Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Account gehackt

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Account gehackt

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.09.2018 05:59
Zum Anfang der Seite springen

Der oben genannte Check ist seriös und keine Anbieterseite ????.

Wer will kann auch direkt übers Bundesamt checken.

https://www.sicherheitstest.bsi.de

Hier war ich jedoch negativ.d.h.ich bekam keine Email vom bsi zurück. 
 

LETTI ist offline LETTI · 10524 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2004 VRSCB V-ROD
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10524 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2004 VRSCB V-ROD
Neuer Beitrag 28.09.2018 06:30
Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht seriös, aber zumindest in meinem Fall fehlerhaft. Trotzdem ist es gut, sich hin und wieder mal Gedanken über seine Passwortverwaltung zu machen.

__________________
BRC #2

Skogr ist offline Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 28.09.2018 08:14
Zum Anfang der Seite springen

das sehe ich auch so,
mein QWERT ist nicht mehr ganz sooo sicher glaub ich smile

Im Grunde bin ich, wie wahrscheinlich die meisten unbedarften Bürger, einfach zu leichtsinnig oder gutgäubig.

So gesehen, danke Sticki für a bisserl wachrütteln. Mir hats geholfen. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Avatar (Profilbild) von Rob
Rob ist offline Rob · 385 Posts seit 23.03.2014
fährt: Forty-Eight
Rob ist offline Rob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
385 Posts seit 23.03.2014
Avatar (Profilbild) von Rob

fährt: Forty-Eight
Neuer Beitrag 28.09.2018 08:19
Zum Anfang der Seite springen

Wer zahlt denn heutzutage noch mit Bitcoin, das ist ja voll 2017... cool

Mal ne Frage: Ich hab keine Webcam, kann ich diesem Clown dann also zurückschreiben, dass ich seine IP-Adresse habe und gerade die 110 eintippe? Aber für 1000 D-Mark könnte sein Datendiebstahl und Erpressungsversuch unser kleines Geheimnis bleiben?

 

Falk ist offline Falk · 5042 Posts seit 28.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5042 Posts seit 28.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 01.10.2018 16:18
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

bitte entschuldigt, dass ich hierzu bislang noch keine Stellung bezogen habe. Zum einen wollte ich zunächst recherchieren, da ich das Thema Sicherheit sehr ernstnehme. Zum anderen wollte ich im Falle des Auffindens eventueller Lecks gleich Lösungsmöglichkeiten vorstellen.

Danke für eure Information und den Link zum HPI Identity Leak Checker. Tatsächlich habe ich auch meine E-Mailadresse im Leak Checker wiedergefunden. Aus heutiger Sicht auf den Juli 2017 zurückgreifen und nachforschen zu können, ist mir leider nicht mehr möglich. Unter anderem aus datenschutzrechtlichen Gründen werden Logs sobald als möglich gelöscht. Ich kann es daher nicht zu 100% ausschließen, dass ein etwaiges Hacking stattgefunden hat, muss aber umgekehrt dazu sagen, zu keinem Zeitpunkt Auffälligkeiten festgestellt zu haben. Ich erhalte regelmäßig Warnungen aus dem aufgesetzten Sicherheitsmonitoring über abgewehrte Angriffe und kontrolliere auch regelmäßig Zugriffe auf den Server. Der Server ist geschützt über eine restriktive Firewall, verfügt stets über aktuelle Softwareversionen des an sich schon auf Sicherheit ausgelegtem Debian-Betriebssystems und ist auch sonst umfassend geschützt. So ist bspw. kein Zugriff mit reinem Passwort auf den Server möglich, sondern nur mit einem Authentifizierungsschlüssel. Passwörter werden ausschließlich über verschlüsselte Verbindungen übertragen. Die Forensoftware ist so programmiert, dass sie etwaige Datenbankabfragen erkennt und verschleiert.

Was mich stutzig macht: HPI Leak Checker spricht von "67.295 Nutzern" und "Passwort: betroffen". Milwaukee V-Twin hat Stand heute 18.400 User, im Juli 2017 waren es ca. 15.000 User, d. h. die Zahl passt nicht. Außerdem werden Passwörter niemals und nirgends in Klartext gespeichert, sondern verschlüsselt. Prinzipiell könnten durch Durchprobieren aller möglichen Optionen ("Bruteforcing") auf diese Weise Passworte herausgefunden werden, ja. Das muss aber für jeden User gemacht werden. Den Verschlüsselungsalgorithmus werde ich in den nächsten Tagen nochmal überarbeiten.

Ändert sicherheitshalber eure Passwörter; es kostet schließlich nichts. Wie oben gesagt, kann ich einen Angriff nicht zu 100% ausschließen. Ich habe im Augenblick aber zumindest keinen Anhaltspunkt, dass es zu einem Hacking mit Datenklau kam.

