Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

« erste ... « vorherige 110 111 [112] 113 114 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 110 111 [112] 113 114 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
aldoa1 ist offline aldoa1 · 132 Posts seit 02.09.2018
fährt: Harley Davidson Sport Glide
aldoa1 ist offline aldoa1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
132 Posts seit 02.09.2018
fährt: Harley Davidson Sport Glide
Neuer Beitrag 27.10.2018 07:29
Zum Anfang der Seite springen

Wer Interesse an einer günstigen Miller Auspuffanlange für die Sport Glide hat, bitte melden...

SportyCB ist offline SportyCB · 4249 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4249 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 27.10.2018 08:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von aldoa1
Wer Interesse an einer günstigen Miller Auspuffanlange für die Sport Glide hat, bitte melden...

Warum verkaufte die schon wieder?

Skogr ist offline Skogr · 5935 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5935 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 27.10.2018 09:27
Zum Anfang der Seite springen

Na warum wohl ?

Wie schon oft besprochen, die hört sich 2018 er auf der SG in der Tat leiser und auch unspektakulärer an als OEM. 
 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Weich-Ei ist online Weich-Ei · 3250 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist online Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3250 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 27.10.2018 11:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von topda
Sind in Schottland an 2 Tagen im Dauerregen gefahrenunglücklich , aber die OEM Reifen haben perfekt funktioniert....

Nur sollte man dabei auch bedenken/erwähnen das die Straßen dort überwiegend griffiger/rauher ausgeführt sind als hierzulande.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

aldoa1 ist offline aldoa1 · 132 Posts seit 02.09.2018
fährt: Harley Davidson Sport Glide
aldoa1 ist offline aldoa1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
132 Posts seit 02.09.2018
fährt: Harley Davidson Sport Glide
Neuer Beitrag 27.10.2018 16:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Na warum wohl ?

Wie schon oft besprochen, die hört sich 2018 er auf der SG in der Tat leiser und auch unspektakulärer an als OEM.

die hat in der ersten Linie aber auch 3-4 PS mehr Leistung. Optisch ist sie auch sehr schön. Für die Hälfte des offiziellen Preis finde ich die durchaus eine Überlegung.

Jannemann ist offline Jannemann · 571 Posts seit 28.12.2017
aus Herne, Westfalen
fährt: Sport Glide
Jannemann ist offline Jannemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
571 Posts seit 28.12.2017 aus Herne, Westfalen

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 27.10.2018 16:53
Zum Anfang der Seite springen

Wobei bei ner Harley glaube ich allen eher Sound vor Leistung kommt.. Aber gutes Gelingen  

__________________
Die Linke zum Gruß,
Jan

Werbung
SportyCB ist offline SportyCB · 4249 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4249 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 27.10.2018 17:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Na warum wohl ?

Wie schon oft besprochen, die hört sich 2018 er auf der SG in der Tat leiser und auch unspektakulärer an als OEM.

Das hatte ich mir schon fast gedacht. Als ich neulich einem Neukäufer gesagt hatte, dass der Sound laut vieler Meinungen wohl eher bescheiden sei und ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen lassen würde, war derjenige gekränkt und beleidigt, da meine Meinungen nur aus Foren bestehen würde...

Skogr ist offline Skogr · 5935 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5935 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 27.10.2018 19:22
Zum Anfang der Seite springen

Naja,
Ich hab ja auch meine (nicht ganz billig Wechsel-)  Reise durch die Auspuffwelt durch bei meiner.

Bin durchaus selbstkritisch und denke sagen zu können, nicht voreingenommen.
Aber als ich die Miller auf SG live gehört habe, habe ich quasi nix gehört.

Im Gegenteil, die OEM klang etwas dumpfer.

Wenn jemand wegen Optik kauft, ok. Versteh ich. 

Aber wegen Sound kann man sich das Geld sparen ( m.M.n.)

@ sporty,

denk dir nichts, jeder lobt seine Ware. Und manch einer beschummelt sich halt selber in dem er sich die Dinge schön redet. Hab ich auch gemacht. 
Aber, aus Erfahrung wird man (hoffentlich) klug.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 28.10.2018 10:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von pommes
Nee, Angel GT. 
Aber die ca. 35 Grad würde der Scorcher auch schaffen, zumindest der 31er.

Die Lowrider ist ja noch etwas tiefer als die SG.
Hab mir das mal angeschaut, also die linke Fußraste muss ne Ecke hochgedrückt werden, bevor es die Kannte Derbycover/Primärkasten erwischen würde.
Wird sicher "machbar" sein, aber ich denke wenn man es nicht allzu derbe angeht, sollte das noch passen.
Die Fußrasten hatte ich auch schon auf dem Asphalt, vornehmlich in Spitzkehren, is nich so ganz das Revier der SportGlide, konnte meine Forty deutlich besser.
Versuche Bodenkontakt dennoch zu vermeiden. Ich trau dem Scorcher nicht so wirklich über den Weg, und wenn mal schickere Fußrasten dran sind, wär das ja auch schade.
Vom vermackelten Derbycover und Primärkasten ganz zu schweigen. Ansonsten ist die SG wirklich gut zu fahren.
 

pommes ist offline pommes · 113 Posts seit 13.01.2013
fährt: Street Bob Special und BMW R1250
pommes ist offline pommes
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
113 Posts seit 13.01.2013
fährt: Street Bob Special und BMW R1250
Neuer Beitrag 28.10.2018 13:16
Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte die SG zusätzlich zu meinem normalen Moped anschaffen. Habe auch immer ein Zweitmoped like Harley gehabt. Aber ich will mir eben nicht den Primärdeckel ruinieren, ist auch zu gefährlich  Aber wenn du nach der Tour mit dem Normalmoped am nächsten Tag auf die Harley steigst, bist du mit den Rasten in der ersten Kurve auf dem Boden. Da habe ich mir gedacht, die SPORT Glide kann da bestimmt mehr, ist aber leider nicht so. Nach den Technischen Angaben können sogar die Touringmodelle mehr. 

__________________
Zu alt zum Arbeiten, zu jung zum Sterben.....

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 28.10.2018 14:52
Zum Anfang der Seite springen

Verstehe was du meinst. Hilft dann wohl nur n Tourer oder beim Umstieg die ersten Kurven etwas gemächlicher anzugehen.

 

pommes ist offline pommes · 113 Posts seit 13.01.2013
fährt: Street Bob Special und BMW R1250
pommes ist offline pommes
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
113 Posts seit 13.01.2013
fährt: Street Bob Special und BMW R1250
Neuer Beitrag 28.10.2018 15:27
Zum Anfang der Seite springen

Ist bei mir sowieso eine seltsame Zusammenstellung.
Mit den Jungs aus der Heizerfraktion fahre ich mit meiner KTM Super Duke R und nicht immer im Tourenmodus, habe aber noch viele nette Leute aus der Chopperszene, auf die ich nicht verzichten möchte.
Ausserdem hat Harleyfahren schon einen besonderen Reiz, das ist total anders, aber das geniesse ich auch. Aber das Wechseln....

__________________
Zu alt zum Arbeiten, zu jung zum Sterben.....

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1294 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1294 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 28.10.2018 17:25
Zum Anfang der Seite springen

Also ich fahre fast nur in den Bergen weil ich da wohne. Ich lege sie einfach rein, bis die Rasten streifen. Dann weiss ich jetzt ist gut und wenn es Situationsbedingt immer noch nicht reicht, ist noch Reserve da bevor Primär od. Auspuff kommt. Ich finde es sogar fein, wenn man einen Neigungsmelder hat, braucht man weniger Nachzudenken wieviel es verträgt großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Viper
Viper ist offline Viper · 118 Posts seit 10.02.2013
aus Hamburg
fährt: FLSB Sport Glide
Viper ist offline Viper
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
118 Posts seit 10.02.2013
Avatar (Profilbild) von Viper
aus Hamburg

fährt: FLSB Sport Glide
Neuer Beitrag 28.10.2018 19:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BullsEye
zum zitierten Beitrag Zitat von Jogi
zum zitierten Beitrag Zitat von BullsEye
Stimmt! Ca. 1000 Euro.
Endschalldämpfer  674 Euro
Schild 98 Euro
Endkappe (Two Pieces) 110 Euro
Schelle 23 Euro
Dichtung 27 Euro
Ich hab mir den Auspuff montieren lassen und mit dem Chef gleich ne Hörprobe mit und ohne Killer gemacht. Die Endkappe gibt es auch in einer preiswerteren Variante, mir hat das "Innenrohr" gefallen vllt. lenkt es etwas vom fehlenden db Killer ab.

Wie viel € hat dir den der großes Grinsen  für die Montage abgenommen ? Muss da auch homologiert werden. Oder wird die nur drunter gebaut und fertig ?

Der Endschalldämpfer wird einfach nur getauscht, die SE Street Cannon hat eine E4 Nummer. Die kannst du in die Papiere eintragen lassen oder die Jungs in Uniform machen einen Kniefall und suchen die Nummer. Interessant wird der nächste Step wenn ich den Luftfilter tauschen werde. Hier in Brandenburg ist das nicht ganz so wild, meine Street Bob hat einen S&S Auspuff und einen SE Luftfilter, das lässt der TÜV aber nicht in jedem Bundesland zu.
Der Umbau dauert ca. 30min zzgl. aus und einpacken, das kann man selber machen. Ich habs machen lassen, die sollen auch was verdienen (bitte keinen Kommentar, ich sehe das so).

Gruß Carsten

Müssen Auspuffanlagen die der E4 Norm entsprechen nicht gegen Manipulation geschützt sein. Z. B.  das man eben nicht den Eater rausnehmen kann? Habe nach deiner Beschreibung so meine Zweifel, ob die selbst mit DB Eater zulässig ist- oder täusche ich mich da?

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1778 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1778 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 28.10.2018 20:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Viper

Müssen Auspuffanlagen die der E4 Norm entsprechen nicht gegen Manipulation geschützt sein. Z. B.  das man eben nicht den Eater rausnehmen kann? Habe nach deiner Beschreibung so meine Zweifel, ob die selbst mit DB Eater zulässig ist- oder täusche ich mich da?

gilt momentan nur für die Motorradhersteller, Hersteller für Zubehöranlagen haben noch eine Übergangsfrist...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

« erste ... « vorherige 110 111 [112] 113 114 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 110 111 [112] 113 114 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
Suche Teile: Blinkereinheit Links Softail
von BOFE48
0
277
01.05.2024 10:33
von BOFE48
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
944
636217
28.04.2024 12:27
von Banditx
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Lenkradschloss Street Glide St M8 117
von ironhand
1
817
06.04.2024 22:22
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen