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Harley-Fahrer und ihre Uhren

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Harley-Fahrer und ihre Uhren

Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
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1437 Posts seit 18.10.2013
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aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 21.03.2018 16:29
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zum zitierten Beitrag Zitat von Hoeli
Mal eine generelle Frage, wo lasst ihr eure Uhren revisionieren, beim Vertragsjuwelier, freier Juwelier oder sonstwo?

Gruß
Walter

Ohne Werbung machen zu wollen: Ich gehe immer zu Wempe in HH. Die haben einen Uhrmachermeister im Laden sitzen, der sich die Uhr sofort anguckt und ggf. Probleme analysiert. Der kann einem dann sofort sagen, was mit der Uhr (wahrscheinlich) ist und ob das Problem in der Wempe-eigenen Werkstatt behoben warden kann, oder ob die Uhr zu Hersteller geschickt warden muss. Eine geschätzte Reparaturzeit bekommt man dann auch noch mit. Und die ist nach meiner Erfahrung immer ziemlich realistisch.

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Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

Christof ist offline Christof · 942 Posts seit 05.12.2011
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fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Christof ist offline Christof
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fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Neuer Beitrag 21.03.2018 16:34
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Hätte ich ausschließlich eine Uhr, würde ich diese auch immer tragen. Habe ich früher mit einer Camle Trophy ´Green Belt´ so gemacht. Auch zum Schwimmen gehen.
Heute trage ich Uhren nach Kleidung und Gelegenheit. Die Automatik Uhren relativ systematisch rundum, damit sie bewegt werden.

Zum Service oder Restaurieren habe ich 3 Uhrmacher an der Hand, die sich mit alten Uhren gut auskennen. Der eine kann dies besser, der andere jenes. So teile ich das auf. Auch Battereien lasse ich beim Uhrmacher wechseln. Kostet 8 Euro. Allerdings habe ich keine moderne Markenuhr, bei der alleine schon für Garantie eine Vorschrift besteht.

Einer meiner Uhrmacher zeigte mir diese Woche eine Rechnung von Rolex für eine Revision. 1500 € sind schon beeindruckend viel dafür.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Christof am 21.03.2018 16:55.

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Bacardihardy ist offline Bacardihardy · 1945 Posts seit 21.01.2009
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fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
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fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Neuer Beitrag 21.03.2018 16:49
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Ich hatte mal das Vergnügen einen Besuch bei TagHeuer Deutschland machen zu dürfen. 40 Uhrmacher für Revisionen aus D+F+A+Benelux, das war hoch interessant. Ein Uhrmacher schafft maximal 3 Uhren pro Tag zu revisionieren, nur die Werke, kommt dann noch Gehäuse und Armband hinzu, geht's natürlich länger. Da kommen schon einige Euros zusammen aber dann ist die Uhr wirklich wie neu vom Juwelier.

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bezet ist offline bezet · 310 Posts seit 03.10.2017
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Neuer Beitrag 21.03.2018 17:47
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bacardihardy
Ich hatte mal das Vergnügen einen Besuch bei TagHeuer Deutschland machen zu dürfen. 40 Uhrmacher für Revisionen aus D+F+A+Benelux, das war hoch interessant. Ein Uhrmacher schafft maximal 3 Uhren pro Tag zu revisionieren, nur die Werke, kommt dann noch Gehäuse und Armband hinzu, geht's natürlich länger. Da kommen schon einige Euros zusammen aber dann ist die Uhr wirklich wie neu vom Juwelier.

Da ich 2 TAG-Heuer Uhren besitze, kann ich aus leidvoller Erfahrung sagen, das meine Uhren ca. alle 2-3 jahre zur Revision müssen und diese jeweils ca. 600,00 € kosten.

__________________
Ciao 

Bernd

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Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus · 1820 Posts seit 21.04.2013
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fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Neuer Beitrag 21.03.2018 18:22
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zum zitierten Beitrag Zitat von Hoeli
Mal eine generelle Frage, wo lasst ihr eure Uhren revisionieren, beim Vertragsjuwelier, freier Juwelier oder sonstwo?

Gruß
Walter

Ich lasse meine Uhren ausschl. beim Konzessionär revisionieren.

Hatte vor nem halben Jahr eine Revision an meiner DayDate Borke Ref. 18248. Habe das Werk kpl. überholen lassen und ein neues Glas (150 Euro) mitgeordert.

Poliert wurde nichts, da die Uhr in perfektem Zustand ist. Dann habe ich noch das blaue Sonnenschliffblatt und einen Zeigersatz, eine Datums- und eine Tagscheibe (beide in weiß, da vorher ein Champagnerblatt mit goldfarbenen Scheiben verbaut war) verbauen lassen....schlug mit 1.550 Euro komplett zu Buche. 

Eine wunderschöne DayDate, an der ich wieder lange meine Freude haben werde...
 

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Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 

HDRK100 ist offline HDRK100 · seit
HDRK100 ist offline HDRK100
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Neuer Beitrag 21.03.2018 18:24
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ich habe ein Smartwatch, da kann ich immer wieder ein neues Motiv drauf laden, is auch geil.
 
Attachment 279959

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von HDRK100 am 30.03.2018 10:25.

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CEFFCE ist offline CEFFCE · 582 Posts seit 25.03.2014
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582 Posts seit 25.03.2014 aus Celle

fährt: Low Rider ST 2023
Neuer Beitrag 21.03.2018 19:54
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@bezet, also bei dem Interval an Revisionen würde ich aber den Uhrmacher oder Konzessionär wechseln, das ist erheblich zu schnell!!! Würde ich das meinen Kunden sagen, würden die mir nen Vogel zeigen! Zu recht!

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Hast du nen Kaugummi? Welcher Geschmack? Maulbärblatt! Ich hasse Maulbärblatt!!!

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Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus · 1820 Posts seit 21.04.2013
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Neuer Beitrag 21.03.2018 19:57
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Was gibt's da nach 2 Jahren zu machen, was SOOO teuer ist?

Hast Du mal ne Info, WAS GENAU die da machen?

Bei ROLEX kannst ne DJ, SUB etc. für 600 Euro revisionieren lassen...das aber nach ca. 8 Jahren +/-
 

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Neuer Beitrag 21.03.2018 21:15
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Die Uhren gingen jedesmal direkt zu TAG Heuer und ich bekam immer eine Rechnung mit allen Belegen und Ersatzteilen, sie wurden nie vom Konzessionär repariert. Bei der letzten Revision der Monaco ging ein Teil der Kosten sogar auf Kulanz. Obwohl die Uhren pfleglich behandelt werden, ist immer wieder etwas anderes defekt.

Aktuell funktioniert die Datumsanzeige bei der Carrera schon wieder nicht mehr, ich habe schon gar keine Lust mehr, sie wieder einzuschicken. 

TAG Heuer kann ich nicht empfehlen.

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Ciao 

Bernd

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Neuer Beitrag 21.03.2018 22:35
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Das ist mit ein Grund warum ich kein Freund von Manufakturwerken bin, mit Komplikationen sowieso, sau teuer wenn was defekt ist. Breitling bietet hier aber wenigstens eine 5 Jahres Garantie.
Mit einem ETA, Sellita, Miyota kann man zu jedem Uhrmacher gehen. Wenn ich grad Breitling als Beispiel nehme, warum soll ich ein Chrono-Manufaktur nehmen das ca. 2000,-Euro teurer ist als ein veredeltes Valjou 7750 - bei Breitling sind alle Uhren COSC zertifiziert, sogar die Quarzer. Das ist natürlich alles Ansichtsache, ich sag mal wie bei Harley mit den CVO Modellen.
Ein sehr gut gemachter Einschaler bietet auch eine Menge Freude.

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Neuer Beitrag 21.03.2018 22:44
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Ich hab zwar geschrieben dass ich kein Freund von Rolex bin und eben auch von Manufakturwerken - aber die neue Rolex GMT Master II Pepsi die jetzt auf der Baselworld vorgestellt wurde, ist doch der Überhammer.  http://www.rolex.de/de/watches/baselworl...0blro-0001.html

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Neuer Beitrag 21.03.2018 23:19
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Hab ich heute bestellt! Bin gespannt, ob/wann ich sie bekomme...

Jubileé-Band an ner 4-stelligen und u. U. an ner 5-stelligen Referenz ist o.k., bei ner 6-stelligen muss ich mich aber erst dran gewöhnen...

Aber zur Not kann man die auch an Freunde/Bekannte weitergeben wenn sie gar nicht gefällt...trage z. Zt. eh meistens die BLNR...

Ne 16710 habe ich hier noch in TOP-Zustand liegen, aber wenn ne 126710 dazu kommt, ist das auch kein Schaden Augenzwinkern !

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Neuer Beitrag 22.03.2018 09:16
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bacardihardy
Das ist mit ein Grund warum ich kein Freund von Manufakturwerken bin, mit Komplikationen sowieso, sau teuer wenn was defekt ist. Breitling bietet hier aber wenigstens eine 5 Jahres Garantie.
Mit einem ETA, Sellita, Miyota kann man zu jedem Uhrmacher gehen. Wenn ich grad Breitling als Beispiel nehme, warum soll ich ein Chrono-Manufaktur nehmen das ca. 2000,-Euro teurer ist als ein veredeltes Valjou 7750 - bei Breitling sind alle Uhren COSC zertifiziert, sogar die Quarzer. Das ist natürlich alles Ansichtsache, ich sag mal wie bei Harley mit den CVO Modellen.
Ein sehr gut gemachter Einschaler bietet auch eine Menge Freude.

Du weißt auch warum Breitling 5Jahre Garantie gibt??? Die hatten ein erhebliches Qualitatsproblem ....wo dann einen Offensiver gestartet wurde um das Immage wieder in die richtige Richtung zu bekommen.... übrigens sind die vor nicht langer Zeit an einen Investor verkauft worden ... wie damals Heuer...die sich seid dem TAG Heuer schimpfen und besser ist es denen dadurch nicht gegangen eher das Gegenteil...
Aber der Trend geht bei allen weg von ETA weil die sich "besser" und unabhängiger machen wollen ..... und bitte, nennt eine Smart Whatch nicht UHR... es ist keine Uhr, es ist ein kleiner Computer mit Zeitanzeige !!!


Die GMT mit dem neuen Armband finde ich Hammer !!! Macht die wieder etwas edeler ....

__________________
Gruß Wildstar
__________________________________________________
Euch allen immer eine aufrechte und jägermeisterfreie Fahrt!

Christof ist offline Christof · 942 Posts seit 05.12.2011
aus Saarbrücken
fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Christof ist offline Christof
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942 Posts seit 05.12.2011 aus Saarbrücken

fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Neuer Beitrag 22.03.2018 10:18
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So viel ich gehört habe war Breitling zwischendurch insolvent oder zumindest am Ende.

Auch interessant:

https://www.watchtime.net/uhren-klassike...ling-navitimer/

Hoeli ist offline Hoeli · 2067 Posts seit 04.03.2013
aus Miltenberg
fährt: Sport Glide 2019
Hoeli ist offline Hoeli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2067 Posts seit 04.03.2013 aus Miltenberg

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 22.03.2018 11:05
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Also die hier könnte der Nachfolger meiner Omega SMP werden:
https://youtu.be/fPifSl2wvX0

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!

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