Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Softail: Motor läuft unrund im Leerlauf

Alle Softail: Motor läuft unrund im Leerlauf M8 107

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Softail: Motor läuft unrund im Leerlauf M8 107

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
wolfi1969 ist offline wolfi1969 · 13 Posts seit 26.03.2021
fährt: Breakout 114
wolfi1969 ist offline wolfi1969
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 26.03.2021
fährt: Breakout 114
Neuer Beitrag 14.05.2021 20:13
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe bei meiner neuen breakout 21 er Modell ungefähr das gleiche problem.
wenn sie wargefahren ist schwankt der Leerlauf zwischen 800 und 950 u/min.
kaltstart ca. 1800 U/min....regelt aber nach einer Weile auf 1000 runter.
habe heute Händler deswegen angerufen.am 1 Juli wir ne j&h verbaut danach 
kommt wenn es nötig ist ein neues Mapping drauf.
allerdings gibt es für die neuen 21 er Modellen noch kein  neues Mapping von Harley,
habe sie momentan auf 400 km eingefahren.....bis Juli hab ich Zeit 1600 km zu erreichen.
Mal schauen was sie dann dreht.
werde sicherheitshalber den Geschäftsführer benachrichtigen um mich abzusichern.

tcj ist offline tcj · 2476 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2476 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 14.05.2021 20:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von wolfi1969
Hallo,

...
kommt wenn es nötig ist ein neues Mapping drauf.
allerdings gibt es für die neuen 21 er Modellen noch kein  neues Mapping von Harley,
...

stimmt nicht
... seit 16.2. gibt es seitens Harley für den StreetTuner die 2021er Maps ...
Frage ist nur ob Harley den StreetTuner aufgrund Euro5 offiziell verkaufen darf Augenzwinkern ... eher nee
und deswegen wird vermutlich gewartet bis die üblichen Drittanbieter in die Presche springen können ... weil hier für den Dealer die Möglichkeit des Abputzens gegenüber der Company besteht (=natürlich nur meine persönliche Vermutung)
Attachment 365352

Robbie ist offline Robbie · 361 Posts seit 08.07.2008
aus Heidelberg
fährt: Sport Glide
Robbie ist offline Robbie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
361 Posts seit 08.07.2008 aus Heidelberg

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 15.05.2021 10:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MRabbit
Moin zusammen,

als Ersteller dieses Threads kann ich euch nun endgültig ein Fazit geben, da ich seit einigen Tagen mein Motorrad auch zurückhabe.

Anders als zuvor vermutet und auch anders als mir erst mitgeteilt, lag das Problem einzig und allein am mapping. Der Austausch von Hardware brachte 0 Erfolg, weshalb dann zum Test ein Mapping von donperformance aufgespielt wurde - und siehe da, keine Leerlaufdrehzahlschwankungen mehr! Ich habe seitdem 400km zurückgelegt und kann sagen, dass Problem ist gelöst.
Leerlaufdrehzahl aktuell zwischen 900 und 950. Kein Ruckeln, kein Gefühl mein Moped säuft ab, alles top.

Das Mapping lief über Garantie und ich muss da meinen Händler zu 100% loben, was den Service angeht. Sie haben wirklich alles getan, damit es wieder läuft bzw. ohne Schwankungen.

Tatsächlich haben die auch bemerkt, dass mehrere 21er Softails dieses „Problem“ haben und vermuten ein von Haus aus schlechtes Mapping von Harley. Gewünscht ist das sicher nicht, wie Harley offiziell das einsieht oder was macht, steht in den Sternen. Jedesmal die Kosten von knapp 500€ für ein donperformance Mapping wollen die sicher nicht übernehmen. 
Lasst euch auf jedenfall damit helfen, bei mir ging ja sogar die Motorlontrollleuchte an. Notfalls andren Händler nehmen, Garantie habt ihr ja über Harley direkt.

VG

Bei welchem Händler bist du denn ? Gerne auch per PN

Ralf P. ist offline Ralf P. · seit
Ralf P. ist offline Ralf P.
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.02.2022 08:29
Zum Anfang der Seite springen

Moin ,bin neu hier !
Also zu diesem Thema kann ich folgendes Sagen, ich habe jetzt die 3. Sport Glide gekauft (jetzt Euro 5),und muss sagen, die läuft sowas von schlecht im Stand, das man sie am liebsten direkt wieder zurück gibt!
Für mich war klar, das kann nur mit Mapping und Euro5 zu tun haben .Was habe ich gemacht ,Dynojet PV3 bei Eightball Custom gekauft, Uwe das Original Mapping gesendet, und der hat das umgestrickt, ich hab es dann wieder geflasht ,und alles ist jetzt wie es sein soll!
Also ,es ist wieder die Original Software drauf, nur ein paar IAC Warmup Steps und Drosselklappenstellung sind angepasst worden.
Wahrscheinlich weiß HD das auch mit dem unrunden lauf, kommen aber sonst nicht an Euro5 ran.
Don Performance oder   Dynojet Power Vision ist eine Lösung.

Liebe Grüsse
Ralf

SportyCB ist offline SportyCB · 4249 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4249 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 09.02.2022 11:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ralf P.
Moin ,bin neu hier !
Also zu diesem Thema kann ich folgendes Sagen, ich habe jetzt die 3. Sport Glide gekauft (jetzt Euro 5),und muss sagen, die läuft sowas von schlecht im Stand, das man sie am liebsten direkt wieder zurück gibt!
Für mich war klar, das kann nur mit Mapping und Euro5 zu tun haben .Was habe ich gemacht ,Dynojet PV3 bei Eightball Custom gekauft, Uwe das Original Mapping gesendet, und der hat das umgestrickt, ich hab es dann wieder geflasht ,und alles ist jetzt wie es sein soll!
Also ,es ist wieder die Original Software drauf, nur ein paar IAC Warmup Steps und Drosselklappenstellung sind angepasst worden.
Wahrscheinlich weiß HD das auch mit dem unrunden lauf, kommen aber sonst nicht an Euro5 ran.
Don Performance oder   Dynojet Power Vision ist eine Lösung.

Liebe Grüsse
Ralf

Wäre schön, wenn Du Dich in der Vorstellungsecke vorstellen würdest. Gleich im 1. Post Don Performance oder Dynojet  empfehlen? ???
Warum fährst Du schon die 3. FLSB? Die gibt es doch erst seit 2018

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist online springerdinger · 4238 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist online springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4238 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 09.02.2022 11:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
zum zitierten Beitrag Zitat von Ralf P.
Moin ,bin neu hier !
Also zu diesem Thema kann ich folgendes Sagen, ich habe jetzt die 3. Sport Glide gekauft (jetzt Euro 5),und muss sagen, die läuft sowas von schlecht im Stand, das man sie am liebsten direkt wieder zurück gibt!

Warum fährst Du schon die 3. FLSB? Die gibt es doch erst seit 2018

Eventuell hat er zwei, unmittelbar nach dem ersten Motorstart (wegen schlechtem Motorlauf) wieder zurückgegeben. fröhlich

Werbung
Ralf P. ist offline Ralf P. · seit
Ralf P. ist offline Ralf P.
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.02.2022 12:41
Zum Anfang der Seite springen

Das wird schon gründe dafür geben!

SportyCB ist offline SportyCB · 4249 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4249 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 09.02.2022 14:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ralf P.
Das wird schon gründe dafür geben!

und die wären?

Ralf P. ist offline Ralf P. · seit
Ralf P. ist offline Ralf P.
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.02.2022 16:54
Zum Anfang der Seite springen

Eine Verunfallt,eine meine Frau,und die neue für mich!
Aber das ist doch völlig unwichtig denke ich!

Avatar (Profilbild) von Soonham
Soonham ist offline Soonham · 1429 Posts seit 04.01.2014
aus Vaterstetten
fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Soonham ist offline Soonham
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1429 Posts seit 04.01.2014
Avatar (Profilbild) von Soonham
aus Vaterstetten

fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Homepage von Soonham
Neuer Beitrag 09.02.2022 18:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ralf P.
Eine Verunfallt,eine meine Frau,und die neue für mich!
Aber das ist doch völlig unwichtig denke ich!

unwichtig ja, aber trotzdem interessantz warum Du drei gekauft hast... schade das mit dem Unfall, geil wenn Deine Frau auch fährt...

wie laufen/lief denn die anderen Beiden, Auch so unrund oder besser?

Ralf P. ist offline Ralf P. · seit
Ralf P. ist offline Ralf P.
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.02.2022 19:08
Zum Anfang der Seite springen

Nur die neue Euro 5 SG läuft(lief sehr schlecht),wie gesagt Mapping!
Also wenn es für euch so wichtig ist,hier mal meine Harley Bikehistorie!😃
Andreas Bergerfurth von Thunderbike kenne ich schon sehr lange,da verkaufte man noch Suzuki als Vertragshändler, erstes Bike war Honda CB 550 Four.
Danach immer wieder Rennsemmel, bis ich 1990 eine umgebaute Ironhead Sporster kaufte.
Dann ging mir die Schrauberei aufn Sack ,und kaufte mir eine Yamaha Drag Star!
2013 war ich wieder bei mittlerweile Thunderbike,um einen Helm zu kaufen,ging aber ohne Helm aus dem Laden,dafür mit einem Kaufvertrag,Sporster 48 mit allem drum und dran.😃
Ich war dermaßen angefixt, das ich jedes Jahr was neues kaufte,Slim, Breakout ,wieder ne 48 ,noch mehr Umbau,dann sah ich die Sport Glide 2018, war sofort verliebt und kaufte.2019 Totalschaden ,Kumpel ist ne Runde gefahren,nix lebensbedrohliches passiert zum Glück .
2020 eine gekauft in Grau,fährt jetzt Madame,ich wieder eine Schwarze im Dezember2021 ,wird 01.03.22 zugelassen.
Die Sport Glide ist eine sehr gute Allrounder Harley,die sich mit wenig Aufwand optisch pimpen lässt.
Solo Sitz,J&H ,sogar eingetragen im Brief,diesesmal hab ich ein Hollywood Light Lenker drauf,is noch besser vom Sitzgefühl,anderer Nummerschildhalter, und Ledertasche,und zuletzt noch Screamin E. Luftfilter,mit Mapping,das war auch so geplant!
Das die so schlecht im Original Zustand läuft,hätte ich nicht gedacht,die anderen waren immer gut.
Zu meiner Person,Ich heiße Ralf ,bin 57 und komme aus Kreis Kleve.
Wünsche euch einen schönen Abend !🙏

Ideal Standard ist offline Ideal Standard · 16 Posts seit 25.08.2021
fährt: Harley Davidson Softail Standard
Ideal Standard ist offline Ideal Standard
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 25.08.2021
fährt: Harley Davidson Softail Standard
Neuer Beitrag 09.02.2022 20:00
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mit meiner auch Drehzahlschwankungen,  mir wurde gesagt es ist normal und so gewollt.  2021er Softail Standard.  MfG Rico

Ben.Gee ist offline Ben.Gee · 80 Posts seit 12.07.2020
fährt: Fatboy 2012 & FX 1975
Ben.Gee ist offline Ben.Gee
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 12.07.2020
fährt: Fatboy 2012 & FX 1975
Neuer Beitrag 19.05.2022 07:37
Zum Anfang der Seite springen

An meiner fatboy 2012 hatte ich auch einen unruhigen Leerlauf mit +/- 400 rpm. Zufälligerweise etwa zeitgleich mit dem Don Performance Mapping ist das aufgetreten (Mapping wegen lufi und Klappe).

dachte, das hinge zusammen und bin zum chicken nach Würzburg gefahren im das Mapping korrigieren zu lassen. Am Ende waren es defekte Dichtungen am Ansaugkrümmer.

repariert und Mapping optimiert, jetzt rennt der Bock 1a

riedmich ist offline riedmich · 188 Posts seit 24.09.2020
aus Schmidham bei Riedering
fährt: Road King 2020
riedmich ist offline riedmich
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
188 Posts seit 24.09.2020 aus Schmidham bei Riedering

fährt: Road King 2020
Neuer Beitrag 19.05.2022 12:52
Zum Anfang der Seite springen

Meine bewegt sich so um 900 U/Min mit +/- ca. 50 U/Min, das empfinde ich als quasi konstant und angenehm. War auch bei meiner Softail 2018 so.

Laufen ältere Motorversionen wirklich bei diesen tiefen Drehzahlen mit geringerer Drehzahltoleranzen??

__________________
Die globale Erwärmung ist Nichts im Vergleich zur globalen Dummheit der Menschheit.

Ben.Gee ist offline Ben.Gee · 80 Posts seit 12.07.2020
fährt: Fatboy 2012 & FX 1975
Ben.Gee ist offline Ben.Gee
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 12.07.2020
fährt: Fatboy 2012 & FX 1975
Neuer Beitrag 19.05.2022 14:28
Zum Anfang der Seite springen

Nach Korrektur des Mapping und Austausch der ansaugkrümmerdichtungen (leider beides gleichzeitig, daher keine Ahnung, was es letztlich war 🤷🏻‍♂️) läuft sie jetzt wieder mit 1000 rpm +/- 50 und alles schnurrt wie ein Kätzchen.

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Panhead: 93 cui S&S Motor
von Richy93
5
3094
02.11.2023 23:57
von Roller
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLS/S/L Slim: Motor dreht schwer TC103
von Rozzy72
12
4587
03.04.2023 22:15
von Scirocco
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
Motor Rasseln/Tickern Zylinder (Mehrere Seiten 1 2 3)
von maiki1871978
43
29060
16.10.2022 20:32
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen