Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Tourer: Gibts Alternativen zu Dunlop D407 & D408

Alle Tourer: Gibts Alternativen zu Dunlop D407 & D408

« erste ... « vorherige 19 20 [21] 22 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 19 20 [21] 22 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Gibts Alternativen zu Dunlop D407 & D408

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22 · 250 Posts seit 04.08.2022
aus Hamburg
fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
250 Posts seit 04.08.2022 aus Hamburg

fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Neuer Beitrag 11.11.2023 12:45
Zum Anfang der Seite springen

Ach so, hab mal den Michelin Reifen Finder und Freigaben bemüht. Für meine wirft er den Commander III Touring aus! Also um den geht's. Für den Cruiser ist die RKS zu schwer. Beim Touring ist der HR Reinforced = stärkere Karkasse, insgesamt kräftiger.
Am Ende gehts bei mir um die Entscheidung Metzeler Cruistec oder Michelin Commander III Touring und wegen Verfügbarkeit bestell ich die einfach im kommenden Jahr. Bis Mitte/Ende Sommer halten noch die OEM locker durch.

Middach ist offline Middach · 2838 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2838 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 11.11.2023 13:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Habe 20tkm mit den Dunlops drauf und müsste noch nicht tauschen.
Habe die Avons seit Anfang des Jahres hier liegen.
Denke die werden nicht so eine Km-Leistung schaffen.
Gibt’s da Erfahrungswerte/Laufleistungen?

ich hatte die Dunlops 30 tsd km hinten gefahren und war noch nicht am Ende.

Die konnte ich auch bis zu den Brettern runter durch die Kurven fahren, bei Trockenheit. Im Regen hatte ich nicht den Mut.
Auch beim beschleunigen/bremsen auf nasser Straße keine Probleme.

Ein Kumpel von mir hat die auf seiner Street Bob und nur Probleme. Da scheinen unterschiedliche Mischungen in den Modellen vohanden zu sein, anders kann ich mir das nicht erklären.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3250 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3250 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 11.11.2023 16:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Middach
Ein Kumpel von mir hat die auf seiner Street Bob und nur Probleme. Da scheinen unterschiedliche Mischungen in den Modellen vohanden zu sein, anders kann ich mir das nicht erklären.

Wirklich sinnvoll ist ein "Vergleich" nur mit GENAU DEM Reifen in GENAU DER Dimension mit GENAU DEN Specs auf GENAU DEM Bike, andere Dimension/andere Specs/anderes Bike = anderes Ergebnis.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Moos ist offline Moos · 13643 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13643 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 11.11.2023 17:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Habe 20tkm mit den Dunlops drauf und müsste noch nicht tauschen.
Habe die Avons seit Anfang des Jahres hier liegen.
Denke die werden nicht so eine Km-Leistung schaffen.
Gibt’s da Erfahrungswerte/Laufleistungen?

Habe mit den OEM dunlops vorne 15tkm und hinten 11tkm geschafft. Hinten hat da aber schon tlw die Leinwand rausgeschmissen. Der avon hinten hat jetzt 10tkm und ist fast am Ende. Ist also kein großer Unterschied. Vorne kann ich es noch nicht sagen.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22 · 250 Posts seit 04.08.2022
aus Hamburg
fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
250 Posts seit 04.08.2022 aus Hamburg

fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Neuer Beitrag 11.11.2023 20:26
Zum Anfang der Seite springen

Na ja, ich fahr meine OEM Dunlops natürlich auch erst mal auf, laufen ja.....
Egal welcher dann zuerst am Ende ist, mach ich dann aber gleich beide neu, je nach Wetter, so gegen Mittsommer,  je nachdem, wieviel ich zum fahren komme und ob ich eine größere Tour zeitlich schaffe, oder nicht. Wenn ich hier nichts gegenteiliges höre, dann probiere ich als nächstes die Michelin Commander III Touring, wenn doch, dann kommen die Metzeler Cruisetec drauf. Bei denen ist der hintere ja auch reinforced.

gupo ist offline gupo · 93 Posts seit 20.04.2021
fährt: FXFBS
gupo ist offline gupo
Mitglied
star2star2star2
93 Posts seit 20.04.2021
fährt: FXFBS
Neuer Beitrag 17.01.2024 14:00
Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner 114er SGS ist zum Saisonstart auch ein neuer Satz reifen fällig! Nach dem ich hier etliche Seiten gewälzt habe stehen

Metzeler Cruistech
Avon Cobra
Michelin Comander

in der engeren Wahl.

