Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Sportster Custom Bj 02: Sitzbank-Wechsel

Sportster Custom Bj 02: Sitzbank-Wechsel

Sportster Custom Bj 02: Sitzbank-Wechsel

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 27.06.2007 16:58
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kollegen,

dieser neue Thread steht in Zusammenhang zu meinem Thread mit den "Throw-Over"-Satteltaschen.

Sicher haben doch einige unter Euch bei Ihrer Sporty mal von Solo-Sitz auf Sitzbank gewechselt (oder umgekehrt).

Die Sitzbank ist hinten mit einer Schraube am Fender befestigt. Und genau um die geht's mir. Ihr werdet sie kennen, wenn Ihr schon mal umgebaut habt.

Ist die Mutter für eben diese Schraube "im" Fender fest befestigt/verschweißt (bzw. ist das Gewinde im Fender integriert) oder ist diese Mutter lose?

Im Manual wird diese Mutter separat aufgeführt. Das müßte der Logik nach bedeuten, dass sie lose ist. Sonst müßte sie ja nicht separat aufgeführt werden.

Wenn es aber tatsächlich so ist, würde es ja einen Riesenaufwand bedeuten, diese Mutter zu kontern, wenn man die Schraube eindrehen will.

Der Platz zwischen Reifen und Fender - insbesondere bei einer Custom mit dem abgesenkten Heck - ist ja so minimal, dass man an diese Mutter gar nicht ran käme. Rad ausbauen, um an die Mutter zu kommen? Kann doch wohl nicht sein. So unvernünftig kann doch selbst Harley nicht sein, oder?

Ich möchte nicht ausprobieren, die Schraube zu lösen und die Mutter fällt aus dem Fender runter (und das war's dann!)

Ich will zwar nicht umrüsten, sondern mir Satteltaschen anschaffen, die - unter der Sitzbank - über den Fender gelegt werden. Dazu muß ich die Sitzbank abbauen.

Leute, ich danke Euch schon mal vorweg!

PS:
Habt Ihr noch eine Empfehlung, was Lackschutzfolie (o.ä.) für den Fender anbetrifft?

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

Big-Al ist offline Big-Al · 11001 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11001 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 27.06.2007 18:25
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Smokeybear , in Deinem anderen Thread hat Dir Anja genau auf diese Frage geantwortet. verwirrt

Nochmal: Du kannst die Schraube lösen, die Mutter ist im Fender mit einem Sicherungsring befestigt, nicht dass Du noch ein Thread öffnest und fragst wie die Mutter befestigt ist großes Grinsen großes Grinsen

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 27.06.2007 18:41
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von big-al
Hallo Smokeybear , in Deinem anderen Thread hat Dir Anja genau auf diese Frage geantwortet. verwirrt

Nochmal: Du kannst die Schraube lösen, die Mutter ist im Fender mit einem Sicherungsring befestigt, nicht dass Du noch ein Thread öffnest und fragst wie die Mutter befestigt ist großes Grinsen großes Grinsen

Oh Mann!

Wer (alles) lesen kann, ist klar im Vorteil!

Sorry about that!

Bleibt noch:
Zitat von Smokeybear

PS:
Habt Ihr noch eine Empfehlung, was Lackschutzfolie (o.ä.) für den Fender anbetrifft?

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
2220032
20.03.2024 11:59
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
14
7171
12.03.2024 09:42
von HD-Freund_80
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
7
5856
23.10.2023 15:57
von HeikoJ
Zum letzten Beitrag gehen