Milwaukee V-Twin Forum - Harley-Davidson Community & Infos
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » FLH, FLT - Touring (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHX/S Street Glide: M8 gibt "Rauchzeichen" nach Inspektion
Seiten (5):
« erste ... « vorherige 3 4 [5] · Gehe zu Seite:
« erste « vorherige
Seiten (5):
« erste ... « vorherige 3 4 [5] · Gehe zu Seite:
« erste « vorherige
Zum Ende der Seite springen

FLHX/S Street Glide: M8 gibt "Rauchzeichen" nach Inspektion

Zum Ende der Seite springen

FLHX/S Street Glide: M8 gibt "Rauchzeichen" nach Inspektion

Autor
V-Michel ist offline V-Michel · 495 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt
V-Michel ist offline V-Michel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
495 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt
Neuer Beitrag 01.10.2017 10:24
Zum Anfang der Seite springen
Neuer Beitrag 01.10.2017 10:24
Zum Anfang der Seite springen

Mal ne andere Fährte. In einigen amerikanischen Foren wird über ein Problem mit den Ölpumpen beim M8 berichtet. Das Öl wird nicht aus dem Sumpf zurückgefördert. Es soll dort zu ähnlichen Symptomen gekommen sein (blauer Rauch, kein Öl im Tank).
Habt ihr daran schon gedacht ? Dann wäre es ein echter Garantiefall.

Gruss Michel

__________________
CAN-Bus Fahrer

"Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... "(Dettmar Cramer)

Avatar von Schimmy
Schimmy ist offline Schimmy · 1308 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: 96er FLHTC, 12er XL 1200N
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1308 Posts seit 15.10.2015
Avatar von Schimmy
aus Greven

fährt: 96er FLHTC, 12er XL 1200N
Neuer Beitrag 01.10.2017 10:27
Zum Anfang der Seite springen
Neuer Beitrag 01.10.2017 10:27
Zum Anfang der Seite springen

Das ist interessant... Habe darüber noch nichts gehört oder gelesen. Hast du mal nen link für mich???

__________________
Stammtisch in Münster/NRW!!

V-Michel ist offline V-Michel · 495 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt
V-Michel ist offline V-Michel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
495 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt
Neuer Beitrag 01.10.2017 17:54
Zum Anfang der Seite springen
Neuer Beitrag 01.10.2017 17:54
Zum Anfang der Seite springen

Hier der erste Link: oil pump 1

und der nächste: oil pump 2 

noch einer: oil pump 3

Gruß Michel

__________________
CAN-Bus Fahrer

"Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... "(Dettmar Cramer)

Avatar von Schimmy
Schimmy ist offline Schimmy · 1308 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: 96er FLHTC, 12er XL 1200N
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1308 Posts seit 15.10.2015
Avatar von Schimmy
aus Greven

fährt: 96er FLHTC, 12er XL 1200N
Neuer Beitrag 01.10.2017 18:03
Zum Anfang der Seite springen
Neuer Beitrag 01.10.2017 18:03
Zum Anfang der Seite springen

Danke Dir ganz sakrisch...  smile

werde mich mal reinlesen. 


Greetz.  Jo

__________________
Stammtisch in Münster/NRW!!

Avatar von fwj
fwj ist offline fwj · 588 Posts seit 07.03.2014
fährt: Road King
fwj ist offline fwj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
588 Posts seit 07.03.2014
Avatar von fwj

fährt: Road King
Neuer Beitrag 02.10.2017 09:49
Zum Anfang der Seite springen
Neuer Beitrag 02.10.2017 09:49
Zum Anfang der Seite springen

Dieses „Sumping“ betrifft doch aber bislang nur Stage3/4 Modelle, oder hab ich was überlesen?

V-Michel ist offline V-Michel · 495 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt
V-Michel ist offline V-Michel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
495 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt
Neuer Beitrag 02.10.2017 13:45
Zum Anfang der Seite springen
Neuer Beitrag 02.10.2017 13:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fwj
Dieses „Sumping“ betrifft doch aber bislang nur Stage3/4 Modelle, oder hab ich was überlesen?



Ja, hast du. Es sind hauptsächlich normale M8, die schätzungsweise so bis März 2017 gebaut oder ausgeliefert wurden. Lies mal von Anfang an....
Ist in diesem Fall aber nur eine von mehreren möglichen Ursachen, die aber auch nicht unwahrscheinlich erscheint. Es wurden Ölpumpen oder sogar ganze Motoren getauscht. Möglicherweise hat der Dealer hier versteckt auch eine neue Pumpe eingebaut. Wer weiß das schon, würde zumindest erklären warum er HD Deutschland eIngeschaltet hat.
@Schimmy, wann wurde das Bike deines Kumpels denn gebaut bzw. ausgeliefert?

Gruss Michel

__________________
CAN-Bus Fahrer

"Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... "(Dettmar Cramer)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von V-Michel am 02.10.2017 16:27.

Werbung
Avatar von Schimmy
Schimmy ist offline Schimmy · 1308 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: 96er FLHTC, 12er XL 1200N
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1308 Posts seit 15.10.2015
Avatar von Schimmy
aus Greven

fährt: 96er FLHTC, 12er XL 1200N
Neuer Beitrag 05.10.2017 10:38
Zum Anfang der Seite springen
Neuer Beitrag 05.10.2017 10:38
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

Hatte in den letzten Tagen wenig Gelegenheit hier rein zu schauen... Sorry. smile

Also so weit ich informiert bin, ist das Moped Baujahr Anfang 2017 (müsste ich noch mal nachfragen). Dass der Dealer "versteckt"
eine neue Ölpumpe eingebaut hat, halte ich zwar für möglich, aber unwahrscheinlich. So viel "kriminelle Energie" traue ich im Prinzip
erst einmal niemandem zu, aber vielleicht bin ich auch ein wenig zu naiv.

Fakt ist, dass es im Moment von der Baustelle nicht viel Neues zu berichten gibt. Wir warten weiterhin auf eine ausführliche schriftliche
Begründung, warum HD-Deutschland nicht bereit ist den Motor auszutauschen und so lange bleibt die Kiste halt beim Dealer stehen.

Ich habe in der Zwischenzeit in einem der Ami-Foren Bilder gefunden, die den Ölkreislauf im M8 schematisch darstellen. Sollte es tatsächlich
der Fall gewesen sein, dass (warum auch immer) kein Öl mehr aus dem Kurbelgehäuse zurück in das Reservoir gepumpt wurde, würde DAS
alle aufgetretenen Symptome (Qualm aus Auspuff / LuFi, Ölstand im Reservoir beinahe Null, laute mechanische Geräusche) erklären.....

Sobald wieder Bewegung in die Sache gekommen ist, melde ich mich wieder hier....


Greetz   jo
Bildanhänge:
Attachment 270695
Attachment 270696

__________________
Stammtisch in Münster/NRW!!

Avatar von Schimmy
Schimmy ist offline Schimmy · 1308 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: 96er FLHTC, 12er XL 1200N
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1308 Posts seit 15.10.2015
Avatar von Schimmy
aus Greven

fährt: 96er FLHTC, 12er XL 1200N
Neuer Beitrag 30.11.2017 10:44
Zum Anfang der Seite springen
Neuer Beitrag 30.11.2017 10:44
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

Ich selbst mag es auch nicht, wenn Beiträge hier im Forum nicht "geschlossen" werden, deswegen auf die Schnelle der
letzte Stand zu dem Phänomen von Seite 1:

Nach einigem Hin und Her wurde seitens der Werkstatt auf Verdacht die Ölpumpe gegen eine "stärkere" (CVO???) ausgetauscht
und das Moped danach wieder in die heimatliche Garage überführt. Ob´s DAS nun war, wird die Zukunft zeigen... So ganz sind
die Zweifel nicht ausgeräumt.... unglücklich


Greetz   Jo

__________________
Stammtisch in Münster/NRW!!

V-Michel ist offline V-Michel · 495 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt
V-Michel ist offline V-Michel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
495 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt
Neuer Beitrag 02.12.2017 18:29
Zum Anfang der Seite springen
Neuer Beitrag 02.12.2017 18:29
Zum Anfang der Seite springen

Na dann schaun wir mal. Danke für die Rückmeldung.

Gruß Michel

__________________
CAN-Bus Fahrer

"Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... "(Dettmar Cramer)

Seiten (5):
« erste ... « vorherige 3 4 [5] · Gehe zu Seite:
« erste « vorherige
Seiten (5):
« erste ... « vorherige 3 4 [5] · Gehe zu Seite:
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
3
52736
19.02.2018 03:58
von kazimamerikan
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
364554
09.02.2018 12:33
von Hobeln_In_HD
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
45
3482
24.11.2017 23:46
von Aymara
Zum letzten Beitrag gehen