Wie schaut es den bei diese Auswahl mit der Laufleistung aus?

__________________
Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt!

Werbung
trommeltom ist offline trommeltom · 52 Posts seit 29.01.2017
aus Ayl
fährt: FLHTCU Electra Glide Ultra 2014 Rushmore
trommeltom ist offline trommeltom
Mitglied
star2star2star2
52 Posts seit 29.01.2017 aus Ayl

fährt: FLHTCU Electra Glide Ultra 2014 Rushmore
Neuer Beitrag 18.01.2024 09:32
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte die American Elite drauf.
Das war ein super Reifen.
Leider war der nicht mehr lieferbar.
Hab mir jetzt die Metzler Cruistech aufziehen lassen.
Bin aber erst 50 km damit gefahren.

Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22 · 250 Posts seit 04.08.2022
aus Hamburg
fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
250 Posts seit 04.08.2022 aus Hamburg

fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Neuer Beitrag 18.01.2024 14:35
Zum Anfang der Seite springen

Mein nächster Satz werden Michelin Commander III Touring (Cruiser). Wenn ich die nicht bekomme Metzler Cruistech. Die OEM Dunlop fahre ich erst noch ein paar tausend km auf.
Dunlop HD OEM für USA gemacht, haben eine sehr harte Gummimischung mit wenig Profil, hauptsächlich auf hohe Laufleistung ausgelegt (bis 20.000 km) für überwiegend trockene, geradeaus und flache Highway's, im erlaubtem USA Cruisingtempo, eher weniger für Europa und bestimmt nicht für Deutschland.
Fahrzeug - Fahrbahnkontakt sind ja nur die zwei kleinen Reifenflächen, die aufliegen beim Bike. Damit ja Schlüssel für jeweiligen Untergrund, Fahrprofil, Fahrsituationen in Grenzbereichen, Temperaturen! ....(Winterpiste, Track im Sommer = heiße Reifen), vor allem aber ja bei Feuchtigkeit und Nässe.
Trockenen Asphalt, wenn Karkasse und Gummimischung passen, können viele.....Grenzbereiche, feucht oder nass bis Aquaplaning, oder trocken und sportlich bis extrem (Rennen, sehr heiß gelaufene hoch belastete Reifen) nur wenige.
Mit den heutigen Fahrassistenzsystemen, sind die Grenzen für den Durchschnittsfahrer ja deutlich höher gesetzt. Kontrollverlust über das jeweilige Fahrzeug erfolgen erst später, aber dann ist's schon kritisch, bzw. es kommt für den Durchschnittsfahrer nach jeweiligem Fahrkönnen rasch zum abschmieren.....
außer man kann's noch richtig u. das Fahrzeug (egal ob Bike oder Auto) ggf. noch so gerade eben wieder abfangen und auch da wird's / ist's dann schon ja sehr eng, wenn man mit aktiven Assy Systemen, bereits an der fahrbaren Grenze fährt.
Unabhängig vom Profil, sollten Reifen auch nicht zu alt sein....ein endloses Thema...
Ich finde Laufruhe / Rundlauf, Qualität, sind bei Michelin generell kaum zu überbieten und immer die Laufleistung. Das was die im EK mehr kosten, holen die am Ende durch wesentlich höhere LL immer wieder locker rein.
Die Michelin Commander III Touring! (Cruiser) haben in vielen Test's den 1. Platz bei Nässe geholt und sollen auch trocken Top sein. Gerade für die schwere RKS mein nächster Reifensatz. Es gibt 2 Versionen: Für unsere Dicken muss es der der Touring sein (Cruiser)

