Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Vance & Hines mit E-Nummer (Thor System)

Vance & Hines mit E-Nummer (Thor System)

« erste ... « vorherige 81 82 [83] 84 85 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 81 82 [83] 84 85 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Vance & Hines mit E-Nummer (Thor System)

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
LRalf ist offline LRalf · 309 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
LRalf ist offline LRalf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
309 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
Neuer Beitrag 13.08.2019 08:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bluebrain
zum zitierten Beitrag Verfahren gegen das Unternehmen

Und weswegen? Das hat irgendwie auch noch keiner verraten. 
Wegen gefälschter oder umgeschraubter Etiketten wohl kaum. Dafür können sie ja nichts.

So wie ich das verstanden habe, hängt es anscheinend mit der Dokumentation der E19-Genehmigung zusammen, was genaues wird man wohl während des laufenden Verfahrens nicht erfahren.

Eisenschädel ist offline Eisenschädel · 18 Posts seit 06.11.2017
fährt: Dyna wide glide
Eisenschädel ist offline Eisenschädel
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 06.11.2017
fährt: Dyna wide glide
Neuer Beitrag 13.08.2019 12:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von LRalf
zum zitierten Beitrag Zitat von Eisenschädel
zum zitierten Beitrag Zitat von Bluebrain
zum zitierten Beitrag Zitat von Eisenschädel
Ach und nebenbei wurde dann drauf hingewiesen, daß meine betriebserlaubnis erloschen ist.

Mit welcher Begründung?

Begründung scheint zu reichen, dass es ein Verfahren gegen das Unternehmen gibt und es Anscheinend gefälschte Plaketten aus sonst wo gibt. 

Ich werde das ganze aussitzen, wenn sie was möchten, dürfen sie mich gern persönlich aufsuchen. 

Melde mich, sobald es was neues gibt, bin ebenfalls sehr gespannt. Denn bis jetzt war es nur eine Bitte und keine offizielle Vorladung fröhlich

Das Schreiben kam aber nicht von der Kripo Montabaur, wie es in der Facebook-Veröffentlichung von FMC angekündigt wurde - oder ?

Genau das kam es nicht, sondern von einer Hamburger Dienststelle. 

Bluebrain ist offline Bluebrain · 101 Posts seit 15.07.2019
aus Salzburg
fährt: HD Iron 883
Bluebrain ist offline Bluebrain
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 15.07.2019 aus Salzburg

fährt: HD Iron 883
Neuer Beitrag 16.08.2019 07:24
Zum Anfang der Seite springen

Welche Fragen werden da eigentlich gestellt bzw. warum der ganze Aufwand, um die Käufer zu befragen, die der Hersteller nicht beantworten könnte?

Shadow ist offline Shadow · 2412 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2412 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 16.08.2019 16:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bluebrain
Welche Fragen werden da eigentlich gestellt bzw. warum der ganze Aufwand, um die Käufer zu befragen, die der Hersteller nicht beantworten könnte?

einfach 4 Leute mit noch illegaleren Umbauten denunzieren Augenzwinkern

Namen sowie Kfz-Kennzeichen findet jeder im Forum geschockt

Bluebrain ist offline Bluebrain · 101 Posts seit 15.07.2019
aus Salzburg
fährt: HD Iron 883
Bluebrain ist offline Bluebrain
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 15.07.2019 aus Salzburg

fährt: HD Iron 883
Neuer Beitrag 17.08.2019 21:46
Zum Anfang der Seite springen

verwirrt

Verstehe deinen Text leider nicht.

Avatar (Profilbild) von FELLFROSCH
FELLFROSCH ist offline FELLFROSCH · 201 Posts seit 19.10.2016
aus WESTERWALD
fährt: HARLEY
FELLFROSCH ist offline FELLFROSCH
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
201 Posts seit 19.10.2016
Avatar (Profilbild) von FELLFROSCH
aus WESTERWALD

fährt: HARLEY
Neuer Beitrag 02.09.2019 20:24
Zum Anfang der Seite springen

Das nimmt teilweise seltsame Richtungen... eine richtige kleine Hexenjagd gegen ein innovatives Unternehmen.  Die Behörden haben letztlich alle Daten, die sie benötigen und FMC ist ja auch nicht untätig.  Kunden quasi aufzofordern, eine Anzeige zu stellen und weitere Daten preiszugeben, zeigt schon, wie dünn das Eis ist, auf dem hier "ermittelnd" gelaufen wird.   Tatsache ist doch, FMC wurde vom KBA selbst neu als Hersteller zertifiziert, betreibt eines von zwei Deutschen akkreditierten Fremdlaboren für Leistungsmessungen und arbeitet an neuen Homologierungen für die alten und neuen Anlagen. In einigen Monaten ist das alles erledigt und der ganze, künstlich aufgeblasene Ballon verabschiedet sich mit dem, aus was er eigentlich ist: heisse Luft.  Nichtsdestotrotz, man nimmt die Sache bei FMC ernst und die Kunden, deren Wunsch zu einer schöne Anlage kein Traum bleiben soll oder gar ein Alptraum wird. 
 

__________________
--- Fragt einfach nur den, der es bessser weis! ---

Werbung
Moos ist offline Moos · 13606 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13606 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 02.09.2019 22:06
Zum Anfang der Seite springen

Immer die gleiche Leier vom unschuldig verfolgen Unternehmen. Wenn Du hier mal anständig tacheless reden und erzählen würdest was ihr denn verbockt habt und auch mal die Fragen, die Dir in letzter Zeit gestellt wurden ehrlich beantworten würdest wäre hier einigen Leuten geholfen. Es wird ja schon einen Grund haben warum alles neu homologiert werden muß denke ich. Aber nicht mal die Betroffenen, die Euch direkt kontaktiert haben, informiert ihr ja scheinbar.
Für mich ist dein Beitrag nichtssagendes Politikergeschwätz etwas garniert mit Werbewischiwaschi und der üblichen Selbstbeweihräucherung aber komplett ohne inhaltliche Aussage. 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Bluebrain ist offline Bluebrain · 101 Posts seit 15.07.2019
aus Salzburg
fährt: HD Iron 883
Bluebrain ist offline Bluebrain
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 15.07.2019 aus Salzburg

fährt: HD Iron 883
Neuer Beitrag 02.09.2019 23:29
Zum Anfang der Seite springen

Da wird nix kommen. Da kannst lange darauf warten.

Sollte z.B. in Rumänien jemand geschmiert worden sein oder wenn die Tüten einfach anders verkauft wurden als ursprünglich geprüft oder sonst was, werden die sicherlich einen Teufel tun, und irgend etwas davon (öffentlich) zugeben.
Deshalb nur ganz vorsichtiges aber völlig nichtssagendes Blabla und Geschwafel von wegen "bei der Dokumentation sei etwas schief gelaufen". Augen rollen

Klar, deshalb ermittelt ja auch die Staatsanwaltschaft. Wegen "heißer Luft" und "unvollständiger Dokumentation". fröhlich

Warum überhaupt plötzlich dieser neue Post?
Schaut ein bisschen aus wie Flucht nach vorne.
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird den Besitzern offensichtlich nahe gelegt, Anzeige gegen FMC zu machen.

Was auch immer der Grund für ganze Tamtam ist, bei absolut Null Infos dazu, bleiben ja nur Spekulationen.
Die Behörden haben aber sicherlich besseres zu tun, als nur wegen "heißer Luft" oder irgendwelchen Kleinigkeiten ihre Leute darauf anzusetzen.

LRalf ist offline LRalf · 309 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
LRalf ist offline LRalf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
309 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
Neuer Beitrag 03.09.2019 08:08
Zum Anfang der Seite springen

Wenn seitens der Polizei nahegelegt wird, FMC anzuzeigen, dann haben die Behörden anscheinend nichts besseres zu tun. Anscheinend kommen die sonst nicht weiter.
Soviel ich weiß arbeitet FMC aktuell mit Hochdruck daran für alle Anlagen  E1-Genehmigungen zu erlangen. Wer Interesse daran hat, für seine E19-Anlage auch eine E1-Genehmigung zu bekommen, sollte vielleicht von einer Anzeige absehen. Wenn die den Laden zu machen gibt es nichts mehr. Oder glaubt einer von euch ernsthaft, dass es dann noch Entschädigungszahlungen gibt oder so. Dass in Rumänien was schiefgelaufen ist, ist doch jetzt hinreichend bekannt. Was wollt ihr da noch hören ?
Und dann dieses Gejammere, man hätte teueres Geld bezahlt. Kauft euch eine J&H für 3500 und dann seit ihr voll legal, fragt sich nur wie lange noch.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von LRalf am 03.09.2019 08:26.

Middach ist offline Middach · 2829 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2829 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 03.09.2019 11:54
Zum Anfang der Seite springen

Als Unternehmer würde ich da auch keine genauen Informationen oder Stellungnahmen rausgeben, weder im Forum, noch am Telefon oder per mail.
Wer weiß denn, wer diese Informationen unter Umständen für was benutzt? Die Verbalakrobaten der Advocati diaboli verdrehen einem das Wort im Mund.

Vor Gericht und auf hoher See ist man bekanntlich in Gottes Hand.

Es gibt Klärungsbedarf, ok, nun lasst der Sache auch die Zeit, nörgeln und meckern macht nichts schneller und besser.

Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder werden die Puffs legal, oder eben nicht.


Ich kann mir ohne weiteres vorstellen, dass die Konkurenzunternehmen Alles dran setzen, um einen missliebigen Mitbewerber gerne los werden wollen, zumal deren Anlagen nur die Hälfte kosten/gekostet haben.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 04.09.2019 16:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FELLFROSCH
[...] man nimmt die Sache bei FMC ernst und die Kunden, deren Wunsch zu einer schöne Anlage kein Traum bleiben soll [...]

Genau darauf zähle ich und warte daher geschmeidig ab. Behördliche Hürden bei aktuellen Homologationen sind kein kein Zuckerschlecken und sicher keine Sache von heute auf morgen. Da hatten schon weit renommiertere, finanziell potentere und deutlich größere Unternehmen so ihre Probleme.

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

CharlieLima82 ist offline CharlieLima82 · 48 Posts seit 08.08.2017
aus Bottrop
fährt: Dyna Street Bob 2015 / Street Gilde Special 2017
CharlieLima82 ist offline CharlieLima82
Mitglied
star2star2star2
48 Posts seit 08.08.2017 aus Bottrop

fährt: Dyna Street Bob 2015 / Street Gilde Special 2017
Neuer Beitrag 15.09.2019 20:44
Zum Anfang der Seite springen

Hat einer der Betroffenen Kontakt zu FMC und kann mal einen aktuellen Sachstand mitteilen? Gern auch per PN.
War FMC nicht auch eine Weile hinterher das man keine Bilder der Plaketten und Karten im Netz veröffentlicht?🤔

__________________
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?
 

Bluebrain ist offline Bluebrain · 101 Posts seit 15.07.2019
aus Salzburg
fährt: HD Iron 883
Bluebrain ist offline Bluebrain
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 15.07.2019 aus Salzburg

fährt: HD Iron 883
Neuer Beitrag 16.09.2019 00:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von CharlieLima82
War FMC nicht auch eine Weile hinterher das man keine Bilder der Plaketten und Karten im Netz veröffentlicht?

Blöd nur, dass es dafür absolut keine Rechtsgrundlage gibt. Augen rollen

CharlieLima82 ist offline CharlieLima82 · 48 Posts seit 08.08.2017
aus Bottrop
fährt: Dyna Street Bob 2015 / Street Gilde Special 2017
CharlieLima82 ist offline CharlieLima82
Mitglied
star2star2star2
48 Posts seit 08.08.2017 aus Bottrop

fährt: Dyna Street Bob 2015 / Street Gilde Special 2017
Neuer Beitrag 16.09.2019 06:51
Zum Anfang der Seite springen

Mir geht's darum das es für mich, jetzt in Verbindung mit den Gerüchten um Manipulation, noch seltsamer wirkt.

__________________
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?
 

LRalf ist offline LRalf · 309 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
LRalf ist offline LRalf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
309 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
Neuer Beitrag 16.09.2019 08:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von CharlieLima82
Hat einer der Betroffenen Kontakt zu FMC und kann mal einen aktuellen Sachstand mitteilen? Gern auch per PN.
War FMC nicht auch eine Weile hinterher das man keine Bilder der Plaketten und Karten im Netz veröffentlicht?🤔

Es gibt 2 Punkte:
1. Mit der E19-Genehmgigung stimmt was nicht und darum arbeitet FMC aktuell mit Hochdruck daran für alle Anlagen mit dem neuen TCM8-Modul eine E1-Genehmigung in Deutschland zu erlangen. Wenn diese Genehmigungen vorliegen, kann man seine Anlage auf TCM8 umrüsten lassen oder wenn man schon das TCM8-Modul verbaut hat, wird nur die Plaktete getauscht, wenn die Anlage sonst noch im Auslieferzustand ist.
So wie ich das verstanden habe, hatte FMC die Thorcat-Module bisher inkl. der E19-Genehmigung erworben. Nun aber führen sie die E1-Genehmigung in eigener Regie durch.
2. Es waren wohl gefälschte Plaketten im Umlauf, die über so Plattformen wie Ebay-Kleinanzeigen verkauft wurden.


Wer auf dem laufenden bleiben will, kann sich in der Thorcat-Community in Facebook anmelden.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von LRalf am 16.09.2019 08:35.

« erste ... « vorherige 81 82 [83] 84 85 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 81 82 [83] 84 85 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
100
177565
Heute, 10:37
von marlboromanhd
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
368
640058
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
FLHC/S Heritage: Only Pics & Only Heritages (Kommentare unerwünscht!) (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Paps Bullet
186
342174
12.04.2024 21:10
von Pantaleon
Zum letzten Beitrag gehen