Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FLS/S/L Slim: Umbau Mexican Style

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLS/S/L Slim: Umbau Mexican Style

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal
Iron Cannibal ist online Iron Cannibal [G] · 1406 Posts seit 03.01.2014
fährt: Slim S
Iron Cannibal ist online Iron Cannibal [G]
starstarstarstarstar
1406 Posts seit 03.01.2014
Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal

fährt: Slim S
Homepage von Iron Cannibal
Neuer Beitrag 30.06.2019 05:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mac 74
Ja war ein wagnis.Aber ich wollte ein Mexican Style haben,den keiner hat.Deswegen bin ich von der Norm abgewichen.Kein Fishtail,kein Chrom,keine Big Spoke Felgen,keine Candy Lackierung und vor allem kein schwarzes Bike vom Lack hergroßes Grinsen
Und Ja, es war teuer,gibt immer wieder welche die sagen, man hätte sich dafür ein fertiges Bike Kaufen können ,hätte ich meine Slim in Zahlung gegeben....
Ne wollte ich nicht!Ich wollte mein eigenes Bike haben und keins, das ein anderer gebaut hat.
Klar sind die Geschmäcker veschieden,ich glaube aber das mein Aufbau(vorher slim) zu so einem Projekt, es so noch nicht gegeben hat.
Also Leute,baut fleissig euer eigenes Ding wenn ihr wollt und es könnt.

p.s. Alles,wirklich alles bis auf die entlüftung des ABS Bremszylinders/Lackarbeiten, hab ich mit Freunden selbst gemacht.

Da gibt es nur eines zu sagen,Hut ab!!!!
Es muss viel mehr selbst geschraubt und eigene Ideen umgesetzt werden,man mus sich nur trauen.
Finde das ganze Bike absolut stimmig und die Linien schön fliesend,echt Klasse.
Lediglich 2 Dinge die mir nicht so ganz zusagen.
1 Kabel am Lenker,die Klemmen wirken sehr dominant und ich finde die Kabel sehen störend aus(etwas unaufgeräumt) Hätte man bei dem fetten Lenker nach innen legen können. Oder eventuell die Lösung auf den Pic
2 Endstücke Auspuff,sehen einfach entgegen der schönen fliesenden Formen hinten zu abgehackt und rechter Winkel aus.(und ist auch nicht so richtig Einzelstück,wenn ich mich nicht irre gibt es dies Endstücke auch von Penzl)
Hätte vielleicht den vorderen Konus des Endtopfs aufgegriffen und mir Endstücke wie bei den alten NOS Wassell Cocktail Shaker gefertigt.Drehbank hast du dochFreude

Soll alles keine Kritik,sondern nur ein kleiner Denkanstoß sein,manchmal hat man sich auf eine Idee eingeschossen und später sieht man irgendwo nee Sache die viel besser gepasst hätte (geht zumindest mir so)

Also nochmal ,Respekt,tolles Bike,wünsche dir viele geile Kilometros mit der KarreFreude

   Habe die Ehre,Zeco 
Attachment 316036
Attachment 316037

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten

Mac 74 ist offline Mac 74 · 35 Posts seit 10.10.2016
aus Bornheim
fährt: Softail Slim
Mac 74 ist offline Mac 74
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 10.10.2016 aus Bornheim

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 03.07.2019 16:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Iron Cannibal
zum zitierten Beitrag Zitat von Mac 74
Ja war ein wagnis.Aber ich wollte ein Mexican Style haben,den keiner hat.Deswegen bin ich von der Norm abgewichen.Kein Fishtail,kein Chrom,keine Big Spoke Felgen,keine Candy Lackierung und vor allem kein schwarzes Bike vom Lack hergroßes Grinsen
Und Ja, es war teuer,gibt immer wieder welche die sagen, man hätte sich dafür ein fertiges Bike Kaufen können ,hätte ich meine Slim in Zahlung gegeben....
Ne wollte ich nicht!Ich wollte mein eigenes Bike haben und keins, das ein anderer gebaut hat.
Klar sind die Geschmäcker veschieden,ich glaube aber das mein Aufbau(vorher slim) zu so einem Projekt, es so noch nicht gegeben hat.
Also Leute,baut fleissig euer eigenes Ding wenn ihr wollt und es könnt.

p.s. Alles,wirklich alles bis auf die entlüftung des ABS Bremszylinders/Lackarbeiten, hab ich mit Freunden selbst gemacht.

Da gibt es nur eines zu sagen,Hut ab!!!!
Es muss viel mehr selbst geschraubt und eigene Ideen umgesetzt werden,man mus sich nur trauen.
Finde das ganze Bike absolut stimmig und die Linien schön fliesend,echt Klasse.
Lediglich 2 Dinge die mir nicht so ganz zusagen.
1 Kabel am Lenker,die Klemmen wirken sehr dominant und ich finde die Kabel sehen störend aus(etwas unaufgeräumt) Hätte man bei dem fetten Lenker nach innen legen können. Oder eventuell die Lösung auf den Pic
2 Endstücke Auspuff,sehen einfach entgegen der schönen fliesenden Formen hinten zu abgehackt und rechter Winkel aus.(und ist auch nicht so richtig Einzelstück,wenn ich mich nicht irre gibt es dies Endstücke auch von Penzl)
Hätte vielleicht den vorderen Konus des Endtopfs aufgegriffen und mir Endstücke wie bei den alten NOS Wassell Cocktail Shaker gefertigt.Drehbank hast du dochFreude

Soll alles keine Kritik,sondern nur ein kleiner Denkanstoß sein,manchmal hat man sich auf eine Idee eingeschossen und später sieht man irgendwo nee Sache die viel besser gepasst hätte (geht zumindest mir so)

Also nochmal ,Respekt,tolles Bike,wünsche dir viele geile Kilometros mit der KarreFreude

   Habe die Ehre,Zeco

Alles gut,danke für deinen Kommentar!

Also Kabel am Lenker ist einmal Airride einmal Auspuff.
Ich hätte sie nach innen legen können,dazu hätte ich zusätzlich 2 neue Löcher in den Lenker bohren müssen!
Hatte ich mich nicht so getraut,wegen Instabilität vom Lenker.
Meine Custom Werkstatt,die mir den ABS Zylinderentlüftet haben,meinten das sei kein Problem.Also das lass ich dann mal im Winter machen.

Die Auspuffendstücke sind von Jekill&Hyde.Nur die Verlängerungen hab ich selbst gedreht.

wollte keine kanonenrohre und fishtail endstücke gibt es auch nicht von denen.
Deshalb bin ich bei den oldschool endkappen gelandet.

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 03.07.2019 17:01
Zum Anfang der Seite springen

Habe zusätzlich Löcher gebohrt da ich Riser benutzt habe durch die ich die Kabel gezogen habe. Klappt perfekt 

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.07.2019 09:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mac 74
Hallo Leute mein Projekt is fertig,danke nochmal für alle Ratschläge und Tips.
Jetzt ist es mein BikeFreude

Einfach geil dein Bike und immer viel Freude mit dem umbau.

Lulatsch72 ist offline Lulatsch72 · 38 Posts seit 03.06.2019
aus Schwanau
fährt: 2018er Road Glide CVO
Lulatsch72 ist offline Lulatsch72
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 03.06.2019 aus Schwanau

fährt: 2018er Road Glide CVO
Neuer Beitrag 12.08.2019 07:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rocket`s
Ok Mac . Hier schon mal eine Tabelle was in  die Fender reinpasst von minimal bis maximal ohne das du die Fender bearbeiten musst

 http://www.hdwheels.com/Product.htm  

außerdem bedenke dauch das du vorne vielleicht progressive federn rein machst und noch 1``  tiefer legst bei der Felgenwahl . 

Bei mir ist ist ein 21 / 3,25`` Rad verbaut. Sieht dann so aus mit 3 cm tiefer. Gummi ist ein  Avon

Grüße
Rocket

Servus Rocket.. Was für ein Rad hast du da drin und woher hast du dies? Gefällt mir sehr gut. Ist halt fraglich ob das auch bei ner Road King 05 passt? 😊

Rocket`s ist offline Rocket`s · 124 Posts seit 20.05.2013
aus Köln
fährt: 2003 Anniversary
Rocket`s ist offline Rocket`s
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
124 Posts seit 20.05.2013 aus Köln

fährt: 2003 Anniversary
Neuer Beitrag 12.08.2019 21:13
Zum Anfang der Seite springen

Hi Langer Lulatsch

Also ..... da ist ein 21 / 3,5 Zoll Rad drin mit nem 120 Gummi . Ein 90ger sieht im Fender verloren aus und es fährt sich auch nicht gut. Das past auch bei Dir rein ohne Modifikation des Fenders.  Schau in die liste  die von mir gepostet wurde ( Road King 2004 - 2008 ) . Hab auch lange gesucht . Da wurden Abenteuerliche Preise genannt . Such Dir nen freien Schrauber . Der nimmt deine orginal Nabe , neue, gute ( kein preiswerten )  Speichen und einen neuen Felgenring . Jetzt noch Einspeichen  fertig . Als Gummi hab ich den Avon Cobra WW . Wenn das ein guter Freier macht sorgt der auch dafür das es eingetragen wird wenn du Ihn verdienen lässt.  Du musst das Bike dann aber auch vorne 1-1.5 Zoll Tiefer machen. Am besten mit Progressiven Federn dann ist es perfect . Hab das ganze dann auch für hinten machen lassen . Hinten allerdings dann mit neuer Chrome Nabe und Chrome Speichen . Felgenring ist hier dann Original geblieben. Ich hoffe das hilft dir etwas.
Übrigens der Helmutsen hat es auf die gleiche Prozedur gemacht 

beste Grüße 
Rocket`s 
Attachment 319469
Attachment 319470
Attachment 319471

__________________
Wer sich nicht wehrt endet am Herd

Werbung
Forty ist offline Forty · 154 Posts seit 01.11.2016
aus Erfurt
fährt: 17er Slim
Forty ist offline Forty
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
154 Posts seit 01.11.2016 aus Erfurt

fährt: 17er Slim
Neuer Beitrag 14.08.2019 14:36
Zum Anfang der Seite springen

Hast auch bilder vom stretchen gemacht? cool

Rocket`s ist offline Rocket`s · 124 Posts seit 20.05.2013
aus Köln
fährt: 2003 Anniversary
Rocket`s ist offline Rocket`s
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
124 Posts seit 20.05.2013 aus Köln

fährt: 2003 Anniversary
Neuer Beitrag 14.08.2019 14:39
Zum Anfang der Seite springen

Forty..........ist nix gestretcht. beide Fender Original 

__________________
Wer sich nicht wehrt endet am Herd

Skogr ist offline Skogr · 5930 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5930 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 14.08.2019 15:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rocket`s
Hi Langer Lulatsch

Also ..... da ist ein 21 / 3,5 Zoll Rad drin mit nem 120 Gummi . Ein 90ger sieht im Fender verloren aus und es fährt sich auch nicht gut. Das past auch bei Dir rein ohne Modifikation des Fenders.  Schau in die liste  die von mir gepostet wurde ( Road King 2004 - 2008 ) . Hab auch lange gesucht . Da wurden Abenteuerliche Preise genannt . Such Dir nen freien Schrauber . Der nimmt deine orginal Nabe , neue, gute ( kein preiswerten )  Speichen und einen neuen Felgenring . Jetzt noch Einspeichen  fertig . Als Gummi hab ich den Avon Cobra WW . Wenn das ein guter Freier macht sorgt der auch dafür das es eingetragen wird wenn du Ihn verdienen lässt.  Du musst das Bike dann aber auch vorne 1-1.5 Zoll Tiefer machen. Am besten mit Progressiven Federn dann ist es perfect . Hab das ganze dann auch für hinten machen lassen . Hinten allerdings dann mit neuer Chrome Nabe und Chrome Speichen . Felgenring ist hier dann Original geblieben. Ich hoffe das hilft dir etwas.
Übrigens der Helmutsen hat es auf die gleiche Prozedur gemacht 

beste Grüße 
Rocket`s

Darf ich da mal nachfragen, da ich die selbe Überlegung habe für meine Night Train, Vorderreifen von 90/21 auf 3,5 /21 und 120er zu gehen . 
Du schreibst es fährt sich besser. Ich war immer der Meinung, dass schmalere Reifen ein besseres Handling haben. 

Hast du da mal Feedback für mich ? Danke. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Rocket`s ist offline Rocket`s · 124 Posts seit 20.05.2013
aus Köln
fährt: 2003 Anniversary
Rocket`s ist offline Rocket`s
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
124 Posts seit 20.05.2013 aus Köln

fährt: 2003 Anniversary
Neuer Beitrag 14.08.2019 16:07
Zum Anfang der Seite springen

Hi Skogr

.....fährt sich auch nicht gut.... hat man mir gesagt. Und da die alle erfahrener sind  hab ich drauf gehört . Alles andere wäre jetzt was aus dem Tütchen weil ich ja keinen Vergleich hab.. Aber ich ging ja auch von einer Fatboy oder Heritage aus und nicht von einer Night Train die ja eine andere Gabel hat.  Ein 90ger Rad hätte ich in den Fender nie gemacht . Sieht für mich aus wie ne Salami im Hausflur.
Ein Freund von mir hat aber auch Zeitgleich mit mir beim selben Schrauber ein 21ger Rad mit nem 120 auf seine Wide Glide gemacht. Er ist auch begeistert. Optisch wie fahrtechnich. Muss dann aber auch der Fender etwas breiter werden

Grüße 
Rocket`s

__________________
Wer sich nicht wehrt endet am Herd

Skogr ist offline Skogr · 5930 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5930 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 14.08.2019 16:30
Zum Anfang der Seite springen

Hi Rocket´s

danke für die ausführliche Antwort. Ich überleg das schon ne ganze Weile. Am Ende ist die HD- Möhre ja auch keine ausgewogenste und ins feinste abgestimmte Fahrmaschine wie man das von BMW oder Japsen kennt. 
Also, ich lass mir mal ein Angebot von meinem Schrauber machen.  Dein Post (WideGlide) hat mir wieder Aufschwung gegeben. 
Das mit dem Fender kommt denke ich kommt dazu, da hast Recht. 
Schöner wäre der Heritagefender, aber das wird wohl in Verbindung mit der schmalen Gabeloberseite nicht so gut aussehen. 

Das schmale Frontend der NT störte mich schon immer etwas. Bei 70iger Shovel Chopper oder so ganz gut. 

BTW, schönes Bike hast da hinbekommen. Gefällt mir sehr gut. 

Danke nochmal. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Mac 74 ist offline Mac 74 · 35 Posts seit 10.10.2016
aus Bornheim
fährt: Softail Slim
Mac 74 ist offline Mac 74
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 10.10.2016 aus Bornheim

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 24.10.2019 14:38
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

so ich hab mich nochmal an den Auspuff dran gegeben.
Habe jetzt doch Fishtailendkappen montiert und die kompletten Endtöpfe schwarz glänzend pulvern lassen.
Nach Eurem Ratschlag, muss ich sagen, jetzt sieht das klar besser aus!
vielen Dank nochmal an alle!

Hier ein paar Bilder vom jetzigen Zustand!

vg Marc
Attachment 323885
Attachment 323886
Attachment 323887

Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer · seit
Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.10.2019 16:16
Zum Anfang der Seite springen

Braucht man da einen roten Wimpel am Fahrzeugheck oder geht das so durch ? geschockt

Sporty70 ist offline Sporty70 · seit
Sporty70 ist offline Sporty70
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.10.2019 18:53
Zum Anfang der Seite springen

Sieht sehr schön aus smile

Mac 74 ist offline Mac 74 · 35 Posts seit 10.10.2016
aus Bornheim
fährt: Softail Slim
Mac 74 ist offline Mac 74
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 10.10.2016 aus Bornheim

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 24.10.2019 19:08
Zum Anfang der Seite springen

Danke😎man is ja nie fertig....
Ich lass mir noch ne Satteltasche Knüppeln dann isse komplett.

vg aus Köln

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLSTN/SE Deluxe: Umbau 21 Zoll Vorderrad, Ape Hanger und Div. (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von D-Luxe
161
98200
05.04.2024 14:18
von Forty
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Radio Umbau FLHX 2011 TC103
von A.l.e.x
4
1800
12.12.2023 21:44
von A.l.e.x
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXBR/S Breakout: Umbau auf Torque Lenker
von Banditx
4
4140
21.08.2023 12:46
von Aduro
Zum letzten Beitrag gehen