Cybex ist offline Cybex · 92 Posts seit 30.08.2021
fährt: 16´Road Glide Custom
Cybex ist offline Cybex
Mitglied
star2star2star2
92 Posts seit 30.08.2021
fährt: 16´Road Glide Custom
Neuer Beitrag 18.01.2024 16:28
Zum Anfang der Seite springen

Hab jetzt seit 2000 km die Dunlop Elite IV drauf und bin sehr zufrieden.
gefahren hier in den Salzburger Bergen und ein mal Istrien und zurück...

much2fast ist offline much2fast · 440 Posts seit 11.01.2014
aus Inden - Lamersdorf - Nabel der Welt :))
fährt: Road King Special 114 Stage II Torque River Rock Grey Denim
much2fast ist offline much2fast
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
440 Posts seit 11.01.2014 aus Inden - Lamersdorf - Nabel der Welt :))

fährt: Road King Special 114 Stage II Torque River Rock Grey Denim
Neuer Beitrag 18.01.2024 19:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Road King Spezial 22
Dunlop HD OEM für USA gemacht, haben eine sehr harte Gummimischung mit wenig Profil, hauptsächlich auf hohe Laufleistung ausgelegt (bis 20.000 km) für überwiegend trockene, geradeaus und flache Highway's, im erlaubtem USA Cruisingtempo, eher weniger für Europa und bestimmt nicht für Deutschland.

Mit den original Dunlops habe ich so einige kurvenreiche Touren (Odenwald, Eifel, Vogesen, Ardennen....) gefahren.
Trockene Straße und Reifen warm gefahren vorausgesetzt haben die Reifen mehr Haftung  als meine RKS 114 (Stage II) nutzen kann (Schräglagenfreiheit, Solo).
Meine Trittbretter haben schon so einige Millimeter Abrieb fröhlich  und in Linkskurven setzt zusätzlich irgendwann der Seitenständer und rechts rum der Trittbretthalter recht hart auf.
Auch beim kräftigen herausbeschleunigen aus max. Schräglage bis dato noch keine Rutscher. Ebenso reinbremsen und einlenken ohne Probleme.

Mitfahrende BMW etc. waren bis dato immer überrascht was man mit der RKS so anstellen kann (natürlich kein Vergleich zum Japan Sportler etc.)

Also ich finde die OEM Dunlops gar nicht sooo schlecht - im Trockenen. Bei nasser Straße gibt's Besseres.

__________________
keep smilingsmile

tcj ist offline tcj · 2476 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2476 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 18.01.2024 21:48
Zum Anfang der Seite springen

Auf der FLTRU auch den Dunlop American Elite - Top zufrieden, war in letzter Zeit leider nicht lieferbar,
auf der FLTRK (Nachfolgemodell) war auch 407 und 408 nicht lieferbar - daher Avon Cobra, Info dazu im Avon thread.

Die aktuellen originalen 407 und 408er sind aber auch weit besser als ihr Ruf, habe ich aber auch schon mehrmals kundgetan,
klar - auf Nässe ist ein wenig zurückhaltender Fahrstil angesagt, aber durchaus fahrbar - aufgrund der härteren Laufflächenmischung mittig darf man dann nicht das Drehmoment auf Geraden oder Schrägen vermehrt abrufen,
im Trockenen bringt man sie ohnehin je nach Straßenbeschaffenheit kaum ans Limit, da streift selbst beim Tourer (per Serie im Normalo-Modell Ultra und Limited Version mit längeren Dämpfern doch die meiste Schräglagenfreiheit) Trittbrett und Trittbretträger - wie auch much2fast angemerkt hat
anbei die Pic's - mehr geht einfach nicht, dann hebelt es die Fuhre aus ... bitte jetzt nicht falsch verstehen, das soll jetzt nicht in wer kann mehr usw. ausarten - lediglich dass der 407 und 408er im Trockenen mit dem Bike wirklich gut harmonieren und alles ab können - IMO auch einige Kommentare betreffend Holzreifen eigentlich nonsens sind
einzig wenn man gerne aus den Kurven raus das Drehmoment nutzt , hier kommt es sukzessive zur Sägezahnbildung und damit einhergehend dann das "Surren" in Schräglage ...

Für meine Person kann ich die Original Bereifung eigentlich empfehlen - auch im Freundeskreis wurde wieder auf diese zurückgegriffen.
Attachment 418084
Attachment 418085

HOG-Mike ist offline HOG-Mike · 97 Posts seit 26.08.2021
aus Kaiserslautern
fährt: Harley Road King Special, Moto Guzzi Norge
HOG-Mike ist offline HOG-Mike
Mitglied
star2star2star2
97 Posts seit 26.08.2021 aus Kaiserslautern

fährt: Harley Road King Special, Moto Guzzi Norge
Neuer Beitrag 18.01.2024 22:54
Zum Anfang der Seite springen

Sorry Leute, aber ich bin etwas verwirrt was ihr so abfeiert mit Euren Reifen.

Klar, ein Reifen muss gut performen - sowohl im Trockenen, als auch im Nassen.
Und ja, der Dunlop OEM Reifen ist bestimmt nicht Top in allen Kategorien.

Aber er ist ein guter Kompromiss von einer Marke, welche auch nicht erst seit gestern am Markt ist. Und generell die Straßen und Motorradstrecken in Amerika nur auf die Highways zu beschränken ist wohl auch nicht ganz realistisch. Kurven haben die auch und oft ganz andere Wetterextreme als wir diese kennen.

Was mich aber am meisten wundert ist die Tatsache, was ihr mit Euren Böcken so anstellt. Wie die Reifen auf den Bildern aussehen und wieviel vom Harleymaterial ihr auf den Straßen in den Kurven zurücklässt.

Ich schwanke zwischen Standing Ovations und Verwunderung. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, meinen 360-Kilo-Bock dermaßen um die Kurven zu wuppen. 

Ich hab das Ding zum entspannten Cruisen gekauft und wenn es regnet dann eben ne Runde langsamer...

Aber bestimmt liegt es auch daran, dass mein fahrerisches Talent die Dunlops bei Weitem nicht in Schwierigkeiten bringt.

Generell und technisch gesehen ist das Reifenthema schon sehr interessant.

Ich bin gespannt auf Eure weiteren Erfahrungen.

__________________
Grüße aus K-Town!  cool

tcj ist offline tcj · 2476 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2476 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 19.01.2024 09:47
Zum Anfang der Seite springen

und noch ein Zusatz:
Fahren mit Hirn ... soll bedeuten mit angepasster Gesachwindigkeit fahren
Auch Metzeler hat nicht nur gutes abgeliefert, den 888er (nie gehabt) kan man anscheinend ebenfalls im Regen vorsichtiger bewegen, Cruisetec war auf der FXDLS und aktuell auch auf der FXBBS - ja, hat ein wenig mehr an Nasshaftung,
aber auf Bitumenstreifen ist er genauso schnell weg wie der Dunlop ... .
Wir ordnen uns doch eher in Kategorie "Vielfahrer" ein, dementsprechend sind auch genug km auf nassem Untergrund anteilig.
Wenn ich um meinen Reifen und die härtere mittige Mischung zwecks Lebensdauer weiß, berücksichtige ich dies und fahre mein Tempo, ich muss im Regen niemanden nachhetzen.
Klar, Notbremsung ist Notbremsung - andererseits kann man dennoch vorab defensiver fahren und sein Hirn mit der rechten Hand koppeln (und nicht darauf vertrauen ein Metzeler wird's schon richten ...)
IMO sitzt das größte Nasshaftungsproblem immer auf dem Motorrad cool

Kellerkind ist online Kellerkind · 451 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
Kellerkind ist online Kellerkind
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
451 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
Neuer Beitrag 19.01.2024 11:24
Zum Anfang der Seite springen

IMO sitzt das größte Nasshaftungsproblem immer auf dem Motorrad cool[/quote]
Also ich würde mich jetzt nicht als Problem bezeichnen aber mit den originalen Dunlop musste ich meine Mopeds immer sprichwörtlich um die Kurve tragen, was bei mir immer für ein sehr ungutes Fahrgefühl gesorgt hat, gerade auch mit Sozia und Gepäck.
Mit den Avon Reifen ist das komplett anders da ich weiß das der Reifen mehr kann als ich. So kann auch fahren im Regen Spaß machen und die paar Tausend Kilometer Laufleistung weniger sind mir das allemal wert

Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22 · 250 Posts seit 04.08.2022
aus Hamburg
fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
250 Posts seit 04.08.2022 aus Hamburg

fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Neuer Beitrag 19.01.2024 12:12
Zum Anfang der Seite springen

Alles richtig. Freude
Meine RKS, 366 kg + mir, Tank voll > 470 kg (ggf. noch Gepäck und oder Sozi noch weit drüber) bedeutet fast eine halbe Tonne auf nur zwei handtellergroßen Kontakt - / Auflageflächen auf der Piste, vorne noch weniger. Da hilft das 19" Rad der RKS etwas, aber die Reifen sind am Ende das A&O.
Bitte nicht falsch verstehen, Sie fährt sich wunderbar bequem von zügig bis schnell, (RKS dann eher unbequem) meine mittelerweile sehr schnell und mein Wilbers Fahrwerk (Dank dem Forum) war dafür ein hervorragendes Upgrade. Ich meine Sie ist damit ein bißchen höher, als OEM - hält aber ja in jedem Fall unter Last das Niveau und setzt ggf. auch schon dadurch etwas später auf. Die HD Testfahrer - schrauber, nach Einbau, waren selber begeistert. (Wurde mir auch von HD Nord empfohlen - eine sehr gute Empfehlung.) Sie liegt damit insgesamt deutlich besser und komfortabler als OEM, obwohl  Bj. 22 ja schon verbessert war, aber mir eben nicht gut genug, sorry.. Und so ist's dann halt auch irgendwann mit den Reifen als nächstes.....
Ist ja nicht so, daß ich mit den Dunlop OEM nicht prima klar komme, ohnehin wenn der Luftdruck genau stimmt - und zeigt Sie ja auch noch an! Sehr gut. Nachdem ich hier im Forum gelernt habe, was meine RKS alles für gute Helferlein hat, hab ich mich sehr gefreut und alle mal angetestet, Sicheheit.
Sie Traktionskontrolle / TC kann man auch noch abschalten z. B. bei Regen. Das hab ich jedoch noch nicht probiert, TC wäre aber ja wohl generell der Regenmodus, oder? Weiß jemand was dazu? Erfahrungen? Soll man die bei Regen (nasse Piste) generell immer ausschalten?
Zu Reifen hab ich ansonsten ein besonderes Verhältnis durch fahren und Training (Sportwagen) in absoluten Grenzbereichen (Fahrsicherheitstraining und Track Day's) nass und trocken extrem incl. Eis, bis rausfliegen bzw. abfangen. Da sind die Unterschiede der Reifen für jeden direkt sichtbar, zeigen sich sofort.
Fürs normale fahren - OEM Dunlop von und für HD gemacht, sind die natürlich völlig ausreichend. Hier im Forum - und mir - geht's aber ja immer um besser, oder? cool
(Ohne Helfelein mit einer alten BMW htte ich zwei Notbremsungen wegen Vorfahrstmißachtung von Lieferwagen und beide Male hat es noch so gerade eben geklappt, sonst würde ich hier nicht schreiben. Das macht einen für Sicheheit sensibler)

« erste ... « vorherige 19 20 [21] 22 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 19 20 [21] 22 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
5
59100
04.05.2024 14:32
von chillyred
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
3
412
02.05.2024 23:07
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
FLFB/S Fat Boy: 2019’FLFBS Kit Stage 2 SC M8 oder S&S? M8 114
von GuantanamoKuba
3
372
01.05.2024 22:37
von GuantanamoKuba
Zum letzten Beitrag gehen