Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

« erste ... « vorherige 44 45 [46] 47 48 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 44 45 [46] 47 48 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Kalle66 ist offline Kalle66 · 8740 Posts seit 05.01.2011
aus Ahrweiler
fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Kalle66 ist offline Kalle66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
8740 Posts seit 05.01.2011 aus Ahrweiler

fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Neuer Beitrag 16.05.2018 15:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fwj
Wenn er dabei auch noch anders klingt, dann ist das die automatische Abschaltung des hinteren Zylinders. Kannst du deaktivieren. Zündung an und Gasgriff nach vorne drehen. Genauso kannst du es auch wieder aktivieren.

Hey, hochinteressant. Hatte gestern auch das "Problem", dass sie im Leerlauf deutlich hochtourte. Keine Ahnung, warum. Da ich aber sicher gehen wollte, dass das Gas auch "weg" war, habe ich den Griff nach "vorne" gedreht. Und siehe da, er ließ sich sogar etwas nach vorne drehen. Das kannte ich noch nicht. Jetzt muss ich nur schauen, was ich aktiviert oder deaktiviert habe, da ich das 2-3 mal durchgeführt habe. Oder gibt es da noch (außer Klang und Leistung?) eine andere Möglichkeit zu erkennen, auf wieviel Töppen das Moped läuft'?

EDIT: Habe gerade mal im I-Net nachgelesen. Wenn ich das richtig verstanden habe wird der hintere Zylinder nur im STAND im Leerlauf abgeschaltet, wenn die Zylinder zu heiß gelaufen sind. Also eine sinnvolle Sache. Somit gehe ich davon aus, dass der zweite Zylinder automatisch wieder dazu geschaltet wird, wenn das Bike wieder gefahren wird. Alles andere hätte ich mir irgendwie auch nicht vorstellen können.

__________________
Wenn die Polizei sagt: "Papiere" und ich sage: "Schere" - habe ich dann gewonnen?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Kalle66 am 16.05.2018 15:26.

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 16.05.2018 16:05
Zum Anfang der Seite springen

Hi ,
gibt es keine Anzeige im Kombi Instrument ob deaktiviert oder aktiviert ?
Bei meiner Road Glide Special sehe ich im Navi Screen , enabled oder disabled.
Grüße

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

Avatar (Profilbild) von horsberg
horsberg ist offline horsberg · 790 Posts seit 29.06.2009
aus Unkel
fährt: Street Glide Special 2019
horsberg ist offline horsberg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
790 Posts seit 29.06.2009
Avatar (Profilbild) von horsberg
aus Unkel

fährt: Street Glide Special 2019
Neuer Beitrag 16.05.2018 16:07
Zum Anfang der Seite springen

mit dem Gasgriff nach vorne drehen wird der Tempomat unterbrochen = cancel Funktion (war zumindest bei bei RK so)

__________________
Gruß Andreas
Cu on the Road

Avatar (Profilbild) von fwj
fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fährt: FLSB
fwj ist offline fwj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
798 Posts seit 07.03.2014
Avatar (Profilbild) von fwj

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 16.05.2018 16:16
Zum Anfang der Seite springen

Ja, es gibt eine Anzeige im Instrument. Ihr könnt’s auch in eurem Handbuch nachlesen wie man das EITMS ein- und ausschaltet. An meiner RK über Gasgriff nach vorne.

Rexi ist offline Rexi · 38 Posts seit 16.05.2018
fährt: Sport Glide
Rexi ist offline Rexi
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 16.05.2018
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 16.05.2018 19:40
Zum Anfang der Seite springen

Zwecks Auspuff und ordentlicher Sound, hatte vorher eine xvs 1300 Custom mit einer 2 in 1 Anlage. Diese habe ich bei SCS (Sound Control System) umbauen lassen, da es in Deutschland keine Anlage für das Modell gab.
Ich war von dem Ergebnis total überrascht.
Habe jetzt Kontakt mit Ihnen aufgenommen, auch der Umbau der Sport Glide wäre möglich.
Vorteil: 1. org. Auspuff ( für Leihen ist die Änderung nicht erkennbar)  2. manuell nach belieben Verstellbar (5 Stufen) 3. schöner Choppersound (besser als Miller) 4. gefühlt mehr Leistung 5. geringe Kosten (damals 350€)

 

Mic59 ist offline Mic59 · 96 Posts seit 28.02.2018
aus Barmstedt
fährt: FLSB mit J&H
Mic59 ist offline Mic59
Mitglied
star2star2star2
96 Posts seit 28.02.2018 aus Barmstedt

fährt: FLSB mit J&H
Neuer Beitrag 16.05.2018 19:50
Zum Anfang der Seite springen

Geschwindigkeitsregelungsanzeige grün Dauerlicht: Geschwindigkeits-Regelung aktiv.
Grün blinkend EIMTS aktiv, gelb blinkend EIMTS deaktiv. EITMS nur aktiv unter 3 kmh und Leerlauf. Schaltet sich beim Anfahren automatisch wieder aus. Aktivieren wie beschrieben über Gasgriff gegen Anschlag - blinkende Anzeige zeigt dann den eingestellten Status an.

Werbung
Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 16.05.2018 19:51
Zum Anfang der Seite springen

@Rexi: Das wäre in der Tat eine Alternative.

Mic59 ist offline Mic59 · 96 Posts seit 28.02.2018
aus Barmstedt
fährt: FLSB mit J&H
Mic59 ist offline Mic59
Mitglied
star2star2star2
96 Posts seit 28.02.2018 aus Barmstedt

fährt: FLSB mit J&H
Neuer Beitrag 16.05.2018 20:07
Zum Anfang der Seite springen

Aus dem Bedienhandbuch der Sport Glide:

Das Motor-Leerlauftemperatur-Kontrollsystem (EITMS) ermöglicht eine eingeschränkte Kühlung des hinteren Zylinders für Fahrer, die häufig längere Zeit im Leerlauf oder im stehenden Verkehr verbringen.
Funktionsweise
Wenn die Motortemperatur einen vorbestimmten Sollwert erreicht, schaltet EITMS das Einspritzventil des hinteren Zylinders ab. Der hintere Zylinder wird zu einer Art „Luftpumpe“, die den Motor kühlt.
EITMS wird aktiviert (hinterer Zylinder schaltet sich ab), wenn alle nachfolgenden Bedingungen erfüllt sind:
  • Umgebungs- oder Motortemperatur überschreitet den Temperaturgrenzwert.
  • Die Drosselklappenregelung ist im Leerlauf.
  • Fahrzeuggeschwindigkeit liegt unter 2 km/h (1 mph).
  • Die Motordrehzahl ist unter 1200 U/min

NOTE
EITMS ist während der ersten vier Minuten nach Anlassen des Fahrzeugs nicht aktiviert.
EITMS wird deaktiviert (hinterer Zylinder zündet wieder), sobald eines der nachfolgenden Ereignisse eintritt:
  • Die Umgebungs- oder Motortemperatur fällt unter den Temperaturgrenzwert.
  • Die Drosselklappenregelung liegt über dem Leerlauf.
  • Fahrzeuggeschwindigkeit liegt über 3 km/h (2 mph).
  • Die Motordrehzahl ist höher als 1350 U/min.
  • Der Kupplungshebel wird losgelassen, wenn ein Gang eingelegt ist.

Wenn der Motor im EITMS-Betrieb ist, kann u. U. ein unterschiedlicher Leerlauftakt auftreten. Außerdem kann ein spezifischer Auspuffgeruch festgestellt werden. Das sind jedoch Normalzustände.
EITMS aktivieren/deaktivieren
Aktiviert: Die EITMS-Motorkühlungsfunktion wird immer automatisch aktiviert, wenn das Fahrzeug vollständig zum Stillstand kommt und unter erhöhten Temperaturbedingungen im Leerlaufbetrieb ist. Wenn die Funktion aktiviert ist, wird sie unter Umständen bei kühlen Fahrbedingungen nicht ausgelöst.
Deaktiviert: Die EITMS-Funktion ist unter keinen Bedingungen aktiviert.
Das EITMS kann mittels des folgenden Verfahrens aktiviert oder deaktiviert werden.
  1. Einen zugeordneten Schlüsselanhänger in den Empfangsbereich bringen. Den Motorbetriebsschalter am rechten Lenker in die BETRIEB-Stellung schalten (der Motor kann, muss aber nicht laufen).
  2. Den Gasdrehgriff in die geschlossene Stellung drehen und halten.
  3. Siehe Instrumentenbeleuchtung: Typisch. Nach ungefähr 3 Sekunden wird die Geschwindigkeitsregelungs-Kontrollleuchte entweder grün (EITMS aktiviert) oder orange (EITMS deaktiviert) blinken.
  4. Das Verfahren nach Bedarf wiederholen, um das EITMS zu aktivieren bzw. deaktivieren.

NOTE
  • Eine blinkende Geschwindigkeitsregelungs-Kontrollleuchte gibt die EITMS-Einstellung an. Eine ständig leuchtende (nicht blinkende) Leuchte gibt die Geschwindigkeitsregelungseinstellung an.
  • Die EITMS-Einstellung bleibt erhalten, bis sie vom Fahrer oder vom Händler geändert wird. Es ist nicht erforderlich, das EITMS nach jedem Anlassen erneut zu konfigurieren.

sportglide18 ist offline sportglide18 · 28 Posts seit 29.04.2018
aus Buchholz (Westerwald)
fährt: sportglide
sportglide18 ist offline sportglide18
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 29.04.2018 aus Buchholz (Westerwald)

fährt: sportglide
Neuer Beitrag 16.05.2018 20:55
Zum Anfang der Seite springen

meine Beanstandung zweck der Lieferung der Sport Gilde hatte sich überschnitten ,habe heute Moped abgeholtcool
Coc Papier ist wohl vom Zentrallager in die alte Betriebsadresse geliefert worden.
Versicherung gerade online abgeschlossen sf8,150/500 Saison 3-11  160,- ist das ok
 

__________________
sport Gilde und f800r

sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 16.05.2018 21:04
Zum Anfang der Seite springen

Abgeholt und Du fährst nicht? Schon dunkel in WW? Augenzwinkern
Wo ist das Beweisfoto?

Beste Grüße 
Sören 

sportglide18 ist offline sportglide18 · 28 Posts seit 29.04.2018
aus Buchholz (Westerwald)
fährt: sportglide
sportglide18 ist offline sportglide18
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 29.04.2018 aus Buchholz (Westerwald)

fährt: sportglide
Neuer Beitrag 16.05.2018 21:05
Zum Anfang der Seite springen

wollte 2 Bilder einstellen ,dat klappt nicht
Attachment 285040
Attachment 285041

__________________
sport Gilde und f800r

sportglide18 ist offline sportglide18 · 28 Posts seit 29.04.2018
aus Buchholz (Westerwald)
fährt: sportglide
sportglide18 ist offline sportglide18
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 29.04.2018 aus Buchholz (Westerwald)

fährt: sportglide
Neuer Beitrag 16.05.2018 21:07
Zum Anfang der Seite springen

hat doch teilweise geklapptAugen rollen
Attachment 285042
Attachment 285043

__________________
sport Gilde und f800r

SportTom ist offline SportTom · 93 Posts seit 19.03.2018
aus Hennef
fährt: Harley Sport Glide, Vespa GTS300
SportTom ist offline SportTom
Mitglied
star2star2star2
93 Posts seit 19.03.2018 aus Hennef

fährt: Harley Sport Glide, Vespa GTS300
Neuer Beitrag 16.05.2018 22:16
Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Glückwunsch!! Und allzeit gute Fahrt.Freude Gerne können wir einmal zusammen in der Region cruisen. Farblich sind wir ja nicht eintönig.großes Grinsen

__________________
Grüße Thomas

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 17.05.2018 06:56
Zum Anfang der Seite springen

Sauber, Glückwunsch. Dann viel Spass beim rum bollern.

sportglide18 ist offline sportglide18 · 28 Posts seit 29.04.2018
aus Buchholz (Westerwald)
fährt: sportglide
sportglide18 ist offline sportglide18
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 29.04.2018 aus Buchholz (Westerwald)

fährt: sportglide
Neuer Beitrag 17.05.2018 06:58
Zum Anfang der Seite springen

danke können wir gerne machenFreude
wenn einer noch ne rote braucht,händler hat eine, und ein anderer Händler aus nl hat auch noch ne schwarze

__________________
sport Gilde und f800r

« erste ... « vorherige 44 45 [46] 47 48 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 44 45 [46] 47 48 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Lenkradschloss Street Glide St M8 117
von ironhand
1
661
06.04.2024 22:22
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
943
625672
12.03.2024 11:58
von BORiese
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
977
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen