Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDB Street Bob: Offener Luftfilter bzw. Luftfilter aus dem Zubehör

FXDB Street Bob: Offener Luftfilter bzw. Luftfilter aus dem Zubehör

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXDB Street Bob: Offener Luftfilter bzw. Luftfilter aus dem Zubehör

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
V-Michel ist offline V-Michel · 520 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt
V-Michel ist offline V-Michel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
520 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt
Neuer Beitrag 05.04.2018 17:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Odie
zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Wer die Hompage richtig durchliest wird fündig https://wunderkind-custom.com/files/5ba/...5-TAAS-0416.pdf
Also kaufen, Teilegutachten laden, ausdrucken und ab zum TÜV Ingenieur Freude

Wenn ich dieses Teilegutachten lade, dann ist dass das Teilegutachten für Touring- und Softail-Modelle mit der Nummer G-Zl.: 15-TAAS-0416/SRA (ist auch das einzige Teilegutachten bei denen auf der HP). Bei dem LuFi, welchen ich mir gekauft habe bei Wunderkind Custom war das Teilegutachten mit der Nummer G-ZI.: 13-TAAS-0979/SRA dabei. War heute beim TÜV zwecks Eintragung und die haben mir die Eintragung verweigert. Grund war der Passus "Der Umbau ist zulässig an den im Verwendungsbereich genannten Fahrzeugtypen die hinsichtlich Motortyp, Motorleistung, emissionsmindernden Einrichtungen*, sowie Getriebe- und Achsenübersetzungen dem Serienzustand entsprechen". Mir wurde beim TÜV gesagt, dass bei mir aufgrund der nicht mehr originalen Auspuff-Anlage (KessTech) die Eintragung nicht möglich ist, da nicht mehr Serienzustand. So eine Scheisse...., wurde aber nirgends auf der Artikelbeschreibung darauf hingewiesen und im Teilegutachten im Downloadbereich wurde ein Gutachten verlinkt, dass diesen Passus nicht drin hat. Der TÜV meinte, ich soll den Original-LuFi wieder zurückbauen, dann bekomme ich auch meine Plakette. Custom-LuFi wenn dranbleiben soll, dann muss die KessTech-Anlage gegen die originale Auspuff-Anlage weichen (welche garnicht mehr vorhanden ist).
Das ist doch wohl ein Witz, oder? Hab ich irgendeine Möglichkeit, die aktuelle Konfiguration bei mir mit KessTech  und WK-LuFi zu betreiben oder hab ich mir mit dem WK-LuFi einen richtig teuren Briefbeschwerer gekauft. Sollte ich noch einen anderen TÜV aufsuchen. Welche Tipps und Vorschläge habt ihr für mich?

Danke und Grüße, Odie

*damit ist lt. TÜV der Auspuff gemeint

Originalauspuffanlage dranbauen, neuen Lufi eintragen lassen. Dann wieder die Kess-Tech zurückbauen und alles ist schick.

Freude

Gruß Michel

__________________
CAN-Bus Fahrer

Die Beiträge des Verfassers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Fiktion oder persönlicher Einschätzung (seltener Zynismus und Spott) beinhalten, ohne dass diese separat kenntlich gemacht werden.

svfighter ist offline svfighter · 803 Posts seit 01.03.2015
aus Altötting
fährt: streetbob limitet edition
svfighter ist offline svfighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
803 Posts seit 01.03.2015 aus Altötting

fährt: streetbob limitet edition
Neuer Beitrag 05.04.2018 17:17
Zum Anfang der Seite springen

Such dir mal einen anderen tüvler ich hab eine penzl und mein lufi wurde eingetragen der ist aber von ricks 
meinen tüvlerhat es gar nicht interessiert was für einen puff ich hab 

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

Odie ist offline Odie · 93 Posts seit 05.06.2016
aus Möttingen
fährt: HD Street Bob 2016
Odie ist offline Odie
Mitglied
star2star2star2
93 Posts seit 05.06.2016 aus Möttingen

fährt: HD Street Bob 2016
Neuer Beitrag 05.04.2018 17:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von V-Michel
zum zitierten Beitrag Zitat von Odie
zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Wer die Hompage richtig durchliest wird fündig https://wunderkind-custom.com/files/5ba/...5-TAAS-0416.pdf
Also kaufen, Teilegutachten laden, ausdrucken und ab zum TÜV Ingenieur Freude

Wenn ich dieses Teilegutachten lade, dann ist dass das Teilegutachten für Touring- und Softail-Modelle mit der Nummer G-Zl.: 15-TAAS-0416/SRA (ist auch das einzige Teilegutachten bei denen auf der HP). Bei dem LuFi, welchen ich mir gekauft habe bei Wunderkind Custom war das Teilegutachten mit der Nummer G-ZI.: 13-TAAS-0979/SRA dabei. War heute beim TÜV zwecks Eintragung und die haben mir die Eintragung verweigert. Grund war der Passus "Der Umbau ist zulässig an den im Verwendungsbereich genannten Fahrzeugtypen die hinsichtlich Motortyp, Motorleistung, emissionsmindernden Einrichtungen*, sowie Getriebe- und Achsenübersetzungen dem Serienzustand entsprechen". Mir wurde beim TÜV gesagt, dass bei mir aufgrund der nicht mehr originalen Auspuff-Anlage (KessTech) die Eintragung nicht möglich ist, da nicht mehr Serienzustand. So eine Scheisse...., wurde aber nirgends auf der Artikelbeschreibung darauf hingewiesen und im Teilegutachten im Downloadbereich wurde ein Gutachten verlinkt, dass diesen Passus nicht drin hat. Der TÜV meinte, ich soll den Original-LuFi wieder zurückbauen, dann bekomme ich auch meine Plakette. Custom-LuFi wenn dranbleiben soll, dann muss die KessTech-Anlage gegen die originale Auspuff-Anlage weichen (welche garnicht mehr vorhanden ist).
Das ist doch wohl ein Witz, oder? Hab ich irgendeine Möglichkeit, die aktuelle Konfiguration bei mir mit KessTech  und WK-LuFi zu betreiben oder hab ich mir mit dem WK-LuFi einen richtig teuren Briefbeschwerer gekauft. Sollte ich noch einen anderen TÜV aufsuchen. Welche Tipps und Vorschläge habt ihr für mich?

Danke und Grüße, Odie

*damit ist lt. TÜV der Auspuff gemeint

Originalauspuffanlage dranbauen, neuen Lufi eintragen lassen. Dann wieder die Kess-Tech zurückbauen und alles ist schick.

Freude

Gruß Michel

Da ist ja das nächste Problem, den originalen Auspuff gibt's es nicht mehr...

Gruß Odie

Mondeo ist offline Mondeo · 9611 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9611 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 05.04.2018 17:42
Zum Anfang der Seite springen

Ist doch auch voller Käse. Kannst du dir gleich das Geld sparen. Fällt bei jeder Kontrolle gleich durch. Dann fahre gleich so. Ich fahre eine Miller und den BS Stage 1 von Arlen. Und da gibts ja ein Kombigutachten und da steht so etwas drinnen was ich dir rot umrandet habe. Damit bin ich zum TÜV und fertig 
Attachment 281246

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mondeo am 05.04.2018 17:50.

V-Michel ist offline V-Michel · 520 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt
V-Michel ist offline V-Michel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
520 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt
Neuer Beitrag 05.04.2018 17:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Ist doch auch voller Käse. Kannst du dir gleich das Geld sparen. Fehlt bei jeder Kontrolle gleich durch. Dann fahre gleich so.