Ich hoffe, das hilft euch weiter. Bei Fragen, wendet euch gerne an mich.

Viele Grüße!
Falk

Kalle66 ist offline Kalle66 · 8731 Posts seit 05.01.2011
aus Ahrweiler
fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Kalle66 ist offline Kalle66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
8731 Posts seit 05.01.2011 aus Ahrweiler

fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Neuer Beitrag 01.10.2018 16:27
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir auch dieses Juli-2017-Dingens mit dem Paßwort. Habe aber, auch wie Falk, keinerlei Auffälligkeiten feststellen können. Trotzdem besten Dank für die Hinweise.

Paßwort ist geändert.

__________________
Wenn die Polizei sagt: "Papiere" und ich sage: "Schere" - habe ich dann gewonnen?

Werbung
Falk ist offline Falk · 5042 Posts seit 28.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5042 Posts seit 28.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 03.10.2018 16:22
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Verschlüsselungsalgorithmus der Passwörter angepasst; dadurch müsst ihr euch einmalig erneut einloggen. Bei Problemen mit dem Login gebt mir bitte Bescheid - danke!

Döppi ist offline Döppi · 21682 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21682 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 03.10.2018 17:04
Zum Anfang der Seite springen

Ah ok.  Hatte mich schon gewundert. 

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.10.2018 17:57
Zum Anfang der Seite springen

Ok.alles paletti. Danke Falk

Avatar (Profilbild) von Sporty48
Sporty48 ist offline Sporty48 · 411 Posts seit 11.04.2012
aus Leonberg
fährt: HD Sportster 48
Sporty48 ist offline Sporty48
**El Ripple**
star2star2star2star2star2
411 Posts seit 11.04.2012
Avatar (Profilbild) von Sporty48
aus Leonberg

fährt: HD Sportster 48
Neuer Beitrag 03.10.2018 18:33
Zum Anfang der Seite springen

Danke Falk, für die Mühe :-)


__________________
cu Sporty48

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sporty48 am 03.10.2018 18:33.

Thomas H ist offline Thomas H · 192 Posts seit 10.06.2015
aus Stuttgart
fährt: Fat Boy 2015 und Skymax Pro 160
Thomas H ist offline Thomas H
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
192 Posts seit 10.06.2015 aus Stuttgart

fährt: Fat Boy 2015 und Skymax Pro 160
Neuer Beitrag 03.10.2018 19:07
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Falk,

Vielen Dank.

Thomas H

Widder ist offline Widder · 793 Posts seit 19.09.2012
aus Langen
fährt: Harley Nightster 2011 & Ducati Scrambler & Triumph Bobber
Widder ist offline Widder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
793 Posts seit 19.09.2012 aus Langen

fährt: Harley Nightster 2011 & Ducati Scrambler & Triumph Bobber
Neuer Beitrag 03.10.2018 22:16
Zum Anfang der Seite springen

Super Job,  Falk! 

Danke für deine Mühe und Sorgfalt.

Deshalb ist das hier eines der BESTEN Foren die ich kenne!

Gruß 
Widder 

firefly2010 ist offline firefly2010 · 76 Posts seit 17.04.2018
aus Münster
fährt: 2006er Heritage FLSTI
firefly2010 ist offline firefly2010
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 17.04.2018 aus Münster

fährt: 2006er Heritage FLSTI
Neuer Beitrag 07.10.2018 19:41
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank smile!!!

__________________
Grüße aus dem Münsterland
Oli

Avatar (Profilbild) von Rainman67
Rainman67 ist offline Rainman67 · 283 Posts seit 12.04.2015
aus Schwarzenbruck
fährt: BMW R NineT, Vespa GTS 250
Rainman67 ist offline Rainman67
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
283 Posts seit 12.04.2015
Avatar (Profilbild) von Rainman67
aus Schwarzenbruck

fährt: BMW R NineT, Vespa GTS 250
Homepage von Rainman67
Neuer Beitrag 08.10.2018 06:00
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Falk!

Meiner Meinung nach wäre es auf jeden Fall angebracht, wenn Du alle User anschreiben und über diesen Sachverhalt aufklären würdest! Ich selbst bin auch betroffen und wenn ich nicht zufällig in der Forenübersicht diesen Thread gelesen hätte, dann wäre mir das nie aufgefallen. So konnte ich wenigstens jetzt mein Passwort ändern und mir überlegen, ob und wo ich diese Kombination aus Mail und Passwort noch verwendet habe.

Viele Grüße

Michael

__________________
Michaels Fotoseite

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 08.10.2018 09:40
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke immer noch das hier nix gehackt wurde. Ich vertraue dieser angeblichen Kontrolle der Passwörter auf dieser Seite nicht. 

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »