Vielen Dank für die "Willkommens" , die Fragen und Bemerkungen !
Zur Erklärung:
Das meine bisherige Suzuki "nu wirklich garnix mit Harley gemein" hat, sehe ich etwas anders. Sackschwer und keine Technik kann die auch

. Ist 'ne Kult von 1996. Die hat was man braucht. Nicht mehr.
Aber im Ernst. Wenn ich das Mopped wechseln will, muss das "alte" und das "neue" nix gemein haben ;-) Finde ich...
Die Probefahrten auf den neuen Harley-Modellen habe ich bereits angeleiert. Da warte ich auf Rückruf und Termine :-)
Ernsthaft über die Anschaffung einer Harley nachgedacht habe ich, als ein Kollege sich eine Street Rod zugelegt hat. Die gefiel mir richtig gut (Zumindest optisch. 750 ccm Hubraum ist halt etwas knapp). Bis dahin kannte ich nur die sehr individuellen Modelle und die gefallen mir hauptsächlich eher nicht. Individuell halt. Oder verbastelt, würden einige sagen.
Ursprünglich tendierte ich daher zu 'ner älteren XR1200. Langsam nähere ich mich eher einer XL1200(C). Bei den neuen Modellen würde mir auch eine Roadster sehr gut gefallen. Ich denke auch, dass Probefahrten da deutlich weiter helfen.
Ein Auswahlkriterium schränkt eh sehr ein. Die olle Kohle ;-)
Warum müssen eigentlich viele Modelle so'n kleinen Tank haben ? Ich brauche keinen 30 Liter Reisetank. Aber 7,9 Liter als Hommage an vergangene Zeiten..?
Warum will ich wechseln ? Ich möchte es tatsächlich gemütlicher angehen. Und ich habe festgestellt (S.O.) dass mir doch einige Modelle verdammt gut gefallen.
Außerdem gefällt mir die Idee 1200 ccm Hubraum auf nur zwei Zylinder zu verteilen
verdammt gut

!
Was ich denke hier zu finden, sind Ideen, Tipps und Hinweise, die mir in der Entscheidungsfindung helfen können.
Hier im Forum finden sich sicher gute Tipps und Hinweise zu bestimmten Modellen bzgl. Gebrauchtkauf. Worauf muss man achten etc.