Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Alle VRSC: CARBON ! - da platzt euch das Auge !

Alle VRSC: CARBON ! - da platzt euch das Auge !

Alle VRSC: CARBON ! - da platzt euch das Auge !

Avatar (Profilbild) von ZAPPA
ZAPPA ist offline ZAPPA · 990 Posts seit 10.07.2006
aus Denkendorf
fährt: BUELL X1, HD Street Rod
ZAPPA ist offline ZAPPA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
990 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von ZAPPA
aus Denkendorf

fährt: BUELL X1, HD Street Rod
Neuer Beitrag 10.05.2007 10:14
Zum Anfang der Seite springen

Meine Überschriften haben schon was, wer da nicht neugierig wird hat schon als Kind nicht durchs Schlüsselloch geguckt.
Habe mir ein Angebot machen lassen für gefräste Sicht-Carboneinsätze an den Cam-Covern (4 Stück), am Kupplungsdeckel (1 Stück) und für die Schwinge (2 Stück). Für die Schwinge habe ich selbst 2 Prototypen mit der Drehbank gemacht, die kinderleicht zu montieren und allerdings auch kinderleicht zu entfernen sind; wenn mans weiß. Meine unglaublich intelligente, patentierte, Montagetechnologie kommt für die Schwingeneinsätze sogar ohne Kleber aus. Für den Kupplungsdeckel dürfte Teppichklebeband ausreichen (hält an meiner Buell seit 5 Jahren) nur für die Nockendeckel, die ja etwas warm werden, bin ich mir nicht so sicher. Ich würde mal so Superklebestreifen verwenden wie HD sie z.B. für die Reflektoren verwendet; gibts im Baumarkt.
Hat da jemand eine bessere Idee?
Und noch ne Frage: Wenn ich einige Sätze fräsen lasse komme ich auf ca. 25 Euro Materialkosten je Satz. Hat jemand von Euch Interesse sich auch so protzige Hightechteile ans Moped zu bauen. Ich denke je nach Anzahl dass der Endpreis dann inkl. Porto bei max. 25 bis 30 Euro liegt, eher weniger. Für die Erstmontage müsst ihr ca. 15 Minuten Arbeit rechnen. Ist aber wirklich kein Problem. Wer Interesse hat soll mir eine Mail schicken. Bitte direkt an mich (hrottlerÄTt-online.de, ÄT durch @ ersetzen), emails übers Forum sind an meinem alten Mac sehr umständlich zu handhaben.
Gruß, Zappa
PS: Wer Carbon nicht mag oder auf Understatement steht, darf seine Einsätze gerne mit Klebebildchen, Fellstückchen oder Dispersionsfarbe seinen Vorstellungen anpassen. Das Material hält das aus!
PPS: Ich hab das jetzt bewusst nicht auf den Marktplatz gesetzt, ist ja noch alles offen. Falls ich die Teile produzieren lasse und was über bleibt, nutze ich nat. den Marktplatz und gehe euch hier nicht weiter auf die Nerven

__________________
Harley is not dead - but it smells funny.

Avatar (Profilbild) von softail-rider
softail-rider ist offline softail-rider · 896 Posts seit 27.02.2007
aus Friedberg
fährt: 91Žer softail und 05´er VRSCR
softail-rider ist offline softail-rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
896 Posts seit 27.02.2007
Avatar (Profilbild) von softail-rider
aus Friedberg

fährt: 91Žer softail und 05´er VRSCR
Homepage von softail-rider
Neuer Beitrag 10.05.2007 10:23
Zum Anfang der Seite springen

mein auge, mein auge....

Augenzwinkern


schick, aber ich will ja nix umbauen....an der schwinge ist schon nett!

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 10.05.2007 18:29
Zum Anfang der Seite springen

Sieht sehr cool aus Zappa - Reschpeckt!! Passt leider nicht zu meiner Corporate Identity cool

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Falk ist offline Falk · 5045 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5045 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 11.05.2007 06:24
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von ZAPPA
Meine Überschriften haben schon was, wer da nicht neugierig wird hat schon als Kind nicht durchs Schlüsselloch geguckt.

Allerdings :-) Helfen kann ich dir leider trotzdem nicht :-(

Grüße,

Falk

Avatar (Profilbild) von ZAPPA
ZAPPA ist offline ZAPPA · 990 Posts seit 10.07.2006
aus Denkendorf
fährt: BUELL X1, HD Street Rod
ZAPPA ist offline ZAPPA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
990 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von ZAPPA
aus Denkendorf

fährt: BUELL X1, HD Street Rod
Neuer Beitrag 11.05.2007 06:51
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Falk, Hilfe brauch ich keine, Werds schon hinpappen können. Ich habe auch noch genug Carbon um die restl. Plättchen für mein Bike anzufertigen. Dachte nur dass sich vielleicht noch jemand sowas wünscht. Offensichtlich nicht, ist ja schließlich Geschmackssache.
Bist du inzwischen mit deinem Laminat am Auto vorangekommen oder sparst du dir das Geld und wartest jetzt auf ein neues Moped (Buell Rohrrahmen mit getuntem Rod-Motor).
Der umtriebigste Forumsbetreiber ohne eignes Fahrzeug? Pass auf dass ich hier nicht ne Spendensammlung für dich organisiere. Irgendjemand hier hat sicher noch ne antike MZ oder nen heißen 50er Jahre Roller im Keller.
Gruß von Zappa

__________________
Harley is not dead - but it smells funny.

Avatar (Profilbild) von Tax
Tax ist offline Tax · 4767 Posts seit 19.10.2006
aus Köln
fährt: FLHXS hauptsache Special
Tax ist offline Tax
*Black Rod Taxinator*
star2star2star2star2star2
4767 Posts seit 19.10.2006
Avatar (Profilbild) von Tax
aus Köln

fährt: FLHXS hauptsache Special
Neuer Beitrag 11.05.2007 08:56
Zum Anfang der Seite springen

...oh ja, ne ETZ250 könnte ich da nostalgischerweise anbieten... smile

__________________
Gruss vom Tax

BRC No.11

_________________________________________________________________________

R.I.P. Jimmy, BRC #5

Werbung
Falk ist offline Falk · 5045 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5045 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 11.05.2007 09:53
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zappa,


Zitat von ZAPPA
Hallo Falk, Hilfe brauch ich keine, Werds schon hinpappen können.

Aber nach einer bessere Idee hast du dennoch gefragt und die hab ich leider nicht.

Zitat von ZAPPA
Bist du inzwischen mit deinem Laminat am Auto vorangekommen oder sparst du dir das Geld und wartest jetzt auf ein neues Moped (Buell Rohrrahmen mit getuntem Rod-Motor).

Puh ich musste erstmal die beiden alten Fahrzeuge (Auto, Motorrad) verkaufen, was gerade erst in den letzten Tagen endgültig abgeschlossen wurde... insofern hab ich mich da noch gar nicht drum gekümmert, zumal mein neues Auto auch das ein oder andere Problemchen hat um das man sich kümmern musste... erst jetzt so langsam komm ich mal dazu, zu "verfeinern", wobei da der Innenraum und nen Auspuff ganz vorne dran stehen.

Zitat von ZAPPA
Pass auf dass ich hier nicht ne Spendensammlung für dich organisiere. Irgendjemand hier hat sicher noch ne antike MZ oder nen heißen 50er Jahre Roller im Keller.
Gruß von Zappa

Hehe geschockt Zunge raus

Viele Grüße,

Falk

Harley Man ist offline Harley Man · 5 Posts seit 09.04.2007
fährt: V Rod A
Harley Man ist offline Harley Man
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 09.04.2007
fährt: V Rod A
Neuer Beitrag 11.05.2007 13:27
Zum Anfang der Seite springen

Hi Zappa,mir platzt das Auge wenn ich deinen dreckigen Bock seh . Nimm mal nen Lappen in die Hand ! Ciao

Avatar (Profilbild) von E605
E605 ist offline E605 · 118 Posts seit 25.12.2006
aus Bad Dürkheim
fährt: NRS
E605 ist offline E605
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
118 Posts seit 25.12.2006
Avatar (Profilbild) von E605
aus Bad Dürkheim

fährt: NRS
Neuer Beitrag 11.05.2007 21:00
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
@ Harley Man - ich denke Zappa hat wie ich Personal zum Putzen.
Aber auch denen steht Urlaub zu, da bleibt halt mal was liegen.
Gruss Peter

__________________
Weiland Bursch zu Heidelberg

spidermike · seit
spidermike
Gast


Neuer Beitrag 11.05.2007 22:35
Zum Anfang der Seite springen

Hi Zäppchen großes Grinsen
Ich stehe nicht unbed. auf Carbon... aber vielleicht hilft das hier...

Ich habe 4 silber Conchos an meine Cam-Covers (nockenwelle-enddeckeln) geklebt, und zwar mit diese 2 Komponenten Knetmasse zeug aus dem Baumarkt, weiß nit mehr ob es Pattex od. UHU war... Augen rollen
Ist auf jeden seit 9000km drauf. Ich denke nicht daß die Rocker Boxes soo heiß werden; ist ja wasser gekühlt... Die Knetmasse hält, laut Hersteller 120 grad C.
Weiß aber nicht ob man sie je wieder abkriegt... geschockt

Weiß immer noch nicht wie man hier bilder von mein PC überträgt....
Wie macht man das?

Hoffe das hilft
Cheers!

mike
Attachment 2028

Avatar (Profilbild) von MikeRod
MikeRod ist offline MikeRod · 2023 Posts seit 04.05.2006
aus Darmstadt
fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
MikeRod ist offline MikeRod
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2023 Posts seit 04.05.2006
Avatar (Profilbild) von MikeRod
aus Darmstadt

fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
Neuer Beitrag 11.05.2007 23:31
Zum Anfang der Seite springen

Der Spinnen-Michel spielt also mit Knetgummi Augenzwinkern

...Bilder von PC ins Forum übertragen:

Die Dateigröße darf 341,8kb nicht überschreiten!

- innerhalb eines Beitrags unten auf "Bearbeiten" klicken
- dann auf "Durchsuchen" und das gewünschte Bild auf der Festplatte suchen
- auf "Hinzufügen" klicken, um das Bild ins Forum zu laden
- schließen

wenn das Bild nicht sichtbar, Vorgang wiederholen, weil es manchmal (eigentlich meistens) nicht beim erstem Mal angenommen wird...

siehe auch unten die beiden Bilder!!

Nacht
Joseph von der Stange *lach*




zum zitierten Beitrag Zitat von spidermike
Hi Zäppchen großes Grinsen
Ich stehe nicht unbed. auf Carbon... aber vielleicht hilft das hier...

Ich habe 4 silber Conchos an meine Cam-Covers (nockenwelle-enddeckeln) geklebt, und zwar mit diese 2 Komponenten Knetmasse zeug aus dem Baumarkt, weiß nit mehr ob es Pattex od. UHU war... Augen rollen
Ist auf jeden seit 9000km drauf. Ich denke nicht daß die Rocker Boxes soo heiß werden; ist ja wasser gekühlt... Die Knetmasse hält, laut Hersteller 120 grad C.
Weiß aber nicht ob man sie je wieder abkriegt... geschockt

Weiß immer noch nicht wie man hier bilder von mein PC überträgt....
Wie macht man das?

Hoffe das hilft
Cheers!

mike
Attachment 2035
Attachment 2036

__________________
"...Ich bin der Geist, der stets verneint!
....So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element..."

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von MikeRod am 11.05.2007 23:37.

spidermike · seit
spidermike
Gast


Neuer Beitrag 12.05.2007 00:20
Zum Anfang der Seite springen

Thank You Joseph cool
Mal sehen ob das klappt.....

sepperl ist offline sepperl · 348 Posts seit 01.05.2007
fährt: FLTRUSE 2015, FLT 1980, FX 1981
sepperl ist offline sepperl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 01.05.2007
fährt: FLTRUSE 2015, FLT 1980, FX 1981
Neuer Beitrag 12.05.2007 09:35
Zum Anfang der Seite springen

hallo,

zum thema "dauerhaftes befestigen von irgendwelchem zeugs" kann ich nur zu windschutz-scheiben-kleber raten.
die stelle entfetten, mit primer vorbehandeln und dann den kleber drauf.
aber vorsicht: nicht auf die finger bekommen. das zeug hält sich ewig in den poren fest.
damit hatte ich an meiner softail unter anderem die tank-embleme (eigentlich sissybar-embleme) und den magneten fürn digi-tacho auf der bremsscheibe befestigt.
das geht nie wieder ab und die bremsscheibe wird ja auch schon mal etwas wärmer.

gruss
volker

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
1
1097
31.01.2021 16:56
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Biete: Bell Bullit Carbon XL/XXL
von 911
0
177
30.03.2020 12:18
von 911
Zum letzten Beitrag gehen