Nur, wenn wer richtig Ahnung hat. Ansonsten ist jede beliebige Eintragung eines TÜV-Lufis in Kombination mit einem Klappenauspuff, wie man die auch immer bekommen hat (z.B. durch einen "begnadeten" Prüfer) auch bei einer Kontrolle in Frage zu stellen ! Man kann sich im Nachhinein immer noch dumm stellen ("Habe den Klappen-Auspuff nachher drangebaut und wußte nicht dass das illegal ist, da EG-BE...").

Gruß Michel

__________________
CAN-Bus Fahrer

Die Beiträge des Verfassers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Fiktion oder persönlicher Einschätzung (seltener Zynismus und Spott) beinhalten, ohne dass diese separat kenntlich gemacht werden.

olliCGN ist offline olliCGN · 86 Posts seit 12.07.2016
aus Köln
fährt: FLHRXS 2020
olliCGN ist offline olliCGN
Mitglied
star2star2star2
86 Posts seit 12.07.2016 aus Köln

fährt: FLHRXS 2020
Neuer Beitrag 05.04.2018 21:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Odie
zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Wer die Hompage richtig durchliest wird fündig https://wunderkind-custom.com/files/5ba/...5-TAAS-0416.pdf
Also kaufen, Teilegutachten laden, ausdrucken und ab zum TÜV Ingenieur Freude

Wenn ich dieses Teilegutachten lade, dann ist dass das Teilegutachten für Touring- und Softail-Modelle mit der Nummer G-Zl.: 15-TAAS-0416/SRA (ist auch das einzige Teilegutachten bei denen auf der HP). Bei dem LuFi, welchen ich mir gekauft habe bei Wunderkind Custom war das Teilegutachten mit der Nummer G-ZI.: 13-TAAS-0979/SRA dabei. War heute beim TÜV zwecks Eintragung und die haben mir die Eintragung verweigert. Grund war der Passus "Der Umbau ist zulässig an den im Verwendungsbereich genannten Fahrzeugtypen die hinsichtlich Motortyp, Motorleistung, emissionsmindernden Einrichtungen*, sowie Getriebe- und Achsenübersetzungen dem Serienzustand entsprechen". Mir wurde beim TÜV gesagt, dass bei mir aufgrund der nicht mehr originalen Auspuff-Anlage (KessTech) die Eintragung nicht möglich ist, da nicht mehr Serienzustand. So eine Scheisse...., wurde aber nirgends auf der Artikelbeschreibung darauf hingewiesen und im Teilegutachten im Downloadbereich wurde ein Gutachten verlinkt, dass diesen Passus nicht drin hat. Der TÜV meinte, ich soll den Original-LuFi wieder zurückbauen, dann bekomme ich auch meine Plakette. Custom-LuFi wenn dranbleiben soll, dann muss die KessTech-Anlage gegen die originale Auspuff-Anlage weichen (welche garnicht mehr vorhanden ist).
Das ist doch wohl ein Witz, oder? Hab ich irgendeine Möglichkeit, die aktuelle Konfiguration bei mir mit KessTech  und WK-LuFi zu betreiben oder hab ich mir mit dem WK-LuFi einen richtig teuren Briefbeschwerer gekauft. Sollte ich noch einen anderen TÜV aufsuchen. Welche Tipps und Vorschläge habt ihr für mich?

Danke und Grüße, Odie

*damit ist lt. TÜV der Auspuff gemeint

Ich hatte mit dem WK Lufti und einem Penzel Klappenauspuff die gleiche Diskussion beim TÜV. Im Gutachten steht drin, dass die Abgasanlage dem Serienzustand entsprechen muss. Entsprechen bedeutet aber nicht, dass es der Serienzustand sein muss. Der Klappenauspuff hat eine EG BE und entspricht damit der serienmäßigen Abgasanlage.....
Nachdem die Bedeutung des Wortes "Entsprechend" ausdiskutiert war, hat der freundliche Herr vom TÜV seine erste Entscheidung revidiert und den Luft nach einer Geräuschmessung und entsprechender Foto-Dokumentation eingetragen.
VG Olli

__________________
--- Failure is not an option ---

Werbung
Odie ist offline Odie · 93 Posts seit 05.06.2016
aus Möttingen
fährt: HD Street Bob 2016
Odie ist offline Odie
Mitglied
star2star2star2
93 Posts seit 05.06.2016 aus Möttingen

fährt: HD Street Bob 2016
Neuer Beitrag 08.04.2018 11:05
Zum Anfang der Seite springen

So, ich habe nun für nächste Woche erneut einen HU-Termin. Dieses Mal jedoch nicht beim Tüv, sondern in einer Zweirad-Werkstatt. Hab mich auch schon mit dem Mechaniker dort unterhalten und der meinte, dass es mit der Eintragung kein Problem geben sollte.
Ich bin gespannt, ob's diesmal klappt und werde berichten.

Grüße, Odie

true black ist offline true black · 1603 Posts seit 27.03.2015
aus Bad Aibling
fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
true black ist offline true black
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1603 Posts seit 27.03.2015 aus Bad Aibling

fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
Neuer Beitrag 08.04.2018 12:29
Zum Anfang der Seite springen

Hab meinen Arlen Ness Luffi mit Reduzierblech auch in Kombination mit MCJ-Auspuff beim Tüv Süd eingetragen bekommen. Der Prüfer hat ne Probefahrt damit gemacht, Asu und Tüv  war auch fällig, anschließend eingetragen. Gab keine großen Diskussionen darüber.

__________________
"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"

Odie ist offline Odie · 93 Posts seit 05.06.2016
aus Möttingen
fährt: HD Street Bob 2016
Odie ist offline Odie
Mitglied
star2star2star2
93 Posts seit 05.06.2016 aus Möttingen

fährt: HD Street Bob 2016
Neuer Beitrag 08.04.2018 16:50
Zum Anfang der Seite springen

Es ist genau so wie "olliCGN" geschrieben hat, die Experten beim Tüv haben den Passus mit dem Serienzustand (entweder Auspuff oder LuFi) bemängelt. Dabei haben die anscheinend nicht den Begriff "entsprechen" entsprechend verstanden. In den meisten der Teilegutachten, welche ich mir mittlerweile interessehalber im Netz gezogen habe, steht der von mir schon zitierte Passus. Von daher dürften ja eigentlich keine Motorräder mit der Kombi Custom-LuFi und Custom-Auspuff legal unterwegs sein Baby . Glücklicherweise hat der Tüv keine Monopolstellung und ich gehe nächste Woche einfach zu einer HU, welche von einer anderen "Firma" durchgeführt wird...

Gruß Odie

Odie ist offline Odie · 93 Posts seit 05.06.2016
aus Möttingen
fährt: HD Street Bob 2016
Odie ist offline Odie
Mitglied
star2star2star2
93 Posts seit 05.06.2016 aus Möttingen

fährt: HD Street Bob 2016
Neuer Beitrag 14.04.2018 09:37
Zum Anfang der Seite springen

So Leute, kleines Update, hatte meine SB diese Woche wieder bei der HU + Eintragung LuFi vorgestellt, diesmal in einer Zweiradwerkstatt über 'nen Kumpie. Bin einen Tag später wieder hin und Mopped hatte Tüv neu ohne Mängel + Eintragung LuFi ohne Probleme.
Na also, geht doch....

Danke nochmal an alle für eure Tipps und Hilfestellungen,

Odie

Odie ist offline Odie · 93 Posts seit 05.06.2016
aus Möttingen
fährt: HD Street Bob 2016
Odie ist offline Odie
Mitglied
star2star2star2
93 Posts seit 05.06.2016 aus Möttingen

fährt: HD Street Bob 2016
Neuer Beitrag 26.04.2018 11:50
Zum Anfang der Seite springen

Servus,

habe gestern meine Frau zur Zulassungsstelle geschickt, um den LuFi in den Fahrzeugschein gem. der Bescheinigung vom Tüv eintragen zu lassen. Hat soweit auch geklappt, auf der Zulassungsstelle wollten die jedoch zusätzlich den Fahrzeugbrief sehen. Wieso wollten die den Fahrzeugbrief sehen? Meine Frau sollte den Fahrzeugbrief an die Zulassungsstelle faxen, dass würde dann auch genügen.
Folgende Dokumente hatte meine Frau bei der Zulassungsstelle dabei: Fahrzeugschein, Anbauabnahme LuFi, aktuelle HU, LuFi-Teilegutachten, Vollmacht für Zulassungsstelle, meinen Personalausweis
Wozu der Bedarf am Fahrzeugbrief?

Grüße, Odie

P.S. Sorry für die Verwendung der alten Bezeichnung der Kfz-Papiere, die neue Bezeichnung verwechsle ich zu leicht, auch wenn's die "neue" Bezeichnung schon eine Weile gibt.

Mob ist offline Mob · 555 Posts seit 28.07.2015
aus Sindelfingen
fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Mob ist offline Mob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
555 Posts seit 28.07.2015 aus Sindelfingen

fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Neuer Beitrag 26.04.2018 12:24
Zum Anfang der Seite springen

Habe erst kürzlich Felgen und Federbeine in Böblingen ( Zulassungsstelle ) eintragen lassen , dabei: Fahrzeugschein, Anbauabnahme Felgen und Federbeine vom Tüv , Personalausweis ( hat nicht interessiert ), keiner hat nach dem Fahrzeugbrief gefragt .
m.f.G.
  Mob

__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ! großes Grinsen

Odie ist offline Odie · 93 Posts seit 05.06.2016
aus Möttingen
fährt: HD Street Bob 2016
Odie ist offline Odie
Mitglied
star2star2star2
93 Posts seit 05.06.2016 aus Möttingen

fährt: HD Street Bob 2016
Neuer Beitrag 26.04.2018 13:19
Zum Anfang der Seite springen

@Mob Böblingen: Das ist Baden Württemberg, richtig?
Kann es sein, dass es Unterschiede zwischen den Bundesländern gibt? Ich bzw. meine Frau war in der Zulassungsstelle in Nördlingen, dass liegt in Bayern.
Das sollte doch eigentlich einheitlich geregelt sein, oder?

Grüße, Odie

Mob ist offline Mob · 555 Posts seit 28.07.2015
aus Sindelfingen
fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Mob ist offline Mob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
555 Posts seit 28.07.2015 aus Sindelfingen

fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Neuer Beitrag 26.04.2018 13:25
Zum Anfang der Seite springen

Ja , Baden Württemberg , war aber selber dort , dürfte aber mit Vollmacht und deinem Personalausweis keinen Unterschied machen . Evtl. liegt´s ja doch am Bundesland ?
m.f.G.
  Mob

__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ! großes Grinsen

svfighter ist offline svfighter · 803 Posts seit 01.03.2015
aus Altötting
fährt: streetbob limitet edition
svfighter ist offline svfighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
803 Posts seit 01.03.2015 aus Altötting

fährt: streetbob limitet edition
Neuer Beitrag 26.04.2018 18:17
Zum Anfang der Seite springen

Das liegt nicht am Bundesland sondern an dem Beamten 

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FXSTC Custom: Vergaser original oder Zubehör?
von Adrian0126
10
2009
15.03.2024 23:05
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
icon1
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Luftfilter M8 114
von Jons
1
1156
31.12.2023 15:27
von Olsddelta88
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Welcher Inbusschlüssel passt für diesen Luftfilter?? (Mehrere Seiten 1 2)
von Guido66
25
7197
27.11.2023 19:40
von Mannemerbu
Zum letzten Beitrag gehen