkausKoeln
Ich denke dass mir bei 1,82 m Körpergröße und eher kurzen Beinen und längerem Oberkörper, die Ergonomie der Roadster entgegenkommen könnte ;-)

Dann sind wir fast gleich groß, was die Chancen, dass Dir die Roadster gefallen könnte, erhöht Augenzwinkern

Bei der Probefahrt sind mir persönlich folgende Dinge zunächst negativ aufgefallen:

1. Die Fußrasten scheinen recht hoch => gewöhnt man sich dran und erlaubt besseres Kurvenräubern
2. Man muss den Fuß leicht nach innen drehen zum Schalten und Bremsen => gewöhnt man sich dran und kann eventuell durch andere Rasten entschärft werden. An letzterem forsche ich noch.
3. Der Lenker ist sehr unergonomisch mit Griffneigung nach unten => gelöst durch Lenkerdrehung nach oben
4. Sitz sehr hart => Austausch gegen Cafe Solo Sitz
5. Tempo bei Sonne schwer ablesbar => variiert von Roadster zu Roadster etwas und kann durch den Premium Tacho gelöst werden

Wegen dem Tacho-Tausch (Punkt 5) überlege ich gerade, da Orange nicht nur meine persönliche Hassfarbe ist und der Combination Speedo / Tacho eine individuelle Farbwahl zuläßt, sondern auch bei Tageslicht besser lesbar ist (Digitalanzeige). Zudem kann man noch einen Tank-Sensor nachrüsten und hat dann auch Tank-Level und Rest-km. Letzteres geht wohl auch mit dem Original-Tacho, soll aber laut Händler recht unzuverlässig arbeiten.

Tja, ansonsten ... vielleicht auch mal die Fat Bob 2018 anschauen und testen. Mir persönlich gefallen FrontControls allerdings nicht.

Chris

aus Windeck
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 23.10.2017 11:55

zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara
zum zitierten Beitrag Zitat von DirkausKoeln

Dann sind wir fast gleich groß, was die Chancen, dass Dir die Roadster gefallen könnte, erhöht Augenzwinkern

Bei der Probefahrt sind mir persönlich folgende Dinge zunächst negativ aufgefallen:

1. Die Fußrasten scheinen recht hoch => gewöhnt man sich dran und erlaubt besseres Kurvenräubern
2. Man muss den Fuß leicht nach innen drehen zum Schalten und Bremsen => gewöhnt man sich dran und kann eventuell durch andere Rasten entschärft werden. An letzterem forsche ich noch.
3. Der Lenker ist sehr unergonomisch mit Griffneigung nach unten => gelöst durch Lenkerdrehung nach oben
4. Sitz sehr hart => Austausch gegen Cafe Solo Sitz
5. Tempo bei Sonne schwer ablesbar => variiert von Roadster zu Roadster etwas und kann durch den Premium Tacho gelöst werden

Wegen dem Tacho-Tausch (Punkt 5) überlege ich gerade, da Orange nicht nur meine persönliche Hassfarbe ist und der Combination Speedo / Tacho eine individuelle Farbwahl zuläßt, sondern auch bei Tageslicht besser lesbar ist (Digitalanzeige). Zudem kann man noch einen Tank-Sensor nachrüsten und hat dann auch Tank-Level und Rest-km. Letzteres geht wohl auch mit dem Original-Tacho, soll aber laut Händler recht unzuverlässig arbeiten.

Tja, ansonsten ... vielleicht auch mal die Fat Bob 2018 anschauen und testen. Mir persönlich gefallen FrontControls allerdings nicht.

Super ! Danke für die Hinweise !
Vorallem die Hinweise bzgl. Lenker und Tacho finde ich gut. Grundsätzlich könnten das Killkriterien sein. Diese können aber anscheinend kostenlos bzw. günstig gelöst werden :-)
Die Fat Bob gefällt mir auch. Da ist allerdings schon alleine der Preis ein Killkriterium. Da brauche ich andere Kriterien gar nicht erst prüfen ;-)

nächste »